• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Konsolen-Visionen: EA träumt, Sony bettelt, Valve jubiliert!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Konsolen-Visionen: EA träumt, Sony bettelt, Valve jubiliert!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618056
 
Sind die Halo 3 Verkäufe in der ersten Woche gemeint oder in der Verkaufswoche, in welcher die Orange Box angeboten wurde?
Fernab von der Tatsache, dass beide Spiele in sehr großer Menge verkauft wurden und damit beide Hersteller gut gefahren sind, hat Halo 3 trotz wesentlich weniger Spielanteilen ein super Ergebnis erzielt. In der Orange Box befinden sich eben weit mehr als ein Spiel und selbst ich bin weit heißer auf Portal als auf Ep. 2 ^^
 
AW:

cryer am 21.10.2007 10:52 schrieb:
In der Orange Box befinden sich eben weit mehr als ein Spiel und selbst ich bin weit heißer auf Portal als auf Ep. 2 ^^

In der Hinsicht könnten sich andere Spielhersteller ja noch was abgucken, denn auch schon das eigentliche HL2 war für 50 Euro damals nen absolut tolles Angebot, denn wo kriegt man sonst ein voll ausgereiftes Action-Abenteur und sogar noch den besten Multiplayertitel in einem. Mal von Ep.1 abgesehen hatte man bei den Hl2 Titeln immer das Gefühl, dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat, ob es die ursprüngliche Hl2 Box war oder später Das Multiplayerpack, wo man ja schon für 20-30 euro drei gute Spiele bekam.
 
AW:

EAs Vision ist ja auch mal lustig. Eine Konsole, die offen gestaltet ist, bei der sich die Bauteile unterscheiden und die man wahrscheinlich auch aufrüsten kann.
Moment! Das kennen wir doch irgendwoher... :-o

Das die PS3 so schlecht läuft, ist schade, da die Vogrgänger (bei den Spielen, nicht bei der Hardwareleistung) immer sehr gut waren.
Aber nach allem, was sich Sony geleistet hat, ist dies auch kein Wunder.

Und bald werde ich auch zum Erfolg von Episode 3 dazutragen. Wenn ich nach MP3 noch genug Geld habe.
 
AW:

cryer am 21.10.2007 10:52 schrieb:
Sind die Halo 3 Verkäufe in der ersten Woche gemeint oder in der Verkaufswoche, in welcher die Orange Box angeboten wurde?
Fernab von der Tatsache, dass beide Spiele in sehr großer Menge verkauft wurden und damit beide Hersteller gut gefahren sind, hat Halo 3 trotz wesentlich weniger Spielanteilen ein super Ergebnis erzielt. In der Orange Box befinden sich eben weit mehr als ein Spiel und selbst ich bin weit heißer auf Portal als auf Ep. 2 ^^
Natürlich ist Halo 3 in der aktuellen Verkaufswoche geplant. In der ersten hat es sich 2,6 Millionen mal verkauft, da kommt kein anderes Spiel ran. Ist auch völlig logisch, wenn man den Hype bedenkt und das enorme Marketing was im Vorfeld dazu betrieben wurde. Trotzdem für Valve sicher ein ganz schöner Erfolg, ist immerhin ihr erstes Xbox360-Spiel.

Und hier hat es Halo 3 (und alle anderen Xbox360-Games) ebenfalls geschlagen: http://www.metacritic.com/games/xbox360/scores/ (Basierend auf mittlerweile 22 Reviews.)
 
AW:

Bargi am 21.10.2007 11:02 schrieb:
In der Hinsicht könnten sich andere Spielhersteller ja noch was abgucken, denn auch schon das eigentliche HL2 war für 50 Euro damals nen absolut tolles Angebot, denn wo kriegt man sonst ein voll ausgereiftes Action-Abenteur und sogar noch den besten Multiplayertitel in einem. Mal von Ep.1 abgesehen hatte man bei den Hl2 Titeln immer das Gefühl, dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat, ob es die ursprüngliche Hl2 Box war oder später Das Multiplayerpack, wo man ja schon für 20-30 euro drei gute Spiele bekam.

Naja, wie sonst hätte Valve seinen seltsamen Kopierschutz und sein nerviges
Steam unter die Leute bringen sollen, wenn nicht mit dem einen und anderen
Lockangebot, sonst hätte am Ende ja doch noch die Vernunft gesiegt und Valve samt Steam und der permanenten Internetüberwachung wäre Geschichte gewesen.
 
AW:

Also ohne Team Fortress 2 wäre die Orange Box ach kein Erfolg geworden. Für die bemerkung von dem Sony-Mann wird der warscheinlich bei Sony aus dem Fenster geworfen und es dann als selbstmord evrkauft.
Naja, EA... was soll man sagen. Eine Fortsetzung nach der anderen, selten mal Innovation (außer vielleicht Crysis) und Geldgier halt. Gewinnmaximierung nennt man das. Preise einer Konsole und einer Spieleplattform würden den Preistreibern und Herstellern bei den Publishern alle Türen öffnen. Spiele und Konsole würden unglaublich teuer werden. Als Ergebis: Die Publisher machen noch mehr Kohle, die Spieler geben noch mehr aus und die Qualität würde auch noch sinken. Gaaaaaanz schlechte Idee EA!
 
AW:

Ich glaub es würde mehr Spiele für die PS3 geben wenn das Teil nicht so überteuert wäre.

Immer noch €480 bis €550 für die Konsole. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir nach Weihnachten ne Konsole zu kaufen, aber nicht für das Geld.
Und X-Box360 sagt mir nicht so zu... bin kein großer MS Fan.
 
AW:

Aithir am 21.10.2007 11:57 schrieb:
Bargi am 21.10.2007 11:02 schrieb:
In der Hinsicht könnten sich andere Spielhersteller ja noch was abgucken, denn auch schon das eigentliche HL2 war für 50 Euro damals nen absolut tolles Angebot, denn wo kriegt man sonst ein voll ausgereiftes Action-Abenteur und sogar noch den besten Multiplayertitel in einem. Mal von Ep.1 abgesehen hatte man bei den Hl2 Titeln immer das Gefühl, dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat, ob es die ursprüngliche Hl2 Box war oder später Das Multiplayerpack, wo man ja schon für 20-30 euro drei gute Spiele bekam.

Naja, wie sonst hätte Valve seinen seltsamen Kopierschutz und sein nerviges
Steam unter die Leute bringen sollen, wenn nicht mit dem einen und anderen
Lockangebot, sonst hätte am Ende ja doch noch die Vernunft gesiegt und Valve samt Steam und der permanenten Internetüberwachung wäre Geschichte gewesen.
Mir ist Steam als "seltsamer Kopierschutz" wesentlich lieber als z.b. so ein SecuRom-Schmonz was man ja von EA u.a. kennt...
 
AW:

KaterFreggel am 21.10.2007 13:41 schrieb:
Ich glaub es würde mehr Spiele für die PS3 geben wenn das Teil nicht so überteuert wäre.

Immer noch €480 bis €550 für die Konsole.
Ich hab da eine News im Kopf die besagt das die PS-3 sehr bald auf 399€ gesenkt wird... :-o Glaub ab November =)
 
AW:

Aithir am 21.10.2007 11:57 schrieb:
Naja, wie sonst hätte Valve seinen seltsamen Kopierschutz und sein nerviges
Steam unter die Leute bringen sollen, wenn nicht mit dem einen und anderen
Lockangebot, sonst hätte am Ende ja doch noch die Vernunft gesiegt und Valve samt Steam und der permanenten Internetüberwachung wäre Geschichte gewesen.

Mir ist Steam (so wie meinem Vorredner) immernoch tausendmal lieber als SecuRom, Starforce und Konsorten. Finde auch die Unabhängigkeit von Speichermedien wie CDs/DVDs sehr angenehm. Wenn ich ein Spiel will, kauf ich's einfach schnell mit meiner Kreditkarte und kann es durch Pre-Load sofort nach Veröffentlichungstermin zocken. So kann man auch keine CD oder DVD verlieren...und wenn man's im Laden kaufen sollte-> runterladen kann man's immer wieder.
Ich find's praktisch. Und mehr als deine PC-Spezifikationen (und das auch nur mit Zustimmung!) wird Valve auch nicht von deinem PC abfragen...ganz ruhig mit der Paranoia...
 
AW:

HLP-Andy am 21.10.2007 11:07 schrieb:
cryer am 21.10.2007 10:52 schrieb:
Sind die Halo 3 Verkäufe in der ersten Woche gemeint oder in der Verkaufswoche, in welcher die Orange Box angeboten wurde?
Fernab von der Tatsache, dass beide Spiele in sehr großer Menge verkauft wurden und damit beide Hersteller gut gefahren sind, hat Halo 3 trotz wesentlich weniger Spielanteilen ein super Ergebnis erzielt. In der Orange Box befinden sich eben weit mehr als ein Spiel und selbst ich bin weit heißer auf Portal als auf Ep. 2 ^^
Natürlich ist Halo 3 in der aktuellen Verkaufswoche geplant. In der ersten hat es sich 2,6 Millionen mal verkauft, da kommt kein anderes Spiel ran. Ist auch völlig logisch, wenn man den Hype bedenkt und das enorme Marketing was im Vorfeld dazu betrieben wurde. Trotzdem für Valve sicher ein ganz schöner Erfolg, ist immerhin ihr erstes Xbox360-Spiel.

Und hier hat es Halo 3 (und alle anderen Xbox360-Games) ebenfalls geschlagen: http://www.metacritic.com/games/xbox360/scores/ (Basierend auf mittlerweile 22 Reviews.)
Moment mal. 97 Punkte für HL2 OB??? Das ist mal fett!

Den Hype um Halo werde ich wohl nie begreifen. Ich habs damals für die XBOX mal gespielt. Coop macht es sogar einigen Fetz. Aber auch nur, weil mein Kumpel und ich soviel rumgealbert haben. Das Spiel selbst ist, naja. Der Zweite Teil war auch nicht anders. Und der dritte...
 
AW:

EINE Konsole, das wäre echt mal toll. Andererseits gäbe es dann auch keinen Wettbewerb mehr und man könnte diese eine Konsole sauteuer machen...
 
AW:

Zubunapy am 21.10.2007 14:57 schrieb:
HLP-Andy am 21.10.2007 11:07 schrieb:
cryer am 21.10.2007 10:52 schrieb:
Sind die Halo 3 Verkäufe in der ersten Woche gemeint oder in der Verkaufswoche, in welcher die Orange Box angeboten wurde?
Fernab von der Tatsache, dass beide Spiele in sehr großer Menge verkauft wurden und damit beide Hersteller gut gefahren sind, hat Halo 3 trotz wesentlich weniger Spielanteilen ein super Ergebnis erzielt. In der Orange Box befinden sich eben weit mehr als ein Spiel und selbst ich bin weit heißer auf Portal als auf Ep. 2 ^^
Natürlich ist Halo 3 in der aktuellen Verkaufswoche geplant. In der ersten hat es sich 2,6 Millionen mal verkauft, da kommt kein anderes Spiel ran. Ist auch völlig logisch, wenn man den Hype bedenkt und das enorme Marketing was im Vorfeld dazu betrieben wurde. Trotzdem für Valve sicher ein ganz schöner Erfolg, ist immerhin ihr erstes Xbox360-Spiel.

Und hier hat es Halo 3 (und alle anderen Xbox360-Games) ebenfalls geschlagen: http://www.metacritic.com/games/xbox360/scores/ (Basierend auf mittlerweile 22 Reviews.)
Moment mal. 97 Punkte für HL2 OB??? Das ist mal fett!

Den Hype um Halo werde ich wohl nie begreifen. Ich habs damals für die XBOX mal gespielt. Coop macht es sogar einigen Fetz. Aber auch nur, weil mein Kumpel und ich soviel rumgealbert haben. Das Spiel selbst ist, naja. Der Zweite Teil war auch nicht anders. Und der dritte...
Die Konsolenzocker sind halt keine guten Shooter gewohnt. Da ist das Niveau niedriger.
Nee ich glaube Halo kommt so gut an, weil es den amerikansichen Krieg abstrakt, aber doch serh nah dastellt. Mit dem MasteChief und der "Kameradschaft" etc pp. Das mögen die amis. sie allein gegen die aliens auf der erde ;) Sie als helden. (wobei ich da sagen muß, hat mir die werbung sehr gefallen, die auch in dt lief).
 
AW:

Naja das mit Dem Halo Hype kann man so oder so sehen,meiner Meinung nach ist es ein geiles Spiel,dass durchaus Spaß macht allerdings(und dass gebe ich als eingefleischter Halo fan zu^^)
-ist es zu kurz
-die deu6tsche syncro is zum lachen
-die Grafik gut aber nicht überragend
-das ende ist eine langweilige anneinandereihung von elementen aus dem erstem Teil

so aber wenn wir schon bei Hype sind dann lasst uns mal über Bioshock reden es ist gut aber nicht dass beste was es jemals gab,schade nur dass die meisten dass so sehen,da finde ich besagte orange box viel attraktiver und werde sie mir warscheinlich auch kaufen.....und was man da einfach nur loben kann ist der spielumfangda sehen die 9stunden halo einfach mikrig aus....
 
AW:

Die Konsolenzocker sind halt keine guten Shooter gewohnt. Da ist das Niveau niedriger.
Nee ich glaube Halo kommt so gut an, weil es den amerikansichen Krieg abstrakt, aber doch serh nah dastellt. Mit dem MasteChief und der "Kameradschaft" etc pp. Das mögen die amis. sie allein gegen die aliens auf der erde ;) Sie als helden. (wobei ich da sagen muß, hat mir die werbung sehr gefallen, die auch in dt lief).

Gibt schon gute Shooter und jetzt mit der Orange Box noch einen weiteren dazu. Call of Duty, Bioshock usw. kommen alle auch für Konsolen, das PC-Shooter besser sind das war einmal. Wieso das dann Halo so gut ankommt? Keine Ahnung da kann man nur vermutungen anstellen. Z.B. mögen Amis Superhelden der die Welt rettet, ein großteil des Erfolges dürfte aber an der großen Marketingkampagne liegen und den großen Fokus auf Multiplayer. Die Werbetrailer kann man meiner Meinung als Verarsche bezeichnen (schaut euch nur Halo 2 E3 Trailer 2004 an, die Mission sieht man im fertigen Spiel nie obwohl die beste im gesamten Spiel :B ), viel großes wird versprochen aber hinterher davon fast gar nix zusehen
z.B. die Schlacht im Museum der Menschheit :(
 
AW:

Weiß eigentlich jemand, was es mit Valves komischem Logo auf sich hat und warum es in Episode 2 anders ist?
 
AW:

ecHo22222 am 21.10.2007 17:46 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, was es mit Valves komischem Logo auf sich hat und warum es in Episode 2 anders ist?
Du meinst dem Mann mit einem Ventil im Auge bzw. im Hinterkopf? Die gibts schon seit 1996, wüsste nicht was in Episode Two anders ist. Und damit hat es nicht viel auf sich, außer dass sie damals den erstbesten Künstler / Fotografen beauftragt haben irgendwas mit einem "Valve" zu machen und das kam dabei raus.
 
AW:

Aithir am 21.10.2007 11:57 schrieb:
Bargi am 21.10.2007 11:02 schrieb:
In der Hinsicht könnten sich andere Spielhersteller ja noch was abgucken, denn auch schon das eigentliche HL2 war für 50 Euro damals nen absolut tolles Angebot, denn wo kriegt man sonst ein voll ausgereiftes Action-Abenteur und sogar noch den besten Multiplayertitel in einem. Mal von Ep.1 abgesehen hatte man bei den Hl2 Titeln immer das Gefühl, dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat, ob es die ursprüngliche Hl2 Box war oder später Das Multiplayerpack, wo man ja schon für 20-30 euro drei gute Spiele bekam.

Naja, wie sonst hätte Valve seinen seltsamen Kopierschutz und sein nerviges
Steam unter die Leute bringen sollen, wenn nicht mit dem einen und anderen
Lockangebot, sonst hätte am Ende ja doch noch die Vernunft gesiegt und Valve samt Steam und der permanenten Internetüberwachung wäre Geschichte gewesen.
Ich weiß nicht was du gegen Steam hast, aber es ist viel mehr als nur ein Kopierschutz. Ich würd mir ein Spiel wenn ich die Wahl hätte zwischen keine Kopierschutz und Steam, für Steam kaufen. Man kanns nicht verlieren, man braucht keine CD man kann Server suchen ohne das Spiel zu starten man kann bei den Orange Box spielen sogar Achievements freischalten, etc. usw.
 
Zurück