• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Spielbare S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky-Version geleaked?

AW:

FrankMoers am 17.05.2008 15:05 schrieb:
Nali_WarCow am 17.05.2008 14:55 schrieb:
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Ich kapier es nicht, was es soll darüber auch noch ne News zu schreiben oder groß zu tönen, dass man die Leser auf dem Laufenden halten wird. :hop:

Das bezieht sich natürlich auf eine Stellungnahme seitens GSC ;)

Macht die News auch nicht besser und wozu GSC dazu überhaupt ne Stellungnahme abgeben muss, will mir auch nicht einleuchten. Was sollen sie auch sagen? Ist doch alles nicht schlimm? Bitte saugt schön kräftig? Ne, war nur ein Fake, wartet beim nächsten Mal doch ab, bis es die offizielel PR zum Leak mit Downloadlink gibt?

Gerade als größere Webseite sollte man schon ein wenig überlegen, welche News man bringt, welche besser nicht und was für Auswirkungen so etwas hat. Jeder User, der sich auf Grund so einer News, nun auf die Suche nach der Warez-Version macht bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, ist ein User zu viel.
 
AW:

xxMSIxx am 17.05.2008 15:10 schrieb:
ich würds ja gerna mal testen aber ich finds nigendswo in der warezscene etc...
EDIT:is ja uralt, das sind doch nichtmal diese dx10 effektedrin...

ICh würd gerne mal eine spielbare demo von diesen vor kurzen gezeigten dx10 effekten spielen...
Wie , du kennst dich in der Warescene aus !?

Ich weiß nicht, aber solche "News" halte ich für bedenklich und gibt neues Öl in die PC-Raubkopierer Thematik :hop:
 
AW:

UTDARKCTF am 17.05.2008 15:17 schrieb:
xxMSIxx am 17.05.2008 15:10 schrieb:
ich würds ja gerna mal testen aber ich finds nigendswo in der warezscene etc...
EDIT:is ja uralt, das sind doch nichtmal diese dx10 effektedrin...

ICh würd gerne mal eine spielbare demo von diesen vor kurzen gezeigten dx10 effekten spielen...
Wie , du kennst dich in der Warescene aus !?

Ich weiß nicht, aber solche "News" halte ich für bedenklich und gibt neues Öl in die PC-Raubkopierer Thematik :hop:

jap und ich habs auch gefunden aber nur über google auf nem normalen board aber ist eh nutzlos ohne die dx10 effekte..
releaselog:
"editiert: Sinngemäß: Stalker CS (en) nur mit Dx9"
in dem sinne also nur eine etwas erweitertes stalker SoC


Hinweis zum edit:
Drüber reden ist ja ok, aber man muß nicht noch wörtlich zitieren, so daß es NOCH einfacher zu finden ist ...
 
AW:

baummonster am 17.05.2008 15:10 schrieb:
sularko am 17.05.2008 14:58 schrieb:
Wie muß soll ich mir das vorstellen ??? Das GSC noch schnell ein paar Trojaner und Viren in die Demo gepackt hatt bevor sie jemand klauen konnte? Irgendwie nicht glaubwürdig !!

Zugegeben es is Wochenende, aber versuchen wir es doch mal mit etwas Gehirnschmalz :-D

Die Trojaner etc werden nich von GSC eingebaut, sondern von pseudo-hackern und anderem Gesocks die das File dann sonstwo anbieten und sich freuen wenn jemand drauf reinfällt


Na dann versuchen wir es mit Hirnschmalz !!
Schon mal daran gedacht, das es die Leute nur vom download abhalten soll und nix dran ist ??? Aber ist ja Wochenende !!! :-D :-D :-D
 
AW:

Nali_WarCow am 17.05.2008 15:14 schrieb:
Macht die News auch nicht besser und wozu GSC dazu überhaupt ne Stellungnahme abgeben muss, will mir auch nicht einleuchten. Was sollen sie auch sagen? Ist doch alles nicht schlimm? Bitte saugt schön kräftig? Ne, war nur ein Fake, wartet beim nächsten Mal doch ab, bis es die offizielel PR zum Leak mit Downloadlink gibt?

Gerade als größere Webseite sollte man schon ein wenig überlegen, welche News man bringt, welche besser nicht und was für Auswirkungen so etwas hat. Jeder User, der sich auf Grund so einer News, nun auf die Suche nach der Warez-Version macht bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, ist ein User zu viel.
Nunja, Spieleseiten sollen aber auch nicht der verlängerte Arm der PR-Abteilung von Entwickler und Publisher sein und nur dafür existieren Spiele zu promoten. Ob mans will oder nicht, so ein Leak ist nunmal eine "News" und darüber gehört auch berichtet.
 
AW:

Nali_WarCow am 17.05.2008 15:14 schrieb:
FrankMoers am 17.05.2008 15:05 schrieb:
Nali_WarCow am 17.05.2008 14:55 schrieb:
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Ich kapier es nicht, was es soll darüber auch noch ne News zu schreiben oder groß zu tönen, dass man die Leser auf dem Laufenden halten wird. :hop:

Das bezieht sich natürlich auf eine Stellungnahme seitens GSC ;)

Macht die News auch nicht besser und wozu GSC dazu überhaupt ne Stellungnahme abgeben muss, will mir auch nicht einleuchten. Was sollen sie auch sagen? Ist doch alles nicht schlimm? Bitte saugt schön kräftig? Ne, war nur ein Fake, wartet beim nächsten Mal doch ab, bis es die offizielel PR zum Leak mit Downloadlink gibt?

Gerade als größere Webseite sollte man schon ein wenig überlegen, welche News man bringt, welche besser nicht und was für Auswirkungen so etwas hat. Jeder User, der sich auf Grund so einer News, nun auf die Suche nach der Warez-Version macht bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, ist ein User zu viel.

Das sehe ich definitiv anders. Die Leute wollen wissen, was im Netz los ist. Da gehört - meiner Meinung nach - dann auch solch eine Meldung dazu. Wer sich in der illegalen Szene aufhält, hat die Demo höchstwahrscheinlich schon längst und ich glaube nicht, dass auf Grund dieser Meldung mehr User diese herunterladen. Zumal die geleakte Version mit Viren behaftet ist. Das geleakte Material wird sich seinen Weg durch die Tiefen des Internets bahnen - auch ohne meine News.
 
AW:

sularko am 17.05.2008 15:28 schrieb:
Na dann versuchen wir es mit Hirnschmalz !!
Schon mal daran gedacht, das es die Leute nur vom download abhalten soll und nix dran ist ??? Aber ist ja Wochenende !!! :-D :-D :-D

was du nicht sagst...

dennoch wird man es so verkaufen, als hätten irgendwelche bösen hacker/cracker/kruppzeug nachträglich viren/trojaner/pcaction-abos hinzugefügt. wäre auch bissl blöd, würde man behaupten, man habe diese selbst implementiert, oder?
 
AW:

HLP-Andy am 17.05.2008 15:53 schrieb:
Nunja, Spieleseiten sollen aber auch nicht der verlängerte Arm der PR-Abteilung von Entwickler und Publisher sein und nur dafür existieren Spiele zu promoten. Ob mans will oder nicht, so ein Leak ist nunmal eine "News" und darüber gehört auch berichtet.
Zwischen promoten und zum Erwerb von illegalen Versionen "ermuntern" besteht schon ein Unterschied.
Und ich habe gerade gesehen es kam ein neuer Aimbot für CS raus, ist auch ne News und darüber gehört dann ja auch berichtet...


FrankMoers am 17.05.2008 15:55 schrieb:
Das sehe ich definitiv anders. Die Leute wollen wissen, was im Netz los ist. Da gehört - meiner Meinung nach - dann auch solch eine Meldung dazu.
Sorry, dann ist es an mir vorbeigegangen, dass die Gruppe der Sauger inzwischen zur Zielgruppe von pcgames.de gehört. :B

FrankMoers am 17.05.2008 15:55 schrieb:
Wer sich in der illegalen Szene aufhält, hat die Demo höchstwahrscheinlich schon längst und ich glaube nicht, dass auf Grund dieser Meldung mehr User diese herunterladen.
Ist das wirklich ernst gemeint?
In dem Fall empfehle ich mal einen Blick in diesen internen Thread.

FrankMoers am 17.05.2008 15:55 schrieb:
Das geleakte Material wird sich seinen Weg durch die Tiefen des Internets bahnen - auch ohne meine News.
Ach so. Na dann können ja gleich noch einige News nachgereicht werden. Immerhin ist die Warez-Szene recht aktiv. Es gab ja in den letzten Tagen einige Spiele, die den Weg auf diverse Torrent- & Downloadseiten gefunden haben. Ich warte auf die Newsmeldungen.

p.s. Und bitte aktuell halten und nachreichen, was Publisher und Entwickler dazu immer zu sagen haben. ;)
 
AW:

Nali_WarCow am 17.05.2008 15:14 schrieb:
FrankMoers am 17.05.2008 15:05 schrieb:
Nali_WarCow am 17.05.2008 14:55 schrieb:
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Ich kapier es nicht, was es soll darüber auch noch ne News zu schreiben oder groß zu tönen, dass man die Leser auf dem Laufenden halten wird. :hop:

Das bezieht sich natürlich auf eine Stellungnahme seitens GSC ;)

Macht die News auch nicht besser und wozu GSC dazu überhaupt ne Stellungnahme abgeben muss, will mir auch nicht einleuchten. Was sollen sie auch sagen? Ist doch alles nicht schlimm? Bitte saugt schön kräftig? Ne, war nur ein Fake, wartet beim nächsten Mal doch ab, bis es die offizielel PR zum Leak mit Downloadlink gibt?

Gerade als größere Webseite sollte man schon ein wenig überlegen, welche News man bringt, welche besser nicht und was für Auswirkungen so etwas hat. Jeder User, der sich auf Grund so einer News, nun auf die Suche nach der Warez-Version macht bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, ist ein User zu viel.

Das ist doch lächerlich, dann müsste man ja fast schon die Hälfte aller News in größeren Zeitungen streichen, weil sie sich irgendwie "bedenklich" auswirken könnten. "Skandalöse" Vorkommnisse werden doch oft erst durch die Presse "skandalös" gemacht, dass müsste eigentlich auch dir klar sein. Zudem entnehme ich dem Artikel, dass es sich um eine "Demoversion" handelt. Sollen die Leute sich doch eine Demo saugen, bis sie blöd werden. Dann heisst es zwar wieder, dass Spiel ist noch im Entwicklungsstadium und wird dadurch verunglimpft, aber letztendlich haben die Hersteller doch nur Angst, dass die Leute schon vorher feststellen wie langweilig ihr Produkt eigentlich ist. Man kann sich natürlich auch über alles Aufregung, was nur minimal an der derzeitigen Gesetzeslage krazt.
 
AW:

xxMSIxx am 17.05.2008 16:13 schrieb:
[ich bin Raubkopierer und muß damit rumprahlen] :rolleyes:


Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder ???


[edit: scheinbar doch, auf jeden Fall hat er jetzt ne Verwarnung]
 
AW:

Solche News Meldungen sind doch nur noch reinste Unterhaltung.

Entweder amüsiere ich mich über die Dummheit der Entwickler, die scheinbar nicht in der Lage sind, auf ihre Software aufzupassen.
Oder ich lache über den verzweifelten Versuch, mit einer "geleakten Demo von Anno dazumal", in welcher die wichtigsten grafischen Schmankerln fehlen, Feedback von der Community einzusammeln, ohne den neusten Build vorstellen zu müssen.
Auch die News an sich ist ein Schmunzler. Niveau ist was anderes, aber eben genau diese Erhöhung eines eigentlich unwichtigen Mückenstichs zum Top-Thema finde ich belustigend.

Da lassen sich die Redaktionen der Spielezeitschriften zu Helfern machen und verteidigen ihren Standpunkt: Die Welt hat ein Recht es zu erfahren!
Was eigentlich? Dass die Entwickler es immer noch nicht begriffen haben, wie man seine wichtigen Daten schützt oder dass es einen offiziell inoffiziellen Meinungsforschungs-Demo-Test gibt?

In diesem Sinne, allen Downloadern viel Spaß mit der "Demo" und allen anderen einen schönen Abend ohne dieses *Ironie an*beeindruckende Stück Software *Ironie aus* :)
 
AW:

Nali_WarCow am 17.05.2008 16:21 schrieb:
Zwischen promoten und zum Erwerb von illegalen Versionen "ermuntern" besteht schon ein Unterschied.
Und ich habe gerade gesehen es kam ein neuer Aimbot für CS raus, ist auch ne News und darüber gehört dann ja auch berichtet...
Und? Dabei kann man doch nur gewinnen: Je mehr von einem Bot wissen, desto schneller muss etwas dagegen getan werden, völlig egal ob dann mehr oder gleichviele Leute den Bot benutzen. Ausserdem kenn ich dann endlich mal den Bot mit dem ich mich rumärgern muss.

Nali_WarCow am 17.05.2008 16:21 schrieb:
Sorry, dann ist es an mir vorbeigegangen, dass die Gruppe der Sauger inzwischen zur Zielgruppe von pcgames.de gehört. :B
Jeder , der sich für so eine News interessiert, saugt gleich illegales Zeug? Interessante Theorie.

Nali_WarCow am 17.05.2008 16:21 schrieb:
Ach so. Na dann können ja gleich noch einige News nachgereicht werden. Immerhin ist die Warez-Szene recht aktiv. Es gab ja in den letzten Tagen einige Spiele, die den Weg auf diverse Torrent- & Downloadseiten gefunden haben. Ich warte auf die Newsmeldungen.

p.s. Und bitte aktuell halten und nachreichen, was Publisher und Entwickler dazu immer zu sagen haben. ;)
Ein geleaktes Spiel (bzw. hier ne Techdemo) ist schon etwas anderes als der Warezrelease einer Retailversion.
Ich gebe hier mal HL2 als Beispiel.
 
AW:

MoeD am 17.05.2008 16:30 schrieb:
Das ist doch lächerlich, dann müsste man ja fast schon die Hälfte aller News in größeren Zeitungen streichen, weil sie sich irgendwie "bedenklich" auswirken könnten. "Skandalöse" Vorkommnisse werden doch oft erst durch die Presse "skandalös" gemacht, dass müsste eigentlich auch dir klar sein.
Es geht nicht darum keine „Skandalnews“ zu haben / bringen, sondern welche Zielgruppen man erreicht und ob die News nun wirklich notwendig ist oder nur gebracht wird, um die Klicks zu steigern. Aus durchaus verständlichem Grund wird z.B. nicht täglich berichtet zu welchen Spielen aktuelle Key-Generatoren erschienen sind, welche neuen Multiplayer-Cheats /Hacks zu bekommen sind und welche NO-CD/DVDCracks frisch im Netz gelandet sind. Sind aber sicherlich auch Sachen, die viele interessieren würden.


MoeD am 17.05.2008 16:30 schrieb:
Zudem entnehme ich dem Artikel, dass es sich um eine "Demoversion" handelt. […] Man kann sich natürlich auch über alles Aufregung, was nur minimal an der derzeitigen Gesetzeslage krazt.
Mal abgesehen davon, dass die Ausrede mit „Demoversion“ nun das Standardargument fast aller Sauger ist, so geht es gar nicht einmal um die Gesetzeslage, sondern einfach darum, dass solche Versionen den Markt schädigen. Warum man jetzt speziell auf STALKER oder sonst ein Spiel extra hinweisen muss, ist eben etwas, was mir nicht in den Kopf will.


CAPTAIN-CAPSLOCK am 17.05.2008 16:48 schrieb:
Dabei kann man doch nur gewinnen: Je mehr von einem Bot wissen, desto schneller muss etwas dagegen getan werden
ISt sicherlich für die Leute, die einfach nur ein wenig MP spielen wollen eine super Unterhaltung. Aber vielleicht haben sie ja auch "Glück" under Support wird einfach gleich eingestellt.


CAPTAIN-CAPSLOCK am 17.05.2008 16:48 schrieb:
Jeder , der sich für so eine News interessiert, saugt gleich illegales Zeug? Interessante Theorie.
Ich habe nicht gesagt "jeder". ;)


CAPTAIN-CAPSLOCK am 17.05.2008 16:48 schrieb:
Ein geleaktes Spiel (bzw. hier ne Techdemo) ist schon etwas anderes als der Warezrelease einer Retailversion.
Ich gebe hier mal HL2 als Beispiel.
Auch über die (fast) Retailversionen wirst du hier auf Seite informiert, zumindest zu ausgewählten Spielen, wo es sich (klickmäßig) lohnt.
 
AW:

Nali_WarCow am 17.05.2008 16:21 schrieb:
Ach so. Na dann können ja gleich noch einige News nachgereicht werden. Immerhin ist die Warez-Szene recht aktiv. Es gab ja in den letzten Tagen einige Spiele, die den Weg auf diverse Torrent- & Downloadseiten gefunden haben. Ich warte auf die Newsmeldungen.

p.s. Und bitte aktuell halten und nachreichen, was Publisher und Entwickler dazu immer zu sagen haben. ;)

Gut, dass du dich auch in der Warez-Szene so gut auskennst und weißt, welche in der Entwicklung befindlichen und unveröffentlichten Spiele dort zum Download bereitstehen.

p.s. "Wir halten Sie auf dem Laufenden" ;)
 
AW:

sularko am 17.05.2008 16:37 schrieb:
xxMSIxx am 17.05.2008 16:13 schrieb:
[ich bin Raubkopierer und muß damit rumprahlen] :rolleyes:

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder ???
Ich glaub ich bin mittlerweile im falschen Film . Gut das ich vor zwei Wochen mein langjähriges PC-Games Abo gekündigt habe. Berichte wie dieser sind
einer der Gründe dafür.
:hop:
 
AW:

FrankMoers am 17.05.2008 16:49 schrieb:
Gut, dass du dich auch in der Warez-Szene so gut auskennst und weißt, welche in der Entwicklung befindlichen und unveröffentlichten Spiele dort zum Download bereitstehen.
Die Computec-News sorgen eben dafür, dass man da immer auf dem Laufenden ist. ;)
 
AW:

FrankMoers am 17.05.2008 16:49 schrieb:
p.s. "Wir halten Sie auf dem Laufenden" ;)
Wann darf ich mit dem Release von Spore, Mass Effect und Mirrors Edge rechnen? Bitte um Info.
Mein Torrentclient wartet nämlich.... :rolleyes:

Klickhunting at its best/ worst. :hop:
 
AW:

@Nali

Ich kann mich erinnern, vor ca. acht oder zehn Jahren gabs mal einen Bericht über eine Benzinbombe die ein paar Jugendliche gebaut und auf einem Feld angezündet haben. (Hat einen großen Krater in die Erde gerissen, hab die Bilder noch im Kopf.) Innerhalb von ein paar Tagen gab es mehrere Nachahmungsversuche, die wohl zu 100% auf den Bericht über den ersten Vorfall zurückzuführen sind.

Jetzt ist die Frage: Soll man deshalb nicht mehr darüber berichten, weil das ja Nachahmungstäter motivieren könnte? Falls ja, wo zieht man dann die Grenze? Streng genommen könnte man auch sagen, die Medien hätten über den 11. September nicht berichten dürfen, dann wäre der Plan der Terroristen, Angst und Schrecken zu verbreiten, nicht aufgegangen. Denn wenn man nichts davon weiß, kann man natürlich auch keine Angst davor haben.

Ich hoffe du verstehst, dass die von mir gebrachten Beispiele nicht wirklich vergleichbar sind, aber bis zu einem gewissen Grad haben sie den selben Hintergrund: Nämlich die Frage: Was ist wichtiger für die Presse? Soviel Informationen zu verbreiten wie möglich (auch wenn es bestimmten Interessensgruppen schadet) oder zum Schutz dieser Informationen zurückhalten. Und da würd ich sagen, dass letzteres grundsätzlich das Gefährlichere und auf Dauer Schädlichere ist. Denn (und jetzt kommt wieder ein Beispiel welches man bitte nicht 1:1 umlegen sollte) China argumentiert ja auch mit dem Schutz der Bevölkerung, wenn sie "gefährliche Inhalte" wie Wikipedia blockiert bzw. zensiert.
 
Zurück