• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims 2: Zweites Add-on 'Nachtleben'?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,351900
 
Hab ich doch gewusst!
Kostet dann auch sicherlich 30-35€. Aber, naja. Man gewöhnt sich dran und ignoriert es. :finger:
 
Ist doch irgendwie logisch, das jedes halbe Jahr nen Addon erscheint. Aber das die Infos erst jetzt in die Öffentlichkeit gelangen, naja ich halte mal lieber weiter meine Klappe...
 
Es ist keine Abzocke, sondern eine sinnvolle Erweiterung eines an sich schon sehr guten Spiels. Ich finde es toll, dass man aus einem Spiel so viel herausholen kann. Gerade die Sims bieten sich dafür bestens an.
Ich persönlich halte von einer stetigen Erweiterung eines Spiels mehr, als davon alle dreiviertel Jahre einen nur mäßigen Aufguss zum Vollpreis abzuliefern.
Ich freue mich auf weitere Erweiterungspakete zu den Sims und auch Rollercoaster Tycoon 3.
 
ReNi133 am 28.02.2005 12:21 schrieb:
Es ist keine Abzocke, sondern eine sinnvolle Erweiterung eines an sich schon sehr guten Spiels. Ich finde es toll, dass man aus einem Spiel so viel herausholen kann. Gerade die Sims bieten sich dafür bestens an.

Man kann es schon als Abzocke bezeichnen, wenn für ein Spiel ca. 5 Erweiterungen und x Super-Deluxe-Special-XXL-Editionen erscheinen, auch wenn sich Sims u. Sims2 gut für Zusätze eignen. Zumindest der NP von mind. 20€ pro Add-on ist schon recht happig.
 
ReNi133 am 28.02.2005 12:21 schrieb:
Es ist keine Abzocke, sondern eine sinnvolle Erweiterung eines an sich schon sehr guten Spiels. Ich finde es toll, dass man aus einem Spiel so viel herausholen kann. Gerade die Sims bieten sich dafür bestens an.
Ich persönlich halte von einer stetigen Erweiterung eines Spiels mehr, als davon alle dreiviertel Jahre einen nur mäßigen Aufguss zum Vollpreis abzuliefern.
Ich freue mich auf weitere Erweiterungspakete zu den Sims und auch Rollercoaster Tycoon 3.

Sicherlich Erweiterungen sind schon und es ist natürlich auch besser für solche Spielereien wie bei den Sims-AddOns "nur" etwas 30€ auf den Tisch legen zu müssen. Doch auf der andern Seite sollten sich IMO die Hersteller mal etwas mehr Gedanken um den Inhalt machen. Da werden wirklich Kleinigkeiten recht teuer verkauft und wenn ich an die RCT AddOns denke, dann finde ich dort auch wenig Positives.
 
ReNi133 am 28.02.2005 12:21 schrieb:
Es ist keine Abzocke, sondern eine sinnvolle Erweiterung eines an sich schon sehr guten Spiels. Ich finde es toll, dass man aus einem Spiel so viel herausholen kann. Gerade die Sims bieten sich dafür bestens an.
Ich persönlich halte von einer stetigen Erweiterung eines Spiels mehr, als davon alle dreiviertel Jahre einen nur mäßigen Aufguss zum Vollpreis abzuliefern.
Ich freue mich auf weitere Erweiterungspakete zu den Sims und auch Rollercoaster Tycoon 3.

Und warum hat mans dann nicht gleich in Sims2 reingepackt?

Dem Titel nach zu urteilen, wirds ein Hot Date Aufguss. Und das ist für mich reine Abzocke. Wenns Hot Date nie gegeben hätte ok, super Neuerung. Aber das gabs alles schonmal. Wilde Campusjahre ist wenigstens mal was neues.

Wenn im 3. Addon Haustiere im Mittelpunkt stehen, schlägts aber 13.
 
MaxPayne0021 am 28.02.2005 17:53 schrieb:
Und warum hat mans dann nicht gleich in Sims2 reingepackt?
Wenn du so argumentierst, solltest du dich auch gleich fragen, warum "Added Attractions" und "Loopy Landscapes" nicht auch gleich in "Rollercoaster Tycoon" oder "Resurrection of Evil" nicht gleich in "Doom 3" oder "Frozen Throne" nicht direkt in "Warcraft III" integriert wurden. Vielleicht fragst du bei deinem Autohaus des Vertrauens gleich mal an, warum nicht in jedem Auto serienmäßig Klimaanlage, Seitenairbags, Sitzheizung und Alufelgen sind.

MaxPayne0021 am 28.02.2005 17:53 schrieb:
Wenn im 3. Addon Haustiere im Mittelpunkt stehen, schlägts aber 13.
Haustiere sind wohl schon geplant. Da die mich nicht besonders interessieren, kaufe ich das Addon einfach nicht. Punkt.
 
ReNi133 am 28.02.2005 21:08 schrieb:
MaxPayne0021 am 28.02.2005 17:53 schrieb:
Und warum hat mans dann nicht gleich in Sims2 reingepackt?
Wenn du so argumentierst, solltest du dich auch gleich fragen, warum "Added Attractions" und "Loopy Landscapes" nicht auch gleich in "Rollercoaster Tycoon" oder "Resurrection of Evil" nicht gleich in "Doom 3" oder "Frozen Throne" nicht direkt in "Warcraft III" integriert wurden. Vielleicht fragst du bei deinem Autohaus des Vertrauens gleich mal an, warum nicht in jedem Auto serienmäßig Klimaanlage, Seitenairbags, Sitzheizung und Alufelgen sind.

MaxPayne0021 am 28.02.2005 17:53 schrieb:
Wenn im 3. Addon Haustiere im Mittelpunkt stehen, schlägts aber 13.
Haustiere sind wohl schon geplant. Da die mich nicht besonders interessieren, kaufe ich das Addon einfach nicht. Punkt.

Der Vergleich mit dem Autohaus ist doch total unpassend. Bei PC Spielen werden doch extra Dinge aus der Vollversion genommen bzw. nicht reingepackt um sie später verwursten zu können! Der Sinn und Zweck eines Addons besteht nur darin, nochmal Kohle damit zu machen. Bei Sims2 weiß EA doch wie verrückt die Spieler danach sind und sich (fast) jedes Addon kaufen, daher machen die das doch. Genau aus diesem Grund hab ich mir die Sims2 noch nicht gekauft. Ich warte lieber bis ein Dutzend Addons erschienen sind und es eine Deluxe Edition gibt, da spart man einiges :-D

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 28.02.2005 22:49 schrieb:
Der Vergleich mit dem Autohaus ist doch total unpassend. Bei PC Spielen werden doch extra Dinge aus der Vollversion genommen bzw. nicht reingepackt um sie später verwursten zu können!
Ach so und die Autohersteller lassen Dinge wie Klimaanlage oder Alufelgen nicht einfach weg, um sie als teurere Sonderausstattung zu verkaufen? Der Vergleich ist also keineswegs unpassend, sondern beschreibt unsere Markt nun mal sehr gut.
Die entscheidende Frage ist doch, wie viel Features muss ein Hauptspiel haben und macht es Spaß mit dem Funktionsumfang, den es besitzt. Bei Sims 2 trifft das zu. Wer die Erweiterungen nicht will, soll sie sich nicht kaufen.
 
Zurück