Wer will denn in so einem Spiel dann solche Sachen lesen wie:
A: "LFG Skyrim, Mage, 30m Penis, 30.000 Dachschaden pro Sekunde."
B: "Gäh Stärben alda.!!!!!!!!!"
C: "Dei Muhta.."
Nein, nicht jedes Spiel muss einen Multiplayer haben oder eignet sich gar rein für ein MMO.
Solche Spiele wie Skyrim, The Witcher, Deus Ex oder auch Mass Effect leben doch davon, dass es Offlinespiele sind.
Gerade bei den Elder Scrolls Spielen war oder ist man doch immer jemand, der alleine in einer verlassenen Welt ist. Der Einzige, der das Schlimmste abwenden kann. Wie soll sowas dann im Mehrspieler funktionieren? Da würde doch die ganze Story nicht mehr passen, wenn dann plötzlich Hunderttausende "als der Held und Retter" durchs Spiel laufen würde.
Außerdem muss man immer bedenken, dass die Entwicklung eines Multiplayermoduses ja auch Zeit verschlingt. Zeit, die dann bei der Offlinekampagne verloren geht und diese zwangsläufig dadurch ja kürzer wird.
Und bei einem Elder Scrolls Spiel will ich 60, 80 Stunden durch die Welt marschieren und Quests lösen können.
Was bringt es, wenn es schon nach 15-20 Stunden vorbei wäre und stattdessen irgendein Multiplayerpart hinzugefügt wird, der einem völlig am Hintern vorbeigeht?
Da hab ich bei so einem Spiel lieber einen richtig epischen und großen Einzelspielerpart und verzichte dankend auf Multiplayer.
Wenn man wirklich den Drang hat, mit anderen was zusammen spielen zu wollen, da gibt es doch MMOs wie Sand am Meer. Aber lasst doch die etablierten Offlinespiele Offlinespiele bleiben. Nicht jedes Spiel braucht einen MP-Part und das ist auch gut so.