• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Treyarch: Spielt Call of Duty 5 wieder im zweiten Weltkrieg?

Bahh gääähhhnn WK2?! ... Warum nicht mal 6-Tage-Krieg oder Jom-Kippur-Krieg?

WK2 zock ich erst wieder mit RTCW 2.
 
NSA am 08.12.2007 15:05 schrieb:
Bahh gääähhhnn WK2?! ... Warum nicht mal 6-Tage-Krieg oder Jom-Kippur-Krieg?

Wenn sich der 2.WK schon in ein paar Stunden spielerisch abhandeln lässt, reichen wohl Szenarien wie der 6-Tage-Krieg grad mal für die Mittagspause.

:B

Mal im Ernst. Ein weniger ausgelutschtes Setting im Vergleich zu WK2 wäre schonmal was erfrischendes. Nur müsste da meines Erachtens, wie auch bereits erwähnt, dem geschichtlichen Hintergrund mehr Gewicht verliehen werden. Sonst sehe ich bei solch einem Projekt so kaum Chancen, sich durch den Shooter-Dschungel zu schlagen.
 
@Gasoline: Ich denke nicht das der 2. Weltkrieg ein ausgeschöpftes Szenario ist, oder hast du in einem Spiel jemals im Singleplayer-Modus mit den Deutschen gespielt? Denn das wäre etwas das mich interessieren würde: Was wäre wenn die Deutschen Stalingrad eingenommen hätten, oder Nordafrika, oder den D-Day adgewehrt hätten? Findest du das nicht spannend? MfG Bonifatius-IX!
 
Was haben die Leute gegen WW1. Auch da gab es Pistolen, Granaten & Kommando Einheiten. Wer glaubt das war damals nur Schützengraben irrt.
 
BilliWillis am 08.12.2007 18:04 schrieb:
Was haben die Leute gegen WW1. Auch da gab es Pistolen, Granaten & Kommando Einheiten. Wer glaubt das war damals nur Schützengraben irrt.

Was ist eigentlich aus Call of Duty Civil war geworden ... hab da sogar mal ein Werbebild zu Gesicht bekommen. Wäre doch cool ... Gewehre mit Bajonett, Schwerter, mehr Messerkämpfe :-D ... denkt an die Filme "Der Patriot", "Der letzte Mohikaner" oder "Glory" ... also die Kriege den 18. und 19. jahrhunderts in den Vereinigten Staaten ... würde ich cool finden ... Kanonen, Segelschiffe, Festungen ... Indianer

Ansonsten fände ich auch den 1. Weltkrieg cool ... auch da gabs von Pistolen, Gewehren, Handgranaten stationäre Geschütze und MGs alles was das Shooterherz begehrt :) ... es gab U-Bootstationen ... Doppeldecker und Luftschlachten ... Häfen mit damals schon dicken Schlachtschiffen ... da ist genug Stoff für ne starke SP und MP ... natürlich auch mit Schützengräben und Tunneln ...

Bitte niemals ein CoD in der Zukunft ... dafür gibts schon tausend andere :$ Titel ... und UT3
 
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, dass der Shooter in die Moderne verlegt wurde. Ich konnte zwar keine Ähnlichkeit mit den alten CoD Spielen mehr feststellen, da die einzige Sache die sie gemeinsam hatten das Setting war, aber ich fand es erfrischend. Was neues. Der 2. Weltkrieg ist schon zu ausgeschöpft.
 
Gasoline am 08.12.2007 16:29 schrieb:
NSA am 08.12.2007 15:05 schrieb:
Bahh gääähhhnn WK2?! ... Warum nicht mal 6-Tage-Krieg oder Jom-Kippur-Krieg?

Wenn sich der 2.WK schon in ein paar Stunden spielerisch abhandeln lässt, reichen wohl Szenarien wie der 6-Tage-Krieg grad mal für die Mittagspause.

:B

Naja, für ne 6*24 stunden Mittagspause. ;)
Ne ich find das macht was her.
Israel mit einem Sammelsurium an verschiedenste Waffen & Fahrzeugen, aus überwiegent westlicher Produktion gegen Ägypten, Jordanien & Syrien mit ihren überwiegent russischen Waffen.
Gelände ist zwar meist trocken, aber abwechslungsreich. Berge, Wüsten, Städte und Siedelungen.

Traut sich sicher nur kein Entwickler ran.
Ist ja auch ein heises Eisen, das Thema. :-D
 
Bonifatius-IX am 08.12.2007 17:54 schrieb:
@Gasoline: Ich denke nicht das der 2. Weltkrieg ein ausgeschöpftes Szenario ist [...]

Das hab ich so auch nicht gesagt. Ich meinte, dass man sich ruhig anderen Szenarien zuwenden darf, da ja die Thematik des 2. WK nunmal schon öfter behandelt wurde als andere Kriege/Konflikte. Nächstes mal genauer hinschauen. ;)

oder hast du in einem Spiel jemals im Singleplayer-Modus mit den Deutschen gespielt?

Öh... ja? :haeh:

Denn das wäre etwas das mich interessieren würde: Was wäre wenn die Deutschen Stalingrad eingenommen hätten, oder Nordafrika, oder den D-Day adgewehrt hätten? Findest du das nicht spannend?

Doch natürlich fänd' ich prinzipiell historische Alternativszenarien durchaus interessant (s. z.B. Turning Point - Fall of Liberty, World in Conflict, etc.). Letztlich kommt's dabei dann jedoch auf die Umsetzung (Story, Gameplay, usw.) an.

NSA schrieb:
Naja, für ne 6*24 stunden Mittagspause. ;)

Demnach müsste man ja mit WK2-Shootern jahrelang beschäftigt sein! :haeh:

Spaß beiseite. Ein findiger Entwickler würde sicherlich auch bei einem zeitlich kürzeren Konflikt ne interessante Lösung finden, diesen Inhalt auf seine entsprechenden Spielstunden zu ziehen, denk' ich mal.

Traut sich sicher nur kein Entwickler ran.
Ist ja auch ein heises Eisen, das Thema. :-D

Und ich denke mal, spätestens daran würde es dann auch scheitern. Obwohl das Setting an sich sicherlich nen gewissen Reiz ausmachen würde.
 
Juhu zweiter Weltikrieg!!! Ich weiss, ich weiss, es gibt schon echt verflucht viele WWII Spiele, aber mich fesseln die irgendwie immer wieder. Ich könnte mir auch >Der Soldat James Ryan< 10 mal hintereinander angucken :-D Mich freuts jedenfalls.
PS: Vietnamkrieg würde mich mal interessieren.
 
Pff , was sind denn das für fantasielose geschöpfe, ich hab seit Cod keine Cod spiele mehr gespielt nur Cod 4 weil es mal wieder was anderes ist und es hatt eine schöne spannende erfundene geschichte. WWII MY ASS :$ .
 
Ich hätte lieber ein Modern Warfare 2 gesehen ... aber vl wird COD5 gar nicht so schlecht.
 
Das Problem ist imho nicht das Szenario, das Problem ist der Entwickler, bzw. die Unfähigkeit, eine verständliche und minimal ausgearbeitete Story an den Spieler zu bringen. Man muss sich bisher nur das CoD-Lineup angucken: Diverse Titel für alle Plattformen, und irgendwie bot nur CoD4 eine halbwegs brauchbare Geschichte, die ansatzweise sinnig die Einsätze und Konflikte erklären bzw. verbinden konnte. Auf die wahren Kernpunkte eines Krieges hat sich diese Serie niemals gestürzt, was ich wirklich sträflich finde, da so extrem viel Potential verschenkt wurde. Es geht nicht nur darum, dumme Krauts zu beseitigen und alle 5 Minuten ein Scripts auszulösen, es geht um Kameradschaft und um die Vermittlung der Tatsache, dass man diesen virtuellen Krieg kämpft, um größere Ziele zu erreichen, die man alleine niemals erreichen kann. CoD hat dies immer sträflich vernachlässigt, und einzig Brothers in Arms nahm sich der Kernessenz des Krieges würdevoll und emotional an. Was Infinity Ward und Treyarch da produzieren bzw. produziert haben, ist doch bestenfalls geschichtlich und militärisch gesehener Bullshit der gröbsten Sorte. Teamgefühl? Nicht vorhanden. Glaubwürdige - und respektvolle - Vermittlung der Konflikte? Nicht im Ansatz (in meinen Augen vergewaltigt jeder schlechter Shooter zum Thema nur das Gedenken an den echten Krieg und die gefallenen Soldaten).

Gegen WW2-Games habe ich nichts, ich freue mich sogar richtig auf das neue Brothers in Arms, mich kotzen nur diese schlicht saublöden WW2-Shooter an, die keine Story, kein Teamgefühl, keine nachvollziehbare Atmosphäre und kein Identifikationspotential vermitteln können. Tolle Grafik und 247 Gegner pro Abschnitt sind eben leider keine Garanten für ein auf Dauer unterhaltsames Erlebnis. Da stecke ich auch CoD4 rein, was inhaltlich wie üblich nicht zu gebrauchen war, und eigentlich auch nur wegen dem MP-Part länger als 5 Stunden Spaß macht. Hätte der Titel nicht den fragwürdigen „wir stürmen Wüstenstädte und killen Terroristen“-Bonus, dann hätte das Spiel wohl kaum die Aufmerksamkeit bei Spielern und Medien so stark erhaschen können.

Regards, eX!
 
Zweiter Weltkrieg - ich kanns nicht mehr hören!

Es wird echt mal Zeit, das der Dritte Weltkrieg stattfindet, und seis nur damit die Softwareschmieden neue Ideen haben.
 
Maria-Redeviel am 10.12.2007 10:15 schrieb:
Zweiter Weltkrieg - ich kanns nicht mehr hören!

Es wird echt mal Zeit, das der Dritte Weltkrieg stattfindet, und seis nur damit die Softwareschmieden neue Ideen haben.

wenn's danach ginge, würde ich solitär sämtlichen kriegssimulationen vorziehen....

:finger2:
 
Zurück