• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die Gameplay-Demo von der E3 2011 - Sechs Minuten Spielszenen im HD-Video

ich hoff nur, dass die ki noch in den kinderschuhen steckt... bei ca. 1:38 bleibt der 2. Typ einfach stehen, obwohl der andere umgezogen wird.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Und wo ist das "HD"-Video?
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

vermutlich verarbeitet youtube das gerade noch, die sind nich gerade die schnellsten :).
hab jedenfalls nur zugriff auf das 320 und 480er.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

wahnsinn ich bin sehr beeindruckt. skyrim wird meiner meinung nach das game 2011, nach dem trailer denk ich sogar es wird besser als TW2 :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

^O^ also wenn ihr mich fragt besser hätte ich es mir nicht vorstellen können , ich weiß echt nicht was leute haben die andauert was über Skirim zu mäckern haben.....ich meine selbst Oblivion ist noch immer die nummer eins obwohl es schon älter ist, immer hin haben die machener es sehr gut gemacht und jetzt mal erlich leute *Zaubern können die auch nicht*
zu hoche erwartungen an das spiel solltet ihr auch nicht stellen!! ich find es echt gut das reiten das laufen u.s.w eindeutige verbesserung in maßen und aus dem wer es nicht so mag muss es ja nicht spielen oda einfach auf Mods warten^^ ich freu mich schon darauf
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Spielerisch finde ich das schon sehr beeindruckend. Egal, wie stark die Konsoleneinflüsse sind, das wirkt schon sehr rund und viel versprechend.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

also das menü geht ja mal garnicht hoffe das wurde nur schnell für die pressentation so eingebaut, absoluter stimmungskiller.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

hmmm.. also grafisch siehts aus wie oblivion mit mods.
ist sonst jemandem aufgefallen, dass die sichtweite des grasses in der steppe erbärmlich niedrig ist?
die menüs sind grottig...
es bleibt aber noch hoffnung, immerhin haben sie ja nur die konsolenversion gezeigt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Ich finde die Spieleindrücke einfach nur hervorragend, ich freue mich serh auf das Spiel. Ich lasse sonst jedes Rollenspiel links liegen aber die TES Reihe fasziniert sogar mich, obwohl ich sonst eher auf Shooter stehe. Das einzigste was mich am Video verwirrt, am Anfang sitzt da eine ganz andere Moderatorin als am Ende... :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

wenn ich schon die detailarme weitsicht sehe, würg kotzt, war ja nicht anderst zu erwarten :/
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Die Grafik ist ja echt altbacken...aber das gameplay sieht recht interessant aus. Hoffentlich wird es besser als das grottenlangweilige Oblivion. Besser weniger große Spielwelt mit spielerisch abwechslungsreicheren Bereichen und Dungeons.
Tja, aber vermutlich wird es anspruchslose Konsolen Kost. Wann kommt Witcher 3? :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Das Waffenmenü sah mal wieder unübersichtlich aus...schade einfach alle Waffen in eine Liste geklatscht.
Die sollten mal Katergorien einführen dann erspart man sich das ewig lange rumscrollen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Wie sieht es eigentlich mit mitlevelnden Gegnern aus? Für mich als Spieler der alten Schule ein K.O.-Kriterium schon bei Morrowind und Oblivion gewesen, auch wenn ich ersteres besitze. Ist nur grottenlangweilig, wenn man jeden Gegner auf Anhieb umklatschen kann, weil der entsprechend runtergestuft wird. Dann kann ich mir auch das Entwickeln des Charakters sparen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Grafik wieder mal DirectX 9.0c. Was will man sonst erwarten wenn man primär für Konsolen entwickelt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Also ich merke gerade ein ähnliches Gefühl in mir ausfsteigen wie als Oblivion rauskam. Da war ich von der Grafik auch mehr als begeistert.

Leider ist das alles was ich an den TES Spielen (bz. an Bethesda RPGs) gut finde. Oblivion hat mich nicht mal 2 Stunden gereizt. Gib mir ein Witcher, gib mir ein Gothic, von mir aus auch Risen ;) aber lass mich mit TES in Ruhe ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Ich frage mich gerade warum hier überweigend über die Grafik geschimpft wird.Ich fand das es sehr schick rüber kam und die Atmosphäre war für den kurzen Einblick wirklich stimmig. Der fight mit den Drachen war ebenfalls sehr nice, die Bewegungen von den Viechern wusste zu gefallen! Auch die erste Drachenruine kam sehr düster daher! Zudem wenn hier ne Konsolenfassung gezeigt wurde, muss es ja nicht heissen das es fürn PC da nicht mehr Optionen gibt. Ansonsten gibts sicher Mods (Texture Packs...) . Naja egal sieht nach nem tollen RPG aus, werde aber warten bis es das für 39 € gibt, sowie ausreichend Zeugs zum pimpen :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Wie sieht es eigentlich mit mitlevelnden Gegnern aus? Für mich als Spieler der alten Schule ein K.O.-Kriterium schon bei Morrowind und Oblivion gewesen, auch wenn ich ersteres besitze. Ist nur grottenlangweilig, wenn man jeden Gegner auf Anhieb umklatschen kann, weil der entsprechend runtergestuft wird. Dann kann ich mir auch das Entwickeln des Charakters sparen.
Er sagt das es wie in Fallout gemacht wird, dass heißt in den gegenden wo man nicht sein sollte gibt es eben gegner die man später erst besiegen kann.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Er sagt das es wie in Fallout gemacht wird, dass heißt in den gegenden wo man nicht sein sollte gibt es eben gegner die man später erst besiegen kann.
Challenge accepted ó.o
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Ich kann nicht verstehen, wie hier bei der Grafik gemeckert wird. Das Spiel sieht fantastsch aus für ein so großes Open World Game. Man muss immer bedenken mit wie wenig Speicher die XBOX360 auskommen muss. Da kann man bei der Weitsicht keine großartigen Details verlangen. Wie die Grafik ausgehen hätte,wenn dass Spiel für den PC entwickelt wäre, ist unerheblich. Außerhalb von Mitteleuropa spielt doch keiner mehr am PC, da kann man den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie nicht mehr für den PC entwickeln und das sage ich als nicht Konsolenbesitzer. Außerdem wird die Modding Community dafür sorgen, dass das Spiel auf dem PC nochmal deutlich besser ausschaut.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplette Gameplay-Demo von der E3 2011 - 14 Minuten HD-Video

Wie sieht es eigentlich mit mitlevelnden Gegnern aus? Für mich als Spieler der alten Schule ein K.O.-Kriterium schon bei Morrowind und Oblivion gewesen, auch wenn ich ersteres besitze. Ist nur grottenlangweilig, wenn man jeden Gegner auf Anhieb umklatschen kann, weil der entsprechend runtergestuft wird. Dann kann ich mir auch das Entwickeln des Charakters sparen.

Morrowind hatte doch keine mitlevelnden Gegner. Nur Oblivion hatte dieses Unding. Konnte man mit Mods aber auch wieder abschaffen. (Eine der ersten Mods, die ich draufgemacht hab :P )
 
Zurück