• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Dann werde ich mir das Spiel auf englisch hollen -da geht man wenigstens kein Risiko in Punkto zweitklassiger Synchro und fehlenden, bzw. zeitversetzten, Support ein. Ausserdem muss man sich bei etwaigen Mods, die es ja sicher wieder zu Haufe geben wird keine Gedanken drum machen ob alles 100% passt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Bei Morrowind gab es dieses Modproblem aber nicht. Wieso soll es dann bei Oblivion geben? Ich hatte die komplette DV Edition von Morrowind und konnte alle Mods (außer die Add-On-Mods) benutzen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Hyperhorn am 17.02.2006 20:09 schrieb:
EM_Lord_Vader am 17.02.2006 19:56 schrieb:
Was nützt mir Patrick Steward als Sprecher, wenn ich nur die Hälfte verstehe.
Für mich ist ein bekannter Sprecher schon fast ein Nachteil. :|
Irgendwie seltsam, wenn eine bekannte Stimme aus Star Trek (--> Sci-Fi) in Oblivion (-->Fantasy) spricht. Ich will nicht die Qualität des Sprechers in Frage stellen, aber es passt IMO nicht so gut zusammen. Ich finde es oft irritierend, wenn man Sprecher aus bekannten Rollen in ganz anderen Zusammenhängen erkennt.
Es ist einfach gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. den Sprecher als chaotischen Gehilfen eines Helden kennenlernt, und man erkennt die Stimme nachher in einem anderen Film/Spiel wieder, wenn er den bösen größenwahnsinnige Fiesling spricht.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. :]

Na ja Patrik Steward stellt halt nicht nur den Captain Piccard da, sondern ist auch ein ausgebildeter Shakespeareschauspieler, was im angelsächsischen Raum wohl das höchste der Gefühle ist!!!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Ich werde das ganze mal von der Qualität der Synchronisation abhängig machen. Eine schlechte Synchronisation versaut ein ganzes Spiel, und dass tu ich mir nicht mehr an. Gute Synchronisation, dann Deutsch, wenn nicht, dann Englisch.

Schöne Grüße
Asta
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Asta-1 am 19.02.2006 12:04 schrieb:
Ich werde das ganze mal von der Qualität der Synchronisation abhängig machen.
Der Vorgänger war hervorragend synchronisiert, da mache ich mir also keine Sorgen! :]
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Dumbi am 19.02.2006 12:06 schrieb:
Asta-1 am 19.02.2006 12:04 schrieb:
Ich werde das ganze mal von der Qualität der Synchronisation abhängig machen.
Der Vorgänger war hervorragend synchronisiert, da mache ich mir also keine Sorgen! :]
sehr witzig! :finger:
hehe, aber ich sehe das auch so... besser keine sprachausgabe als eine schlechte. kenne aber auch beispiele, wo die englische schlechter war als die deutsche (Black Mirror, Martin Mystère wahrscheinlich).
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

HanFred am 19.02.2006 12:08 schrieb:
Dumbi am 19.02.2006 12:06 schrieb:
Asta-1 am 19.02.2006 12:04 schrieb:
Ich werde das ganze mal von der Qualität der Synchronisation abhängig machen.
Der Vorgänger war hervorragend synchronisiert, da mache ich mir also keine Sorgen! :]
sehr witzig! :finger:
Jaja, hast ja Recht, da gab es nicht gerade viel Sprachausgabe...
Aber die paar Textfetzten die vorhanden waren, wurde doch wirklich hervorragen synchronisiert, oder? :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Also mir ist es völlig egal ob da auch ne englische Wahloption ist,so gut sind meine Englischkenntnisse nicht.Natürlich hoffe ich aber das die dt. Synchro erste Sahne ist.Mich interessiert jetzt noch ob neben dem ganzen ,zweifelsohne,technischen Raffinessen nicht die Story leidet oder die Lebendigkeit und Spieltiefe.Alles in allem bin ich aber sehr gespannt auf Oblivion und meine Erwartungen sind entsprechend hoch. Ganz nebenbei hoffe ich das ich den Detailgrad nicht allzu sehr nach unten korrigieren muss.
Hey,Frage:Holt ihr Euch die Collectors Edit. oder die Normale????
=)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Luccah am 20.02.2006 00:14 schrieb:
Also mir ist es völlig egal ob da auch ne englische Wahloption ist,so gut sind meine Englischkenntnisse nicht.Natürlich hoffe ich aber das die dt. Synchro erste Sahne ist.Mich interessiert jetzt noch ob neben dem ganzen ,zweifelsohne,technischen Raffinessen nicht die Story leidet oder die Lebendigkeit und Spieltiefe.Alles in allem bin ich aber sehr gespannt auf Oblivion und meine Erwartungen sind entsprechend hoch. Ganz nebenbei hoffe ich das ich den Detailgrad nicht allzu sehr nach unten korrigieren muss.
Hey,Frage:Holt ihr Euch die Collectors Edit. oder die Normale????
=)
Natürlich die Collectors Edition :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Mal ne Frage so halb OT:
Da ja Oblivion gleichzeitig für PC und XBox 360 entwickelt wurde, sind die Menüs mit, für PC-Verhältnisse, grossen Schriften ausgestattet. Das ist ja schon mal ein Abstrich, den man als PC-User machen muss. Jetzt aber die Frage, wird man die Menüs dennoch mit der Maus bedienen können, oder haben die das auch an die die Konsolenuser mit ihren Joypads angepasst?
Ich hoffe nur, die haben die Menüsteuerung im Vergleich zu Morrowind nicht völlig vermurkst.

Gruss Mike
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Spruso am 21.02.2006 20:01 schrieb:
Mal ne Frage so halb OT:
Da ja Oblivion gleichzeitig für PC und XBox 360 entwickelt wurde, sind die Menüs mit, für PC-Verhältnisse, grossen Schriften ausgestattet. Das ist ja schon mal ein Abstrich, den man als PC-User machen muss. Jetzt aber die Frage, wird man die Menüs dennoch mit der Maus bedienen können, oder haben die das auch an die die Konsolenuser mit ihren Joypads angepasst?
Ich hoffe nur, die haben die Menüsteuerung im Vergleich zu Morrowind nicht völlig vermurkst.

Gruss Mike

Morrowind war auch schon parallel auf Konsole entwickelt. Da mach ich mir keine Gedanken, dass wird alles schön mit Maus gehen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Iceman am 21.02.2006 21:07 schrieb:
Morrowind war auch schon parallel auf Konsole entwickelt. Da mach ich mir keine Gedanken, dass wird alles schön mit Maus gehen.
Das stimmt eben leider nicht. Morrowind wurde nachträglich auf Konsole portiert, die Steuerung ist deshalb auch ideal auf den PC angepasst. Ich hab einfach die Befürchtung, dass das bei Oblivion nicht der Fall sein wird, weil hier wirklich parallel entwickelt wurde.

Gruss Mike
 
Zurück