• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Hardwareanforderungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,306940
 
Hallo Leute!?
Dort wo die Nachricht sein soll ist nix!
 
512 mb minimum? :-o dafür nur 1,5 ghz und dx 8 karte mit 64 mb? :-o was soll das denn? :confused: da kann ich mich mit meinen ram brausen gehen, obwohl ich bei den anderen anforderungen drüber liege ...
 
So wie ich das sehe sind das wieder die miniminiminimalsten Anforderungen damit mann Stalker mit den wenigsten Details spielen kann und es total verwaschen aussieht. Damit man es ordentlich spielen kann brauchst man doch sicherlich nen High end PC?!
 
Ich hatte schon vermutet, dass Stalker sehr RAM intensiv sein wird. Denn das dürfte für die gewaltigen Levelgrößen mit hoher Detailmenge draufgehen.

Bei der reinen Grafikdetails und Effekten kann man ja in der Regel leicht sehr weit runterschrauben, so dass Grafikkarte und Prozessor stark entlastet werden können. Aber die Levels kann man wohl kaum über einen Detailregler verkleinern.
Ist nur eine Vermutung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
 
ck001 am 23.04.2004 13:26 schrieb:
512 mb minimum? :-o dafür nur 1,5 ghz und dx 8 karte mit 64 mb? :-o was soll das denn? :confused: da kann ich mich mit meinen ram brausen gehen, obwohl ich bei den anderen anforderungen drüber liege ...

wie immer, so wird man wohl auch bei STALKER auf alles ungefähr nochmal 50% dazuaddieren müssen, nur damit das Spiel wirklich spielbar laufen wird. Wer glaubt denn bitte noch daran was Hersteller auf die Packung drucken.

Das letzte Spiel, bei dem ich mich damals noch wirklich darauf verlassen konnte was man mir unter MINDESTVORAUSSETZUNG versprach, war glaube ich Rainbow Six 1. Das konnte ich TATSÄCHLICH mit der von mir gerade so erfüllten Mindestvoraussetzung spielen.
 
Ich brauch mehr Ram...
Naja in den Sommerferien habe ich ja noch Geburstag *freu*
 
Stimmt, die Hardwareanforderungen sind ein wenig "untertrieben". Jeder, der mit solch einem System bei Far Cry alles auf hoch spielen will, weiss, dass er damit nicht viel Spass haben wird.
Hier sind mal meine Tipps (für flüssiges Spielen):
2,5 Ghz
1024 MB Ram
128 MB GF 4 Ti oder Radeon 9600 Pro
 
Bis STALKER & Doom 3 kommen, hab ich schon meinen Athlon 64 + 1024MB RAM :) Mist, das geht ins Geld :pissed: Gott sei danke brauch ich keinen neue Graphikkarte!(9800 Pro -und ich hab sie gern :X )
 
Marscel am 23.04.2004 15:03 schrieb:
[...] Hier sind mal meine Tipps (für flüssiges Spielen):
128 MB GF 4 Ti oder Radeon 9600 Pro
Das ist ja wohl etwas untertrieben, mit einer GeForce4 Ti kriegst du das nicht auf hohen Details zum Laufen...
 
Ihr habt da was nicht verstanden, das sind die Minimal Anforderungen und beziehen sich auch nur auf die Minimalen Details.
 
Leute bleibt da mal ganz cool!
Egal was ihr HIER schreibt, ändern könnt ihr daran nichts!

...
Das Ding ist noch nicht draussen, die Wehen haben angesetzt aber draussen ist es noch nicht!!

Wartet mal ab! Schreiben kann man viel. Also wie mein Vorgänger geschrieben hat " Es sind Minimalanforderungen für Minimale Details"

Wartet mal ab und trinkt Tee oder raucht euch einen bis das Ding draussen ist!

schönes WE

foo
 
PS: Diese Anforderungen gelten für FAST JEDES Spiel was jetzt raus kommt!

Deshalb finde ich die Angaben von der PC Games UNGENAU.

So eine abgef***** Schei*****
 
foofi am 23.04.2004 17:35 schrieb:
PS: Diese Anforderungen gelten für FAST JEDES Spiel was jetzt raus kommt!

Deshalb finde ich die Angaben von der PC Games UNGENAU.

So eine abgef***** Schei*****

spielst du far cry? jemand namens foofi hat mich da gestern sicher dreimal mit dem jeep überfahren (gleiches team wie ich!!!).
zu den specs: warten bis das spiel da ist, ich glaub es, wenn ich es laufen sehe. vorher ist doch fast alles spekulation. mag sein, dass das spiel momentan für diese hardware konzipiert ist, aber das kann sich bis zum release noch lange ändern. wäre nicht das erste mal.
 
Tja, die Ära der 1 GB Ram Spiele ist eingeläutet. Und unter ner 9800 pro wird auf max. Details sicher nix laufen. Darauf können wir uns sicher langsam einstellen, auch wenn wir das Spiel noch nicht in Händen haben.
 
HeavyGamer am 23.04.2004 13:48 schrieb:
...Damit man es ordentlich spielen kann brauchst man doch sicherlich nen High end PC?!

Ordentlich spielen kannste's in 2-3 Jahren. Dann dürften handelsübliche Rechner genug Power haben. ;) Warte mal... Könnte es sein, dass der Duke längst fertig ist und man nur noch auf passende Rechner für's Release wartet?
 
naja ich glaub auch das die anforderungen die da stehn zu niedrig sind. mal sehn wenn es kommt.
 
USS-VOYAGER am 23.04.2004 22:34 schrieb:
naja ich glaub auch das die anforderungen die da stehn zu niedrig sind. mal sehn wenn es kommt.

Leute ihr vergesst immer, dass dies die Minimal-Anforderungen sind. Mit dieser Hardware kann man das Spiel in der niedrigsten Auflösung und geringen Details spielen, das bedeutet Minimalanforderungen. Für alles andere braucht man einen besseren Prozessor, Graka usw. aber das kann sich ja jeder selbst ausrechnen ;)
 
Zurück