also mal ehrlich, das Blizzard nur auf Geld aus is merkt man doch ehrlich bei jedem Spiel von denen, das Problem is das sie auch genau wissen wie man ein geiles Spiel macht (und vor allem ein süchtig machendes) und deshalb können sie es sich leisten, aber ich verstehe nicht warum sie denn bitte die fans über ein Jahr warten lassen was ein einzelner fan wahrscheinlich innerhalb von 4 Monaten mithilfe des editors zusammenschustern könnte... also welche erklärung soll es da denn bitte sonst geben aus geldgeilheit? achja und battlenet sucks!
1. Grobes Storyboard wahrscheinlich mehrere Entwürfe Inklusive Konzept des Environments und Charaktere 1 - 2 Monate2. Feingliederung abgesegnetes Storyboard. 1 Woche3. Modeling neuer Charaktere und Einheiten, Texturarbeit, Korrekturen, Finetuning 1 - 2 Monate.4. Anlegen der Maps, Scripts und zwischen Sequenzen - Im Prinzip wie Regie-Arbeit. Vertonung in > 4 Sprachen 2 - 6 Monate5. Beta-Testing, Balancing Multiplayer ~2-4 Monate u.v.6. Marketing7. Logistik8. Battle-Net umstellen in allen Ländern9. Debugging10. Live-Schaltung
Würd ich grob schätzen.
Geldgier weiß nicht aber Concept-Artists, Mapper, 3D-Artists, Texture-Artists, Sounddesigner, Marketingleute, Transportunternehmen, Publisher wollen alle bezahlt werden erstellt sich ja auch von alleine. Darüber hinaus haben die Spiele von Blizzard bis auf kleine Fehlerchen eine sehr gute Qualität und die Leute möchten ihre Arbeit auch gerne ausschöpfen.
Und Battlenet, hmm immerhin stellen Sie dir das unentgeltlich zur Verfügung und patchen regelmäßig mit viel Fleiß die Spiele.