• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Kommt mit SecuRom-Kopierschutz und ungeschnitten weltweit

Argumente gegen Kopierschutzmechanismen kann man viele bringen und das auch berechtigterweise, aber im Jahre 2011 noch den Hinweis auf Menschen ohne Internet abzugeben, finde ich auch arg übertrieben.
In jeder hinterletzten Höhle mit Lagerfeuer kann man heutzutage einen Internetanschluss haben (unabhängig von der Geschwindigkeit) und wenn es noch einige Wenige gibt, die das Internet aus irgendwelchen Gründen ablehnen... naja, die fallen dann halt durchs Raster. Man kann es nicht jedem rechtmachen.
 
Was machen die Leute die kein Internet haben?
Ins Internetcafe gehen und das Spiel dort laden. Alle Spiele von gog.com können ohne Internetverbindung auf unendlich vielen Rechnern gleichzeitig installiert (und auch gleichzeitig gespielt!) werden. Ohne Key, SecuRom, Client oder irgendeine andere Kopierschutz-Maßnahme.

Aber mal im ernst... Gamer ohne Internet sind mitlerweile genauso am Allerwertesten, wie Autofahrer ohne Führerschein. Keines der Spiele, welches ich mir zuletzt gekauft habe, kommt vollständig ohne Internet aus. Sei es wegen Steam, dem Battle.net, Windows Live oder irgendeinem sinnlosen EA- oder Sonstwas-Konto. Als Gamer ohne Internet, bin ich bei The Witcher 2 halt genauso aufgeschmissen, wie bei jedem anderen Spiel auch. Es sei denn, ich zieh mir die GOG-Version im e-Cafe von nebenan ;)

Bei der GOG Version ist aber das Spiel in Englisch oder sehe ich das Falsch ?
Die GOG Seite ist Englisch und bietet keine deutsche Sprache an.
Käsekuchen...

What languages will The Witcher 2 be localized in?
The Witcher 2 Digital Premium Edition on GOG.com will contain full localization in English, French and German, plus cinematic and text localization in Italian and Spanish.
http://www.gog.com/en/page/tw2v3 (dort dann auf "FAQ" klicken und runterscrollen)

Und für alle diejenigen, denen 44.99 Euro zu teuer sind :rolleyes: :
I'm an EU citizen. Why do I have to pay more for The Witcher 2?
Due to licensing and legal reasons the price of The Witcher 2
Digital Premium Edition in the European Union was set at 49.99 euros.
The preorder price, being 10% less than that, is 44.99. Due to the
favorable euro exchange, that means that EU customers are paying roughly
$16 USD more than customers in the rest of the world
, which just didn't
seem fair to us. We're always trying to get the best value for money to
our users, so to compensate our EU customers for the price difference
between European Union and the rest of the world, we'll be giving all EU
customers a $16 USD credit to spend on anything at GOG.com
.
Für diese 16 Dollar kann man sich dann zum Beispiel The Witcher 1 (dann erhältlich für 9.99 USD) kaufen. Das wird auch auf Deutsch erhältlich sein. Die restlichen 6 Dollar könnte man dann noch für (z.B.) Giants: Citizen Kabuto, Messiah oder Outcast raushauen. Auch alle auf Deutsch. Wenn einem die Spiele nicht zusagen und man noch 3 Dollar übrig hat, kann man die auch noch oben drauf packen und zum großartigen Beyond Good and Evil greifen.

Die einzige "A....karte" hat der Ur-Deutsche nur beim Gratis-Spiel, das man beim Kauf noch geschenkt bekommt (5 stehen zur Auswahl, darunter auch Gothic 2 Gold). Die gibbet nur auf Englisch :P Könnte ja ein Grund sein, nicht zuzuschlagen :B

Im ernst... Ich zahle bei gog.com 45 Euro und bekomme 4 Spiele ohne irgendwelche DRM-Maßnahmen. Da juckt die Retail-Version mich kein bisschen, auch wenn die zum Release wohl für 40 Euro bei amazon erhältlich sein wird. Wer kein Internet hat, hat eh (sorry, aber seit kurzem ist das nun mal die Wahrheit) das falsche Hobby. Steam und DRM haben Spiele unabkehrbar mit dem Internet vereint. Vor nicht allzu langer Zeit wurde von einer Mehrheit noch über Steam gemeckert. Heute jammern schon welche rum, wenn ein Spiel mal nicht mit Steam verknüpft werden kann :S Und deren Gruppe ist mitlerweile größer, als die Gruppe der Offliner...
 
Naja es geht primär um eine einmalige online-Aktivierung. Die kann man auch mit nem 56k Modem hinbekommen.

Und ich wohne innem 1500 Seelenkaff im Main-Kinzig-Kreis (Südhessen), also nix Stadt ;) Mittlerweile gibts auch auch da 16k DSL.

Mal von ab Telekom UMTS gibts quasi überall, wenn man Internet möchte bekommt man Internet. Gibts nicht gibts nicht ;)
 
Zurück