• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

besonders be Jowood.

Solche Penner! Die sind so dumm. Zuerst gehen die fast ein wegen Geldproblemen und dann hauen sie das Projekt ganz um. Stellt euch vor wieviel Geld die gemacht hätten, wenn sie den Kopierschutz von Gothic II draugetan hätten.
Und die Qualität kann ja nicht so schlecht sein mit einer verbesserten Unreal 2.5 Engine.

Ich nehm jetzt meine Axt und geh zu jowood....
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Die Grafik wird sicher nichz schlecht, aber auch nicht die beste.
ich finde meine axt nicht...
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Exo-Anubis am 23.01.2006 10:06 schrieb:
Ich nehm jetzt meine Axt und geh zu jowood....
MGM steht mit der Erlaubnisverweigung für einen neuen Publisher somit auf Jowoods Seite. Bestimmt nicht ohne Grund.
Wenn Perception nicht den totalen finanziellen Ausfall für dieses Projekt haben will, bleibt denen nichts anderes übrig, mit Jowood nochmal zu verhandeln. Und bei neueren Projekten klügere Verträge abzuschließen bzw. sich an den Vertrag zu halten.
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Ja. Eigentlich amg ich Jowood ja wegen Gothic.
Aber warum sie das getan haben versteh ich echt nicht
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Exo-Anubis am 23.01.2006 12:41 schrieb:
Ja. Eigentlich amg ich Jowood ja wegen Gothic.
Aber warum sie das getan haben versteh ich echt nicht

leicht erklärt.

die firma Perception (hoffe richtig so.. hab nich genau nachgeschaut) hatte einen Vertrag mit Jowood abgeschlossen das Sie bis Tag X das Spiel bis zu einem gewissen Status fertigstellen muß.

getan hat Perception allerdings nicht viel bis gar nichts.. dadurch kam Jowood auch in finanziellen Verzug (Jowood als kleines Österreichisches Unternehmen hat halt nicht so den finanziellen rückhalt wie EA) und da Perception weit im Verzug war und keine merklichen Fortschritte machte hat Jowood Perception den Auftrag entogen wegen nicht efüllens.

darauf hat Perception Jowood verklagt auf eine Betrag X wodurch widerum Jowood in den Konkurs getrieben wurde (wiedermal) und blablablabla (kürzung was rechltiches gekommen is)

und nu hat halt wie die pcg bereichtet hat halt regelmässig mal MGM Probleme gemacht den anderen Publishern.. und andermal hats Perception selber verbockt.

kurz: das Warum eigentlich keiner einsteigt hat PCG scho erklärt ^^
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

ok.
Aber das große Fanbasis, die Qualität ist zwar nicht die beste (grafisch gesehen), aber auch nicht gerade schlecht.
Es wundert mich, dass EA bei einem so großen Verkaufspotenzial nicht zugreift.
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Exo-Anubis am 23.01.2006 14:01 schrieb:
ok.
Aber das große Fanbasis, die Qualität ist zwar nicht die beste (grafisch gesehen), aber auch nicht gerade schlecht.
Es wundert mich, dass EA bei einem so großen Verkaufspotenzial nicht zugreift.


Hehe lol das wärs doch ma, Stargate-Alliance von EA-Games :-D :-D Dafür!!!
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Hehe lol das wärs doch ma, Stargate-Alliance von EA-Games :-D :-D Dafür!!!
o gott, bloß nicht.
ende dieses Jahres --> "Stargate Alliance"
2007 ---> "Staggate Alliance 2"
2008 ----> "Stargate Alliance - die Wiedergeburt"
2009 ----> "Stargate Next Level"
2010 ---> "Stargate 2010"
.....
2099 ----> Stargate remake" ......
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Dunkelbart am 23.01.2006 15:34 schrieb:
Hehe lol das wärs doch ma, Stargate-Alliance von EA-Games :-D :-D Dafür!!!
o gott, bloß nicht.
ende dieses Jahres --> "Stargate Alliance"
2007 ---> "Staggate Alliance 2"
2008 ----> "Stargate Alliance - die Wiedergeburt"
2009 ----> "Stargate Next Level"
2010 ---> "Stargate 2010"
.....
2099 ----> Stargate remake" ......

sagen wir mal soo...

genug stoff für fortsetzungen wäre im gegensatz zu dem anderen mist den sie sonst verzapfen da

gibt ja genügend "böse" rassen neber ihrem standard gegner

besonders meine lieblinge, die replikatoren :X
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Kandinata am 23.01.2006 15:54 schrieb:
Dunkelbart am 23.01.2006 15:34 schrieb:
Hehe lol das wärs doch ma, Stargate-Alliance von EA-Games :-D :-D Dafür!!!
o gott, bloß nicht.
ende dieses Jahres --> "Stargate Alliance"
2007 ---> "Staggate Alliance 2"
2008 ----> "Stargate Alliance - die Wiedergeburt"
2009 ----> "Stargate Next Level"
2010 ---> "Stargate 2010"
.....
2099 ----> Stargate remake" ......

sagen wir mal soo...

genug stoff für fortsetzungen wäre im gegensatz zu dem anderen mist den sie sonst verzapfen da

gibt ja genügend "böse" rassen neber ihrem standard gegner

besonders meine lieblinge, die replikatoren :X

Aber EA ;) Ich bitte dich :P

Haben die irgendein Spiel mit großartiger Story im Programm :] Ich glaube dann bekommen wir immer das gleiche Spiel mit der gleichen Story und der gleichen Länge und nur geringfügig geänderter Grafik zum Vollpreis serviert :B

Also bitte nicht EA :rolleyes:

Wie bereits gesagt, hoffe ich, dass sich wieder ein paar Mods aus der Versenkung erscheinen, und die im Falle, dass es wirklich nicht mehr zu retten ist, doch noch einen SG-Mod herausbringen, ohne dass sie gleich wieder abgemahnt werden
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Kandinata am 23.01.2006 15:54 schrieb:
besonders meine lieblinge, die replikatoren :X

Ähnlichkeiten mit den Borg waren da selbstverständlich nur zufällig. *g*

Zum Spiel: Traurig bin ich nicht gerade, die ganzen Bilder die man damals so gesehen hat wirkten alle extrem "under construction". Und spätestens nach dem Skandal mit JoWood war mir insgeheim schon klar, dass das Spiel auf verlorenem Posten steht. Ist aber mal auch wieder typisch, Hersteller nehmen den Mund zu voll, posten fleißig Screenshots und merken plötzlich, dass sie deutlich hinter Zeitplänen hinken.

Also primär gebe ich dem Enwickler die Schuld am Scheitern des Projektes.
"Wäre" vielleicht ein gutes Programm geworden, ich bezweifele aber, dass mit dem Einstellen von "SG-1" die ganze Idee einer Spielumsetzung mit gestorben ist. Irgendein anderer Hersteller wird sicherlich in kommender Zeit etwas Ähnliches versoften. Shiny wäre doch ideal. Die wissen bereits wie man z.B. die Matrix-Lizenz in den Müll wirft und schlechte Lizenz-Gurken entwickelt...

Die Stargate-Thematik ist einfach zu bedeutend, um nicht halbherzig umgesetzt zu werden. Irgendeiner wirds schon entwickeln. Und bis dahin läßt MGM / Wer auch immer halt alle Fanmods mit dem Namen "Stargate" fleißig canceln. *g*

Regards, eX!
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

eX2tremiousU am 23.01.2006 16:16 schrieb:
Kandinata am 23.01.2006 15:54 schrieb:
besonders meine lieblinge, die replikatoren :X

Ähnlichkeiten mit den Borg waren da selbstverständlich nur zufällig. *g*

Zum Spiel: Traurig bin ich nicht gerade, die ganzen Bilder die man damals so gesehen hat wirkten alle extrem "under construction". Und spätestens nach dem Skandal mit JoWood war mir insgeheim schon klar, dass das Spiel auf verlorenem Posten steht. Ist aber mal auch wieder typisch, Hersteller nehmen den Mund zu voll, posten fleißig Screenshots und merken plötzlich, dass sie deutlich hinter Zeitplänen hinken.

Also primär gebe ich dem Enwickler die Schuld am Scheitern des Projektes.
"Wäre" vielleicht ein gutes Programm geworden, ich bezweifele aber, dass mit dem Einstellen von "SG-1" die ganze Idee einer Spielumsetzung mit gestorben ist. Irgendein anderer Hersteller wird sicherlich in kommender Zeit etwas Ähnliches versoften. Shiny wäre doch ideal. Die wissen bereits wie man z.B. die Matrix-Lizenz in den Müll wirft und schlechte Lizenz-Gurken entwickelt...

Die Stargate-Thematik ist einfach zu bedeutend, um nicht halbherzig umgesetzt zu werden. Irgendeiner wirds schon entwickeln. Und bis dahin läßt MGM / Wer auch immer halt alle Fanmods mit dem Namen "Stargate" fleißig canceln. *g*

Regards, eX!

Du gibst mir Hoffnung. Danke.
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

OOOOH MANN!!!!
Ich warte schon seit mehr als einem jahr darauf...
und jetzt kommt MGM wieder mal verpatzt alles >:|
wie auch bei all den anderen Mods...

Wer es noch nicht weiß
hier wurde ne petition gestartet um das spiel zu retten...:http://new.petitiononline.com/SGTA/petition.html
wird zwar nicht viel nützen....
aber hoffen wir das beste und warten wir auf ne offizielle meldung von MGM


PS: :finger2: to ***!!! (wisst schon wen ich meine)!
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Night_Wolf_2100 am 23.01.2006 16:09 schrieb:
Kandinata am 23.01.2006 15:54 schrieb:
Dunkelbart am 23.01.2006 15:34 schrieb:
Hehe lol das wärs doch ma, Stargate-Alliance von EA-Games :-D :-D Dafür!!!
o gott, bloß nicht.
ende dieses Jahres --> "Stargate Alliance"
2007 ---> "Staggate Alliance 2"
2008 ----> "Stargate Alliance - die Wiedergeburt"
2009 ----> "Stargate Next Level"
2010 ---> "Stargate 2010"
.....
2099 ----> Stargate remake" ......

sagen wir mal soo...

genug stoff für fortsetzungen wäre im gegensatz zu dem anderen mist den sie sonst verzapfen da

gibt ja genügend "böse" rassen neber ihrem standard gegner

besonders meine lieblinge, die replikatoren :X

Aber EA ;) Ich bitte dich :P

Haben die irgendein Spiel mit großartiger Story im Programm :] Ich glaube dann bekommen wir immer das gleiche Spiel mit der gleichen Story und der gleichen Länge und nur geringfügig geänderter Grafik zum Vollpreis serviert :B

Also bitte nicht EA :rolleyes:

Wie bereits gesagt, hoffe ich, dass sich wieder ein paar Mods aus der Versenkung erscheinen, und die im Falle, dass es wirklich nicht mehr zu retten ist, doch noch einen SG-Mod herausbringen, ohne dass sie gleich wieder abgemahnt werden


Ich glaube das sieht dann so aus:
...
2100 ---> Stargate Ultimate Edition (alle Spiele entahlten)
zusätzlich gibt es zu jedem Spiel eine Platinum Edition

Die Story wird .... naja, hmm.....gleich bleiben bis auf die Namen:
Anubis ---> Exo-Anubis :)
Apophis ---> Cyber-Apophis
...
Die Spielzeit wird kürzer. Nach einer Weile erscheinen Vollpreis Add-Ons die man unbedingt zum spielen benötigt weil EA mit Microsoft unter einer Decke steckt.

Ich bin mir aber sich das noch innsgeheim an Mods weiterentwickelt wird (ich weiß von nichts) :)

Aber da gibt es ja auch noch.... ich habs!:
fragen wir Richard Dean Anderson ob er sich für das Spiel einsetzt!
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

hab gesignt

MGM.... wenn ich einen von denen sehe kann ich für nichts garantieren...
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

eX2tremiousU am 23.01.2006 16:16 schrieb:
Kandinata am 23.01.2006 15:54 schrieb:
besonders meine lieblinge, die replikatoren :X

Ähnlichkeiten mit den Borg waren da selbstverständlich nur zufällig. *g*

DA muss ich doch nochmal offtopic werden

die haben nur gemeinsam das sie als kollektiv denken und sich an waffen anpassen bzw andere techniken übernehmen

aber sonst ist das wohl GANZ was anderes ;)
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

man so ein mist.... hatte mich als vollblut fan voll darauf gefreut!!!!!!
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

Na super war immer stolz darauf das Jowood ein Österreichischer Publisher ist jetzt hasse ich sie werde nie wieder ein spiel dieses Publishers kaufen
aus.
ausgerechnet mit stargate passiert so was
 
AW: News - Stargate SG-1: Kein neuer Publisher, endgültiger Abbruch

jeymartin am 23.01.2006 20:35 schrieb:
Na super war immer stolz darauf das Jowood ein Österreichischer Publisher ist jetzt hasse ich sie werde nie wieder ein spiel dieses Publishers kaufen
aus.
ausgerechnet mit stargate passiert so was

Was bitte hat JoWood mit der "möglichen" Einstellung des Spiels zu tun? Der Fehler ist einzig und allein bei Perception nicht bei JoWood zu suchen. Perception hat doch JoWood verklagt, Perception war nicht dazu in der Lage einen gesetzten Termin einzuhalten. Und bei der Gerichts Verhandlung vor dem Gericht in Leoben hat Perception verloren da JoWood eindeutig im Recht war. Bitte informier dich das nächste mal ein wenig bevor Du hier los schimpfst. ;)
 
Zurück