• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stranglehold: Die Systemanforderungen von Stranglehold

canias am 08.08.2007 10:51 schrieb:
lol die spinnen doch! 2gb ram is das maximum unter nem 32bit betriebssystem.
Nö, 3 GB kannst du auch haben.

und nen dual core haben die wenigsten von uns.
und die wollen zu weihnachten das meist verkaufteste spiel haben?? das kriegen die aber nur wenn sie den passenden pc zum spiel beilegen!
Ein Großteil der Verkäufe wird sowieso auf der Konsole gemacht. ;)
 
Nvidia 7800/ATI x1300??? is ein witz oder? ne 7800GT/GTX is doch zehn mal schneller wie ne x1300... :B
 
royalknut am 08.08.2007 10:44 schrieb:
Kann mir fast nicht vorstellen das das die min angabwn sind.... Computerspielen war halt schon immer ien teures Hobby! Zum Glück bin ich da zumindes graka-technisch deutlich stärker....

Denk schon das das die min Anforderungen sind. auf einer x1300 wirst ja bestimmt nicht mit vollen Details spielen können. Mal wieder ein Game mit only shader3.0.
naja egal werd es dann auf meiner PS3 zocken aber trotzdem es wird echt zeit für einen neuen Rechner.

P4 HT 3,4Ghz
2GB Ram
RX850XT PE
550GB HDD
XP
 
Also ich würde mir mal nicht Bange machen lassen.

Ich glaube nicht wirklich daran, dass dies die MINIMALEN Voraussetzungen sind.

Da hat sich sicherlich jemand vertan, oder einen Scherz erlaubt.

Beide Konsolen (XBOX 360 und PS3) haben geringere Hardware verbaut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Monster-PC für das Game braucht.

Wenn dem so wäre, dann hätte man bestimmt schon ein paar Vergleiche zwischen Konsole und PC gesehen...
 
Lol, das erste Game, das nicht bei mir laufen wird (laut Systemanforderungen). Mindestens 2 GB-Ram, meine 7800GT als Minimum? Um es mal freundlich zu formulieren: Midway, Ihr könnt mir mal den Popo küssen.

Da kaufe ich mir das Ding lieber in 3 Jahren für 15 Euro zusammen mit einer X-Box-Elite für 300 Euro. Ich bin zwar dumm, aber nicht doof. Dass ich ausgerechnet für so ein Spiel aufrüsten sollte, sehe ich nicht ein. Gilt natürlich auch für andere inhaltliche Flaschenhälse unserer Zeit, die nur wegen der Grafik interessant scheinen. Naja, im Oktober kommt Metroid Prim3. *g*

Wenn die Demo kommt, werde ich sie mal antesten, aber wohl ohne tiefergehenden Kaufgedanken.

Regards, eX!
 
Jay-Py am 08.08.2007 10:54 schrieb:
Also ich würde mir mal nicht Bange machen lassen.

Ich glaube nicht wirklich daran, dass dies die MINIMALEN Voraussetzungen sind.

Da hat sich sicherlich jemand vertan, oder einen Scherz erlaubt.
http://forums.midway.com/all_things_stranglehold/b10788/27264791/p1/?14


Beide Konsolen (XBOX 360 und PS3) haben geringere Hardware verbaut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Monster-PC für das Game braucht.
Abgesehen vom RAM hast du irgendwie Unrecht. :B


Wenn dem so wäre, dann hätte man bestimmt schon ein paar Vergleiche zwischen Konsole und PC gesehen...
Hat man doch mehr als genug in der Vergangenheit. Siehe die aufgezählten Beispiele von Multi-Titeln wie Lost Planet, Vegas, Spiderman, Colin, etc.
 
Jay-Py am 08.08.2007 10:54 schrieb:
Beide Konsolen (XBOX 360 und PS3) haben geringere Hardware verbaut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Monster-PC für das Game braucht.

Wenn dem so wäre, dann hätte man bestimmt schon ein paar Vergleiche zwischen Konsole und PC gesehen...


Wer spricht denn hier immer von schlechten konsolen mit geringer Hardware??? die PS3 ist mom noch besser als ne 8800Ultra und ein Q6800. Der Cellprozessor ist für uns PCler unvorstellbar stark.

Die XBox 360 ist ungefähr so gut wie mein Rechner (minimal schwächer)

Die meisten haben aber auch schon ne Dual Core.

Was sagt ihr erst zu Alan Wake der 08 raus kommt und optimal mit einem Quad läuft????
 
Nali_WarCow am 08.08.2007 10:58 schrieb:
Jay-Py am 08.08.2007 10:54 schrieb:
Also ich würde mir mal nicht Bange machen lassen.

Ich glaube nicht wirklich daran, dass dies die MINIMALEN Voraussetzungen sind.

Da hat sich sicherlich jemand vertan, oder einen Scherz erlaubt.
http://forums.midway.com/all_things_stranglehold/b10788/27264791/p1/?14


Beide Konsolen (XBOX 360 und PS3) haben geringere Hardware verbaut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Monster-PC für das Game braucht.
Abgesehen vom RAM hast du irgendwie Unrecht. :B


Wenn dem so wäre, dann hätte man bestimmt schon ein paar Vergleiche zwischen Konsole und PC gesehen...
Hat man doch mehr als genug in der Vergangenheit. Siehe die aufgezählten Beispiele von Multi-Titeln wie Lost Planet, Vegas, Spiderman, Colin, etc.
Wenn die Performence von Stranglehold so wie von den aufgezählten Spielen ist dann ist das ja noch nicht so tragisch.
 
Weedy1 am 08.08.2007 10:53 schrieb:
Nvidia 7800/ATI x1300??? is ein witz oder? ne 7800GT/GTX is doch zehn mal schneller wie ne x1300... :B
Im Midway-Forum wird vermutet, dass man nicht die NVIDIA 7800 sondern die 6800 gemeint hat... was dann schon eher hinkäme...
 
Das einzige was mich dabei ziemlich "schockt" sind die minimum 2 Gig RAM
 
Goliathbln am 08.08.2007 11:01 schrieb:
Die meisten haben aber auch schon ne Dual Core.
Nali kommt bestimmt gleich mit seiner Valve-Hardwareumfrage (die ich übrigens auch sehr informativ finde ^^). Dort hat nur ein sehr geringer Prozentsatz der Spieler eine Dualcore-CPU. Bezogen auf die Grafikkarte sieht es auch nicht besser aus, da die 6600GT und die 7600 von nVidia dort als "High-End" gelten. *g*
Was sagt ihr erst zu Alan Wake der 08 raus kommt und optimal mit einem Quad läuft????
Nix. Weil das Spiel laut Remedy sehr fein auf der XB360 laufen wird, die ja auch 3 Kerne hat. Im Detail vll. etwas schlechter als auf dem PC aussehend, aber solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, mag dies kaum ins Gewicht fallen - zumindest bei mir.

Wobei wenn man die Entwicklung von Stranglehold genau betrachtet, dann war eigentlich klar, dass das Spiel so hohe Anforderungen haben wird. Primär war es als Next-Gen-Titel für die PS3 und XB360 konzipiert, was sich so deuten lässt, dass der PC maximal ein "Restprodukt" bekommt, welches entsprechend aktueller Konsolenports eher schlecht angepasst ist. Weiterhin deuteten die Entwickler an, dass diese Zerstörungs-Engine EXTREM viel Leistung fressen würde. Ebenfalls wurde das Spiel auf Messen eigentlich NUR auf der Box und der PS3 gezeigt, von einer PC-Version sah man kaum etwas. Sogar die Preview von PCG zum Titel basierte auf der Box-Version. *g*

Mein Gedanke: Das Spiel war von Anfang an nur für Konsoleros ausgelegt, und der PC-Sektor wurde nicht bedacht. Da das Spiel generell perfekt für den US-Markt scheint (Action, Helden, Gore), und dort der PC fast keine Rolle mehr spielt, erscheint es irgendwie logisch, dass der Titel so hohe Anforderungen hat. Midway kann wohl auf die wenigen PC-Kunden verzichten, wenn sich dafür Box- und PS3-Versionen gut verkaufen.

Mal ehrlich, welchen durchschnittlichen PC-Gamer soll das Spiel bei solchen Anforderungen ansprechen? Da werden nur die 10 % zuschlagen, die entsprechende Geräte haben. Casual-Gamer werden ignoriert, und viele Normal-Gamer ebenfalls. Das Spiel wurde doch absichtlich am PC „vorbeientwickelt“.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 08.08.2007 11:11 schrieb:
Goliathbln am 08.08.2007 11:01 schrieb:
Die meisten haben aber auch schon ne Dual Core.
Nali kommt bestimmt gleich mit seiner Valve-Hardwareumfrage (die ich übrigens auch sehr informativ finde ^^). Dort hat nur ein sehr geringer Prozentsatz der Spieler eine Dualcore-CPU. Bezogen auf die Grafikkarte sieht es auch nicht besser aus, da die 6600GT und die 7600 von nVidia dort als "High-End" gelten. *g*
Eine wirklich interessante Auswertung ^^ http://www.steampowered.com/status/survey.html
Die Leute mögen vielleicht nicht ganz den Marktdurchschnitt repräsentieren, allerdings sind es aktive Spieler, potenzielle Kunden. Nur bei dem Titel hier wird wohl kaum einer zugreifen können.
 
eX2tremiousU am 08.08.2007 11:11 schrieb:
....
Mal ehrlich, welchen durchschnittlichen PC-Gamer soll das Spiel bei solchen Anforderungen ansprechen? Da werden nur die 10 % zuschlagen, die entsprechende Geräte haben. Casual-Gamer werden ignoriert, und viele Normal-Gamer ebenfalls. Das Spiel wurde doch absichtlich am PC „vorbeientwickelt“.

Regards, eX!
Wenn man sich das bei Midway wirklich erlauben kann. Es waren doch schon viele PC-Spieler die auf dieses Spiel gewartet haben. Gerade als Ersatz für einen Quasi-Max-Payne-2-Nachfolger. Und jetzt diese Klatsche. In meinen Augen nicht gerade professionell .... die hätten die PC-Version einfach später rausbringen sollen und Ressourcen in die Programmierung der Skalierung stecken müssen. :$
 
Xbox 360-Besitzer können sich (mit einem Auslandsaccount) eine Stranglehold-Demo saugen. Größe 1,3 GB. =)
 
Nali_WarCow am 08.08.2007 10:26 schrieb:
fredfreak am 08.08.2007 10:21 schrieb:
nur mit nem Single Core.Und darauf liefen bis vor kurzem(weniger als nem halben Jahr) noch alle neuerscheinungen auf Maximum ohne, oder nru mit ganz wenig, rucklern.
Kann es sein, dass due die Hardwarefresser nicht auf der Platte hattest? ^^ Lost Planet, Rainbow Six Vegas, Spiderman oder Supreme Commander, um einige Spiele in den Raum zu werfen.

Supreme Commander hat ich die demo und es hat zwar ein wenig mehr geruckelt, aber es ging imemr noch.
Vll. hätte ich dazu schreiben sollen, dass mir normalerweise ne framerate von 25 Frames/s reicht.
Ich hab Spiele wie CnC3,Stalker,Dark Messiah,Two Worlds etc. auf der Platte.Kann ja sien, dass diese besodners Ressourcensparrend programmiert wurden.
 
fredfreak am 08.08.2007 11:26 schrieb:
Nali_WarCow am 08.08.2007 10:26 schrieb:
fredfreak am 08.08.2007 10:21 schrieb:
nur mit nem Single Core.Und darauf liefen bis vor kurzem(weniger als nem halben Jahr) noch alle neuerscheinungen auf Maximum ohne, oder nru mit ganz wenig, rucklern.
Kann es sein, dass due die Hardwarefresser nicht auf der Platte hattest? ^^ Lost Planet, Rainbow Six Vegas, Spiderman oder Supreme Commander, um einige Spiele in den Raum zu werfen.

Supreme Commander hat ich die demo und es hat zwar ein wenig mehr geruckelt, aber es ging imemr noch.
Vll. hätte ich dazu schreiben sollen, dass mir normalerweise ne framerate von 25 Frames/s reicht.
Ich hab Spiele wie CnC3,Stalker,Dark Messiah,Two Worlds etc. auf der Platte.Kann ja sien, dass diese besodners Ressourcensparrend programmiert wurden.
SupCpm in der demo hatte auch nur max 250 Einheiten. im richtigen spiel kommst du bis auf 1000.
Da reicht dein System nicht mehr. Da hatte vor dem Patch ab und zu sogar meines hacker.

Zur Steamumfrage. Die ist alles andere als representativ, weil etwa 2/3 der leute bei HL2 "hängen" geblieben sind. Leistungstechnisch gesehen.
Die haben seitdem nicht viel neue Hardware gekauft und die die neue haben, die zocken dann erst mal die neuen Spiele.
Ich bin auch in Steam und habe an der Umfrage nicht teilgenommen, wie bestimmt viele andere auch.
 
Ich freu mich schon auf das Geschrei im Forum, wenn die ersten Leute blind ins Regal gegriffen und nach der Installation festegestellt haben, dass das Spiel auf ihrem Athlon 64 3200+ mit 1024 MB RAM doch nicht so gut läuft wie gedacht.

SSA
 
Accelerator am 08.08.2007 11:24 schrieb:
Wenn man sich das bei Midway wirklich erlauben kann. Es waren doch schon viele PC-Spieler die auf dieses Spiel gewartet haben. Gerade als Ersatz für einen Quasi-Max-Payne-2-Nachfolger. Und jetzt diese Klatsche. In meinen Augen nicht gerade professionell .... die hätten die PC-Version einfach später rausbringen sollen und Ressourcen in die Programmierung der Skalierung stecken müssen. :$
Kostet leider Geld. Viel Geld. Optimierungen sind teuer und oftmals nicht lohnenswert. Stranglehold soll laut Midway 30 Millionen $ gekostet haben, da wird wohl das meiste Gelde in das Spiel (Synchro, Lizenzierung der UE3 etc) und die Versionen für Box und PS3 geflossen sein. Denn da MUSS man entsprechend an die Hardware anpassen, eine möglichst kleine Fehlerdichte hinbekommen und Features der Konsolen berücksichtigen. PC-Spieler die das Spiel haben wollten, jetzt aber nicht spielen können, werden es wohl auf Eis legen. Jedenfalls die, die nicht fanatisch sind. *g*

Stranglehold sieht zwar wirklich nett aus, ist in meinen Augen aber nichts, was eine größere Aufrüstung berechtigen würde.

Regards, eX!
 
BigBubby am 08.08.2007 11:32 schrieb:
Die haben seitdem nicht viel neue Hardware gekauft und die die neue haben, die zocken dann erst mal die neuen Spiele.
Ich bin auch in Steam und habe an der Umfrage nicht teilgenommen, wie bestimmt viele andere auch.
Ich gehöre auch dazu, weil ich mir Konsolen zugelegt habe.
Könnte sein, dass einige so gedacht haben wie ich, und eben nicht mehr so übermässig am aufrüsten sind.
 
Zurück