• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: THQ kauft Entwicklerstudio Big Huge Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628163
 
Alle kaufen sie sich gegenseitig auf sodass man bald nicht mehr weiß wer zu wem mit wem wie oder warum gehört.
 
es wird doch eh bald nur noch vier oder fünf große organisationenen geben

die entwicklung zeichnet sich doch schon seit jahren ab

siehe ea und vor kurzem vivendi und activision
und thq
 
AW:

wOJ am 15.01.2008 10:25 schrieb:
Alle kaufen sie sich gegenseitig auf sodass man bald nicht mehr weiß wer zu wem mit wem wie oder warum gehört.
Und ich bezweifle, dass es gut ist, wenn die ganzen kleineren Entwicklerstudios aufgekauft werden. So frei wie z.B. Blizzard (angeblich) arbeitet, werden die wohl kaum arbeiten.
 
Sowohl mit Big Huge Games als auch THQ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn diese Fusion sichert, dass auch in Zukunft gute und spannende Strategiespiele erscheinen und sich vom EA Einheitsbrei abzugrenzen, dann wünsche ich dem neuen Unternehmen viel Erfolg. :)
 
archwizard80 am 15.01.2008 15:12 schrieb:
Sowohl mit Big Huge Games als auch THQ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn diese Fusion sichert, dass auch in Zukunft gute und spannende Strategiespiele erscheinen und sich vom EA Einheitsbrei abzugrenzen, dann wünsche ich dem neuen Unternehmen viel Erfolg. :)
habt ihr eigentlich auch schon mal oben genanntes rise of legends gespielt?
wie findet ihr es?
 
archwizard80 am 15.01.2008 15:12 schrieb:
Sowohl mit Big Huge Games als auch THQ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn diese Fusion sichert, dass auch in Zukunft gute und spannende Strategiespiele erscheinen und sich vom EA Einheitsbrei abzugrenzen, dann wünsche ich dem neuen Unternehmen viel Erfolg. :)

Es lebe die Innovation, die ja abseits von EA scheinbar in allen Studios praktiziert wird.
Zumindest in der Phantasie der User.
 
Boesor am 15.01.2008 18:13 schrieb:
archwizard80 am 15.01.2008 15:12 schrieb:
Sowohl mit Big Huge Games als auch THQ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn diese Fusion sichert, dass auch in Zukunft gute und spannende Strategiespiele erscheinen und sich vom EA Einheitsbrei abzugrenzen, dann wünsche ich dem neuen Unternehmen viel Erfolg. :)

Es lebe die Innovation, die ja abseits von EA scheinbar in allen Studios praktiziert wird.
Zumindest in der Phantasie der User.

Naja also ich finde Rise of Nations, Rise of Legends, Surpreme Commander, Company of Heroes und die Warhammer 40k Reihe sehr gut. Strategiespiele sind halt nicht jedermanns Sache, aber an den Spielen gibts imo wenig zu meckern. Ist mir jedenfalls lieber als der x-te NfS-Aufguss oder was sonst so an Bugschrott auf den Markt geworfen wird.
 
GW-Player am 15.01.2008 17:41 schrieb:
archwizard80 am 15.01.2008 15:12 schrieb:
Sowohl mit Big Huge Games als auch THQ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn diese Fusion sichert, dass auch in Zukunft gute und spannende Strategiespiele erscheinen und sich vom EA Einheitsbrei abzugrenzen, dann wünsche ich dem neuen Unternehmen viel Erfolg. :)
habt ihr eigentlich auch schon mal oben genanntes rise of legends gespielt?
wie findet ihr es?

Rise of Legends ist ein gutes Spiel, ist ähnlich wie Rise of Nations eine Mischung aus Civilization und Age of Empires, aber mit weniger Civ und mehr Magie + Rollenspielelementen. Es wurde eine interessante und andere Spielwelt kreiert, für mittlerweile 15,00 € auf jeden Fall einen Blick wert.
 
archwizard80 am 18.01.2008 17:11 schrieb:
Naja also ich finde Rise of Nations, Rise of Legends, Surpreme Commander, Company of Heroes und die Warhammer 40k Reihe sehr gut. Strategiespiele sind halt nicht jedermanns Sache, aber an den Spielen gibts imo wenig zu meckern. Ist mir jedenfalls lieber als der x-te NfS-Aufguss oder was sonst so an Bugschrott auf den Markt geworfen wird.

Teilweise finde ich die auch gut, nur heißt gut eben nicht innovativ.
Interessant übrigens, die Warhammer Reihe findest du gut, aber NFS ist der x-te Aufguss?
 
Boesor am 18.01.2008 18:05 schrieb:
archwizard80 am 18.01.2008 17:11 schrieb:
Naja also ich finde Rise of Nations, Rise of Legends, Surpreme Commander, Company of Heroes und die Warhammer 40k Reihe sehr gut. Strategiespiele sind halt nicht jedermanns Sache, aber an den Spielen gibts imo wenig zu meckern. Ist mir jedenfalls lieber als der x-te NfS-Aufguss oder was sonst so an Bugschrott auf den Markt geworfen wird.

Teilweise finde ich die auch gut, nur heißt gut eben nicht innovativ.
Interessant übrigens, die Warhammer Reihe findest du gut, aber NFS ist der x-te Aufguss?

Naja gut das kann man nicht unbedingt vergleichen. Dawn of War war halt neu und innovativ, vor allem das Konzept mit den Kommandopunkten, dass man so noch nicht kannte + das Universum. Dann kamen die imperialen Sturmtruppen im Addon, was für ein Addon ok ist. Danach kam als standalone (nicht Vollpreis wie NFS für 50,00 € , sondern so ca. 30€) der Planet (Name vergessen) bei dem vom normalen Kampagnenmodus Abstand genommen wurde und ein ganzer Planet flexibel erobert werden konnte + 2 neue spannende Rassen. War für mich jedenfalls interessant. Nun kommt im März mit Soulstorm wo ein ganzes Planetensystem + 2 neue Rassen + Flugeinheiten zur Verfügung steht. Dies wieder nicht zum Vollpreis sondern ca. 30 €. Also wahrscheinlich bin ich bei Warhammer 40k auch voreingenommen, aber mir hat jeder Teil der Dawn of War Reihe soviel Spaß gemacht wie ein Vollpreisspiel. An der Innovation mag man rummäkeln können. Problem ist halt auch, dass innovative Spiele selten erfolgreich sind. Kann sich noch jemand an Wiggles, Dungeon Keeper, Zanzarah, Paraworld oder Silent Storm erinnern. Alles tot :( The Witcher ist ja wohl kommerziell auch eher mau, leider, aber dazu gibts schon einen Thread.

Bezüglich Warhammer bin ich wahrscheinlich voreingenommen. Ich liebe dieses Universum.

Cleanse the unpure; burn the heretic; kill the alien. :-D
 
Zurück