• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Secret of Monkey Island: Special Edition: The Secret of Monkey Island: Special Edition: PC-Version des Remakes am 15. Juli

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689303
 
Also "Tales of Monkey Island" kann mir gestohlen bleiben, wenn ich so an die bisher gesehenen Screenshots denke.

Guybrush sieht einfach ... nicht aus wie Guybrush. Der Bart ... *kopfschüttel*.

Aber auf die SE hier freu ich mich schon wie ein kleines Kind!

Hab erst letztes Jahr (nach vielen Jahren Pause) die ersten 3 Teile wieder gezockt. Es war erstaunlich, an wie viel ich mich selbst vom ersten Teil noch erinnern konnte.

Bin gespannt, ob sie einige der Rätsel etwas modifizieren, damit es spannend bleibt. Ich hoffe doch!
 
mi

das, was mich hier reitzt is die talkie version..der rest is mir schnuppe ;)
und zu tales of mi.....naja...erstmal abwarten...aber urteilen tu ich erst, wenn ichs gespielt hab.
 
mi

Hmmmm, na da hab ich mir aber etwas mehr vom aufgepeppten look versprochen. Die charaktere, allen voran guybrush sehen alle recht lieblos aus und die gemalten backgrounds sind auch eher mau....naja, ma gucken.
 
mi

guybrush sieht echt bisschen komisch aus, aber vielleicht is das ja auch nur der auftakt für einen neuen monkey island titel ... gezeichnet bitte, nich so'n 3d müll :P, wobei "The Book of Umwritten Tales" eigentlich gezeigt hat, dass das auch sehr gut aussehen kann ! was mich persönlich noch sehr reizen würde is ein aufpoliertes maniac mansion, da sind mir die rätsel nichmehr so vertraut ... das is schon bissl länger her :P
 
mi

Omg. Wieso muss Guybrush bitte aussehen wie aus Monkey Island 3 oder 4? Wieso nicht genauso wie bei 1-2 :(
 
AW: mi

Und dann wieder nur als bescheuerter Download-Vertrieb. Warum muss heutzutage alles so lieblos sein? Gerade wenn sich etwas Special Edition nennt, hätte ich mir eine richtig schöne Verpackung gewünscht, vielleicht noch mit einer Soundtrack CD der genialen Musik dabei und ein schickes MI-Poster, welches man sich an die Wand hätte hängen können. Dafür wäre ich auch bereit gewesen, einiges hinzublättern.
 
AW: mi

Die Portraits sind so dermaßen 08/15-Comicstil. Die Originale hatten dagegen noch Flair und künstlerischen Wert.

Vielleicht bin ich halt etwas voreingenommen (*auf Avatar schiel*), aber... nein Danke.

Nate
 
AW: mi

Shadow_Man am 07.07.2009 17:17 schrieb:
Und dann wieder nur als bescheuerter Download-Vertrieb. Warum muss heutzutage alles so lieblos sein? Gerade wenn sich etwas Special Edition nennt, hätte ich mir eine richtig schöne Verpackung gewünscht, vielleicht noch mit einer Soundtrack CD der genialen Musik dabei und ein schickes MI-Poster, welches man sich an die Wand hätte hängen können. Dafür wäre ich auch bereit gewesen, einiges hinzublättern.

da gebe ich dir recht, nur auf das poster und die soundtrack CD kann ich verzichten ;)
 
AW: mi

Bin echt gespannt wieviel man dafür blechen muss? Mehr als 15€ sollten es keinesfalls sein, ansonsten sollten die sich nicht wundern, wenn sich viele das Game "alternativ" besorgen.

Für einen solchen Preis kaufe ich das sofort. Das ist neu aufgelegte Nostalgie pur :X
 
AW: mi

RonTaboga am 07.07.2009 17:42 schrieb:
Bin echt gespannt wieviel man dafür blechen muss? Mehr als 15€ sollten es keinesfalls sein, ansonsten sollten die sich nicht wundern, wenn sich viele das Game "alternativ" besorgen.
Der Raubkopier-Legitimierer ist mal wieder unterwegs...
 
AW: mi

HLP-Andy am 07.07.2009 17:49 schrieb:
RonTaboga am 07.07.2009 17:42 schrieb:
Bin echt gespannt wieviel man dafür blechen muss? Mehr als 15€ sollten es keinesfalls sein, ansonsten sollten die sich nicht wundern, wenn sich viele das Game "alternativ" besorgen.
Der Raubkopier-Legitimierer ist mal wieder unterwegs...
:B
 
AW: mi

HLP-Andy am 07.07.2009 17:49 schrieb:
RonTaboga am 07.07.2009 17:42 schrieb:
Bin echt gespannt wieviel man dafür blechen muss? Mehr als 15€ sollten es keinesfalls sein, ansonsten sollten die sich nicht wundern, wenn sich viele das Game "alternativ" besorgen.
Der Raubkopier-Legitimierer ist mal wieder unterwegs...

Genau ich habe mit meiner Aussage Raubkopien legitimiert :B Vielleicht solltest du erstmal meine Beiträge genauer lesen bzw. nicht immer in die selbe richtung interpretieren :rolleyes:

Ich habe lediglich angedeutet das hier ein vernünftiger Preis entscheidend für den Erfolg des Remakes ist und ja...auch Schwarzkopien müssen die Entwickler ernsthaft miteinplanen, vor allem für so ein kleines Remake eines Klassikers.

Weiss schon jemand was über den Preis?
 
AW: mi

MisterSmith am 07.07.2009 18:23 schrieb:
RonTaboga am 07.07.2009 18:08 schrieb:
Weiss schon jemand was über den Preis?
The game will run players on Xbox 360 800 MS Points, which translates to $9.99 on Steam.
800 Punkte? Wird für Xbox-Online Titel mit Punkten bezahlt? Oder "lost in translation"? :-D

Dann denke ich mal werden es so um die 10€ werden. Damit kann ich leben :)
 
AW: mi

MisterSmith am 07.07.2009 18:23 schrieb:
RonTaboga am 07.07.2009 18:08 schrieb:
Weiss schon jemand was über den Preis?
The game will run players on Xbox 360 800 MS Points, which translates to $9.99 on Steam.
800 Punkte? Wird für Xbox-Online Titel mit Punkten bezahlt? Oder "lost in translation"? :-D
WTF?!

Nur 800 MS Punkte? Gekauft. Aber sowas von. :top:
 
AW: mi

MisterSmith am 07.07.2009 19:26 schrieb:
Hier noch ein paar Videos von joystiq, ich denke mal die sind von dieser Special Edition.
http://www.joystiq.com/2009/06/02/monkey-island-wont-hold-any-secrets-after-these-videos
Mache ich eigentlich gerade Werbung für ein Steam-Spiel? %)
Egal, solange ich es nicht kaufe oder spiele. :-D

Edit: Kleiner Tipp an alle Nostalgiker. Vorletztes Video unbedingt mal anschauen. ;)

Das mit dem Switch zwischen Original und Remake ist ja schon länger bekannt und auch ein richtig feiner Zug von LA. :top: :X
Mit dem angepeilten Preis (wenn er denn verbindlich ist) bin ich auch absolut zufrieden.

Nur es sollte so langsam mal etwas offizielles dazu gesagt/geschrieben werde, ich welchen Sprachversion die SE denn nun erscheint.

Könnte da PCG nicht mal bei den Entwicklern bzw. Microsoft, Steam, etc. oder gar der USK nachhaken?


Edit:
Selbst ist der/die Mann/Frau... ;)
Wenn man dem USK-Prüfdatum vom 19.05.2009 glauben schenkt, dann ist die SE wohl schon mal multilingual:
http://www.usk.de/cont3.php?title=The+Secret+of+Monkey+Island+-+Special+Edition&publisher=&genre=klassisches+Adventure&system=Microsoft+XBOX+360&freigabe=0&s=search&s.x=0&s.y=0&s=search
Aber ihr könnt ja trotzdem nochmal nachfragen, um welche Sprachen und Übersetzungen/Untertitel (Boris Schneider aka Doc Bobo?) es sich dabei handelt. Bitte!
 
AW: mi

Stryfe am 07.07.2009 17:23 schrieb:
Die Portraits sind so dermaßen 08/15-Comicstil. Die Originale hatten dagegen noch Flair und künstlerischen Wert.

Vielleicht bin ich halt etwas voreingenommen (*auf Avatar schiel*), aber... nein Danke.

Nate
Sehe ich ähnlich. Die Original-Portraits schauen trotz Klötzchen-Grafik besser aus als die Remakes.

MI 1 hatte zwar eindeutig Comic-Elemente, wirkte aber trotzdem nicht allzu stilisiert - teilweise war die Grafik sogar sehr realitätsnah, wie eben bei den Portraits. Unproportionale Körperteile, kräftige Farbtöne etc. dienten sicherlich Atmosphäre und Komik, aber primär wohl dem Zweck, bei der niedrigen Auflösung noch etwas erkennen zu können.

Für ein originalgetreues Remake hätte man den Stil problemlos beibehalten können ohne dabei auf Karikaturen zu verfallen, was zwar mehr Aufwand gewesen wäre aber dann hätten die Details wenigstens die höhere Auflösung gerechtfertigt, und nebenbei sähe das Ergebnis auch besser aus (meiner Meinung nach).

Naja, ich bin sicher es gibt Leute, die den Stil mögen und denen will ich die Vorfreude auch nicht vermiesen, ich persönlich bin nur etwas enttäuscht ;)
 
Zurück