• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Entwickler reagieren auf Petition

blog am 08.02.2006 14:37 schrieb:
Morrowind is ganz klar ein RPG. Auch nicht das einzige RPG das man aus einer EGO Sicht spielt man denke nur an GOTHIC.

Gothic aus Ego-Sicht? Hab ich was verpasst? :confused:
Ausserdem kann man bei MW ja auch mit Pfeil und Bogen rumlaufen. Womit das "Shooter" in RPG-Ego-Shooter ja irgendwie auch da wäre. ;)
 
Banquoo am 08.02.2006 14:40 schrieb:
Gothic aus Ego-Sicht? Hab ich was verpasst? :confused:
Ausserdem kann man bei MW ja auch mit Pfeil und Bogen rumlaufen. Womit das "Shooter" in RPG-Ego-Shooter ja irgendwie auch da wäre. ;)

Natürlich kann man in Gothic in der Ego Sicht spielen. Aber irgendwie bringt es das nicht da man in der Ego Sicht keine Waffen benutzen kann (oder ist das bei mir nur ein fehler :confused: )
 
blog am 08.02.2006 14:37 schrieb:
Morrowind is ganz klar ein RPG. Auch nicht das einzige RPG das man aus einer EGO Sicht spielt man denke nur an GOTHIC.

Aber btw...als Morrowind erschienen ist war die Grafik auch überdurchschnittlich gut, die Wasserdarstellungen waren damals sogar bahnbrechend

Ich weiß, es war eigentlich auch mehr aus Spaß eingefügt. ;)
Wenn man bedenkt, dass eigentlich auch viele früheren Rollenspiele aus der Egoperspektive gespielt wurden, war Morrowind in dem Sinn eigentlich nichts neues. Nur die Bewegungsfreiheit war in Morrowind größer.

Gothic habe ich nie gespielt ;) War nicht ganz mein Geschmack, besser gesagt die Steuerung hat mich gleich zu beginn mehr als genervt, so dass ich es nie wirklich richtig gespielt habe :| Und eigentlich bin ich auch nicht so der Fantasy-Liebhaber. Ich mag mehr so Neuzeit-, Sci-Fi- oder Endzeitscenario (wie zum Beispiel Fallout 1/2)
 

:-D :B
dein avatar! ich versteh das zwar nicht genau, wer da von wem gestopt wird, aber ich weiss dass es eines der mohammed karikaturen ist ^^
 
Banquoo am 08.02.2006 14:40 schrieb:
blog am 08.02.2006 14:37 schrieb:
Morrowind is ganz klar ein RPG. Auch nicht das einzige RPG das man aus einer EGO Sicht spielt man denke nur an GOTHIC.

Gothic aus Ego-Sicht? Hab ich was verpasst? :confused:
Ausserdem kann man bei MW ja auch mit Pfeil und Bogen rumlaufen. Womit das "Shooter" in RPG-Ego-Shooter ja irgendwie auch da wäre. ;)

Okay hast recht Gothic is 3rd-Person :)
 
wichtig ist doch, daß das game überhaupt heraus kommt und das in einem qualitativ gutem zustand.

wenn der pub. meint, es müsse bis 2007 verschoben werden, dann zeigt mir das folgendes: die programmierer haben mehr zeit zum balancing und zur bug behebung.

und überlegt nur mal, welchen stress es bei HL2 gegeben hatte. und? das game ist überall hoch bewertet und es macht spaß zu spielen (mal abgesehen von diesem blöden steamzeug)

ich freue mich jedenfalls auf stalker
knips
 
knips am 08.02.2006 14:53 schrieb:
wichtig ist doch, daß das game überhaupt heraus kommt und das in einem qualitativ gutem zustand.

wenn der pub. meint, es müsse bis 2007 verschoben werden, dann zeigt mir das folgendes: die programmierer haben mehr zeit zum balancing und zur bug behebung.

und überlegt nur mal, welchen stress es bei HL2 gegeben hatte. und? das game ist überall hoch bewertet und es macht spaß zu spielen (mal abgesehen von diesem blöden steamzeug)

ich freue mich jedenfalls auf stalker
knips

Ich glaube aber auch, dass interesse ist nicht mehr so hoch, wenn der technische Vorsprung erstmal dahin ist.

Gerade bei einem Shooter spielt die technik nunmal eine sehr grosse Rolle
 
Wieso meckern immer wieder Leute über Steam?
Wahrscheinlich diejenigen die keine Kreditkarte haben.Ok, das ist wirklich blöd.*lach*
Steam find ich ne feine Sache und sowas wird es in Zukunft sicher öfter geben.Bei immer höheren Bandbreiten kann man sich über solche Platformen ruck zuck die Games runtersaugen.Und wer dann zu blöde ist die gesaugten Games zu sichern damit man sie auch als CD hat.......tja..........der hat halt Pech.
Solange die Softwareindustrie daruch Geld sparen kann (Rohlinge,Druck etc.)und die Games dann billiger werden ist mir das nur recht.Und nicht jeder Kiddie kann mit 12 schon Gewaltgames zocken.Es werden also mehrere Fleigen mit einer Klappe geschlagen. :top:

STEAM r()()Lz!
 
xotoxic242 am 08.02.2006 15:20 schrieb:
Wieso meckern immer wieder Leute über Steam?
Wahrscheinlich diejenigen die keine Kreditkarte haben.Ok, das ist wirklich blöd.*lach*
Steam find ich ne feine Sache und sowas wird es in Zukunft sicher öfter geben.Bei immer höheren Bandbreiten kann man sich über solche Platformen ruck zuck die Games runtersaugen.Und wer dann zu blöde ist die gesaugten Games zu sichern damit man sie auch als CD hat.......tja..........der hat halt Pech.
Solange die Softwareindustrie daruch Geld sparen kann (Rohlinge,Druck etc.)und die Games dann billiger werden ist mir das nur recht.Und nicht jeder Kiddie kann mit 12 schon Gewaltgames zocken.Es werden also mehrere Fleigen mit einer Klappe geschlagen. :top:

STEAM r()()Lz!
schön gesagt:)aber zum thema?
 
xotoxic242 am 08.02.2006 15:20 schrieb:
Wieso meckern immer wieder Leute über Steam?
Wahrscheinlich diejenigen die keine Kreditkarte haben.Ok, das ist wirklich blöd.*lach*
Steam find ich ne feine Sache und sowas wird es in Zukunft sicher öfter geben.Bei immer höheren Bandbreiten kann man sich über solche Platformen ruck zuck die Games runtersaugen.Und wer dann zu blöde ist die gesaugten Games zu sichern damit man sie auch als CD hat.......tja..........der hat halt Pech.
Solange die Softwareindustrie daruch Geld sparen kann (Rohlinge,Druck etc.)und die Games dann billiger werden ist mir das nur recht.Und nicht jeder Kiddie kann mit 12 schon Gewaltgames zocken.Es werden also mehrere Fleigen mit einer Klappe geschlagen. :top:

STEAM r()()Lz!

Steam ist ne Abzockerplattform bei welcher demnächst auch n simpler und fehlerbeseitigender Patch Geld kosten wird. Also freu Dich ruhig wenn Du genug Kohle hast. Für alle diejenigen die das Geld nicht selber drucken gilt Abstand von Steam und dergleichen denn wenn sich dieser extremkomerzialisierungdreck durchsetzt, wird kräftig draufgezahlt.

Im übrigen kann ich mich nicht errinnern daß die Spiel günstiger über Steam sind. Keine Kreditkarte und *lach* :confused: Und wo Du gerade das Kiddie erwähnst.....bist Du denn schon 12 ? :finger:
 
Elfredo am 08.02.2006 17:01 schrieb:
xotoxic242 am 08.02.2006 15:20 schrieb:
Wieso meckern immer wieder Leute über Steam?
Wahrscheinlich diejenigen die keine Kreditkarte haben.Ok, das ist wirklich blöd.*lach*
Steam find ich ne feine Sache und sowas wird es in Zukunft sicher öfter geben.Bei immer höheren Bandbreiten kann man sich über solche Platformen ruck zuck die Games runtersaugen.Und wer dann zu blöde ist die gesaugten Games zu sichern damit man sie auch als CD hat.......tja..........der hat halt Pech.
Solange die Softwareindustrie daruch Geld sparen kann (Rohlinge,Druck etc.)und die Games dann billiger werden ist mir das nur recht.Und nicht jeder Kiddie kann mit 12 schon Gewaltgames zocken.Es werden also mehrere Fleigen mit einer Klappe geschlagen. :top:

STEAM r()()Lz!

Steam ist ne Abzockerplattform bei welcher demnächst auch n simpler und fehlerbeseitigender Patch Geld kosten wird. Also freu Dich ruhig wenn Du genug Kohle hast. Für alle diejenigen die das Geld nicht selber drucken gilt Abstand von Steam und dergleichen denn wenn sich dieser extremkomerzialisierungdreck durchsetzt, wird kräftig draufgezahlt.

Im übrigen kann ich mich nicht errinnern daß die Spiel günstiger über Steam sind. Keine Kreditkarte und *lach* :confused: Und wo Du gerade das Kiddie erwähnst.....bist Du denn schon 12 ? :finger:

Zum einen: Nur nochmal so zur Info: Hier gehts um Stalker. Was hat Steam damit zu tun, xotoxic242?
Und @Elfredo: Lass mich raten: politisch linksorientiert (muß ja nix schelchtes sein)? Und Hauptsache dagegen, stimmts?! Wenn auch hundertprozentig Offtopic, nicht?!
Gibt es eigentlich ein "Ich-Hasse-Steam"-Thread in dem sich Leute wie Du über Steam, Valve und die Achse des Bösen bzw. die damit verbundene Weltverschwörung und kommerzielle Ausbeutung aufregen können? Wenn nicht, dann mach doch einen auf.

Jungs bitte...zurück zum Thema:

Jetzt mal ne Verständisfrage: 1.Quartal 2007 bedeutet Ende 2006, oder ? (Jetzt bitte keinen coolen Spruch, von wegen 1.Quartal 2100 oder so)
Das wäre doch in Ordnung.
Ich für meinen Teil kann abwarten und brauch keinen Releasetermin auf die Sekunde genau. So wichtig ist es nunmal nicht.
Stalker wird nur eine weitere Form der Zerstreuung/Abwechslung werden...so wie jedes Spiel. Auch wenn ich liebend gerne zocke, fallen mir ohne groß nachzudenken 10 wichtigere Dinge ein, als zocken ;)

Gruß,
Max
 
Seit wann kann man beim PCGames Abbo eine Vollversion von Stalker bekommen. 2005? 2004?
Aber wenn die Prämie dann mal kommt, dann muß das Spiel auch gut sein, oder? oder? ODER???
 
Elfredo am 08.02.2006 17:01 schrieb:
xotoxic242 am 08.02.2006 15:20 schrieb:
Wieso meckern immer wieder Leute über Steam?
Wahrscheinlich diejenigen die keine Kreditkarte haben.Ok, das ist wirklich blöd.*lach*
Steam find ich ne feine Sache und sowas wird es in Zukunft sicher öfter geben.Bei immer höheren Bandbreiten kann man sich über solche Platformen ruck zuck die Games runtersaugen.Und wer dann zu blöde ist die gesaugten Games zu sichern damit man sie auch als CD hat.......tja..........der hat halt Pech.
Solange die Softwareindustrie daruch Geld sparen kann (Rohlinge,Druck etc.)und die Games dann billiger werden ist mir das nur recht.Und nicht jeder Kiddie kann mit 12 schon Gewaltgames zocken.Es werden also mehrere Fleigen mit einer Klappe geschlagen. :top:

STEAM r()()Lz!

Steam ist ne Abzockerplattform bei welcher demnächst auch n simpler und fehlerbeseitigender Patch Geld kosten wird. Also freu Dich ruhig wenn Du genug Kohle hast. Für alle diejenigen die das Geld nicht selber drucken gilt Abstand von Steam und dergleichen denn wenn sich dieser extremkomerzialisierungdreck durchsetzt, wird kräftig draufgezahlt.

Im übrigen kann ich mich nicht errinnern daß die Spiel günstiger über Steam sind. Keine Kreditkarte und *lach* :confused: Und wo Du gerade das Kiddie erwähnst.....bist Du denn schon 12 ? :finger:

okay is Off-Topic aber egal
:)

Finde Steam an sich garnich soooo schlecht, man hat halt alles unter einer Oberfläche is imo ganz praktisch
Was nur wirklich nervt, ist die Tatsache, dass wenn ich HL2 ne längere zeit mal nich gespielt habe, Steam erstmal ne halbe ewigkeit braucht um upzudaten, dann die Spiel-Patches noch drauf usw. bis es dann fertig ist hat man kein bock mehr zu zocken =)
 
Elfredo am 08.02.2006 17:01 schrieb:
Steam ist ne Abzockerplattform bei welcher demnächst auch n simpler und fehlerbeseitigender Patch Geld kosten wird. Also freu Dich ruhig wenn Du genug Kohle hast. Für alle diejenigen die das Geld nicht selber drucken gilt Abstand von Steam und dergleichen denn wenn sich dieser extremkomerzialisierungdreck durchsetzt, wird kräftig draufgezahlt.

Im übrigen kann ich mich nicht errinnern daß die Spiel günstiger über Steam sind. Keine Kreditkarte und *lach* :confused: Und wo Du gerade das Kiddie erwähnst.....bist Du denn schon 12 ? :finger:

Hahahaha.....haste grad das Einsteigerbuch "Wie werde ich "Dagegen" für Dummies" gelesen oder was? Nächstesmal erwähne bitte noch den militärisch-industiellen-Komplex, der darf nie fehlen :B


Klar sind Spiele über Steam billiger. Denn je nach Kreditkartenart und Ausnutzung hat man einen mehr oder minder großen $ zu € bonus.
 
howc37 am 08.02.2006 18:27 schrieb:
Seit wann kann man beim PCGames Abbo eine Vollversion von Stalker bekommen. 2005? 2004?
Aber wenn die Prämie dann mal kommt, dann muß das Spiel auch gut sein, oder? oder? ODER???
Lol, dieser Ironie! :B
Made my day! :top: :top:
 
xotoxic242 am 08.02.2006 15:20 schrieb:
Wieso meckern immer wieder Leute über Steam?
Wahrscheinlich diejenigen die keine Kreditkarte haben.Ok, das ist wirklich blöd.*lach*
Steam find ich ne feine Sache und sowas wird es in Zukunft sicher öfter geben.Bei immer höheren Bandbreiten kann man sich über solche Platformen ruck zuck die Games runtersaugen.Und wer dann zu blöde ist die gesaugten Games zu sichern damit man sie auch als CD hat.......tja..........der hat halt Pech.
Solange die Softwareindustrie daruch Geld sparen kann (Rohlinge,Druck etc.)und die Games dann billiger werden ist mir das nur recht.Und nicht jeder Kiddie kann mit 12 schon Gewaltgames zocken.Es werden also mehrere Fleigen mit einer Klappe geschlagen. :top:

STEAM r()()Lz!
Ich mag Steam nicht. Schonmal ne echte Spiele Verpackung on der Hand gehabt? Ja? Dann müsstest Du doch eigentlich wissen was da abhanden geht. Ok, Geschmackssache, aber abgesehen davon gibts da noch ein ganz anderes Problem: mein Spiele PC hängt nicht am Netz (und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht) und ich bezweifle, dass ich der einzige bin dem das so geht.
Steam ist für mich also automatisch gestorben und damit auch alle Spiele die was damit zu tun haben. Naja, nicht besonders tragisch bis jetzt :)

Egal, zurück zum Thema:
Das der Publisher den Termin nach hinten verschiebt is aber auch eher selten, was? Na mal sehn was sie dazu sagen, nachdem sie das Material gesichtet haben. Vielleicht isses ja garnicht so schlim und Stalker erscheint doch noch dieses Jahr.
 
Zurück