Ich glaube sogar zum Start an leicht 3 Mio Kunden, nach dem Freimonat springen dann 25% wieder ab, bleiben also ca. 2,5. Da es sich wohl in 4 Wochen für den Otto-Normal-Gamer nicht durchspielen lässt. Entscheidet sich vielleicht mehr nach ca. 6 Monaten. Aber BioWare und Star Wars, alleine das sind mehr als eine Mio käufe!
Aber bin auch so schlau wie andere die sich das blaue vom Himmel... Ebensogut kann wohl die Lottozahlen voraussagen. aber vom Gefühl her denke ich mal wie geschnitten Brot...
Das ist ein ziemlich naiver Glaube von dir. Blicken wir mal zurück in die Geschichte:
AoC fast 1mio Spieler zum Start. Nach dem ersten Monat -> 250k -> Verlust von 75%.
WAR nach dem Start um 800k? Spieler. Nach dem ersten Monat -> <200k -> Verlust wieder 75%.
Daher denke ich, dass deine Prognose, die eines Träumers ist.
Sicher wäre es toll für ein Spiel sich so zu etabilieren, doch neben der Marke BioWare gibt es noch EA. Und EA war schon damals schuld am schlechten Start von WAR. EA war schuld am schlechten DA2. EA ist eigentlich immer daran schuld, wenn gute Firmen plötzlich schlechter werden. Daher gibt es genügend Leute (aus meinem Freundeskreis fast alle), die sich einfach keine zu großen Hoffnungen machen, da sie wissen, dass am Ende nur Mist rauskommen kann. Dank EA.
Denk dran, SW:TOR bietet (wie bisher bekannt) _nur_ eine (fast) komplette Sprachausgabe, Story und n Tunnelshooter ala Lylat Wars. Ob das reicht, ist eine andere Frage. Da finde die Feature-Liste von GW2 wesentlich interessanter. Die hört sich mehr nach "Innovation" an.
Aber schauen wir wie es kommt, denn je mehr MMORPGs sich am Markt etabilieren, um so besser für uns Spieler
Ps: Geglaub wird in der Kirche ;p