• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Ihre Meinung?

AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Hallo Leutz!

Ich muß es einfach tun. Anfangs wollte ich hier zwar nix posten aber ich kann nicht anders. :-D :-D :-D
Geht leider nicht um´s Spiel insofern bin ich vielleicht hier falsch aber es betrifft ja schließlich alle die bisher hier gepostet haben (mit einigen wenigen Ausnahmen):

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

Hab mich selten so köstlich amüsiert! Ihr habt mir einen äußerst vergnüglichen Vormittag beschert und ich wäre wirklich entzückt weiterhin so eine Menge lustiger Sachen zu lesen! Bis jetzt 12 (!ZWÖLF!) Seiten über ein Spiel, das nicht mal ein :hop: wert ist... Ihr seid alle soooo süß!
... und nein, ich hab nich gekifft!
Weiter so, tapfere Community!

@PCG-Red.: Wäre doch schön, auch von euch mal ne Meinung bezüglich der riesigen Flut von "Söldner-News" auf eurer Page zu lesen...
Oder hat der admin schon nen Herzkasper erlitten? ;)

Schönen Tag noch und bekoffert euch ruhig weiter!
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

LOOOOL!!!
Die Bewertung von PcGames: ?

Hatten wohl Angst was falsches hinzuschreiben und die Community noch mehr zu verärgern!
Is wohl die einzige Lösung den ,,Werbevertrag'' mit Wings net zu brechen :P
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

ich halts nich aus, gestern hab ich mir das söldner mal beim freund angeschaut... so schlecht, gibts ja garnicht. Erst dachten wir, wir hätten die Grafikeinstellungen noch nicht auf ganz hoch gesetzt - mit ner Radeon 9800 Pro sollte das ja super laufen - aber nein, das war schon allen auf höchster Stufe: Pixelige, unscharfe texturen, Endlos monotone Levels und total schlechte Models der Gebäude und Umgebungen.
Man könnte ja annehmen, dass seit es Spiele wie Farcry gibt, kein Publisher mehr auf die Idee kommt, sone schlechte Grafik als neues bahnbrechendes Spiel rauszubringen - aber nein, es ist möglich... ;) Sieht aus wie Halflife 1 mit ein wenig Physik und schlechten decals.

Zur Steuerung:
Das rumfahren mit dem Buggy is total nervig, der steuert sich so unrealistisch, dass es echt keinen Spaß macht. Lustigerweise können die KI Gegner auch nicht mit den Fahrzeugen umgehen und begehen regelmäßig Selbstmord indem sie sich mit der Karre gegen den nächsten Baum setzten - echt lol!

Das einzig gute ist die Steuerung der Hubschrauber - die geht echt gut von der Hand - nur sehen hier die Models auch wieder so mies aus... Haben die sich mal BFV angeschaut? Anscheinend nicht.

Gameplay:
Gut, da kann ich noch nicht sooo viel sagen, außer dasses total nervig ist online zu spielen, mit Teams die überhaupt nicht zusammen spielen wollen/können oder es nicht schnallen. Von wegen wählen des Commanders - son schrott. Da ist das System in AAO schon viel ausgereifter und sinniger - einfach mal mit Skillpunkten arbeiten, und nur die mit dem höchsten Punktestand können überhaupt cheffe werden.

Player Models: Kurz: ganz scheiße. Die Idee die Figur aus mehreren Teilen zusammensetzbar zu machen ist zwar gut aber sicherlich auch nicht neu. Die Texturen wirken auch hier billig und einfallslos. Die Animationen der Models kommen sehr billig rüber. Glaub die Firgur hat ganze 2 idle Animationen, die nach einiger Zeit total nerven.

Generell:
Ich denk mal, dass inzwischen auch die Spiele Industrie dazu übergegangen ist auch schlechte Spiele möglichst gut an den Markt zu bringen, und das anscheinend leider mit großem Erfolg. Branchenwichtige Medien wie hier die PCGames schreiben eine News nach der anderen, es wird an allen möglichen Ecken dick Werbung gemacht aber keine Objektiven tests veröffentlicht.
Hitman 3 ist da genauso ein Fall. Hier wurde im wirklich großen Stiel Werbung gemacht - in vielen Großstädten hingen end große Plakate vom Spiel rum, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Dabei ist das Spiel von der Grafik und vom Gameplay (zumindest fürn PC) so dermaßen schlecht dasses keine 10€ Wert sein dürfte.
Ich finds persönlich sehr schade, dass die Kommerzmaschinerie auch bei Games so übel einsetzt und selbst die eigentlich zu Objektivität und Kritik verdammten Redakteuer von einschlägigen Magazinen scheinbar gut im Griff hat.
Pressefreiheit v. Werbegelder - schwierig schwierig...

Hoffe mal dass die Spielergemeinde diese Probleme erkennt und viele Spiele erstmal kritischer betrachtet bevor gekauft wird und unendlich viel Geld unnötig den schlechten Publishern in den Rachen geworfen wird - Publisher, die sowas hier fertigbringen gehören vom Markt - also nicht unterstützen!

Noch ein paar Spiele als Alternative im selben Genre:
AAO, OFP

Greetz,
n
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt!!

Natürlich ist die derzeitige Version von Söldner nicht das Gelbe vom Ei, aber von der Idee her hat das Spiel meiner Meinung nach sehr gute Ansätze!

Was nützt mir die tolle Grafik von BFV, wenn ich mich in ner Strohhütte vor nem Panzer in Sicherheit bringen kann! Aber bei sowas meckert keiner über die "Spielphysik"!! Und so schlecht ist die Grafik ja auch wieder nicht. Übrigens, die Player-Models von OFP waren ja auch unter aller Sau, aber das juckt doch keinen, wenn das Spiel Spaß macht!!

Allein schon die Tatsache, dass die komplette Spielwelt dynamisch ist, hebt das Spiel von allen anderen ab!! Außerdem ändert es das komplette Spielverhalten und macht das Spielen viel interessanter.
BFV finde ich nach nach gewissen Zeit immer recht langweilig, weil es doch immer das gleiche ist! Bei Söldner ist immer ein Spiel unter ganz neuen Bedingungen (z.B. Brücke am Anfang noch ganz, beim nächsten Start der Map, bereits zerstört usw.)

Und noch was zu OFP: Das Spiel ist zwar vielleicht der "beste und realistischste" Taktik-Shooter, aber trotzdem war der Multiplayer-Mod einfach "Sch....".

Also, bevor alle weiter meckern, wartet mal den ersten, vielleicht auch noch den zweiten Patch ab, und gebt dem Spiel noch ne Chance!!
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

BBJ20 am 01.06.2004 15:14 schrieb:
Also, bevor alle weiter meckern, wartet mal den ersten, vielleicht auch noch den zweiten Patch ab, und gebt dem Spiel noch ne Chance!!


Ich weiß nich, also ich werd mir das spiel nicht kaufen, weil ich die Grafik einfach scheiße finde. Ein gutes Spielkonzept und Teamplay hilft natürlich über vieles hinweg - daher wird ja auch immernoch CS gespielt - und genau das werd ich auch weitermachen - das Söldner gschmarre tu ich mir jedenfalls nicht an. Warte lieber auf ne neue BF Engine oder ein BF Ähnliches Mod für Farcry? ;)) das wär mal wat!
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

darf ich mal fragen, was AAO fürn spiel ist?
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Xeroxon am 01.06.2004 15:35 schrieb:
darf ich mal fragen, was AAO fürn spiel ist?
http://www.americasarmy.com/
Ist umsonst und gut! Mal abgesehen von der USArmy Werbung in dem ganzen spiel ;) War der grund warum ichs damit gelassen hab - aber wem das egal ist findet da ein echt ausgereiftes Online Game für 0 (in worten NULL)€
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Striker01 am 01.06.2004 15:40 schrieb:
Hier gibts übrigens den aktuellen PC-Games-Testbericht zu lesen... http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15103&perpage=20&pagenumber=1
...oder sollte man lieber sagen den Nicht-Testbericht!?... :S

Toll, 12 Seiten mit Söldner voll und dann keine Wertung. Den Platz hätte sie auch für was anderes verwenden können und den vollständigen Bericht in der nächsten Ausgabe.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

immerhin haben sie die mängel erkannt. is doch auch schon ma was....
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

SYSTEM am 30.05.2004 10:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Absolut hochgehyptes Game, das aber in Wirklichkeit grottenschlecht ist. Gut das ich es mir bei einem Kumpel angeschaut und getestet habe. Die Kohle spar ich mir für BF 2, denn BF-Spiele kann man blind kaufen.
Das die Anfordrungen so gering bei SSW sind liegt wohl sehr an einem "unter aller Sau" programmiertem Spiel mit vorsintflutlicher Grafik und unausgereifter Technik.
Lasst die Finger davon!! Spiele die vor Jahren herauskamen sind um Längen besser als soooo ein Schrott. :$
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

archwizard80 am 01.06.2004 15:58 schrieb:
Striker01 am 01.06.2004 15:40 schrieb:
Hier gibts übrigens den aktuellen PC-Games-Testbericht zu lesen... http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15103&perpage=20&pagenumber=1
...oder sollte man lieber sagen den Nicht-Testbericht!?... :S

Toll, 12 Seiten mit Söldner voll und dann keine Wertung. Den Platz hätte sie auch für was anderes verwenden können und den vollständigen Bericht in der nächsten Ausgabe.

Ist doch klar warum die keine Wertung gegeben haben, haben wohl selbst erkannt das das Spiel shice ist und haben erstmal auf die Reationen der Leser gewartet. Jetzt wird die Wertung entsprechend schlecht ausfallen denke ich, WENN sie sich die comments hier mal angeschaut haben :P
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Also Jungs, der allgemeine Tenor sagt es ja schon (ein paar hartgesottene Fanbois im JoWood -Forum stellen die letzte Bastion dar):

Das Game ist totaler Schrott.

Glücklicherweise war mein Händler so kulant, dass ich es noch zurückbringen konnte, scheinbar weil ich Stammkunde bin.

Sowas ist einfach eine Frechheit, eine Beta für 40€ zu verkaufen.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Shadooo am 01.06.2004 18:53 schrieb:
archwizard80 am 01.06.2004 15:58 schrieb:
Striker01 am 01.06.2004 15:40 schrieb:
Hier gibts übrigens den aktuellen PC-Games-Testbericht zu lesen... http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15103&perpage=20&pagenumber=1
...oder sollte man lieber sagen den Nicht-Testbericht!?... :S

Toll, 12 Seiten mit Söldner voll und dann keine Wertung. Den Platz hätte sie auch für was anderes verwenden können und den vollständigen Bericht in der nächsten Ausgabe.

Ist doch klar warum die keine Wertung gegeben haben, haben wohl selbst erkannt das das Spiel shice ist und haben erstmal auf die Reationen der Leser gewartet. Jetzt wird die Wertung entsprechend schlecht ausfallen denke ich, WENN sie sich die comments hier mal angeschaut haben :P


Der Werbevertrag war noch nicht ausgelaufen, wenn man schon so schnell
viel Geld reinbekommt will man doch nicht riskieren durch ne Gerichtsklage
das Geld wieder zurückgenen zu müsssen, also keine News mehr Werbevertrag zuende nächste Ausgabe kommt die wertung ;)


Aber bald geht die Werbung fürs Bugforce Add-on los, Jowoods neuestes
"Meisterwerk" will auch an den mann (dummen) gebracht werden......
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Mit Söldner habe ich mal wieder eine große Niete gezogen.

Warum???

Fahrverhalten = beschissen. :$
Grafik = vor allem Landschaft und Berge sehen beschissen aus. :$
Sound = klingt beschissen. :$
Steuerung = beschissen. :$

Mein Testurteil: Scheiße und nochmals Scheiße :$ :$ :$

Und simmt es, daß so ein Spiel in Deutschland gemacht wurde? Haben die Entwickler noch nie etwas von einem Leopard 2 gehört? Wo ist dieser Panzer?
Was ist mit den anderen Waffen, die noch unsere Bundeswehr besitzt? Andere Länder reißen sich um deutsche Waffen. Warum kann man nur mit der Panzerfaust 3 und dem G-36 rumballern?

Ich höre jetzt lieber auf, sonst packe ich das blöde Spiel und ..... :pissed: :$

:finger2: Leute kauft keine solche Scheiße, die zum :$ ist

Servus
Dieterle :$
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@Dieter:

Das Game ist zwar Dreck, aber Deine Kritik wg. Deutschen Waffen unberechtigt, da gibts ne ganze Menge:

Heckler & Koch MP5
Heckler & Koch 53
Heckler & Koch G36
Heckler & Koch G36C
Heckler & Koch G3A3
Heckler & Koch MPSD6
Heckler & Koch USP
Heckler & Koch Mark-23 SOCOM

usw.

Aber ist halt Quantität statt qualität, scheisse sehen sie alle aus :)
und vom verhalten alle gleich..auf tausende meter keine ballistische flugbahn..einfach billiger mist
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Nach so viel negativer Kritik an Söldner spar ich die Knete lieber!!!

Die Explosionen sahen so toll und voluminös aus...! Naja, ich werde mir mal eine eigene Meinung bilden sobald die SP-Demo raus kommt.

Wo wir gerade dabei sind, die Demo auf der letzten Ausgabe war ja nur online spielbar! Dann schreibt doch auch bitte Online-Demo auf das Cover, ich habe mich über verschwendete 20 Minuten geärgert!

Nach mehreren Enttäuschungen und leeren Versprechen seitens der Hersteller steht für mich fest: "Ich kaufe keine Katze im Sack mehr!"

:B
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Funrunner am 03.06.2004 11:37 schrieb:
Nach so viel negativer Kritik an Söldner spar ich die Knete lieber!!!

Die Explosionen sahen so toll und voluminös aus...! Naja, ich werde mir mal eine eigene Meinung bilden sobald die SP-Demo raus kommt.

Wo wir gerade dabei sind, die Demo auf der letzten Ausgabe war ja nur online spielbar! Dann schreibt doch auch bitte Online-Demo auf das Cover, ich habe mich über verschwendete 20 Minuten geärgert!

Nach mehreren Enttäuschungen und leeren Versprechen seitens der Hersteller steht für mich fest: "Ich kaufe keine Katze im Sack mehr!"

:B

ja, die explosionen sehen ja auch toll aus, das ist aber auch das einzige, was bei diesem müll-spiel gut ist. :$
 
Zurück