• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Firma weitet Schutz gegen illegale Downloads aus

Ich sag immer wer nigs hat dem kann man auch nicht an den Kraken :finger:
Ich meine im Knast hat man wenigstens was zu essen und ein platz zum schlafen!

Deswegen HEIL den RAUBKOPIEREN :P
Firmen und sonstiges sind selbst dran schuld bei den verbugten games heut zu tage...aber das haben wir ja schon vor millionen von jahren durch !

PS.: ihr macht euch immer ne platte wegen den bullen...ich weis nicht was ihr besitzen tut aber wenn einer nen Porsche fährt als auto. Nen eigenes haus hat usw / bzw Familie der wird schon nicht illegale Tauschbörsen besuchen ! (von dem könnte man was holen)

Aber "wer" schlau sein geld an sicheren Plätzen versteckt und das konto immer schön leer räumt, der hat auch nigs zu verlieren ;) , wo nigs is kann man auch nigs holn...
 
Celica26 am 01.12.2006 15:29 schrieb:
Na toll bin ich dann auch ein Verbrecher? Ich mache es öfters das ich mir Spiele aus der Videothek leihe und meine Leihfrist durch einen NoDVD Crack "verlängere". Teilweise auch nur um das Spiel ausgiebiger zu testen bevor ich es dann original kaufe weil 1 Tag mir einfach zu wenig ist wenn man berufstätig ist.

Fast jeder hat irgendeine Raubkopie in seiner CD/DVD ROM Sammlung rumfliegen oder installiert auf dem Rechner.

Oder will mir hier wirklich jemand behaupten, er hätte noch nie eine Raubkopie gehabt?

Ich kenne beispielsweise in meinem Freundes und Bekanntenkreis (ca. 50 Leute) niemanden der ein Original WinXP hat. Kein Wunder bei den Preisen.

RICHTIG :top:

Bevor ich nen game kaufe, saug ich es mir !
Spiele es und wenn ich denke es ist konkurenz fähig.
Dann kaufe ich mir die Originale nicht mehr um es zu spielen,
sondern um einfach anzugeben, bzw um sagen zu können ich hab die Originale. Diesen reiz gibt es immer noch nur sind die meisten Games so mies das man nur noch Raubkopien besitzt und keine Originalen!

TITAN QUEST, war ein kauf zur Originalen Wert !
Gothic 3, war es NICHT wert wegen den hohen hardware anforderungen ! ^^
Siedler 2 (NEU), ist klar hat kult status siedler bleibt original sowas kopiert man nicht :finger:
 
Mal ein kleiner Hinweis an die Leecherfraktion, die scheinbar immer aus ihrer dunklen Höhle kriechen muss, wenn es um das Thema Kopierschutz / Raubkopie / "Saugen zum Testen" geht: eure illegale "Beschaffungsmentalität" interessiert hier niemanden, zumal ist es, mit Verlaub, äußert dumm sich in einem öffentlichen Gamingforum mit solchen Taten zu brüsten. Dies nur mal als Hinweis.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 02.12.2006 12:10 schrieb:
Mal ein kleiner Hinweis an die Leecherfraktion, die scheinbar immer aus ihrer dunklen Höhle kriechen muss, wenn es um das Thema Kopierschutz / Raubkopie / "Saugen zum Testen" geht: eure illegale "Beschaffungsmentalität" interessiert hier niemanden, zumal ist es, mit Verlaub, äußert dumm sich in einem öffentlichen Gamingforum mit solchen Taten zu brüsten. Dies nur mal als Hinweis.

Regards, eX!
Genau richtig. Vorallem das Argument "Ich sauge es mir, damit ich es testen kann...Ich kauf es danach auch wirklich, wenns mir gefallen hat!" ist nun wirklich voll daneben. Wofür gibt es denn Videotheken, wo man sich die Games mal für ein Wochenende ausleihen kann?

Man muss sich nicht wundern, dass es der Video- und Gamesbranche immer schlechter geht und das viele gute Spielefirmen pleite machen. Wenn die Absatzzahlen nicht das Geld reinbringen, was die Produktion gekostet hat, dann ist das auf Dauer einfach nicht wirtschaftlich genug.

Ich hoffe für UbiSoft und für die gesamte Industrie, das möglichst viele User erwischt werden. Und wenn es über die Kapazitäten der Staatsanwaltschaft hinaus geht, können auch gerne ein paar der Kopierer zu mir geschickt werden...
 
find ich auch nur gut, die maßnahmen.
ich hasse es, wenn leute meine schöne sammlung original spiele sehen und dann fragen: " hast du zu viel geld oder was?!" :hop:
 
ChopperDave am 02.12.2006 15:51 schrieb:
find ich auch nur gut, die maßnahmen.
ich hasse es, wenn leute meine schöne sammlung original spiele sehen und dann fragen: " hast du zu viel geld oder was?!" :hop:

Solche Leute kenne ich leider auch. Das sind dann oft auch genau die Leute die NIEMALS Geld für ein Spiel ausgeben würden. Dabei spielt es dann auch keine Rolle was es kostet. Das Argument das Spiele zu teuer sind nehme ich also keinem ab.
 
Mir ist das sowieso wurscht wie sonst was hab auch keine Tauschbörsenprogi am laufen das Risiko mit Viren Trojaner&Co ist mir sowieso zu groß und diejenigen Kollegen die mit den Dingern Probleme hatten hab ich immer dringend empfohlen die ganzen Tauschprogis mal zu deinstallieren und dann war meistens auch Ruhe.

Aber wenn Ubisoft so am verfolgen der IP dran gelegen ist sollten sie auch die übrigen 50Millionen User in den Asiatischen(z.B China)Teil unseres Planeten mal verfolgen und abmahnen probieren, was glaub ihr was wie die dort mit solchen Herrschaften dann umspringen!

Und was mich als ehrlichen Looser am meisten stört ist das immer mehr Publisher auf Onelineregistrierung setzen. Dabei haben zum einem ja nicht alle eine I-Net Anschluss und zum anderen schlägt die Onelineregistrierung meistens auch noch fehl wie die Googlesuche mit dementsprechenden Suchbegriffen beweist in verschiedenen Sprachen sind es Weltweit mehr als über 10Millionen fehlgeschlagene Versuche von gewissen Spielvertreibern.

Dabei ist das Problem eh schon längst bekannt man druckt die nützlichen Handbücher mit dem Orginalkey in irgendeinem günstigem Land wo die Arbeiter fast nichts kosten die CD's werden dort ebenfalls gepresst so billig als halt möglich dann wird die ganze Ware zu uns nach Europa, Amerika oder Australien verschifft.

Bis es dort ankommt hat man inzwischen nochmals die ganzen Spielprogramme nachgepresst und von den nützlichen Hanbüchern wurde sowieso immer eine Kopie mit dem Orginalkey erstellt dann werden diese Spiele dort um einen Spotpreis um die 4 Dollar an die Massen verkauft bis die Spiele bei uns in "Ich bin doch nicht blöd Mann" oder ähnlichem landen wurde der Orginal Key ja bereits registriert, weil die Kopie ja schon vorher auf dem Markt war bevor Sie bei uns ein ehrlicher Käufer überhaupt zu Gesicht bekommt und die haben dann Probleme wie

"Ihr Key wird nicht akzeptiert oder Ihr Key wurde bereits schon einmal registriert probieren Sie nochmals eine Neuinstallation, besteht das Problem weiterhin wenden Sie sich an den zuständigen Support" .

Der Support dort schreibt schick uns nen Foto mit der Rechnung und Orginal CD im Cover mit dem Key dann schalten wir dich vielleicht frei und die Betonung liegt auf Vielleicht und höflich soll man dabei auch noch bleiben für das das man € 50-70 bezahlt hat und nichts funktioniert jede Menge Ärger hat man und als Softwarepirat wird man durch die Blume gehaucht auch noch deklariert! :P :B ! mfg C.
 
Huntercontroll am 03.12.2006 17:50 schrieb:
Mir ist das sowieso wurscht wie sonst was hab auch keine Tauschbörsenprogi am laufen das Risiko mit Viren Trojaner&Co ist mir sowieso zu groß und diejenigen Kollegen die mit den Dingern Probleme hatten hab ich immer dringend empfohlen die ganzen Tauschprogis mal zu deinstallieren und dann war meistens auch Ruhe.

deine kollegen sollten vielleicht nicht so viel auf tittenseiten surfen :P also über peer to peer programme wird ja auch viel shareware verteilt und ich hab keine probleme mit trojanern, spyware und sonstigem.
 
Klon1234 am 02.12.2006 12:31 schrieb:
Genau richtig. Vorallem das Argument "Ich sauge es mir, damit ich es testen kann...Ich kauf es danach auch wirklich, wenns mir gefallen hat!" ist nun wirklich voll daneben. Wofür gibt es denn Videotheken, wo man sich die Games mal für ein Wochenende ausleihen kann?

Die Frage ist: Wo gibts die? Hier im Ort haben Videotheken zwar PS2 und selten mal Xbox360 Spiele, aber PC Spiele? Keine Chance. Das Videothekenargument ist ja schön und gut, aber leider nicht überall anwendbar.
 
Iceman am 04.12.2006 10:52 schrieb:
Die Frage ist: Wo gibts die? Hier im Ort haben Videotheken zwar PS2 und selten mal Xbox360 Spiele, aber PC Spiele? Keine Chance. Das Videothekenargument ist ja schön und gut, aber leider nicht überall anwendbar.

10m neben mir z.B. ist n videothek der alle aktuelle spiele im regal hat :P
aber nicht alle videotheken haben pc-spiele, das stimmt
 
ananas45 am 04.12.2006 12:30 schrieb:
10m neben mir z.B. ist n videothek der alle aktuelle spiele im regal hat :P
aber nicht alle videotheken haben pc-spiele, das stimmt
in der schweiz hab ich noch nie games in einer videothek gesehen. falls es das hier gibt, ist es eine echte seltenheit.
 
Moin,

ich muß dem mit dem beispiel von 5500 statt 5000 verkauften Titeln recht geben,

auch muß ich denen recht geben, die sagen dass die Programmierer ihr Geld damit verdienen und dass Raubkopieren nichts anderes als Diebstahl ist.

Was mich allerdings sehr interessieren würde ist, wie hoch ist der Anteil am Verkaufspreis der für Kopierschutz und Verfolgung der Raubkopierer draufgeht.

Der Kopierschutz finde ich artet total aus und hat zudem kaum einen realen Effekt, da bisher noch jeder Kopierschutz irgendwie ausgehebelt werden konnte.

Das einzige was der Kopierschutz erreicht, ist dass er legale Käufer wie mich nervt. Ich hab eben nur ein DVD Laufwerk und seh nicht ein warum ich immer wenn ich ein anderes Spiel spielen will die CD raussuchen muss.

Und vor allem seh ich nicht ein warum der Kopierschutz mir sagen kann was für Software ich auf meinem Rechner haben darf.

Das Beispiel mit dem Foto einschicken hat ich auch mal, hab die Serial von einem Originalspiel verloren, war wohl versehentlich im Altpapier gelandet. Sollte ein Foto der Rechnung und des Spieles schicken woraufhin ich "eventuell" eine Serial bekäme. Kassenzettel suchen, Diggicam ausleihen.........wie geht es schneller und einfacher? .....genau!!!!!

Fazit: Kopierschutz schadet legalen Käufern mehr als Raubkopierern

Die Industrie sollte sich folgende Fragen stellen:

- Würde man komplett auf Kopierschutz verzichten, würde man dann weniger Spiele verkaufen? Ich meine nein. Denn wer kopieren will der tut das auch.


- Würde man die Ladenpreise für Neuerscheinungen auf max. 20€ beschränken, würde man dann mehr Spiele verkaufen? Ich meine ja. Höchstwahrscheinlich käme sogar mehr Ertrag dabei heraus.

Den Umweltschützern hier im Forum zuliebe noch ein Vorschlag, warum kann man Spiele nicht von Publisher Seiten herunterladen, darf Sie dann für 2-3 Tage testen und zahlt dann entweder oder das Spiel wird deinstalliert. Wie bei der Windows Aktivierung. (DVD gespart, Verpackung gespart, Handbuch gespart)
 
deathwish790617 am 04.12.2006 15:13 schrieb:
Den Umweltschützern hier im Forum zuliebe noch ein Vorschlag, warum kann man Spiele nicht von Publisher Seiten herunterladen, darf Sie dann für 2-3 Tage testen und zahlt dann entweder oder das Spiel wird deinstalliert. Wie bei der Windows Aktivierung. (DVD gespart, Verpackung gespart, Handbuch gespart)

Eigentlich keine schlechte Idee. ABER: Dann käme von den Publishern sicher das Argument das sie mehr Server brauchen von denen man sich die Spiele dann runterladen kann. Das würde wieder mehr Kosten verursachen und das wiederum würde bedeuten das die Spiele noch teurer werden und darauf hat sicher keiner von euch Lust.
Was die Preise von PC-Spielen angeht sind wir ja auch eigentlich noch recht gut dran, wenn man sich überlegt das ein Spiel für die XBox360 bis zu 70€ kostet. Ich hab mal Gerüchte gehört das ein Spiel für die PS3 bei uns sogar bis zu 80€ kosten soll. Für einige PC-Spiele habe ich in letzter Zeit nur 30-40€ gezahlt, das ist also im Vergleich zu Konsolen schon ein recht großer Unterschied. Trotzdem beschweren sich immer wieder Leute das Spiele zu teuer sind. Wie ich bereits zuvor gesagt habe gibt es halt ein paar Leute die sich ein Spiel auch dann nicht kaufen würden wenn es nur einen Euro kosten würde. Also wird es halt runtergeladen. Ich kann Ubisoft verstehen wenn sie gegen solche Leute vorgehen.
 
Außerdem macht man es damit den Raubkopieren doch sehr leicht. Dann muss man ja nur noch einen Crack saugen, das Spiel steltl dir der Publisher mit Top-Speed zur Verfügung. Aber die Idee ist schon sehr gut, nach dem Kauf hätte ich aber auch gerne die Box.

Wobei es viel geiler ist, einfach in das Geschäft zuu gehen, sich den Karton zu schnappen der sich wie ein wunderbares Geschenk anfühlt, zu bezahlen, nach Hause zu gehen, aufgeregt sein, aufgeregt das Spiel installiert und die Packungsrückseite zu betrachten und schonmal das Handbuch zu durchfliegen und dann endlich (hoffentlich) spielen zu können!!!!

Wer dieses Gefühl kennt, der wird es um keinen Preis missen wollen.


Wie ich bereits zuvor gesagt habe gibt es halt ein paar Leute die sich ein Spiel auch dann nicht kaufen würden wenn es nur einen Euro kosten würde. Also wird es halt runtergeladen.
Schonmal darüber sinniert ob sie es denn sogar für 0€ "kaufen" würden? Wer den 1€ selbst sparen würde, der lädt es sich nur runter, weil es ihm vor die Nase gehalten wird. Hätte dieser Mensch garnicht die Möglichkeit Spiele runter zu laden, würde er sie wohl auch nicht kaufen. Und da bin ich mir sehr sicher, geht es mehr als 50% der Raubkopierer so! Klar gibt es viele Raubkopien, aber die meisten entstehen nur, weil es so leicht ist und nicht weil jemand das Objekt wirklich besitzen möchte.
 
Klar ist es leicht an Raubkopien ran zu kommen und genau das ist ja das Problem. Wer keine Möglichkeit hat sich Spiele runterzuladen der besorgt sie sich halt von Freunden. Hauptsache die aktuellsten Spiele sind auf der heimischen Festplatte. Es nervt mich einfach tierisch wenn solche Leute meine Originale sehen und dann mit dem blöden Spruch kommen: "Hast du zu viel Geld oder was?".
 
Alf1507 am 06.12.2006 18:43 schrieb:
Wer keine Möglichkeit hat sich Spiele runterzuladen der besorgt sie sich halt von Freunden. Hauptsache die aktuellsten Spiele sind auf der heimischen Festplatte.
Und sie bezeichnen das dann auch noch als "Sammlung" :rolleyes:

Es nervt mich einfach tierisch wenn solche Leute meine Originale sehen und dann mit dem blöden Spruch kommen: "Hast du zu viel Geld oder was?".
Das geht ja noch, ich wurde beim Spielekauf schon als dumm bezeichnet weil ich es kaufen wollte.. :( Schlimm wenn man beim aussuchen mal 2-3 Kids zuhört die ebenfalls die Regale durchstöbern: "Das Spiel kauf ich mir auf jeden Fall wegen online, aber dies und das lad ich mir dann runter bin ja kein Krösus" :S Hab sowas schon öfters gehört..
 
autumnSkies am 06.12.2006 17:43 schrieb:
Außerdem macht man es damit den Raubkopieren doch sehr leicht. Dann muss man ja nur noch einen Crack saugen, das Spiel steltl dir der Publisher mit Top-Speed zur Verfügung. Aber die Idee ist schon sehr gut, nach dem Kauf hätte ich aber auch gerne die Box.

Wie ich bereits zuvor gesagt habe gibt es halt ein paar Leute die sich ein Spiel auch dann nicht kaufen würden wenn es nur einen Euro kosten würde. Also wird es halt runtergeladen.
Schonmal darüber sinniert ob sie es denn sogar für 0€ "kaufen" würden? Wer den 1€ selbst sparen würde, der lädt es sich nur runter, weil es ihm vor die Nase gehalten wird. Hätte dieser Mensch garnicht die Möglichkeit Spiele runter zu laden, würde er sie wohl auch nicht kaufen. Und da bin ich mir sehr sicher, geht es mehr als 50% der Raubkopierer so! Klar gibt es viele Raubkopien, aber die meisten entstehen nur, weil es so leicht ist und nicht weil jemand das Objekt wirklich besitzen möchte.

moin ich kiek noch mal rinn,

also irgendwie beisst sich deine Argumentation in den Schwanz. Man macht es den Raubkopierern leichter obwohl es eh schon (kinder)leicht ist.

Das Argument dass die Spiele dann wegen der Server teurer werden kann ich nicht gelten lassen, da Verpackung Versand und Einzelhandel ja auch Geld kosten.

Und vor allem kostet Kopierschutz Geld oder meint ihr die Starforce Lizenz ist umsonst?!?

Das Feeling mit in den Laden gehen Game kaufen etc. finde ich auch richtig. Außerdem hat man was fürs Regal und im fall von einigen wenigen Games auch wirklich schöne Handbücher und Karten wie im Fall von GTA SA.

Mit den Spielepreisen kann ich euch echt nicht folgen. Die meisten von uns haben einfach begrenzte Budgets. Wenn ich 50 € für Spiele zur Verfügung habe dann geb ich die 50€ aus. Ich kann mir dafür entweder einen New Release kaufen oder 2 etwas ältere Games.

Wenn neue Spiele bis 20 € kosten würden, würde ich eben 2 neue Spiele kaufen können und dann noch ein etwas älteres Game dazu. So oder so hat die Spieleindustrie meine 50 €. Mit dem Unterschied dass sich dann doch einige Raubkopierer überlegen ob sie nicht doch lieber die legale Version kaufen. Klar gibts die unverbesserlichen aber die wird es immer geben.

Ich kaufe meistens die älteren Versionen für ca. 25 € dann finde ich stimmt Preis und Leistung. Es gibt sehr wenig Spiele für die es sich lohnt 50 euronen abzudrücken. Dazu zähle ich GTA und Half life 2 (nicht zuletzt auch wegen CSS).

Gegenbeispiel Splinter Cell DA. Hab ich mir testweise ausgeliehen (Videothek) und ich hatte es an einem WE in ca. 10 Stunden durch, fand es nicht so toll und hätte mich furchtbar geärgert wenn ich dafür 50 € gezahlt hätte.

Oder etwa das neue Gothic hab ich erst gar nicht probiert wegen div. Foren und auch den Testberichten. Kann nicht verstehen wie das überhaupt einer kauft. Dabei gibts mit Oblivion ein gutes Rollenspiel für nen guten Preis.

Fazit: Programmiert ordentliche Spiele mit LANGZEITSPIELSPASS und spart den Kopierschutz ein dann geb ich mein Geld gerne aus. Und wenn Spiele wengier kosten dann kauf ich auch mehr Spiele.
 
Zurück