• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft Montreal: 200 Mitarbeiter gesucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,306280
 
DrHasenbein am 22.04.2004 08:21 schrieb:
der Sack Reis in China...man was is DER prall :rolleyes:

Kommt ganz drauf an. Es gibt Leute, die interessieren sich fuer mehr als

"Weiter"->"Akzeptieren Sie diese Lizenzvereinbarungen"->"Installieren"->"Jetzt starten".

njStryfe
 
Stryfe am 22.04.2004 08:35 schrieb:
DrHasenbein am 22.04.2004 08:21 schrieb:
der Sack Reis in China...man was is DER prall :rolleyes:

Kommt ganz drauf an. Es gibt Leute, die interessieren sich fuer mehr als

"Weiter"->"Akzeptieren Sie diese Lizenzvereinbarungen"->"Installieren"->"Jetzt starten".

njStryfe

es mag sogar leute geben die sich vll denken: "ich könnte mich ja da mal bewerben, dann war mein studium nicht völlig umsonst." ;)
 
Stryfe am 22.04.2004 10:26 schrieb:
memnon am 22.04.2004 09:31 schrieb:
..., dann war mein studium nicht völlig umsonst.

Ahh! Er hat das S-Wort gesagt!

njStryfe

Hoffe sowas gibts auch wenn ich fertig studiert habe. Was habt ihr denn genau studiert? Würde mich mal interessieren, ob angewandte Informatik das richtige ist :-D
 
SYSTEM am 22.04.2004 08:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Passt ja dieses zu:

8. April 2004
Far Cry kommt für Konsole
Ubisoft will mit dem internen Studio in Montreal eine Konsolenversion des PC-Shooters Far Cry produzieren. Der Titel soll Far Cry Instinct heißen und wird nach Unternehmensangaben ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel werden. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.


Naja, PS-2 ist auch schon angekündigt. Hat man ja als Multizocker =)
 
Solon25 am 22.04.2004 13:40 schrieb:
SYSTEM am 22.04.2004 08:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Passt ja dieses zu:

8. April 2004
Far Cry kommt für Konsole
Ubisoft will mit dem internen Studio in Montreal eine Konsolenversion des PC-Shooters Far Cry produzieren. Der Titel soll Far Cry Instinct heißen und wird nach Unternehmensangaben ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel werden. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.


Naja, PS-2 ist auch schon angekündigt. Hat man ja als Multizocker =)

naja, son großer Unterschied wirds auch wieder nicht sein, sonst hieße es ja nicht Far cry instinct.
 
Klesk84 am 22.04.2004 12:56 schrieb:
Hoffe sowas gibts auch wenn ich fertig studiert habe. Was habt ihr denn genau studiert? Würde mich mal interessieren, ob angewandte Informatik das richtige ist :-D

Anglistik, Coling und Informatik studiere ich. Also eigentlich nichts mit Spieleentwicklung. Ausser es gibt ein Revival der Textadventures und es wird nach besseren Parsern verlangt.

Solon25 am 22.04.2004 13:40 schrieb:
Passt ja dieses zu:

8. April 2004
Far Cry kommt für Konsole
Ubisoft will mit dem internen Studio in Montreal eine Konsolenversion des PC-Shooters Far Cry produzieren. Der Titel soll Far Cry Instinct heißen und wird nach Unternehmensangaben ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel werden. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.


Naja, PS-2 ist auch schon angekündigt. Hat man ja als Multizocker =)

Raah, wenn ich das schon hoere: "Far Cry Instinct". Da klingt schon der Titel, als ob man das Spiel konsolengerecht zusammenschlaegt.

PS 2 hab ich noch keine mehr. [sic! *g*] Hab ich irgendwann mal verkauft (Mietkaution). Wenn sie das Ding aber endlich mal fuer 100 Euro in die Laeden stellen wuerden, waere ich sofort wieder mit dabei. Aber nee...

njStryfe
 
Stryfe am 22.04.2004 13:50 schrieb:
Klesk84 am 22.04.2004 12:56 schrieb:
Hoffe sowas gibts auch wenn ich fertig studiert habe. Was habt ihr denn genau studiert? Würde mich mal interessieren, ob angewandte Informatik das richtige ist :-D

Anglistik, Coling und Informatik studiere ich. Also eigentlich nichts mit Spieleentwicklung. Ausser es gibt ein Revival der Textadventures und es wird nach besseren Parsern verlangt.

Solon25 am 22.04.2004 13:40 schrieb:
Passt ja dieses zu:

8. April 2004
Far Cry kommt für Konsole
Ubisoft will mit dem internen Studio in Montreal eine Konsolenversion des PC-Shooters Far Cry produzieren. Der Titel soll Far Cry Instinct heißen und wird nach Unternehmensangaben ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel werden. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.


Naja, PS-2 ist auch schon angekündigt. Hat man ja als Multizocker =)

Raah, wenn ich das schon hoere: "Far Cry Instinct". Da klingt schon der Titel, als ob man das Spiel konsolengerecht zusammenschlaegt.

PS 2 hab ich noch keine mehr. [sic! *g*] Hab ich irgendwann mal verkauft (Mietkaution). Wenn sie das Ding aber endlich mal fuer 100 Euro in die Laeden stellen wuerden, waere ich sofort wieder mit dabei. Aber nee...

njStryfe


gefährliches Halbwissen...
 
SYSTEM am 22.04.2004 08:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also, wenn ich Programmierer, Designer oder Grafiker wäre, würde ich das machen. Kanada rult. *g*
 
Vaderlicious am 22.04.2004 17:06 schrieb:
gefährliches Halbwissen...

Ich weiss, ich weiss, solche geheimnisvollen Aeusserungen klingen immer unglaublich wichtig, aber: Was ist dein Problem?

njStryfe
 
Stryfe am 22.04.2004 20:48 schrieb:
Vaderlicious am 22.04.2004 17:06 schrieb:
gefährliches Halbwissen...

Was ist dein Problem?

njStryfe

Eigentlich haette ich schon gern eine Antwort von dir. Was sollte der Kommentar bedeuten? Oder wolltest Du, was ich mir denke, einfach mal ein wenig von dem Dummfug der in deinem Kopf rumschwirrt in die Freiheit entlassen?

njStryfe
 
Stryfe am 24.04.2004 10:56 schrieb:
Stryfe am 22.04.2004 20:48 schrieb:
Vaderlicious am 22.04.2004 17:06 schrieb:
gefährliches Halbwissen...

Was ist dein Problem?

njStryfe

Eigentlich haette ich schon gern eine Antwort von dir. Was sollte der Kommentar bedeuten? Oder wolltest Du, was ich mir denke, einfach mal ein wenig von dem Dummfug der in deinem Kopf rumschwirrt in die Freiheit entlassen?

njStryfe

Ich denke, sowas regelt man eher über o-mails.
Wahrscheinlich wollte er wissen, wieso do bei dem Wort "Instinct" sofort an eine zusammengepunchte Version denkst. Dass erfolgreiche Spiele für verschiedene Plattformen hergestellt werden, ist doch schon lange Gang und Gabe. Neid von wegen "mein tolles PC Spiel kommt jetzt auch für Konsole" is' nicht mehr.
Soll nicht heissen, du meintest das so - hörte sich aber so an.

mfg
 
Dimebag am 24.04.2004 11:09 schrieb:
Ich denke, sowas regelt man eher über o-mails.
Wahrscheinlich wollte er wissen, wieso do bei dem Wort "Instinct" sofort an eine zusammengepunchte Version denkst. Dass erfolgreiche Spiele für verschiedene Plattformen hergestellt werden, ist doch schon lange Gang und Gabe. Neid von wegen "mein tolles PC Spiel kommt jetzt auch für Konsole" is' nicht mehr.
Soll nicht heissen, du meintest das so - hörte sich aber so an.

mfg

Ich habe ueberhaupt nichts dagegen, wenn PC-Spiele fuer den PC umgesetzt werden. Was ich nicht mag ist, wenn versucht wird einen erfolgreichen Titel (der in diesem Fall noch keinen Monat alt ist) kaputtzuvermarkten. Baldur's Gate: Dark Alliance und Everquest Online sind zwei gute Beispiele dafuer. Und was ich wirklich nicht ab kann: Wenn ein ueberdurchschnittlicher PC-Titel beerbt werden soll, und dabei so ein Kommerz-Muell rauskommt wie Deus Ex 2, nur, um auch die Konsolenspieler anzusprechen. Ich habe selber Konsolen, einen ganzen Haufen davon sogar. Aber nicht fuer Titel wie Deus Ex, sowas passt einfach nicht in das Konzept.

Mal ganz abgesehen davon: Was hat das mit "gefaehrlichem Halbwissen" zu tun? Der Kerl wollte doch nur ein wenig wichtig klingen, sonst nichts.

njStryfe
 
hm...

Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben für Videospiele und mache auch allgemein selber Adventure-Spiele, mit dem o4theworld-Maker.
Mit diesem maker arbeite ich gerade an einem Spiel, das anscheinend auf die heft-cd der screenfun kommen wird, wenn es fertig ist.

Und da ich bald meine Ausbildung bei der games Academy beginne (bildet Grafiker und Game-Designer aus, auch Studium, was ich mache)
habe ich mir fest vorgenommen genau bei Ubisoft zu arbeiten.
Viel Geld, habe ich gehört, soll man jedoch nicht bekommen.
Klar, die "höheren" Mitarbeiter kriegen eh viel mehr Geld und Ubisoft ist an sich nicht das beliebteste!
ich habe mir z.b. in einem laden als einziger "Prince of Persia : Warrior Within" vorbestellt.
Gta:San Andreas hingegen wurde in diesem Laden 236 mal vorbestellt!O.O
Schade, dass es nicht so ganz fluppt.
naja, jedem das seine.
 
Zurück