• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Umfrage: Besitzen Sie eine Next-Gen-Konsole?

AW:

SaPass am 10.03.2008 21:21 schrieb:
Spambot am 10.03.2008 21:05 schrieb:
Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3 :-D geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht. Und bei Mass Effect denke ich, dass mein PC einfach nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Und im April kommt auch noch GTA IV. Außerdem will ich mir auch noch Burnout Paradise holen. Und Alan Wake nicht vergessen.
Das ist einer der Gründe, warum der PC als Spiel - Medium sehr stark an Anhänger verlieren könnte. Auch ich steige irgendwann auf Konsole um. Die Wii steht ja schon daheim^^

Ja, würd sagen dito, bin genau derselben Meinung.
Mein PC ist einfach zu alt, und genug Geld für einen umbau hab ich nciht, und lohne nwürde es sich sowieso nicht, und das es kein gescheites Gamepad für PC hat mich immer scho ngestört...
Ich finde doch, dass der PC Spiele Markt nicht unbedingt deshalb Anhänger verliert, weil PS3 und Xbox360 in der Gunst der Entwickler gewachsen sind, sondern weil die Wii von Spielern und Nicht-Spielern gekauft wird, und eine 'Neue-Generation' des Spielens schafft.
Upgedatete Grafiken, das sind doch kein Next-GEn, das neue Spielgefühl, dass die Wii vermittelt, das ist wirklich Next-Gen.
Klar, tolle Spiele gibts auch für die Xbox360, aber meine Wii wird auch nicht mal ein Hauch von STaub berühren...
 
AW:

N8Mensch am 10.03.2008 21:19 schrieb:
Spambot am 10.03.2008 21:05 schrieb:
Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3 :-D geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht.
Ja schade das es für PC keine Gamepads gibt...

rofl :top: :-D

Gerade am PC kann sich doch jeder das Spielen so einrichten wie er möchte. Mit Tastatur + Maus, mit Gamepad oder von mir aus auch Lenkrad. Daher verstehe ich dieses geposte nicht von denjenigen, weil die Möglichkeiten ein Spiel zu zocken auf dem PC doch enorm sind. Naja was soll man auch erwarten, wen man sich von der Medienhyperei anstecken lässt,die besagt dass der PC ja so schlecht und böse ist und jeder eine Konsole besitzen muss, weil er sonst "out" ist :rolleyes:
Daher kann ich nur den Leuten meinen vollsten Respekt aussprechen, die dem PC total treu bleiben und ihn total unterstützen und sich nicht von diesem "der PC wird sterben"-Gesülze anstecken lassen. So muss das sein :top:
 
Aw

Hab seit dem Release ne Xbox360. Voriges Jahr ein HD Laufwerk gekauft für meinen FullHD TV aber das ist ja nach hinten los gegangen. Hab mir vor kurzem die PS3 geholt wegen dem BlueRay, will keinen Cent mehr für Hd-Discs ausgeben. Zum Spielen muss ich aber sagen wenn ich zwischen den beiden Konsolen wählen müsste würde ich klar der Xbox360 den Vorzug geben. Die Grafik der PS3 ist ja wirklich grottenschlecht. Keine Kantenglättung in Spielen, kein Upscaling auf 1080p wie bei der Xbox360, die meisten Spiele sowieso nur 720p programmiert..... Also wenn der Blue Ray Player nicht wäre dann hätte ich den Kauf der PS3 bereut.
 
AW:

Also mein PC geht mir natürlich vor alles und jede Konsole ... ich halte meine Kiste auch stets aktuell, so daß ich jedes neue Spiel, das mich interessiert immer mit vollen Details spielen kann ... will jetzt nicht ne Diskussion PC Vs. Konsole anfangen, denn die hatten wir ja zu genüge. Es reicht, wenn ich mich voll der PC-Fraktion anschließe. Dann ist wohl alles klar.

Dennoch habe ich mir eine PS3 zugelegt und danke dem Herrn da oben oder unten, dass der Formatkrieg zugunsten der Bluray ausgegangen ist, denn so kann meine PS3 auch immer das tun, wozu ich sie benutze.
Nämlich als HomeCinema zuspieler für meinen Beamer :o)) ... geiles Bild, riesengroß und geile Filme sehn ...

Dass ich als Zugabe alle Exklusive-Titel der PS3 daddeln kann ist natürlich auch nicht schlecht ... zu freu ich mich auf den Tag in 49 Tagen ... wenn ich endlich GTA IV zocken kann ... vorerst auf Next-Gen ... später noch viel schöner auf PC( und da bin ich mir sicher ... sehr sicher ...!!! ) Zur Einstimmung spiel ich grad GTA SA (auf PC)

PC Rulez !!

:top: :top: :-D
 
AW:

Shadow_Man am 10.03.2008 21:46 schrieb:
Gerade am PC kann sich doch jeder das Spielen so einrichten wie er möchte. Mit Tastatur + Maus, mit Gamepad oder von mir aus auch Lenkrad. Daher verstehe ich dieses geposte nicht von denjenigen, weil die Möglichkeiten ein Spiel zu zocken auf dem PC doch enorm sind. Naja was soll man auch erwarten, wen man sich von der Medienhyperei anstecken lässt,die besagt dass der PC ja so schlecht und böse ist und jeder eine Konsole besitzen muss, weil er sonst "out" ist :rolleyes:
Daher kann ich nur den Leuten meinen vollsten Respekt aussprechen, die dem PC total treu bleiben und ihn total unterstützen und sich nicht von diesem "der PC wird sterben"-Gesülze anstecken lassen. So muss das sein :top:

Soll das jetzt heißen jeder der sowohl mit den PC als auch mit einer Konsole spielt ist kein echter PC Spieler?
:confused: :B
 
AW:

BlackDead am 10.03.2008 21:56 schrieb:
Shadow_Man am 10.03.2008 21:46 schrieb:
Gerade am PC kann sich doch jeder das Spielen so einrichten wie er möchte. Mit Tastatur + Maus, mit Gamepad oder von mir aus auch Lenkrad. Daher verstehe ich dieses geposte nicht von denjenigen, weil die Möglichkeiten ein Spiel zu zocken auf dem PC doch enorm sind. Naja was soll man auch erwarten, wen man sich von der Medienhyperei anstecken lässt,die besagt dass der PC ja so schlecht und böse ist und jeder eine Konsole besitzen muss, weil er sonst "out" ist :rolleyes:
Daher kann ich nur den Leuten meinen vollsten Respekt aussprechen, die dem PC total treu bleiben und ihn total unterstützen und sich nicht von diesem "der PC wird sterben"-Gesülze anstecken lassen. So muss das sein :top:

Soll das jetzt heißen jeder der sowohl mit den PC als auch mit einer Konsole spielt ist kein echter PC Spieler?
:confused: :B

Echt Blödsinn !!! Wie ich oben schrieb, bin ich vollkommener PC Unterstützer ... ich unterstütz den PC in jeder Hinsicht, Software, Spiele, Hardware und das wirklich mehr als genug ... ich geh auf Lans, zock Online ... die Konsole ist gut zum daddeln( für gute Titel, die der PC nicht bringt, oder für die der PC nicht so gut geschaffen ist) , besser zum Homecinema-gucking ... mehr nicht ...

Also beleidigt nicht Leute die sowohl PC ... UND Konsole haben!!! :hop:
 
AW:

Kakaumonster am 10.03.2008 22:06 schrieb:
.

Also beleidigt nicht Leute die sowohl PC ... UND Konsole haben!!! :hop:

Keine Sorge ich wollte niemanden beleidigen ich habe nur einen (schlechten) Witz gemacht. ;)
 
AW:

Kakaumonster am 10.03.2008 22:06 schrieb:
Echt Blödsinn !!! Wie ich oben schrieb, bin ich vollkommener PC Unterstützer ... ich unterstütz den PC in jeder Hinsicht, Software, Spiele, Hardware und das wirklich mehr als genug ... ich geh auf Lans, zock Online ... die Konsole ist gut zum daddeln( für gute Titel, die der PC nicht bringt, oder für die der PC nicht so gut geschaffen ist) , besser zum Homecinema-gucking ... mehr nicht ...

Also beleidigt nicht Leute die sowohl PC ... UND Konsole haben!!! :hop:

Ihr Verräter! ;)

Nein, ist nur Spaß. Ihr habt das etwas falsch verstanden. Und eine Beleidung sehe ich erst recht nicht.

@BlackDead
Kakaumonster bezog sich wohl auf Shadows Beitrag. Der aber von dir, wahrscheinlich wirklich nur aus Spaß, in die falsche Richtung gelenkt wurde.
 
AW:

Früher mal PSP gehabt, aber die lag dann doch die meiste Zeit neben dem Bildschirm und wurde nur dann benutzt, wenn ich am runterladen o.ä. war. Also hab ich sie ganz schnell vertickt und das Geld in den PC gesteckt.
PC als Hobby ist zwar arschteuer, aber es macht spaß an dem Ding rum zu basteln :)
 
AW:

BlackDead am 10.03.2008 21:56 schrieb:
Shadow_Man am 10.03.2008 21:46 schrieb:
Gerade am PC kann sich doch jeder das Spielen so einrichten wie er möchte. Mit Tastatur + Maus, mit Gamepad oder von mir aus auch Lenkrad. Daher verstehe ich dieses geposte nicht von denjenigen, weil die Möglichkeiten ein Spiel zu zocken auf dem PC doch enorm sind. Naja was soll man auch erwarten, wen man sich von der Medienhyperei anstecken lässt,die besagt dass der PC ja so schlecht und böse ist und jeder eine Konsole besitzen muss, weil er sonst "out" ist :rolleyes:
Daher kann ich nur den Leuten meinen vollsten Respekt aussprechen, die dem PC total treu bleiben und ihn total unterstützen und sich nicht von diesem "der PC wird sterben"-Gesülze anstecken lassen. So muss das sein :top:

Soll das jetzt heißen jeder der sowohl mit den PC als auch mit einer Konsole spielt ist kein echter PC Spieler?
:confused: :B

Doch natürlich. Aber es scheint ja auch Leute zu geben, die sich nur eine Konsole kaufen, weil sie angst haben, dass demnächst kein Spiel mehr für den PC erscheint :B
 
AW: Ein bißchen Spaß muss sein...

SaPass am 10.03.2008 20:55 schrieb:
Warum ist die bitteschön keine Next - Gen - Konsole? Geht es da jetzt um Grafik? Ok, die ist zwar nicht so toll
Ich finde, dass ist auch nur der Eindruck, den man durch die ganzen Casual-Games auf der Wii bekommt.
Die meisten Entwickler schaffen es momentan einfach nicht sie auszureizen, denn dass diese Konsole wunderschöne und fantastische Grafiken bieten kann, sieht man an Titeln wie Mario Galaxy und Metroid Prime 3 etc.
 
AW:

Ich habe einen PC und seit neustem eine PS3. Ich mag beides. Den PC etwas lieber da ich gerne Strategiespiele zocke und man eben individueller ist. Aber ich hatte schon immer Spaß mit typischen Arcadespielen. Da ich eine Knie OP hatte habe ich mir die PS3 geholt und bereue es nicht. Auch de Möglichkeit der Bluray wiedergabe finde ich toll, da es in unserer Videothek auch BluRays gibt.
Die WLAN Funktion, Demos die guten wireless Controller sind echt fortschrittlich gegenüber der PS2. Da ich einen 720p Fernseher habe sehen die Spiele auch toll aus. Für PCler eher unbekannt ist Ucharted: Drakes Schicksal ein wirklicher grafischer und auch spielericher Leckerbissen der mich optisch ähnlch wie Crysis beeindruckt hat.
Virtua Tennis ist ein Riesenspaß, PES 2008 hat Macken ist aber auch toll.

Aber ich finde nicht das der PC von Konsolen verdrängt wird. Als ich die PS3 neu hatte (und da war die schon ein Jahr auf dem Markt) war ich erstmal bitter enttäuscht von der Spieleauswahl. Dagegen ist der PC ein Paradies. Auch gibt wohl mindestens gleichviele PC exklusive Spiele wie konsolenexklusiv. Man muss ja nur im Saturn Markt mal die Regae für PC Spiele und Konsolenspiele vergleichen.

Nochwas zum Vergleich PC vs. Konsole. Sicher kann man beim PC auch Controlpads anschließen, aber das ist bei einer Konsole meiner Meinung schon was anderes, Man sitzt nicht am Schreibtisch, sondern auf der Couch, man muss nix konfigurieren usw. das schafft alleine schon eine andere Atmosphäre.
Allerdings will ich auch keine Company of Heroes Runde auf konsole spielen.

bye
Spinal
 
AW:

Spinal am 10.03.2008 22:45 schrieb:
Ich habe einen PC und seit neustem eine PS3. Ich mag beides. Den PC etwas lieber da ich gerne Strategiespiele zocke und man eben individueller ist. Aber ich hatte schon immer Spaß mit typischen Arcadespielen. Da ich eine Knie OP hatte habe ich mir die PS3 geholt und bereue es nicht. Auch de Möglichkeit der Bluray wiedergabe finde ich toll, da es in unserer Videothek auch BluRays gibt.
Die WLAN Funktion, Demos die guten wireless Controller sind echt fortschrittlich gegenüber der PS2. Da ich einen 720p Fernseher habe sehen die Spiele auch toll aus. Für PCler eher unbekannt ist Ucharted: Drakes Schicksal ein wirklicher grafischer und auch spielericher Leckerbissen der mich optisch ähnlch wie Crysis beeindruckt hat.
Virtua Tennis ist ein Riesenspaß, PES 2008 hat Macken ist aber auch toll.

Aber ich finde nicht das der PC von Konsolen verdrängt wird. Als ich die PS3 neu hatte (und da war die schon ein Jahr auf dem Markt) war ich erstmal bitter enttäuscht von der Spieleauswahl. Dagegen ist der PC ein Paradies. Auch gibt wohl mindestens gleichviele PC exklusive Spiele wie konsolenexklusiv. Man muss ja nur im Saturn Markt mal die Regae für PC Spiele und Konsolenspiele vergleichen.

Nochwas zum Vergleich PC vs. Konsole. Sicher kann man beim PC auch Controlpads anschließen, aber das ist bei einer Konsole meiner Meinung schon was anderes, Man sitzt nicht am Schreibtisch, sondern auf der Couch, man muss nix konfigurieren usw. das schafft alleine schon eine andere Atmosphäre.
Allerdings will ich auch keine Company of Heroes Runde auf konsole spielen.

bye
Spinal

Ucharted: Drakes Schicksal fand ich auch wirklich total stark das Spiel ... wohl das erste Spiel auf der PS3, dass mich erstmal wirklich erfreut und begeistert hat ... und Motorstorm ... und Virtua Tennis hab ich auch :o) ... ach wie ich mich auf GTA IV freu ...

Ich hab auch keine Angst um meinen lieben PC und die Spiele ... ich wünschte mir nur eine Gleichberechtigung gegenüber Konsolentiteln ... also gleiche Releasetage !!!! Nicht erst Monate später
 
AW: Ein bißchen Spaß muss sein...

Exar-K am 10.03.2008 22:38 schrieb:
SaPass am 10.03.2008 20:55 schrieb:
Warum ist die bitteschön keine Next - Gen - Konsole? Geht es da jetzt um Grafik? Ok, die ist zwar nicht so toll
Ich finde, dass ist auch nur der Eindruck, den man durch die ganzen Casual-Games auf der Wii bekommt.
Die meisten Entwickler schaffen es momentan einfach nicht sie auszureizen, denn dass diese Konsole wunderschöne und fantastische Grafiken bieten kann, sieht man an Titeln wie Mario Galaxy und Metroid Prime 3 etc.
Naja trozdem kein wirklicher Vergleich zu der Grafik von PS3, XBoX360 oder gar einem Highend PC. Die Wii steht technisch halt irgendwo zwischen der XBox und den Next Gen. Konsolen.

Wer sich eine Wii kauft tut das sicher nicht wegen der Performace sonderen eher wegen dem Multiplayer-Spass, sprich 4 Leute an einer Konsole und Spiele wie Mario Party, Raving Rabbits, SSBB Mario & Sonic @ the Olympic Games etc sind schon ne mords Gaudi kein vergleich zu anderen Konsolen oder dem PC. Erst recht bei der Steuerung da können selbst Mädels die so gut wie nie Zocken Erfolge vorweisen.

Fürs online zocken halte ich mich dann doch wieder lieber an meinen PC, da brauch mir keiner mit diesen ramschigen Konsolen-Egoshootern kommen ;)
 
AW: Ein bißchen Spaß muss sein...

lenymo am 11.03.2008 01:22 schrieb:
Die Wii steht technisch halt irgendwo zwischen der XBox und den Next Gen. Konsolen.
Falsch, Next Gen definiert sich nicht durch irgendwelche Leistungsfähigkeit, Grafik etc. sondern einfach dadurch das es die nächste (neue) Konsolengeneration (Next Gen) ist. Was dafür Voraussetzung ist steht nirgendswo geschrieben und von daher ist die Wii per se Next Gen egal wie gut/schlecht sie ist. Man meint zwar immer damit das irgendwas neues/besseres drin stecken soll, aber das steht nirgendwo geschrieben. Theoretisch ist wäre sogar eine Konsole mit der Leistungsfähigkeit eines NES Next Gen wenn Nintendo so etwas rausbringen würde. Das Ding würde sich zwar nicht verkaufen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Iceman am 10.03.2008 20:26 schrieb:
Ja, eine Xbox 360. Hab den Kauf nie bereut.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Zur Wii Fraktion sei gesagt, dass ich die Wii als Partykonsole nicht verkehrt finde ... ich kenne allerdings nur einen, der eine Wii besitzt. Er hat auch ca. 10 Spiele und ist jetzt selbst der Meinung, dass die Spiele nicht (!) anspruchsvoll sind und/oder eine Langzeitmotivation besitzen.

Er ist jetzt doch ziemlich enttäuscht von der Wii. :|
 
Rabowke am 11.03.2008 09:41 schrieb:
Er ist jetzt doch ziemlich enttäuscht von der Wii. :|

durchaus verständlich.
einzige existenzberechtigung sind bislang die nintendo eigenentwicklungen.
 
Zurück