• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

ja ne... ich hab die spellforce saga geliebt, die industrie gigant serie und auch arx fatalis etc pp... zu den zeiten hab ich mich echt getraut den namen jowood groß zu schreiben. aber die "fehler" die sich in den letzten jahren häufen find ich schon arg bedenklich - und wenn ich es richtig in erinnerung habe (was sich ja ohne weiters nachlesen lässt), hat jowood die schuld in jedem fall von sich gewiesen.

fakt ist: EGAL wer daran schuld ist, es ist eine fehlerhafte version am markt -> und wir leben in zeiten wo sogar kleinbetrieben sachen wie iso 9001 und andere qm-spielereien auferlegt werden <- ich bin zwar kein großer fan davon weils hand in hand mit überbürokratisierung geht, aber wenn man sich an gewisse qm regeln hält, KANN sowas so gut wie garnicht mehr passieren.

also schauts dass erstmal die fehler ausgebügelt werden, dann könnt ihr euch immer noch die köpfe einschlagen ;)
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

ja ne... ich hab die spellforce saga geliebt, die industrie gigant serie und auch arx fatalis etc pp... zu den zeiten hab ich mich echt getraut den namen jowood groß zu schreiben. aber die "fehler" die sich in den letzten jahren häufen find ich schon arg bedenklich - und wenn ich es richtig in erinnerung habe (was sich ja ohne weiters nachlesen lässt), hat jowood die schuld in jedem fall von sich gewiesen.

fakt ist: EGAL wer daran schuld ist, es ist eine fehlerhafte version am markt -> und wir leben in zeiten wo sogar kleinbetrieben sachen wie iso 9001 und andere qm-spielereien auferlegt werden <- ich bin zwar kein großer fan davon weils hand in hand mit überbürokratisierung geht, aber wenn man sich an gewisse qm regeln hält, KANN sowas so gut wie garnicht mehr passieren.

also schauts dass erstmal die fehler ausgebügelt werden, dann könnt ihr euch immer noch die köpfe einschlagen ;)
Das ist es ja: Die Fehler sind ausgebügelt. King Art hat das damals genauso nur mit einem Patch geschafft wie wir.

Wie kann King Art wissen, welche Daten wir zur Verfügung hatten, um eine Master zu erstellen? Sie waren ja zu keiner Zeit an einer Zusammenarbeit interessiert.

Wir haben mit den Daten, die wir von HMH bekommen haben, die Master gemacht. Ich finde das schon sehr dreist, dass King Art uns nun unterstellt, das mit Vorsatz gemacht zu haben. Wir mussten die Version, wie gesagt, neu zusammenstellen, um den Kopierschutz zu entfernen. Hier mussten wir uns selbst helfen, da King Art jede Hilfe verweigert hat.

Aber egal - der Patch ist draußen und damit funktioniert unsere Version genauso gut wie die HMH Version mit Patch.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

Das ist es ja: Die Fehler sind ausgebügelt. King Art hat das damals genauso nur mit einem Patch geschafft wie wir.
Nur dass die ursprüngliche Version in einigen wenigen Fällen Probleme gemacht hat und eure auf gar keinen Fall durchspielbar war und nicht ein einziges Mal von euch getestet wurde. Der Versuch das auf eine Ebene zu stellen ist irgendwo zwischen putzig und unverschämt einzuordnen.

Wie kann King Art wissen, welche Daten wir zur Verfügung hatten, um eine Master zu erstellen?
Das steht sehr genau im Artikel.

Wir haben mit den Daten, die wir von HMH bekommen haben, die Master gemacht. Ich finde das schon sehr dreist, dass King Art uns nun unterstellt, das mit Vorsatz gemacht zu haben. Wir mussten die Version, wie gesagt, neu zusammenstellen, um den Kopierschutz zu entfernen. Hier mussten wir uns selbst helfen, da King Art jede Hilfe verweigert hat.
Von Vorsatz lese ich nichts. Aber die Fahrlässigkeit ist offensichtlich und gut belegt. Nicht zuletzt weil euer grandioses "„JoWooD Producing und Master Teams“ diesen eigenen Fehler dann schnell mit dem Nachliefern der anfangs vergessenen Daten beheben konnte. Wohlgemerkt nicht aus eigener Initiative. Kunden die zu euch kamen wurden abgewimmelt, trotz der Tatsache, dass das Spiel nicht durchspielbar war. Unabhängig davon, dass jetzt ein "Patch" existiert ist der Schaden da schon passiert und das Spiel steht stark fehlerhaft im Laden. Und das ist eure Schuld, so sehr ihr die auch abzuwälzen versucht. Aber damit die Verantwortung für eigene Fehler zu übernehmen hatte Jowood ja schon immer ein Problem. Da wird lieber noch eine selbsbewusst klingende Pressemitteilungen veröffentlicht, die vor nachweislichen Unrichtigkeiten nur so strotzt. Ob aufgrund von Absicht oder wiederum Unvermögen, sei mal dahingestellt.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

Jowood wie man sie kennen und "lieben" gelernt hat. Wenn ich sowas lese, weiß ich das unsere Entscheidung nicht mehr zusammen mit Jowood an irgendwelchen Projekten zu arbeiten goldrichtig war/ ist und ich kann das auch niemandem empfehlen. Leider glauben immer wieder kleine Studios sie hätten endlich einen Partner gefunden, bevor sie mit Schwung an die Wand gefahren werden.

Ich kenne Jowoods QA aus eigener Erfahrung und ich weiß nicht was QA in diesem Zusammenhang abkürzt, dass Wort Qualität kommt auf jeden Fall nicht darin vor.

Ein Söldner-geschädigter
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

King Art stellt hier nur Vermutungen auf, welche Versionen uns zur Verfügung standen. Woher wollen sie es wissen? Sie haben ja jegliche Kooperation abgelehnt.

Somit können sie gar nicht wissen, mit welcher Ausgangsbasis wir gearbeitet haben.

Ohne dieses Informationen ist es schon ein starkes Stück einfach mal so auf uns zu schießen.

Was bleibt ist auch der Gedanke, warum King Art zuerst jegliche Unterstützung verweigert und dann eine mediale Schlammschlacht beginnt. Denen sind die Spieler total egal und sie verfolgen ganz andere Motivationen, die mir allerdings unergründlich bleiben.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

Es wird immer klarer, dass nicht Piranha Bytes Gothic3 so verbuggt hat - es war Jowood.
PB hat sicher ein perfektes Spiel abgeliefert und Jowood hat dann im Quellcode rumgepfuscht.

Möglicherweise kooperiert Jowood mit Jack Thompson und will auf diese Art und Weise die gesamte Branche vernichten.

@JoWooDMegalomaniac
Welche Version funktioniert denn nicht?
Nur eure

Also dürfte es relativ klar sein, wo der Fehler liegt.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

Frei nach "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", würde ich Jowood nicht glauben, wenn sie in einem dunklen Zimmer säßen und meinten, das Licht sei aus.

Allein was sich Jowood mit den Gothic-Spielen geleistet hat (kurzer Hinweis: für den Community Patch von G3 erst Geld ausgelobt, dann aber nichts mehr davon wissen wollen. Götterdämmerung, mehr muss man wohl nicht dazu schreiben. Gothic 4 jetzt auch wieder mehr als halbgar auf den Markt geworfen etc.; siehe auch Söldner..).

Für mich hat Jowood alle Glaubwürdigkeit verloren. Selbst wenn es die Wahrheit wäre, spricht die Wahrscheinlichkeit dagegen.

Aber hey, "ist der Ruf erst ruiniert...".
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

Bei ca. 30 Mitarbeitern wundert es mich nicht, dass momentan eine relativ schlechte Qualitätssicherung vorhanden ist. Ich perönlich denke, dass bei einer besseren Qualitätssicherung und einem besseren Support sicherlich auch eine Rufsteigerung und somit letztendlich auch ein erhöhter Verkauf und ein Wertanstieg bei Börsenpapieren vorhanden wäre. Momentan ist Jowood als schlechter Publisher, unter dem verbuggte, oder relativ schlechte Spiele vertrieben werden bekannt.
P.S.: Dass soll keine persönliche Kritik sein sondern mehr ein Aufzeigen von Tatsachen, die mir bekannt sind und Verbesserungsvorschlägen.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

Der JoWood Verantwortliche hier kann der ausführlichen Erläuterung des Entwicklers nicht viel entgegensetzen.
Je mehr ich von der Sache lese, desto eindeutiger wird wer es mal wieder verbockt hat.
Was mich nur immer wieder wundert ist, wie sich diese Firma so lange halten kann. Es haben schon ganz andere Vereine in der Spielebranche dichtgemacht, mit nur einmaligen Verfehlungen oder mittelmäßigen Verkaufszahlen etc.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

Das ist es ja: Die Fehler sind ausgebügelt. King Art hat das damals genauso nur mit einem Patch geschafft wie wir.

Wie kann King Art wissen, welche Daten wir zur Verfügung hatten, um eine Master zu erstellen? Sie waren ja zu keiner Zeit an einer Zusammenarbeit interessiert.

Wir haben mit den Daten, die wir von HMH bekommen haben, die Master gemacht. Ich finde das schon sehr dreist, dass King Art uns nun unterstellt, das mit Vorsatz gemacht zu haben. Wir mussten die Version, wie gesagt, neu zusammenstellen, um den Kopierschutz zu entfernen. Hier mussten wir uns selbst helfen, da King Art jede Hilfe verweigert hat.

Aber egal - der Patch ist draußen und damit funktioniert unsere Version genauso gut wie die HMH Version mit Patch.
1. Es ist das gute Recht von King Art eine Zusammenarbeit abzulehnen. Sie stehen unter keinem Vertrag, das Spiel + Patch wurde vor langer Zeit fertig gestellt. Und seitens Jowood braucht man sich nicht mehr zu wundern wenn Entwickler nicht mehr an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind (Und ich frage nochmal: Habt ihr den Patch nach dem verkorksten Re-release ohne Gegenleistung gefordert oder habt ihr den Entwickler VOR Re-Release kontaktiert und ihm eine Vergütung für die Hilfestellung angeboten so wie es sein sollte?). Es ist einfach nur dreist von EUCH die unvollständige Version auf den ursprünglichen Entwickler zu schieben, denn...

2. Der Fakt bleibt bestehen: Das amateurhafte Zusammenschmeissen von einer gepatchten Startdatei mit ungepatchten Daten geht voll auf eure Kappe. So hättet ihr diese Version niemals in den Handel geben dürfen. Offensichtlich habt ihr euren "Mix" nie getestet.

3. Der Entwickler weiß, welche Daten dem alten Publisher zu Verfügung standen, nämlich die Version 1.0 und der Patch. Viele andere Distributoren haben weiterhin einen vernünftigen Release dieses Produktes mit und ohne Kopierschutz hinbekommen. Ergo müsst ihr Zugriff auf dieselben Daten gehabt haben. Wie ihr diese handhabt liegt bei euch. Und wenn ihr angeblich diese Daten nicht hattet, woher kommen sie nun für den Patch?

4. Ihr wart anscheinend garnicht berechtigt in den Dateien des Produkts herumzupfuschen.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

King Art stellt hier nur Vermutungen auf, welche Versionen uns zur Verfügung standen. Woher wollen sie es wissen? Sie haben ja jegliche Kooperation abgelehnt.

Somit können sie gar nicht wissen, mit welcher Ausgangsbasis wir gearbeitet haben.

Lies bitte den Artikel, auf den sich diese Kommentare beziehen und versuche zu verstehen, was sich aus den aufgezählten Daten schlussfolgern lässt.

Ohne dieses Informationen ist es schon ein starkes Stück einfach mal so auf uns zu schießen.

Wer war das doch gleich, der eine nicht durchspielbare Version dieses Spiels ungetestet in die Läden gestellt hat und nach eigenen Angaben die Daten "zusammensetzen" musste? Sofort im Anschluss aber alle Daten parat hatte? Na? Na? Kleiner Tipp: Fängt mit "J" an.



Was bleibt ist auch der Gedanke, warum King Art zuerst jegliche Unterstützung verweigert und dann eine mediale Schlammschlacht beginnt. Denen sind die Spieler total egal und sie verfolgen ganz andere Motivationen, die mir allerdings unergründlich bleiben.
Was bleibt ist auch der Gedanke, warum Jowood zunächst Kunden abwimmelt, denen defekte Ware angedreht wurde und erst nach einer medialen Schlammschlacht auf einmal mit einen "Patch" parat hat. Scheint als wären denen die Spieler egal.
Aber warum Kingart anscheinend nicht an einer Zusammenarbeit mit euch interessiert ist, DAS kann ich mir nun wirklich nicht erklären. Da bin ich wie Du VÖLLIG verblüfft. :B
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

gott is jowood eine lächerliche firma ...
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

King Art
stellt hier nur Vermutungen auf, welche Versionen uns zur Verfügung standen.
Woher wollen sie es wissen? Sie haben ja jegliche Kooperation abgelehnt.

Somit können sie gar nicht wissen, mit welcher Ausgangsbasis wir gearbeitet
haben.

Ohne diese Informationen ist es schon ein starkes Stück einfach mal so auf uns
zu schießen.

Was bleibt ist auch der Gedanke, warum King Art zuerst jegliche Unterstützung
verweigert und dann eine mediale Schlammschlacht beginnt. Denen sind die
Spieler total egal und sie verfolgen ganz andere Motivationen, die mir
allerdings unergründlich bleiben.




Ich hatte Gelegenheit selbst mehr als ausreichend Erfahrungswerte zu sammeln
wie Kooperation bei JW aussieht und was in der Regel passiert ist wenn Jowood
jemand die Verweigerung selbiger vorwirft.

Das was hier mit King Art passiert ist uns auch ähnlich passiert und auch die
Schlammschlacht die jetzt losgeht habe ich schon mitgemacht, damals allerdings
mit deinem "Vorgänger" Herr Ertel. Und ich kann aus eigener
Erfahrung sagen, dass selbst offizielle Dokumente bei einem gewissen Software
Unternehmen anscheinend gerne mal umdatiert werden. Man kann sich dazu ja mal
die Geschichte von gEasy einem deutschen Nachwuchsentwicklerteam (aufgelöst) zu
Gemüte führen. Da gehts dann um angebliche Milestones und solche Dinge wie
erfundene due dilligence Unterlagen. Ist alles in offiziellen
Pressemitteilungen nachlesbar.

Wenn nichts mehr geht dem Entwicklerteam vorwerfen ihm seien die Spieler egal
ist auch ein alter Hut (hast du die Strategie von Stefan Berger?) und der
gespielte Witz von einem Unternehmen, welches zu erwartende Einnahmen mit
Spieletiteln gerne mal vor deren Veröffentlichung an die Bank verkauft. Solchen
Leuten liegt die Zufriedenheit der Spieler natürlich mehr am Herzen als dem
Entwickler selbst - bald kommt übrigens wieder der Weihnachtsmann...

Habe ich das eigentlich richtig verstanden du sprichst ISO9001 an im Bezug auf
den Entwickler und suggerierst Versäumnisse auf deren Seite? Wenn dem so wäre,
nur mal angenommen: Was macht eigentlich die schon angesprochene QA seitens
Jowood, die angeblich jeden Milestone zu allen Titeln schon in der laufenden Entwicklung
prüft? Aber die ist bestimmt mit der Qualitätssicherung bei Skispringen 2010 voll
ausgleastet - schließlich eilt dem Publisher ja der Ruf voraus nur ausgefeilte
Titel zu veröffentlich, wie... oh leider fällt mir grad keiner ein.

Aber ich habe dieses ganze Spiel als Betroffener wie gesagt schon mitgemacht
und daher werde ich mich hier nicht mehr groß dazu auslassen, dafür ist mir
meine Zeit zu schade. Das Problem ist nur, dass wenn ich solch plumpe
Rechtfertigungsversuche lese, meine Halsschlagader anfängt zu pulsieren und ich
dann doch hin und wieder dem Drang erliege dazu etwas sagen zu müssen. So wie
du dich fragst, wie Leute einfach auf Jowood "schießen" können, frage
ich mich warum ihr immer wieder mit solchen Nummern durch kommt. Einen
Vertrauensvorschuss muss man sich verdienen und mir will einfach nichts
einfallen womit man das jemals getan hätte.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

@Magda
1) Ja, das stimmt schon. Wir wollten mit King Art zusammenarbeiten. King Art hat sich geweigert. Das war lang vor dem Release dieser Version. Wir schieben es nicht auf den Entwickler. Wir lassen uns das nur nicht gefallen, wenn es zuerst heißt: "Nein, wir helfen euch nicht" und dann "Ihr beschmutzt unseren Ruf". Das ist der wahre Skandal. Wenn King Art etwas an Qualität und den Spielern gelegen wäre, dann hätten sie sich mit der Situation abgefunden und kooperiert.

Jeder der hier wieder irgendetwas hineininterpretiert von wegen "Wir zwingen unsere Entwickler usw." liegt falsch.


2) Ja, das geht auf unsere Kappe, aber wir haben die Daten auch von einer anderen Partei erhalten. Somit ist das auch unfair, uns dafür verantwortlich zu machen.


3) Ja, aber wenn die Daten falsch bezeichnet sind, dann können wir auch nicht mehr damit machen, als die Daten hergeben. Diese vorschnellen Verurteilungen ohne nur irgendeine Seite zu kennen sind auch eine unüberbietbare Unart.


Wir haben das exklusive Vertriebsrecht und das konnten wir nur ausüben in dem wir eigenständige eine Version zusammengebaut haben, weil King Art nicht bereit war und zu unterstützen.


Aber am Ende sollte stehen bleiben:
Der Patch ist da und alles läuft einwandfrei. Also kein Grund zur Aufregung.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung / JoWooD antwortet im pcgames.de-Forum

Wie kam das eigentlich zu dem Re-Release durch Jowood?
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

@JoWood:

"Denen sind die Spieler total egal und sie verfolgen ganz andere Motivationen, die mir allerdings unergründlich bleiben."

Wohl die einzig wahre Aussage, wenn man sie denn auf euch münzt.

Tut uns (=den Spielern & der ganzen Branche) den Gefallen, und beantragt endlich Insolvenz, damit wir in Zukunft von eurer geballten Inkompetenz verschont bleiben. Danke.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

Wir wollten mit King Art zusammenarbeiten. King Art hat sich geweigert.
mit welcher begründung hat king art denn die kooperation verweigert?
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

@Magda
1) Ja, das stimmt schon. Wir wollten mit King Art zusammenarbeiten. King Art hat sich geweigert. Das war lang vor dem Release dieser Version. Wir schieben es nicht auf den Entwickler. Wir lassen uns das nur nicht gefallen, wenn es zuerst heißt: "Nein, wir helfen euch nicht" und dann "Ihr beschmutzt unseren Ruf". Das ist der wahre Skandal. Wenn King Art etwas an Qualität und den Spielern gelegen wäre, dann hätten sie sich mit der Situation abgefunden und kooperiert.

Jeder der hier wieder irgendetwas hineininterpretiert von wegen "Wir zwingen unsere Entwickler usw." liegt falsch.


2) Ja, das geht auf unsere Kappe, aber wir haben die Daten auch von einer anderen Partei erhalten. Somit ist das auch unfair, uns dafür verantwortlich zu machen.


3) Ja, aber wenn die Daten falsch bezeichnet sind, dann können wir auch nicht mehr damit machen, als die Daten hergeben. Diese vorschnellen Verurteilungen ohne nur irgendeine Seite zu kennen sind auch eine unüberbietbare Unart.


Wir haben das exklusive Vertriebsrecht und das konnten wir nur ausüben in dem wir eigenständige eine Version zusammengebaut haben, weil King Art nicht bereit war und zu unterstützen.


Aber am Ende sollte stehen bleiben:
Der Patch ist da und alles läuft einwandfrei. Also kein Grund zur Aufregung.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

zu 1) Auf der Verpackung steht KingArt und natürlich beschmutzt Ihr den Ruf des Entwicklers, wenn Ihr so ein Produkt in den Laden stellt, denn die meisten Käufer bringen das Produkt mit dem Entwickler, nicht dem Publisher in Verbindung. Und wenn KingArt keine Zusammenarbeit wollte, liegt es an Euch eine laufende Version in den Laden zu stellen oder es zu lassen. Punkt.

zu 2) Hättet Ihr das Produkt getestet, wäre das Problem vorher aufgefallen, also ist das natürlich Eure Schuld. Ich arbeite selber in einem Familienbetrieb und wir prüfen die Ware unserer Lieferanten bevor wir was an unsere Kunden schicken. Alles weitere klären wir intern und sagen unsere Kunden defintiv NICHT "Ey, das war nicht unsere Schuld, sondern die unseres Lieferanten"!

zu 3) Tja, das wäre Euer Problem gewesen, das Ihr mit Euren Partnern vor dem Re-Release intern hättet klären müssen.

zu dem Patch:
Natürlich ist das ein Grund zum Aufregen. Wenn ich ein, übrigens ca. 2 Jahre altes Produkt, kaufe, will ich das im Auslieferungszustand durchspielen können und nicht erstmal im Internet schauen, ob es einen Patch gibt. Stell Dir vor, es gibt Spieler die diese Diskussionen im Internet nicht verfolgen und erstmal verblüfft sind, wenn das Spiel nicht funktioniert.

Diese ganze Patcherrei ist sowieso ein Unding geworden. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, möchte ich auch sofort damit fahren können und nicht erst dreimal in die Werkstatt fahren müssen. Bei aufwendingen 3D-Titeln oder Rollenspielen mit komplexen Quest, nicht linearen Storylines etc. kann ich ja noch verstehen, dass nach dem Release nachgebessert werden muss, was auch nicht schlimm ist, solange man die Spiel lösen kann aber bei einem 2 Jahre alten Adventuer darf das nicht passieren, da gibt es auch keine Entschuldigung.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Studio befürchtet Rufschädigung und will JoWooD-Version aus dem Laden nehmen lassen

Wir wollten mit King Art zusammenarbeiten. King Art hat sich geweigert.
mit welcher begründung hat king art denn die kooperation verweigert?
Die interessantere Frage ist doch wohl eher, welche vertragliche Handhabe Jowood besessen haben soll, als dass sie eine Kooperation geradezu hätten einfordern können und nun bei Nichtzustandekommen derselben ganz entrüstet so tun, als sei das ja ein frevlerisches Unding und Kundenschelte von King Art!

Hallo? Vielleicht wollten die einfach nicht mit Jowood zusammenarbeiten? Na, woran das wohl liegen mag...
 
Zurück