• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktionsblog: Wanted: Wo sind die Starcraft-Spieler hin?

AW:

ThomasWeiß am 08.04.2008 17:01 schrieb:
titanus2005 am 08.04.2008 15:11 schrieb:
muss man zu jedem Artikel seinen Senf dazu geben, nur damit sich pcgames Mitarbeiter bestätigt fühlen?

Das wäre sehr nett! Danke. :)
:-D
Falls es irgendwie tröstet: Der Artikel ist interessant, selbst wenn mich Starcraft eigentlich nicht die Bohne juckt. =)
 
AW:

ThomasWeiß am 08.04.2008 17:44 schrieb:
Under-the-Sun am 08.04.2008 17:30 schrieb:
selten so einen armen artikel gelesen.

Es mag daran liegen, dass es kein Artikel war. ;)

Ich habe mit dem Hinweis auf einen Artikel aufmerksam machen wollen, der sehr umfangreich ist, entsprechend viel Zeit gekostet hat, und meiner Meinung nach etwas untergegangen ist - was ich schade fand. Aber wenn ich deine Nachricht lese, fühle ich mich gleich so, als hätte ich ein Staatsverbrechen begangen. :(

Ich will mal etwas mitfühlend sein und sagen, dass der/die redaktionelle Kommentar/Beitrag/Beschreibung von Historischen Begebenheiten vom Ausdruck und Informationsvolumen durchaus gut war. Dass es dabei nicht um Werbung für das neue, sondern eher das alte StarCraft ging, sollte einem geübten Leser jawohl klar sein. Dass man bei einem derart subjektiven Beitrag nicht frei von kommerziellen Vorwürfen bleibt wohl leider auch.

Also ich hab den Artikel ganz gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich anschließend nicht das Bedürfnis gehabt, irgendwas Kund zu tun. Der Text steht für sich selbst und wirft weder Fragen noch sonst irgendwas auf. Auch die Tatsache dass hier ein geübter Spieler, der den gesamten Hype damals mitbekommen hat und als respektierte und verlässliche Quelle geachtet wird und daher seine Kenntnis nicht angezweifelt wird, ist , denke ich, ein Faktor der Kommentare vermeidet.

Der einzige Fehler, den Herr Weiß hier meiner Meinung nach gemacht hat, war nun sich anhand der Anzahl der Kommentare zu fragen, warum nicht so viele User diesen Artikel gelesen haben. Da hätte man vielleicht eher einen Besuchercounter auf der Letzten Seite platzieren müssen (schlagt mich wenn das eh schon der Fall ist) der zwar auch nicht als empirischer Beweis gelten wird, aber auf mich schon genauer wirkt als die Anzahl der Kommentare. Ich persönlich lese auch viele Artikel/Texte hier, und gebe nicht zu allem einen Kommentar ab. Es sei denn, etwas kommt mir seltsam vor, oder ich bin mir sicher zu wissen, dass etwas nicht stimmt.

Ansonsten würde ich gerne öfter solche "Insider"-Beiträge hören, denn zwar habe ich auch mal öfter mal seltener StarCraft gespielt, aber diese Dinge aus anderen Blickwinkeln erzählt zu bekommen finde ich durchaus informativ. Gerade bei Spielen, die an mir vorbeigegangen sind, würde ich gerne mal wissen, was die anderen Spieler daran reizt etc. Damit ich das zumindest nachvollziehen kann.
 
AW:

"mich dünkt" ist überhaupt keine bescheuerte formulierung, noch besser ist allerdings "mich deucht" %)
 
AW:

tja wo sind sie? hier ist auch einer!

ich werde mir auf jeden fall starcraft 2 zulegen. das ist fast so sicher wie der morgige sonnenaufgang ;)
 
AW:

Werter Thomas, werte Redaktion.

Wenn schon so ein Aufruf, dann doch nochmal richtig tief wühlen. Erinnert sich hier noch einer an die eigens von der PCG-Redaktion kreierte Kampagne für StarCraft?
"Outlaw", "Outworld" oder irgendwie in der Art hieß sie und, was das Schärfste ist:

Mit den Stimmen der Redaktion!
Mit Petra Maueröder (!) und selbst Rainer Rosshirt (!!) gab seine Stimme einem der Charaktere.

Leider ist die CD nicht mehr auffindbar. Ich hoffe, man sieht es mir nach, wenn mich nun wieder das SC-Fieber gepackt hat und ich hiermit einen Aufruf starte:

Bitte stellt diese Kampagne zum Download bereit!

Diejenigen, die sie noch nicht kennen, dürften ihren Spaß damit haben.

So far,
KayeM
 
AW:

Kallo KayeM,

wir arbeiten dran! Guter Punkt. Die Mod wird es zumindest bald zum Download geben. :)

Grüße,

Thomas
 
AW:

TTB am 08.04.2008 16:23 schrieb:
Worrel am 08.04.2008 15:53 schrieb:
Manch einer legt sich vielleicht sogar schon vor Release aus den Einheitendaten (zb aus dem starcraftwiki) die "perfekte" Buildorder für Rasse X zurecht ...

lol genau ...
Ich halte das überhaupt nicht für abwegig, daß einige direkt am ersten Tag "R0xx0rn" wollen und sich dementsprechend vorbereiten.

Ich behaupte ja nicht, daß der durchschnittliche Starcraft 2 Spieler das machen würde ...
 
AW:

ThomasWeiß am 09.04.2008 14:45 schrieb:
Kallo KayeM,

wir arbeiten dran! Guter Punkt. Die Mod wird es zumindest bald zum Download geben. :)
Das ging ja schnell:
http://www.pcgames.de/aid,556301/Outworld_die_Starcraft-Kampagne_mit_den_Stimmen_der_Redaktion/
;)

@Topic
Attention Whore!!!111 :B
 
Zurück