• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: EA sucht Bugs

RuedigerHoffmann am 16.02.2005 15:38 schrieb:
Nur dass ich das richtig verstehe:
Du gehst davon aus, dass EA bei jedem Spiel erst alle möglichen Hard- und Softwarekombinationen austestet (Treiberversionen, Software von Dritten, Konfigurationseinstellungen, etc...) um dann selbst so einen Fehler zu finden?! Wie sollen die das denn machen? Die müßten ja eine halbe Stadt mieten, nur um die Hardwre aufzustellen?! :B

Klar schaffen andere Teams es auch Fehler zu finden. Aber es ist ja nicht so, das EA das nicht schafft. Allerdings gibt es halt auch manchmal Fehler, die man nicht reproduzieren kann. Diese werden von "kleineren Firmen" dann meist als "nicht-reproduzierbar" abgestempelt und bleiben offiziell Einzelfälle.

Das EA versucht auch solche Fehler zu beheben, bzw. anscheinend alles mögliche versucht um auch schwierige Bugs zu finden, finde ich :top: .

Daran könnten sich andere eine Beispiel nehmen...

OK, ich gebs auf. EA is echt der coolste Publisher auf der ganzen weiten Welt und ich bin ein verwirrter Wurm. Wie konnte ich nur........
 
Viel Spass beim Suchen und Verbessern EA!
In dem Spiel sind so viele Bugs, dass ein Patch wahrscheinlich größer als 50Mb wird! Kommt davon wenn man ein Spiel in einem Beta Status rausbringt! Typisch EA! :finger:

Als kleine Hilfe:
1. Einheiten tun nichts gegen Fernkampfeinheiten
2. Wargs und Trolle (neutral) bleiben oft stehen wenn man ihr Gebäude
zerstört!
3. Einheiten bleiben oft irgendwo stecken!
4. Trolle (Spieler) laufen erst einige Zeit auf der Stelle bevor sie angreifen.
5. Ents nehemn für jede neu anvisierte Einheit einen neuen Stein auf
(lächerlich!)
6. Spieler im Internet kriegen keine Punkte bzw. keinen Punktabzug wenn sie
das Spiel verlassen!

6 sollten reichen! Sind nur ein Bruchteil von dem was an dem Spiel wirklich im Arsch ist! Wollte nur nicht so viel schreiben wie die Leute über/unter mir!

:B ==>EA
 
robby23 am 16.02.2005 16:49 schrieb:
Viel Spass beim Suchen und Verbessern EA!
In dem Spiel sind so viele Bugs, dass ein Patch wahrscheinlich größer als 50Mb wird! Kommt davon wenn man ein Spiel in einem Beta Status rausbringt! Typisch EA! :finger:

Als kleine Hilfe:
1. Einheiten tun nichts gegen Fernkampfeinheiten
2. Wargs und Trolle (neutral) bleiben oft stehen wenn man ihr Gebäude
zerstört!
3. Einheiten bleiben oft irgendwo stecken!
4. Trolle (Spieler) laufen erst einige Zeit auf der Stelle bevor sie angreifen.
5. Ents nehemn für jede neu anvisierte Einheit einen neuen Stein auf
(lächerlich!)
6. Spieler im Internet kriegen keine Punkte bzw. keinen Punktabzug wenn sie
das Spiel verlassen!

6 sollten reichen! Sind nur ein Bruchteil von dem was an dem Spiel wirklich im Arsch ist! Wollte nur nicht so viel schreiben wie die Leute über/unter mir!

:B ==>EA

dem ist fast nichts hinzuzufügen.... :-D
 
Stargazer am 16.02.2005 17:22 schrieb:
robby23 am 16.02.2005 16:49 schrieb:
Viel Spass beim Suchen und Verbessern EA!
In dem Spiel sind so viele Bugs, dass ein Patch wahrscheinlich größer als 50Mb wird! Kommt davon wenn man ein Spiel in einem Beta Status rausbringt! Typisch EA! :finger:

Als kleine Hilfe:
1. Einheiten tun nichts gegen Fernkampfeinheiten
2. Wargs und Trolle (neutral) bleiben oft stehen wenn man ihr Gebäude
zerstört!
3. Einheiten bleiben oft irgendwo stecken!
4. Trolle (Spieler) laufen erst einige Zeit auf der Stelle bevor sie angreifen.
5. Ents nehemn für jede neu anvisierte Einheit einen neuen Stein auf
(lächerlich!)
6. Spieler im Internet kriegen keine Punkte bzw. keinen Punktabzug wenn sie
das Spiel verlassen!

6 sollten reichen! Sind nur ein Bruchteil von dem was an dem Spiel wirklich im Arsch ist! Wollte nur nicht so viel schreiben wie die Leute über/unter mir!

:B ==>EA

dem ist fast nichts hinzuzufügen.... :-D

Doch, mir fällt noch was ein :-D

7.Unbalanciert ( kann man in jedem SuM-Forum nachlesen)
8.Abstürze
9.Mangelnde Untersützung von Wireless-Routern(ja, jetzt kommt wieder, die können ja nicht alle testen;komisch nur dass dieser BuG nur bei SuM auftritt;will heißen, viele Router Benutzer können nur 1 on 1 spielen und kein 2on 2 etc , da keine Verbindung zu stande kommt)

vllt fällt mir nacher noch was ein :)

Ich möcht jetzt nur mal anmerken, dass ich kein EA -Feind bin, ich spiele EA-Spiele recht gerne, aber trotzdem,, Blizzard bringts ja auch auf die Reihe Spiele, gleich am anfang vernünftig und relativ bugfrei auf den Markt zu bringen ( von diablo 2 mal abgesehen ) :P :)
 
Tyra3l am 16.02.2005 17:29 schrieb:
7.Unbalanciert ( kann man in jedem SuM-Forum nachlesen)

Erstens ist das kein Bug, zweitens kommen die meisten imba-Schreie von 12jährigen Kiddies, die einmal von irgendwas besiegt wurden und nicht in der Lage sind, sich ne ordentliche Gegenstrategie zu überlegen.
Klar, Gandalf auf Level 10 rockt, aber wenn man seine Einheiten dermaßen verheizt und es nicht fertig bringt, die Creeps zum Levelen von Gandalf zu töten, bevor er die 6000 zusammen hat, dann liegt es an einem selbst.

Das, was wirklich noch nicht richtig ausbalanciert ist, sind nur noch Kleinigkeiten, wie etwa ein zu teurer Saruman oder die zu starken Pikeniere von Isengard.
 
Also was mich am meißten stört sind die Nat / Firewall Probleme. Ich hab mal am Wochenende eine Strichliste gemacht. Resultat:

59 Versuche
37 Nat / Firewall Probleme
22 konnten gestartet werden
19 Disconnecter... :rolleyes:


Achja und ich bin nicht derjenige der die Nat / Firewall Probs auslöst ^^

Dann noch tritt beim Kumpel und mir in der Lobby immer wieder ein Runtime Error auf. Das Spiel schmiert einfach ab wenn man einen Raum verlässt oder betritt.

Und was mich auch extrem nervt, seit dem Patch bleiben bei mir ständig Einheiten irgendwo hängen und ich kann sie nicht mehr nutzen! Teilweise kann der Gegner die nichtmal mehr angreifen... So hatte ich in einem Game Legolas in der Mauer stecken gehabt und er konnte den Gegner angreifen aber umgekehrt nicht. Sowas erscheint zwar lustig, ist aber nicht gerade förderlich für das Gameplay.

Naja ansonsten wurden die anderen Probleme schon genannt.
 
Blackout am 16.02.2005 18:40 schrieb:
Also was mich am meißten stört sind die Nat / Firewall Probleme. Ich hab mal am Wochenende eine Strichliste gemacht. Resultat:

59 Versuche
37 Nat / Firewall Probleme
22 konnten gestartet werden
19 Disconnecter... :rolleyes:


Achja und ich bin nicht derjenige der die Nat / Firewall Probs auslöst ^^

Dann noch tritt beim Kumpel und mir in der Lobby immer wieder ein Runtime Error auf. Das Spiel schmiert einfach ab wenn man einen Raum verlässt oder betritt.

Und was mich auch extrem nervt, seit dem Patch bleiben bei mir ständig Einheiten irgendwo hängen und ich kann sie nicht mehr nutzen! Teilweise kann der Gegner die nichtmal mehr angreifen... So hatte ich in einem Game Legolas in der Mauer stecken gehabt und er konnte den Gegner angreifen aber umgekehrt nicht. Sowas erscheint zwar lustig, ist aber nicht gerade förderlich für das Gameplay.

Naja ansonsten wurden die anderen Probleme schon genannt.

Da sag auch jmd was fürn tollen support EA hat. ccg braucht auch noch n haufen bugfixes nur das EA da kein patch mehr rausbringen wird (letzter kam vor ca. 1 jahr raus)...wieso auch man kann sich ja scheiss sum kaufen (ps: steh nicht so doll auf hdr)
:rolleyes:

voll rofl also in produktpflege versteht sich EA ganz toll unterm motto:
"Mal nen paar kleine patches rausbringen für die aktuellen titel damit die spieler ruhe geben"
 
RuedigerHoffmann am 16.02.2005 15:38 schrieb:
Azirophos am 16.02.2005 15:32 schrieb:
Wie wäre es mit "Die Programmierer können nicht mal eben alle möglichen Systemkonstellationen nachstellen um Gemeinsamkeiten und somit Absturzursachen zu erkennen"?!

Wie wäre es mit "andere Teams schaffen das auch"?

Außerdem hat EA bestimmt keine Resourcenprobleme diesbezüglich, bzw sollte keine haben. Während manche eben denken "Cool, die wollen uns an der Entwicklung teilhaben lassen" denke ich eben "Toll, die wollen kostenlose Sklaven". Bei einer kleinen Firma hätte ich auch mein Maul (bzw meine Finger) gehalten, aber bei EA klingt das für mich eben irgendwie nach Verarsche.

Nur dass ich das richtig verstehe:
Du gehst davon aus, dass EA bei jedem Spiel erst alle möglichen Hard- und Softwarekombinationen austestet (Treiberversionen, Software von Dritten, Konfigurationseinstellungen, etc...) um dann selbst so einen Fehler zu finden?! Wie sollen die das denn machen? Die müßten ja eine halbe Stadt mieten, nur um die Hardwre aufzustellen?! :B

Klar schaffen andere Teams es auch Fehler zu finden. Aber es ist ja nicht so, das EA das nicht schafft. Allerdings gibt es halt auch manchmal Fehler, die man nicht reproduzieren kann. Diese werden von "kleineren Firmen" dann meist als "nicht-reproduzierbar" abgestempelt und bleiben offiziell Einzelfälle.

Das EA versucht auch solche Fehler zu beheben, bzw. anscheinend alles mögliche versucht um auch schwierige Bugs zu finden, finde ich :top: .

Daran könnten sich andere eine Beispiel nehmen...

Das war ja wohl nichts. EA bietet den schlechtesten Support der mir je unter gekommen ist (z.B. Antialiasing Bug in NFS U 1&2). Wenn du geschrieben hättest "Die sollen sich ein Beispiel an Blizzard nehmen", dann hätte ich unterschrieben.
 
Azirophos am 16.02.2005 16:18 schrieb:
RuedigerHoffmann am 16.02.2005 15:38 schrieb:
Nur dass ich das richtig verstehe:
Du gehst davon aus, dass EA bei jedem Spiel erst alle möglichen Hard- und Softwarekombinationen austestet (Treiberversionen, Software von Dritten, Konfigurationseinstellungen, etc...) um dann selbst so einen Fehler zu finden?! Wie sollen die das denn machen? Die müßten ja eine halbe Stadt mieten, nur um die Hardwre aufzustellen?! :B

Klar schaffen andere Teams es auch Fehler zu finden. Aber es ist ja nicht so, das EA das nicht schafft. Allerdings gibt es halt auch manchmal Fehler, die man nicht reproduzieren kann. Diese werden von "kleineren Firmen" dann meist als "nicht-reproduzierbar" abgestempelt und bleiben offiziell Einzelfälle.

Das EA versucht auch solche Fehler zu beheben, bzw. anscheinend alles mögliche versucht um auch schwierige Bugs zu finden, finde ich :top: .

Daran könnten sich andere eine Beispiel nehmen...

OK, ich gebs auf. EA is echt der coolste Publisher auf der ganzen weiten Welt und ich bin ein verwirrter Wurm. Wie konnte ich nur........

... und vor allem weil sie nur noch so aalglatte Massenmaktspiele veröffentlichen. Was die zum Bespiel mit Command & Conquer gemacht haben ist zum heulen.
 
davidhat am 16.02.2005 14:48 schrieb:
Bugs? Das ich nicht lache.

Ich kann das Spiel gar nicht starten.
Bei mir kommt nur der Splashscreen und das wars.

:$

ich kann das spiel installiere aber wenn ich rein will startet das spiel nich t es kommt immer das keine cd im laufwerk ist

|-----------------

amd 2800+atiradeon 9600pro 512 ram :finger2:
 
Zurück