eX2tremiousU am 11.11.2005 15:39 schrieb:
BLACKDIMMU am 10.11.2005 23:38 schrieb:
so lange es keine wände gibt die unter beschuss nachgeben, oder bei granateneinwirkung wennigstens ein wennig den blick ins andere zimmer freigeben, ist das ganze noch weit vom dem entfernt was ich mir für einen shooter wünsche, da können sonst wie viele berater mit wirken, es bleibt einfach unreal
Ich will eine Steinwand sehen die unter dem Beschuß mit 5.56mm Munition einer G36 oder M4 nachgibt. Gleiches gilt für 9mm Kugeln einer MP5 oder gängiger Handwaffen (P8, Beretta, etc.). Auf eine gewöhnliche Betonwand kannst du 30 5.56mm Kugeln schießen, mehr als den Putz wirst du wohl nicht runterbekommen. RvS ging zumindest soweit das gewisse Waffenkaliber (5.56mm, 9mm, 12.3mm) durch Holz dringen konnten und Gegner so tödlich treffen konnten.
Es ist einfach kaum realisierbar ein Taktik-Spiel so nah an die Realität zu bringen wie man sich das gerne wünscht. Es ist IMO extrem schwer am PC einen Rückstoß oder das realistische Nachladen einer Waffe zu simulieren. Auch will ich mal einen Soldaten sehen der wie in CSS mit der AK47 im Dauerfeuer durch die Karte läuft und dabei noch relativ zielgenau die Gegner trifft. Als ob 7.62mm so leicht zu kontrollieren wären. Eigentlich kann man den Begriff "realistisch" kaum sinnvoll bei PC-Shooter einsetzen, egal ob Taktik-Shooter oder normaler Fun-Shooter. OFP hat versucht Aspekte zu integrieren und ist der "Realität" so näher gekommen als kaum ein anders Spiel. Aber dies resultierte im langsamen Vorgehen und behutsamen Beobachten der Umgebung. Wer rusht verliert.
Lange Rede kurzer Sinn: Niemand würde hyperrealistische Shooter spielen die akkurat Waffenfeuer und Co. simulieren, da man so eigentlich nur kriechend durch die Level watscheln würde und maximal 3 Ersatzmagizine mitführen könnte. Spielspass? Für Hardcore-Fans. Schnelle Action? Nein. Massenmarkttauglich? Nicht wirklich.
Regards, eX!
Doch es gibt einen Shooter der dem sehr nahe kommt.
AAO entwickelt von der US Army.
Extrem realistische Waffen super nachlade animationen. Perfektes Aiming system.
Kimme und Korn bzw scope bei jeder waffe.
Wirklich treffen kann man nur über kimme korn aus der hüfte trifft man nix
Auch die position ist entscheidend Im liegen gehts besser wie im stehen.
Selbst die Angst und Erschöpfung des Spielers ist integriert. Wenn auf Dich geschossen wird oder man blutet ist das Aiming wesentlich schlechter - ist hingegen der Teamleader in deiner nähe trifft man nochmal besser.
Man könnte diese Liste ewig weiter führen, aber schaut euch das Game einfach an.
Auch die balistische Flugbahn der Projektiele wird berechnet.
Man braucht aber schon nen verdammt leistungfähigen Rechner, besonder CPU
Das beste zum schluss es ist für jeden kostenlos im netz zu laden.
Grafik ist Top unreal engine. Das game wird ständig weiterentwickelt.
Von 1.0 bis zur Zeit 2.5.
Es ist kein Vergleich zu arcade Shootern wie CS, dafür braucht es aber auch lange bis man mal was in dem Spiel trifft, man braucht am anfang ein dickes Fell.
Im clan mit netten leuten im Teamspeak ist es perfekt und macht super vielö spaß.
Schaut rein unter http://www.sysoverload.de/news.php
P.S.: Bei AAO hat die normale rifle 6 magazine