• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tom Clancy's H.A.W.X.: Tom Clancy's H.A.W.X.: Widescreen-Screenshots in 5.040 x 1.050 Pixel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678398
 
AW:

Hi hi, na wenigstens stimmt das Jahr...*gg*
 
AW:

Guten Tag,

Also die Grafik ist wirklich kein Augenschmaus...

Das Flugzeug und das Cockpit sind wirklich noch im akzeptablen Bereich, aber die Außenwelt? Insbesonders die Landschafttexturen aufm Boden und die Häuser, wo ist da bitte AA abgeblieben und hohe texturen? und seit wann schaut eine Stadt etc. so leer aus?

Naja, mich solls aber nicht kümmern, das Spiel wirds eh nicht auf meine Platte schaffen. Würde mich freuen wenn endlich mal ein Star Wars Spiel in der Richtung rauskommen würde.
 
AW:

Azrailmewt am 10.03.2009 12:09 schrieb:
Guten Tag,

Also die Grafik ist wirklich kein Augenschmaus...

Das Flugzeug und das Cockpit sind wirklich noch im akzeptablen Bereich, aber die Außenwelt? Insbesonders die Landschafttexturen aufm Boden und die Häuser, wo ist da bitte AA abgeblieben und hohe texturen? und seit wann schaut eine Stadt etc. so leer aus?

Naja, mich solls aber nicht kümmern, das Spiel wirds eh nicht auf meine Platte schaffen. Würde mich freuen wenn endlich mal ein Star Wars Spiel in der Richtung rauskommen würde.

/signed
 
AW:

Shinizm am 10.03.2009 12:13 schrieb:
Azrailmewt am 10.03.2009 12:09 schrieb:
Guten Tag,

Also die Grafik ist wirklich kein Augenschmaus...

Das Flugzeug und das Cockpit sind wirklich noch im akzeptablen Bereich, aber die Außenwelt? Insbesonders die Landschafttexturen aufm Boden und die Häuser, wo ist da bitte AA abgeblieben und hohe texturen? und seit wann schaut eine Stadt etc. so leer aus?

Naja, mich solls aber nicht kümmern, das Spiel wirds eh nicht auf meine Platte schaffen. Würde mich freuen wenn endlich mal ein Star Wars Spiel in der Richtung rauskommen würde.

/signed


seh ich auch ähnlich.
in bewegung siehts zwar wirklich ganz nett aus, aber wie man -wie geschehen- von einer "grafikbombe" sprechen kann, ist mir absolut schleierhaft.
 
AW:

also das scheinen mal keine retuschierten bilder zu sein, sondern die nackte wahrheit!
also solch eine grafik hatte iil-2 sturmovik auch schon gehabt und das ist bekanntlich schon ein "paar jährchen" alt!
 
AW:

Ich muss es nochmal loswerden:

Beim ersten Bild, gleich links die Landschaft, boah schreeecklich, das Wasser schrecklich, und dann die Häuser reihe links, 6-7 Hochhäuser und dann plattgepresste niedrig aufgelöste Bilder :B

Auf klein schauen die Bilder ja wirklich fein aus, aber die "nackte Wahrheit" wie es ein Vorredner schon sagte, ist erschreckend.
 
AW:

Hmm das is mir in der Demo gar nich so aufgefallen aber die Landschaftsgrafik geht ja mal gar nicht !!!
 
AW:

Wow, diese Bilder sind echt ein Augenöffner - im negativen Sinne. Gefühlt sieht das so aus wie Eurofighter Typhoon :P
Naja, aber vielleicht tut das Spiel was gutes und macht Action-Flugsimulationen wieder populär, sodass wieder mal ein Sci-Fi-Weltraum-Spiel erscheint :-D
 
AW:

slint123 am 10.03.2009 13:19 schrieb:
Hmm das is mir in der Demo gar nich so aufgefallen aber die Landschaftsgrafik geht ja mal gar nicht !!!
Das ist ja Prinzip das Geheimnis jeder guten Grafik. Wenn mans nicht erkennt, aber trotzdem flüssig läuft, dann ist man eigentlich zufrieden (ich zumindest).
Vor allem würde das wohl einfach dazu führen, dass die Hardwareanforderungen höher würden.
Schätze, dass dann 90% der Gamer einfach die Detailstufe runterschrauben müsste und dann würds wieder so ausschauen, wie diese Screenshots.
 
AW:

Lol, die Landschaft links sieht aus, wie mit einer 256x256 px kleinen Textur überzogen ;D
 
AW:

McDrake am 10.03.2009 13:30 schrieb:
slint123 am 10.03.2009 13:19 schrieb:
Hmm das is mir in der Demo gar nich so aufgefallen aber die Landschaftsgrafik geht ja mal gar nicht !!!
Das ist ja Prinzip das Geheimnis jeder guten Grafik. Wenn mans nicht erkennt, aber trotzdem flüssig läuft, dann ist man eigentlich zufrieden (ich zumindest).
Vor allem würde das wohl einfach dazu führen, dass die Hardwareanforderungen höher würden.
Schätze, dass dann 90% der Gamer einfach die Detailstufe runterschrauben müsste und dann würds wieder so ausschauen, wie diese Screenshots.


das sehe ich grundsätzlich genauso, insbesondere bei einem solchen spiel ist der detailgrad irgendeiner bodentextur in der tat nachrangig und beeinflusst den spielspass bei den meisten wohl kaum bis gar nicht.

mit anderen worten: die grafik ist eigentlich -mehr oder weniger - nebensache.
umso erstaunlicher finde ich dabei allerdings die aussage des testers, also michael grill, bzgl derselben:

Die Grafik ist einfach nur geil: Grandiose Weitsicht, super Effekte und Explosionen, wunderbare 3D-Wolken und -Raketenspuren. Hier gibt's absolut nix zu meckern! Zwar nimmt der Detailgrad in Bodennähe etwas ab, aber das bekommt man bei den hektischen Schlachten überhaupt nicht mit.(...)Technisch gesehen ist H.A.W.X. also eine echte Bombe.

"einfach nur geil?" "technisch gesehen eine bombe"?

also bitte. :-D

und das sage ich, der ich nun wirklich keineswegs optik oder technik im allgemeinen an priorität 1 setze.

es sieht in bewegung gut aus und damit sollte man es bewenden lassen.
technikfetischisten werden aber sicherlich nicht begeistert sein, auch wenn herr grill diesen eindruck erweckt.
 
AW:

Sushimeister am 10.03.2009 14:41 schrieb:
Lol, die Landschaft links sieht aus, wie mit einer 256x256 px kleinen Textur überzogen ;D

Vielleicht ist sie das ja auch..... aber jetzt mal ehrlich, wenn man da mit 1000 KmH über den Boden hinwegfliegt, ist ja in der Realität auch nicht jeder Grashalm zu sehen... mhh.... trotzdem finde ich, hätte man (relativ gesehen) ja einige "dreckige" Boden-"Effekte" einsetzen können......

Ich kann mir an Serious Sam (2000) erinnern..... jede Texur hatte da so eine Art "Körnungs-Effekt"..... (wie das genau heißt weiß ich grad nicht)...
 
AW:

Bin auch der Meinung, dass bei so einem Spiel irgendwelche hochdetallierte Bodentexturen und physikalisch korrekt sich bewegende Grashalme zum größten Teil unnötig sind und den flüssigen Spiellauf bei den meisten Gamern negativ beeinflussen würde...aber ein paar schönere Wassereffekte wären schon ganz nett gewesen..

P.S.: Bei dem Spiel find ich widescreen total unnötig ;)
 
AW:

Bonkic am 10.03.2009 14:53 schrieb:
McDrake am 10.03.2009 13:30 schrieb:
slint123 am 10.03.2009 13:19 schrieb:
Hmm das is mir in der Demo gar nich so aufgefallen aber die Landschaftsgrafik geht ja mal gar nicht !!!
Das ist ja Prinzip das Geheimnis jeder guten Grafik. Wenn mans nicht erkennt, aber trotzdem flüssig läuft, dann ist man eigentlich zufrieden (ich zumindest).
Vor allem würde das wohl einfach dazu führen, dass die Hardwareanforderungen höher würden.
Schätze, dass dann 90% der Gamer einfach die Detailstufe runterschrauben müsste und dann würds wieder so ausschauen, wie diese Screenshots.


das sehe ich grundsätzlich genauso, insbesondere bei einem solchen spiel ist der detailgrad irgendeiner bodentextur in der tat nachrangig und beeinflusst den spielspass bei den meisten wohl kaum bis gar nicht.

mit anderen worten: die grafik ist eigentlich -mehr oder weniger - nebensache.
umso erstaunlicher finde ich dabei allerdings die aussage des testers, also michael grill, bzgl derselben:

Die Grafik ist einfach nur geil: Grandiose Weitsicht, super Effekte und Explosionen, wunderbare 3D-Wolken und -Raketenspuren. Hier gibt's absolut nix zu meckern! Zwar nimmt der Detailgrad in Bodennähe etwas ab, aber das bekommt man bei den hektischen Schlachten überhaupt nicht mit.(...)Technisch gesehen ist H.A.W.X. also eine echte Bombe.

"einfach nur geil?" "technisch gesehen eine bombe"?

also bitte. :-D

und das sage ich, der ich nun wirklich keineswegs optik oder technik im allgemeinen an priorität 1 setze.

es sieht in bewegung gut aus und damit sollte man es bewenden lassen.
technikfetischisten werden aber sicherlich nicht begeistert sein, auch wenn herr grill diesen eindruck erweckt.

bestätigt mich eigentlich in der annahme "Grill hat keine ahnung deswegen durfte der früher nur die gurken testen" naja wenn man ewig so kram wie Hodenentzündungssimulator spielen darf findet man vielleicht auch diese krümelgrafik von H.A.W.X. toll..
 
AW:

In so einer hohen Auflösung ist die "Grafikpracht" besonders gut zu erkennen.
 
AW:

Ich finde die Grafik soweit gut gelungen, aus der Luft sieht das alles fantastisch aus, und die Wolken sind auch ein Traum, allerdings stimmt es schon, dass es in Bodennähe nicht mehr so der Reißer ist.

Performancetechnisch läuft es super, es hätten also ruhig ein paar höhere Optionen wählbar sein dürfen.
 
Zurück