• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801957
 
AW: News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

Stand das "Total War" bei der Serie nicht schon immer hinter dem eigentilchen Namen?

Nicht dass es mich jetzt stört, aber irgendwie check ich nicht, wieso man nicht beim alten Schema bleibt.
Sobald in nem Titel hinten "Total War" stand, wusste man ja sowieso Bescheid um welche Serie es geht.
 
AW: News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

Naja, der geschichtliche Hintergrund reizt mich dennoch nicht. Allerdings verständlich dass ein asiatischer Hersteller auch mal wieder auf den japanisch/asiatischen Geschichtsschauplatz wechselt - den Ausgangspunkt der Serie. Der Absatzmarkt dürfte ja dort allein schon groß genug sein. Für mich die Gelegenheit mal eine Runde auszusetzen. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und war bis auf Shogun immer dabei. Wenn dann dem Kontinuitätsgesetz folgend vielleicht noch mal Rome 2 kommt, schließt sich für mich der Kreis und ich kann danach in Frieden sterben. Zumindest was mein aktives Spielerleben angeht. ;)
 
AW: News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

@sunlordi:

Der Publisher, SEGA, sitzt zwar in Japan, aber der eigentliche Entwickler (und Erfinder der Reihe), Creative Assembly, kommt seit jeher aus dem Vereinigten Königreich. ;)
 
AW: News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

Stand das "Total War" bei der Serie nicht schon immer hinter dem eigentilchen Namen?

Nicht dass es mich jetzt stört, aber irgendwie check ich nicht, wieso man nicht beim alten Schema bleibt.
Sobald in nem Titel hinten "Total War" stand, wusste man ja sowieso Bescheid um welche Serie es geht.
Naja rein Grammatikalisch ist jetz Shogun ein Spiel der Total War Reihe - und nichtmehr nur ein Total War ableger. Letzendlich interressiert es aber glaub ich niemanden :confused:
btt: Das erste Total War das mich interrressiert (:
 
AW: News - Shogun 2: Total War erhält leichte Namensmodifikation

Stand das "Total War" bei der Serie nicht schon immer hinter dem eigentilchen Namen?

Nicht dass es mich jetzt stört, aber irgendwie check ich nicht, wieso man nicht beim alten Schema bleibt.
Sobald in nem Titel hinten "Total War" stand, wusste man ja sowieso Bescheid um welche Serie es geht.
Ja, darum geht es ja. Vorher stand de Serien-Titel HINTER dem Namen des Spiels und jetzt steht er DAVOR.
Das soll bezwecken,dass man gleich beim ersten Draufgucken weiß "aha diese Serie".

Und JA, die TW-Reihe kommt aus England!!


btt: Das erste Total War das mich interrressiert (:
Wegen des Settings? Dann dürfte dich aber das allererste Total War ebenfalls interessiert haben. ;)
 
Zurück