• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starbreeze Studios: Syndicate-Fans aufgepasst: Riddick-Macher arbeiten laut UK-Presse an Syndicate 2

AW:

Boesor am 20.10.2008 11:34 schrieb:
Rabowke am 20.10.2008 09:04 schrieb:
Was aber für mich der absolute Hammer wäre, wäre ein Evil Genius 2. :X

sie an, du warst also der andere, der das Spiel gekauft hat :-D
Ein Super Spiel, aber mit eindeutigem Potenzial nach oben (rein von der Idee her)

Ich bin dann wohl der Dritte, der Evil Genius hat. Ein grandioses Spiel. Und Syndicate ist definitiv einer meiner Favouriten, wenn es um Klassiker geht.
 
AW:

Meh, Starbreeze soll lieber einen Nachfolger zu The Darkness entwickeln. Ja, wäre noch ein Ego-Shooter, aber das Spiel war so toll ^^
Neben Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena werden sie dafür wohl keine Ressourcen mehr haben :(
 
AW:

Solidus_Dave am 20.10.2008 11:56 schrieb:
Meh, Starbreeze soll lieber einen Nachfolger zu The Darkness entwickeln. Ja, wäre noch ein Ego-Shooter, aber das Spiel war so toll ^^
Neben Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena werden sie dafür wohl keine Ressourcen mehr haben :(
Kam denn The Darkness bei uns raus? Ich dachte, das wäre indiziert worden. :confused:
-- War ein nettes Spiel, nach dem was ich so gesehen habe - nur leider nicht so dich an der Comicvorlage, wie erhofft.

@Thema: Find ich gut - solange die Umsetzung auch dem Original treu bleibt, sie nix verhunzen und neue Elemente Sinn und Spass machen.
 
AW:

Syndicate was ein sehr gutes Spiel. Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen.

PS: Ich würde mich auch über einen Wing Commander Nachfolger freuen. ;)
 
AW:

Evil Genius hab ich auch, also schon 4 käufer..

naja bis Syndicate 3 rauskommt, hat EA SecuROM eh wieder über bord geworfen, oder ich hol mir die 360 version
 
AW:

hawkytonk am 20.10.2008 13:26 schrieb:
Solidus_Dave am 20.10.2008 11:56 schrieb:
Meh, Starbreeze soll lieber einen Nachfolger zu The Darkness entwickeln. Ja, wäre noch ein Ego-Shooter, aber das Spiel war so toll ^^
Neben Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena werden sie dafür wohl keine Ressourcen mehr haben :(
Kam denn The Darkness bei uns raus? Ich dachte, das wäre indiziert worden. :confused:
-- War ein nettes Spiel, nach dem was ich so gesehen habe - nur leider nicht so dich an der Comicvorlage, wie erhofft.

Ja, kam als USK18-Cutfassung (nicht zu empfehlen imo) raus, indiziert sind nur alle ausländischen Versionen (aber als wenn das ein Hinderniss wäre, ich hab die US und die eigentlich sogar hier beschlagnahmt, weil wegen den Original-Comics im Bonusteil sich ganze zwei Hakenkreuze reingemogelt hatten :B ).

Den Comic kannte ich vorher gar nicht, daher gabs in dern Hinsicht keine Enttäuschung ^^
Einer meiner Lieblingstitel des letzten Jahres und beim 2. Teil könnte man das Spiel perfektionieren (z.B die Außenareale von New York wirken doch etwas arg klein und leer)
 
AW:

Also ich hab Evil Genius auch!^^
Extrem geil.

Aber syndicate hab ich damals auch wie verrückt gezockt.hoffe das ein remake nicht zuviel verhunzt.
 
AW:

Na endlich. Syndicate ist ein geniales Konzept. Es hat damals extrem viel Spaß gemacht. Und auch heute würde ich gern so ein Spiel spielen.
 
AW:

Es ist mir egal, wieviel ich hierfür bezahlen müsste, wie weit ich hierfür gehen müsste, für Syndicate 3 würde ich es machen ;)

Dieses Spiel ist nach wie vor mein Lieblingsspiel für den PC, habe den ersten Teil damals geliebt.

Ich hoffe bei einem Remake besinnt man sich auf alte Tugenden und beachtet auch die Kritik an Syndicate Wars. Also ganz wichtig:

Meinetwegen auch 2D-Grafik aber klar und stimmungsvoll, am besten in den farben von Teil 1. Ohne Cyberpunk-Feeling klappt Syndicate einfach nicht.

Und nicht nonstop-ballerei um jeden Preis. also nicht unendlich ammo wie in syndicate wars, sondern haushalten mit der mun wie in teil 1 ist trumpf.

UND mal bloss keine abgehobene Story, a la syndicate wars mit der kirche da und so. Einfach den Krieg von Konzernen um die weltherrschaft, das würde mir reichen.
 
AW:

Syndicate war super. Ich habe das hier sogar noch im Original rumliegen. Als Syndicate Plus Edition.
Habe mich eh schon gefragt, wie lange das dauert, bis in der Richtung mal Ankündigungen/Gerüchte auftauchen. =)
 
AW:

Also ich mag viele Trends ja gar nicht, aber diese "Remake-Ära" finde ich gut, solange die Originaltitel respektiert werden.
Ich denke auch, dass eine Story für Syndicate nicht angebracht wäre. Eher sollten zufällige Scripte den etwas unabwechslungsreichen Weg des ersten Teils auffrischen, ansonsten ist es ratsam, dem Konzept von Syndicate treu zu bleiben. Diplomatie und Konkurrenz tragen ihren Teil dazu bei, dass keine Langeweile aufkommt. Auch das Wirtschaftssystem kann man schön ausbauen.
Ich hätte nur wirklich gerne Peter M. an Bord, inzwischen sollte er seinen Größenwahn ja etwas besser im Griff haben und die heutige Technik macht seine Art von Spielkonzepten umsetzbar!
 
AW:

Mothman am 21.10.2008 14:10 schrieb:
Syndicate war super. Ich habe das hier sogar noch im Original rumliegen. Als Syndicate Plus Edition.
Habe mich eh schon gefragt, wie lange das dauert, bis in der Richtung mal Ankündigungen/Gerüchte auftauchen. =)

glückwunsch, du hast syndicate und das bockschwere Addon "American Revolt"..

wie wärs mit ner TalibanStory in der zukunft EA?.. das würd ich trotz SecuRom kaufen, obwohl, 360 version :-D
 
AW:

Huskyboy am 22.10.2008 01:57 schrieb:
glückwunsch, du hast syndicate und das bockschwere Addon "American Revolt"..
Ich habe irgendwie Syndicate generell ziemlich schwer in Erinnerung...aber auch schon (logischerweise) ewig nicht gespielt.
 
AW:

ThehakkeMadman am 21.10.2008 22:16 schrieb:
Eher sollten zufällige Scripte den etwas unabwechslungsreichen Weg des ersten Teils auffrischen, ansonsten ist es ratsam, dem Konzept von Syndicate treu zu bleiben. Diplomatie und Konkurrenz tragen ihren Teil dazu bei, dass keine Langeweile aufkommt. Auch das Wirtschaftssystem kann man schön ausbauen.

Bingo!
:top: Du solltest gleich ins Entwicklerteam gehen! ;)

Der Teil des Wirtschaftens bestand damals - soweit ich mich erinnern kann - ja nur aus dem hoch-und runterdrehen des Steuersatzes im eroberten Gebiet. Da könnte man wirklich eine Menge draus machen, sollte aber aufpassen, dass man nicht auf einmal 50% der zeit damit verbringt, die betreffenden gebiete zu verwalten. Eine gesunde Mischung wäre hier nett, als Aufgabe nebenbei.

Und die Missionen waren damals einfach toll udn sehr spannend finde ich aber mit viel mühe und mit den heutigen Möglichkeiten könnte man diese durch gescriptete Ereignisse und evtl. alternative Lösungswege, woei verbesserte KI einfach perfektionieren.

Und ich mag garnicht daran denken, wie genial dieses Spiel werden könnte, wenn die Grafik dann auch noch dem jahre 2008 bzw. 09 angepasst wird. So richtig schön düster, deitailreich und klar und nicht so eine vermurkste 3D-Grafik wie bei Syndicate wars. GERADE diese Umgebung von syndicate, diese gelb, grau, schwarze Stahlträger-und Backsteinhaus-Grafik mit vielen details wie Telefonzellen, diesen Toren und Einschienenbahnen hat sehr viel zur Atmosphäre beigetragen. Man fühlte sich tatsächlich in eine etwas düstere Zukunft versetzt, nicht ZU übertrieben modern und mit so vielen details, als würden dort wirklich personen leben.

So ähnlich würde ich es recht genial finden:
http://offload2.icculus.org:9090/libsyndicate/07_07_08_001_screen.png
 
AW:

Mothman am 22.10.2008 10:57 schrieb:
Huskyboy am 22.10.2008 01:57 schrieb:
glückwunsch, du hast syndicate und das bockschwere Addon "American Revolt"..
Ich habe irgendwie Syndicate generell ziemlich schwer in Erinnerung...aber auch schon (logischerweise) ewig nicht gespielt.

Syndicate IST bockschwer, das Add on ist allerdings bockschwer³

hab gerade in meiner eh schon knappen Mittagspause versucht es zu spielen, ich hab spontan nicht mal mission 1 geschaft
 
AW:

Also ich finde, es MUSS davon unbedingt ein nachfolger mit der heutigen Technik her. "Etwas" beim Gameplay an plus in der Wirtschaft und Forschung (es soll ja keine Wirtschaftssimulation draus werden), und natürlich jede Menge Neuer Ausrüstungen und Waffen.
Natürlich sollte man sich auch spannende Missionen zu so einem Titel ausdenken - logisch!

Ich halte Syndicate für einen der großen Meilensteine in der Geschichte der Computerspiele. Es war damals so innovativ, weswegen wohl viele von uns es einfach nicht vergessen haben und sogar noch heute ab und zu zocken (ich in der DOSBox, wobei die PC-Version meiner alten AMIGA-Version - Gott hab ihn seelig - nicht das Wasser reichen kann).
 
Zurück