Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691147
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/1966993/Ubisoft.htmlPlattform - Anteil am Umsatz (Vorjahreswert)
NDS - 26% (37
PC - 20% (14
PS2- 1% (3
PS3 - 13% (21
PSP - 4% (4
Wii - 20% (11
Xbox 360 - 16% (9
Wieso? Kennst du das Konzept schon? Weißt du, ob ehrliche Kunden einen Nachteil gegenüber Status Quo haben werden?Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten.
Jeder, aber manche finden das auch toll und modern.HLP-Andy am 28.07.2009 11:51 schrieb:Wieso? Kennst du das Konzept schon? Weißt du, ob ehrliche Kunden einen Nachteil gegenüber Status Quo haben werden?Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten.
German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.
Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten.
Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten.
Bonkic am 28.07.2009 11:52 schrieb:German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.
sollte man meinen, wie man aber ein spiel, das nur als stream auf den heimischen rechner kommt "kopieren" will, erschliesst sich mir nicht.
das könnte wirklich "perfekt" sein.
da bin ich mal gespannt, ich vertrau auf razor und reloaded, die machen das schon :>
RonTaboga am 28.07.2009 11:55 schrieb:Das würden so wenige akzeptieren, dass es der Untergang des Herstellers wär vermute ich.
Sieh dich hiermit als verwarnt an.trym am 28.07.2009 11:54 schrieb:da bin ich mal gespannt, ich vertrau auf razor und reloaded, die machen das schon :>
Bonkic am 28.07.2009 11:56 schrieb:RonTaboga am 28.07.2009 11:55 schrieb:Das würden so wenige akzeptieren, dass es der Untergang des Herstellers wär vermute ich.
und das weisst du woher?
ich würds nicht akzeptieren, nur um das gleich klarzustellen, nur stehe ich ganz bestimmt nicht stellvertretend für die masse an spielern.
Spiele die Steam voraussetzen bzw. darüber vertrieben werden verkaufen sich immer noch ziemlich gut.RonTaboga am 28.07.2009 12:00 schrieb:Das ist genau der falsche Schritt.
Bonkic am 28.07.2009 11:52 schrieb:German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.
sollte man meinen, wie man aber ein spiel, das nur als stream auf den heimischen rechner kommt "kopieren" will, erschliesst sich mir nicht.
das könnte wirklich "perfekt" sein.
Rabowke am 28.07.2009 12:03 schrieb:Spiele die Steam voraussetzen bzw. darüber vertrieben werden verkaufen sich immer noch ziemlich gut.RonTaboga am 28.07.2009 12:00 schrieb:Das ist genau der falsche Schritt.
Es würde mich nicht wundern, wenn Valve mit Steam eine ähnliche Technologie wie "Datenstreams" entwickelt.
Knackpunkt ist eben die Serverbandbreite, Serverleistung und natürlich Internetleitung beim Endkunden.
Übrigens, Ubisoft hat bereits den Test gewagt und Spiele ohne Kopierschutz veröffentlicht, u.a. Prince of Persia und Shaun White Snowboarding.
RonTaboga am 28.07.2009 12:00 schrieb:Das tu ich auch nicht. Aber wenn ich mich so in mich und andere Gamer hineinversetze kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es jemals akzeptiert werden würde.
Man kann auch Internetstreams (Video on Demmand etc) aufzeichnen. Könnte mir vorstellen dass es bei spielen auch klappt, um dann eine lauffähige kopie zu erstellen.