Look
Spiele-Enthusiast/in
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Hi,
also erstmal Herr Redakteur, die Jungs von Project Offset wissen sehr genau, wie sowas funktioniert, da einer (oder warens zwei) der Gründer vorher bei s2games (Savage Battle for Newerth) gearbeitet haben und deren Crew war im Kernteam auch nur 3 Mann (mit Freelancern usw. nicht mehr als 10).
Weiterhin, der Commandermodus von Bf2, ist sicherlich von Söldner oder JO übernommen worden, aber auch da war er nicht neu, Natrual Selection (eingeschränkt) und Savage haben das bei weitem besser integriert bekommen, als die Commander light Versionen der anderen Spiele, zumal selbst diese nicht die ersten waren, sondern, ich glaub Battlequest.
Zum eigentlich, Innovationen und EA, klar, wie war das noch gleich, stand in einigen Finanzberichten für dieses Jahr über EA, 25 von 26 EA Spielen sind Sequels. Da gibts keine Innovationen, da gibts nur minimale Evolution, wen überhaupt.
Innovationen sind sowieso sehr schwer zu meistern, ich würd eher behaupten, das Evolution das richtige Wort wäre, im Zusammenhang mit Genrevermischungen.
Wie dem auch sei, von jemanden wie EA erwarte ich in dieser hinsicht rein gar nichts, absolut nichts, wen von deren Seite jemals soetwas ansatzweise kommen sollte, dann nur durch Aufkäufe von Firmen, die eh schon mit z.B. einem Erstlingswerk bewiesen haben, was geht.
Je grösser der Wasserkopf, je grösser die Anlegerbefriedigung, um so geriner ist der Innovations und Evolutionscharakter - das liegt in der Natur der Sache, Geld gemacht wird mit Sachen, die seit Ewigkeiten bewährt sind, das Risiko einer Neuentwicklung ist für das Quartalsergebnis nicht gut.
Wen also überhaupt etwas neues kommt, dann von unten aus der Indie Schiene ala Uplink und Darwina, bzw. aus der Modszene (deren nonfinanzieller Hintergrund neue Ideen überhaupt erst entwickelbar macht). Das wird dan entweder asimiliert, oder "geklaut", von selbst entwicklen ist sowas meilenweit entfernt.
Btw. kann aus diesem Blickwinkel von EA gepublishten Spielen sowieso nichts werden, den dafür müsste es einen nicht nur rudimentären Support geben - da sowas ebenfalls Geld kostet, kann man auch da nichts von EA erwarten, allein der Abverkauf zählt.
also erstmal Herr Redakteur, die Jungs von Project Offset wissen sehr genau, wie sowas funktioniert, da einer (oder warens zwei) der Gründer vorher bei s2games (Savage Battle for Newerth) gearbeitet haben und deren Crew war im Kernteam auch nur 3 Mann (mit Freelancern usw. nicht mehr als 10).
Weiterhin, der Commandermodus von Bf2, ist sicherlich von Söldner oder JO übernommen worden, aber auch da war er nicht neu, Natrual Selection (eingeschränkt) und Savage haben das bei weitem besser integriert bekommen, als die Commander light Versionen der anderen Spiele, zumal selbst diese nicht die ersten waren, sondern, ich glaub Battlequest.
Zum eigentlich, Innovationen und EA, klar, wie war das noch gleich, stand in einigen Finanzberichten für dieses Jahr über EA, 25 von 26 EA Spielen sind Sequels. Da gibts keine Innovationen, da gibts nur minimale Evolution, wen überhaupt.
Innovationen sind sowieso sehr schwer zu meistern, ich würd eher behaupten, das Evolution das richtige Wort wäre, im Zusammenhang mit Genrevermischungen.
Wie dem auch sei, von jemanden wie EA erwarte ich in dieser hinsicht rein gar nichts, absolut nichts, wen von deren Seite jemals soetwas ansatzweise kommen sollte, dann nur durch Aufkäufe von Firmen, die eh schon mit z.B. einem Erstlingswerk bewiesen haben, was geht.
Je grösser der Wasserkopf, je grösser die Anlegerbefriedigung, um so geriner ist der Innovations und Evolutionscharakter - das liegt in der Natur der Sache, Geld gemacht wird mit Sachen, die seit Ewigkeiten bewährt sind, das Risiko einer Neuentwicklung ist für das Quartalsergebnis nicht gut.
Wen also überhaupt etwas neues kommt, dann von unten aus der Indie Schiene ala Uplink und Darwina, bzw. aus der Modszene (deren nonfinanzieller Hintergrund neue Ideen überhaupt erst entwickelbar macht). Das wird dan entweder asimiliert, oder "geklaut", von selbst entwicklen ist sowas meilenweit entfernt.
Btw. kann aus diesem Blickwinkel von EA gepublishten Spielen sowieso nichts werden, den dafür müsste es einen nicht nur rudimentären Support geben - da sowas ebenfalls Geld kostet, kann man auch da nichts von EA erwarten, allein der Abverkauf zählt.