Goliathbln am 08.08.2007 11:01 schrieb:
Die meisten haben aber auch schon ne Dual Core.
Nali kommt bestimmt gleich mit seiner Valve-Hardwareumfrage (die ich übrigens auch sehr informativ finde ^^). Dort hat nur ein sehr geringer Prozentsatz der Spieler eine Dualcore-CPU. Bezogen auf die Grafikkarte sieht es auch nicht besser aus, da die 6600GT und die 7600 von nVidia dort als "High-End" gelten. *g*
Was sagt ihr erst zu Alan Wake der 08 raus kommt und optimal mit einem Quad läuft????
Nix. Weil das Spiel laut Remedy sehr fein auf der XB360 laufen wird, die ja auch 3 Kerne hat. Im Detail vll. etwas schlechter als auf dem PC aussehend, aber solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, mag dies kaum ins Gewicht fallen - zumindest bei mir.
Wobei wenn man die Entwicklung von Stranglehold genau betrachtet, dann war eigentlich klar, dass das Spiel so hohe Anforderungen haben wird. Primär war es als Next-Gen-Titel für die PS3 und XB360 konzipiert, was sich so deuten lässt, dass der PC maximal ein "Restprodukt" bekommt, welches entsprechend aktueller Konsolenports eher schlecht angepasst ist. Weiterhin deuteten die Entwickler an, dass diese Zerstörungs-Engine EXTREM viel Leistung fressen würde. Ebenfalls wurde das Spiel auf Messen eigentlich NUR auf der Box und der PS3 gezeigt, von einer PC-Version sah man kaum etwas. Sogar die Preview von PCG zum Titel basierte auf der Box-Version. *g*
Mein Gedanke: Das Spiel war von Anfang an nur für Konsoleros ausgelegt, und der PC-Sektor wurde nicht bedacht. Da das Spiel generell perfekt für den US-Markt scheint (Action, Helden, Gore), und dort der PC fast keine Rolle mehr spielt, erscheint es irgendwie logisch, dass der Titel so hohe Anforderungen hat. Midway kann wohl auf die wenigen PC-Kunden verzichten, wenn sich dafür Box- und PS3-Versionen gut verkaufen.
Mal ehrlich, welchen durchschnittlichen PC-Gamer soll das Spiel bei solchen Anforderungen ansprechen? Da werden nur die 10 % zuschlagen, die entsprechende Geräte haben. Casual-Gamer werden ignoriert, und viele Normal-Gamer ebenfalls. Das Spiel wurde doch absichtlich am PC „vorbeientwickelt“.
Regards, eX!