• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars Galaxies: Neue Steuerung schließt Körperbehinderte aus

AW: News - Star Wars Galaxies: Neue Steuerung schließt Körperbehinderte aus

diese einfache bedienung, unter anderem für behinderte gamer, sollte auf keinen fall kürzer treten. stellt euch vor ihr währt selbst gehbehindert, dann ist es doch sicher ein trost, wenn ihr online mit anderen spielen und kommunizieren könnt.

ich bewundere entwickler die sich die mühe machen, ein unglaublich komplexes spiel auf einfachste bedienung zuzuschneiden (unter anderem wow).
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Neue Steuerung schließt Körperbehinderte aus

HanFred am 20.12.2005 16:40 schrieb:
es ist eher die art... mit dem foto daneben... tränendrüse wasser marsch eben.
wobei... ich selber mag einfach auch reine mausspiele und würde eventuell wegen sowas ganz freiwillig abspringen.
ja ok, er macht auf ein thema aufmerksam. ich bin auch kein Sony-fanboy, also dürft ihr auf der firma rumhacken, soviel ihr wollt.
vielleicht sind ja die initianten dieser bettelbriefe daran schuld, dass ich immer gleich eine abneigung gegen solche texte habe.

Ich find den Artikel von der Aufmachung her auch etwas komisch.
Schlagzeile gelesen und mich gewundert was die jetzt verbrochen haben, aber letztlich isses ja immernoch ne ganz normale Steuerung, nur eben geändert als das Spiel schon lange öffentlich war und das ist das Problem. Okay, es ist tatsächlich nicht die feine englische Art, weil ich kann mir auch vorstellen, dass sich körperbehinderte Spiele genau nach diesen Kritikpunkten beim Kauf orientieren.

Trotzdem, diese News is auch nciht sehr schön, die Titelzeile hat sich so angehört als würde SOE mehr oder weniger bewusst Behinderte ausschließen.
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Neue Steuerung schließt Körperbehinderte aus

Der Artikel hart sich erübrigt...
SOE hat SWG heute gepachted.

quote:

...Mouse-Only Game Play Feature!


Our new fast-action combat control scheme inadvertently presented a hardship for some without the use of both hands; for this reason we are introducing mouse-only play which allows all movements and abilities to be controlled through the mouse exclusively. This is live in the game right now and can be accessed through the options menu.

quote Ende!

;)
 
Zurück