• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330101
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

stronghold 2 rulzz...das video bei der konkurrenz hat stronghold 2 zu einem meiner meist erwartetsten spiele gemacht
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

harryeipert am 24.08.2004 17:05 schrieb:
stronghold 2 rulzz...das video bei der konkurrenz hat stronghold 2 zu einem meiner meist erwartetsten spiele gemacht


ja hoffe (und denke) auch , dass das was wird. sieht ja auf jeden fall schon mal sehr nett aus. der termin anfang `05 kommt mir zwar sehr optimistisch vor, hätte aber nix dagegen. :-D
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Die Screens sehen schon mal recht gut aus. :-o
Mal hoffen, daß es nicht nur ein 3D Version wird, sondern auch gute neue Features es in die Endversion schaffen.
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

lasst uns froh und munter sein *sing*
GEIL, freu :-D
stronghold 1 + 1.5 sind imme noch meine lieblings strategie spiele :)
hoffentlich macht 3d nicht alles futsch :)
mfg m.
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Nali_WarCow am 24.08.2004 17:27 schrieb:
Die Screens sehen schon mal recht gut aus. :-o
Mal hoffen, daß es nicht nur ein 3D Version wird, sondern auch gute neue Features es in die Endversion schaffen.

features gibt es sehr viele neue:

- Infanteristen können keine steinwände mehr kaputt machen (leitern und belagerungstürme sind viel wichtiger)
- Steuern der Leute müssen jetzt von einem Steuereintreiber abgeholt werden (häuser sollten also nicht mehr an nicht erreichbaren orten sein)
- Es gibt einen Story modus mit Zwischensequenzen (24 Missionen)
- Es gibt jetzt "müll" in der Burg. Wenn dieser nicht entsorgt wird, kommen Ratten, die den Schmutz wiederrum verbreiten und die Bevölkerung nerven/ erkranken lassen/ sterben lassen.
- Der Lord kann jetzt komplett gesteuert werden.
- Neue Ressource (EHRE): Ehre bekommmt man auch durch Gottesdienste (usw) . Dabei steht die Arbeit diesmal still und das Volk versammelt sich in der Kirche. Der lord kann auch ehre erhalten in dem er sich in seinem Bett vergnügt (nicht allein nat.) *g*
- Kämpfe finden jetzt auch in den Türmen statt!
- mann kann (speziell zum burgenbau hilfreich wieder in die 2D ansicht gehen (space taste)
- Unzufriedene Leute geraten auf "die schiefe bahn" und stehlen aus der Kornkammer -> fotlerwerkzeuge müssen bereitstehen um ihn wieder zu einem guten zu machen.
- bis zu 1000 einheiten möglich
- 140 (!) Gebäude- und Burgelemente
- Öffentliche ereignisse wie: Bankette, Ballabende, Ritterturniere und Hinrichtungen sind ebenfalls wichtig (Ehre)
- Burgen bleiben manchmal für mehrere missionen erhalten (z.b. burg erobern, nächste mission burg verteidigen)
- Skirmish modus mit "bots" ist enthalten
- Wieder eine extra Wirtschaftskampagne in der mann wieder unter zeitdruck allerlei erwirtschaften muss
- Sandkasten- und Missionseditor
- 20 Historische Burgen (u.a. Wartburg)

(quelle: ** 10/04 / heft-preview + video)
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

das verspricht ja schon mal ziemlich viel


am ersten teil konnte ich mich leider nicht wirklich erfreuen ... (was sicher viele leute jez wundert )

aber der zweite teil und die versprochen features sprechen mich wirklich an !!!

allerdings wenn ich da an rome tw denke is sh2 schon wieder vergessen !!!
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

gladiator3000 am 24.08.2004 21:57 schrieb:
das verspricht ja schon mal ziemlich viel


am ersten teil konnte ich mich leider nicht wirklich erfreuen ... (was sicher viele leute jez wundert )

aber der zweite teil und die versprochen features sprechen mich wirklich an !!!

allerdings wenn ich da an rome tw denke is sh2 schon wieder vergessen !!!

das liegt dann wohl daran, dass dir das kriegführen spaß macht...natürlich wird stronghold nicht so ein komplexes kampfsystem haebn wir Rome...dafür sorgen eben die versprochenen 120 objekte für einen extrem genialen aufbaupart der mir schon im vorgänger ( in beiden) sehr gut gefallen hat. v.a. dass bauern nicht erschaffen werden, und es zum beispiel mehrere "stationen" benötigt um z.b ein brot zu erwirtschaften. Das vereint mit einem (dennoch sehr guten) kampfsystem macht stronghold für mich zu einem der besten strategiespiele
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

SYSTEM am 24.08.2004 17:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
also mir hat stronghold ganz gut gefallen, obwohl es mit der zeit etwas langweilig wurde, da bei den missionen die abwechslung fehlt.
einige missionen waren aber sehr schwer mit zum teil fast unerreichbaren zielen.
die musik und sprüche haben mir gefallen, grafik könnte sich aber verbessern.

ich denke, stronhold 2 wird sicher einer der grossen newcomer des nächsten jahres!

-=> [CH] Dominator <=-
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Wenn du Informationen suchst guck ma bei Gamestar DVD
die ham schon Ingamesequenzen und Intro.
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

und warum bringt pc games das gleich als top news? als normale news hätte das auch gereicht. mal schauen, vieleicht ist ja stronghold bzw. crusader bei der weihnachtsausgabe als vollversion dabei.

gruß ziegenbock
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

und warum bringt pc games das gleich als top news? als normale news hätte das auch gereicht. mal schauen,

ist doch mal was anderes als immer nur half-life 2 als top-thema :B

vieleicht ist ja stronghold bzw. crusader bei der weihnachtsausgabe als vollversion dabei.


glaub ich kaum, denn stronghold war erst kürzlich irgendwo als vollversion dabei (gamestar ?)
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Ist das DirectX oder OpenGL? Konnte der Vorgänger nicht beides?
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Bonkic am 25.08.2004 14:38 schrieb:
und warum bringt pc games das gleich als top news? als normale news hätte das auch gereicht. mal schauen,

ist doch mal was anderes als immer nur half-life 2 als top-thema :B

vieleicht ist ja stronghold bzw. crusader bei der weihnachtsausgabe als vollversion dabei.


glaub ich kaum, denn stronghold war erst kürzlich irgendwo als vollversion dabei (gamestar ?)

hmmm. also bei der cbs wars soviel ich weis mal, und bei gs auch :) ist aber schon ne weile her :)
mfg m.
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Juhuu, das geilste Strategiespiel überhaupt bekommt nen Nachfolger.

Oh man das dauert mir noch viel zu lange :)
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Stimmt!!!! freu mich auch total auf das spiel! fand es einfach genial! ...so einfach und doch super! das einzig blöde is jetzt wirklich das das Neue erst im märz rauskommt... ;(
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

naja...immerhin machen die ihren fans nicht schon 2 oder mehr Jahren zuvor das Leben zur Hölle. ich mag anno überhaupt net, finde es aber scheiße von den machern schon 2 jahre vorher allesmögliche zu sagen/verraten/zeigen...oder sowas wie ewige verschiebungen...da is stronghold besser, wenns denn wirklich im märz kommt...is ja immerhin "nur ein halbes jahr" und kein ganzes oder mehr
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Für mich das Wichtigste: Es muss neben der Kampagne unbedingt ein Skirmish-Mode dabei sein !!

Diesen habe ich bei Stronghold wahnsinnig vermisst, erst mit Stronghold Crusader wurde das dann nachgeliefert. Ansonsten hat man die Kampagne viel zu schnell durch und dann bleibt nur noch Multiplayer.
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

TomID am 30.08.2004 10:41 schrieb:
Für mich das Wichtigste: Es muss neben der Kampagne unbedingt ein Skirmish-Mode dabei sein !!

Diesen habe ich bei Stronghold wahnsinnig vermisst, erst mit Stronghold Crusader wurde das dann nachgeliefert. Ansonsten hat man die Kampagne viel zu schnell durch und dann bleibt nur noch Multiplayer.

Also ohne Skirmish / LAN Modus wird so ein Spiel sicherlich auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Da würde ich mal ganz unberuhigt sein.
 
AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung

Ach naja ich weiss nicht so recht
:-o , der erste teil war am tag der veröffentlichung ein knüller mit der detailirten grafi aber der 2 teil is nicht so mein ding!
mein geld geht für moh pa / hl2 und xenus aufs spiel und ende
 
Zurück