• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer zu Haftstrafe verurteilt

Effektiver wäre es doch,die betroffene Person/en Arbeitsstunden leisten zu lassen in stark belaufenen Stadtzentren mit einem t-Shirt oder Pullover wo drauf steht was er genau getan hat oder????

"Ich habe Raubkopiert und der Industrie so und soviel $/€ Schaden zugefügt. 25000 X-Boxes modifiziert etc."

Nicht unbedingt genauso aber so wäre es vll. effektiver als "Bau" .



mfg


ps. : Das ist eine Frage und nicht meine feste Meinung,,für diejenigen die nur die Hälfte lesen und dann gleich auf 180 sind :-D
 
Stefan1981 am 16.09.2005 12:48 schrieb:
Effektiver wäre es doch,die betroffene Person/en Arbeitsstunden leisten zu lassen in stark belaufenen Stadtzentren mit einem t-Shirt oder Pullover wo drauf steht was er genau getan hat oder????

"Ich habe Raubkopiert und der Industrie so und soviel $/€ Schaden zugefügt. 25000 X-Boxes modifiziert etc."

Nicht unbedingt genauso aber so wäre es vll. effektiver als "Bau" .



mfg


ps. : Das ist eine Frage und nicht meine feste Meinung,,für diejenigen die nur die Hälfte lesen und dann gleich auf 180 sind :-D
das wäre wieder ein pranger und das ist mittelalterlich. ne, aber die gemeinnützige arbeit würd's schon bringen, der ansicht bin ich eben auch.
wobei XBOX-modding kaum verboten ist, die raubkopiererei dahinter dafür umso mehr.
 
Stefan1981 am 16.09.2005 12:48 schrieb:
Effektiver wäre es doch,die betroffene Person/en Arbeitsstunden leisten zu lassen in stark belaufenen Stadtzentren mit einem t-Shirt oder Pullover wo drauf steht was er genau getan hat oder????

"Ich habe Raubkopiert und der Industrie so und soviel $/€ Schaden zugefügt. 25000 X-Boxes modifiziert etc."

Nicht unbedingt genauso aber so wäre es vll. effektiver als "Bau" .
Hmm, hab da was im Kopf das ich mal vor ein paar Wochen in den Nachrichten gesehen hatte. Da stand an einem Haus (in den USA) ein Schild das der Bewohner ein Kinderschänder ist. Paar Wochen später wurde er ermordet...

@HanFred kennste noch den Artikel? Der wurde für den Chipeinbau verurteilt, nicht für die Kopien...
 
SteGERSTENBERG am 16.09.2005 12:28 schrieb:
3 jahre bewährung heißt nicht 3 jahre bau....er geht "nur" fünf monate in den bau!
Achso, ja, ähm... Zahlendreher. Anyway, fünf Monate will ich auch nicht im Knast sitzen. ;)
 
aus aktuellem anlass müssen wir uns erneut in diese diskussion einschalten. erstmal, ist die ganze show nur ein exempel, deshalb drücken sie es dem richtig rein. und ztweitens sollte man eher mal gegen die wahren raubkopierer vorgehen, nämlich CHINA!!!! dort werden zur zeit ganze industriekomplexe errichtet um europäische und amerikanische produkte zu kopieren. zb

der neue harry potter band

http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/01/465446.html

oder ganze autos

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/62542/d_ams_drucken

zb kann man in shanghai eine charge des neuesten channel duftes bestellen, 10.000 stück, handgeblasene flakongs (weil anders können es diese hinterwäldner net) und kostenfreie verschiffung nach europa : 5000 dollar. verkauft wird der shice dann bei ebay oder auf flohmärkten. oder es werden deutsche mont blanc füller kopiert. nach einer abmahnung von mont blanc hat sich die chinesische firma umbenannt (bzw neugegründet) und so kann man rechtlich nichtmehr gegen sie vorgehen. und zur krönung haben sie noch die frechheit auf die deutsche paper messe 2004 zu kommen.
 
Ronin7 am 16.09.2005 13:59 schrieb:
aus aktuellem anlass müssen wir uns erneut in diese diskussion einschalten. erstmal, ist die ganze show nur ein exempel, deshalb drücken sie es dem richtig rein. und ztweitens sollte man eher mal gegen die wahren raubkopierer vorgehen, nämlich CHINA!!!! dort werden zur zeit ganze industriekomplexe errichtet um europäische und amerikanische produkte zu kopieren. zb

der neue harry potter band

http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/01/465446.html

oder ganze autos

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/62542/d_ams_drucken

zb kann man in shanghai eine charge des neuesten channel duftes bestellen, 10.000 stück, handgeblasene flakongs (weil anders können es diese hinterwäldner net) und kostenfreie verschiffung nach europa : 5000 dollar. verkauft wird der shice dann bei ebay oder auf flohmärkten. oder es werden deutsche mont blanc füller kopiert. nach einer abmahnung von mont blanc hat sich die chinesische firma umbenannt (bzw neugegründet) und so kann man rechtlich nichtmehr gegen sie vorgehen. und zur krönung haben sie noch die frechheit auf die deutsche paper messe 2004 zu kommen.


da kommts ja viel "billiger" ne frau zu vergewaltigen oder n kind zu belästigen...
einfach lächerlich.
strafe muss sein...ganz klar...aber jemanden wegen sowas das leben zu ruinieren (ich nehm mal an dass der keine 250k dollar auffer hohen kante hat) find ich mehr als fraglich.
vor allem weil oben genannte beispiele oft nach 3 jahren munter weitermachen können... *kopfschüttel*
 
Was mir zu dem Thema grade so einfällt:

Als ich Ende August mit dem ICE von Dresden nach Fulda gefahren bin, saß neben mir ein bayrischer Polizeier mit seinem Notebook. Nix schlimmes ... Hab dann eine wenig geschalfen und als ich die Augen aufmache, sitzt der da und zockt GTA: San Andreas - auch noch nix wildes, aber dann packt er seine 50er Spindel aus und sucht sich BF2 raus - alles gebrannt ... Mir sind fast die Augen rausgefallen ... Hab mich dann mal ein bisschen umgehört - bei der Polizei soll das noch schlimmer sein als bei der Bundeswehr. Da komm ich mir als einfacher, ehrlicher Bürger echt verarscht vor ...
 
Puschkin am 16.09.2005 15:16 schrieb:
Was mir zu dem Thema grade so einfällt:

Als ich Ende August mit dem ICE von Dresden nach Fulda gefahren bin, saß neben mir ein bayrischer Polizeier mit seinem Notebook. Nix schlimmes ... Hab dann eine wenig geschalfen und als ich die Augen aufmache, sitzt der da und zockt GTA: San Andreas - auch noch nix wildes, aber dann packt er seine 50er Spindel aus und sucht sich BF2 raus - alles gebrannt ... Mir sind fast die Augen rausgefallen ... Hab mich dann mal ein bisschen umgehört - bei der Polizei soll das noch schlimmer sein als bei der Bundeswehr. Da komm ich mir als einfacher, ehrlicher Bürger echt verarscht vor ...



In welcher naiven Welt lebt ihr denn?
Natürlich haben junge Polizisten auch Raubkopien, genau wie die Kinder von alten Polizisten oder auch Politikern.
Macht mal die Augen auf.
Das ist nicht rosa Gummibärchen Land!
 
Peter23 am 16.09.2005 15:27 schrieb:
In welcher naiven Welt lebt ihr denn?
Natürlich haben junge Polizisten auch Raubkopien, genau wie die Kinder von alten Polizisten oder auch Politikern.
Macht mal die Augen auf.
Das ist nicht rosa Gummibärchen Land!
ja, polizisten können sich auch prima gegenseitig decken. ich kenn das, hier gibt's so einen trupp mit übelst illegal getunten bauernferraris (Subaru Impreza). und keiner von denen ist je erwischt worden. aber wen si mal in eine kontrolle kommen und keiner kennt sie, könnten sie auch belangt werden, es gibt ja z.b. immer mal wieder einen polizeichef, der sturzbetrunken autofährt, kontrolliert wird und dann die volle härte des gesetzes zu spüren bekommt.
 
Willkommen in der Realität - ich möcht sie nicht missen!


...wers immer noch nicht geschnallt hat, wer hier eigentlich wen verarscht, den kann man auch nicht helfen.
 
SYSTEM am 16.09.2005 10:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ah, ein super Beispiel! Nämlich dafür, welche Ausmaße nötig sind um für Raupkopiererei überhaupt in den Knast zu kommen. Ich zitiere : "Ein US-Amerikaner, der gemeinsam mit Kollegen Xbox-Konsolen modifizierte und Raubkopien im großen Stil vermarktete..."
Und jetzt soll mal noch irgendwer erzählen das "Otto-privat-Normalkopierer" riskiert 5 Jahre in den Knast zu kommen. So ein Müll! Reine Angstmachpropaganda! Ich kenne einen Fall, bei dem es nicht mal zur Anzeige gekommen ist. Polizei wörtlich: "Ach, darüber sehen wir mal hinweg".
 
SchumiGSG9 am 16.09.2005 11:56 schrieb:
stimmt so is es richtig das ist die einzige mothode um die Arbeitsloszahl mal auf 1% oder 0% zu bekommen; dieses Ziel wäre sonst höchstens durch einen 3. wletkrieg möglich. Dann muss man aber auch alle leute killendie 1 Mill oder mehr auf dem Konto haben , dann noch alle anwälte und voralem Beamte und Politiker dann noch alle Rentner : dann sind wir die meisten Problme los.
Da fällt mir immer das Buch "Das Restaurant am Ende des Universums ein" (Nachfolger von Per Anhalter durch die Galaxies). Dort wurden auch Frisöre, Fernsehproduzenten, Versicherungsagenten, Unternehmensberater usw in ein Raumschiff gepackt und davon geschickt (ihnen wurde etwas vom Untergang der Erde erzählt, sie seien die Vorhut um einen neuen Planeten zu besiedeln). Vielleicht sollte man sich das mal mit einigen Berufsgruppen auf der Erde überlegen *hehehe*

*justkidding*
 
Ich finde, daß die Strafen gerade bei uns generell viel zu niedrig sind.
Bei wirklich schlimmen Sachen, aber auch im Bereich der Delikte. Wenn Leute über zu hohe Strafen am jammern sind, dann sind es doch sowieso nur solche, die sich selbst nicht an die Gesetze halten.

Und zum Thema "Raubkopierer" hier mein üblicher Kommentar:

Raubkopierer sind Diebe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da gibt es nichts schönzureden und nichts zu argumentieren. Wenn einer eine Sache nimmt, die ihm nicht gehört, dann klaut er und einer der klaut, ist ein Dieb. Ganz einfach.
 
Sukultan am 18.09.2005 08:41 schrieb:
Ich finde, daß die Strafen gerade bei uns generell viel zu niedrig sind.
Bei wirklich schlimmen Sachen, aber auch im Bereich der Delikte. Wenn Leute über zu hohe Strafen am jammern sind, dann sind es doch sowieso nur solche, die sich selbst nicht an die Gesetze halten.

Und zum Thema "Raubkopierer" hier mein üblicher Kommentar:

Raubkopierer sind Diebe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da gibt es nichts schönzureden und nichts zu argumentieren. Wenn einer eine Sache nimmt, die ihm nicht gehört, dann klaut er und einer der klaut, ist ein Dieb. Ganz einfach.

Das es eine Straftat ist, da stimmen wir uns vollkommen überein. Aber für mich ist es kein Diebstahl. Wenn jetzt jemand sich Spiele brennt, kopiert usw. dadurch gibt es ja nicht weniger Exemplare in den Läden.
Wenn dagegen jemand eine bank ausraubt, dann ist ja was weg, dann fehlt das Geld ja. Daher ist der Begriff Raubkopierer irgendwie unpassend. Eine Straftat ist es auf jeden Fall, aber er nimmt ja niemandem was weg :-o
 
Solon25 am 16.09.2005 11:33 schrieb:
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.
Noch alle Latten am Zaun? :rolleyes:

dacht ich mir auch..... :B

iss deine Meinung vll. nicht doch n bisschen krank.... :rolleyes:

das wäre das gleiche, wie wenn ich jetzt sagen würde, ich bin gegen die Tabakindustrie, also setzen wir alle raucher aufn stuhl, damit die Tabakindustrie pleite geht.... :B
 
PreasT am 18.09.2005 22:43 schrieb:
Solon25 am 16.09.2005 11:33 schrieb:
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.
Noch alle Latten am Zaun? :rolleyes:

dacht ich mir auch..... :B

iss deine Meinung vll. nicht doch n bisschen krank.... :rolleyes:

das wäre das gleiche, wie wenn ich jetzt sagen würde, ich bin gegen die Tabakindustrie, also setzen wir alle raucher aufn stuhl, damit die Tabakindustrie pleite geht.... :B
klar wäre ich als nicht raucher sofort dafür
 
SchumiGSG9 am 18.09.2005 23:11 schrieb:
PreasT am 18.09.2005 22:43 schrieb:
Solon25 am 16.09.2005 11:33 schrieb:
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.
Noch alle Latten am Zaun? :rolleyes:

dacht ich mir auch..... :B

iss deine Meinung vll. nicht doch n bisschen krank.... :rolleyes:

das wäre das gleiche, wie wenn ich jetzt sagen würde, ich bin gegen die Tabakindustrie, also setzen wir alle raucher aufn stuhl, damit die Tabakindustrie pleite geht.... :B
klar wäre ich als nicht raucher sofort dafür

ich als raucher dagegen. :)
 
jsi am 18.09.2005 23:34 schrieb:
SchumiGSG9 am 18.09.2005 23:11 schrieb:
PreasT am 18.09.2005 22:43 schrieb:
Solon25 am 16.09.2005 11:33 schrieb:
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.
Noch alle Latten am Zaun? :rolleyes:

dacht ich mir auch..... :B

iss deine Meinung vll. nicht doch n bisschen krank.... :rolleyes:

das wäre das gleiche, wie wenn ich jetzt sagen würde, ich bin gegen die Tabakindustrie, also setzen wir alle raucher aufn stuhl, damit die Tabakindustrie pleite geht.... :B
klar wäre ich als nicht raucher sofort dafür

ich als raucher dagegen. :)

ich bin als nichtraucher dafür, das die Tabakindustrie pleite geht, aber nicht, das man alle raucher tötet.... ;)
 
RS232 am 16.09.2005 12:26 schrieb:
DH2000 am 16.09.2005 12:06 schrieb:
mara-jade am 16.09.2005 11:55 schrieb:
DH2000 am 16.09.2005 11:50 schrieb:
Wen interessiert das hier überhaupt? Also ICH für meinen teil lebe in der EU (noch genauer in "good old GERMANY"!) Da stört es mich recht wenig was mit den leutz auf der anderen seite des großen Teiches passiert!!! Was hab ICH damit zu tun? Oder hat er EUCH irgend einen Schaden zu gefügt? Und abschrecken tut mich so etwas auch nicht - anderes Land andere Gestze!


eigentlich hast du recht, wen interessiert schon der Rest der Welt, hauptsache MIR (und nur MIR) gehts gut :B ;)

ALSO MACHST DU DIR NU WIRKLICH SORGEN?!?!?!?
komm her ich nehm dich aufn arm (wenns dir dann besser geht LOL

Warum Sorgen?
Aber interessant ist sowas auf jeden Fall. Auch wenn Du nicht soweit gucken magst wird das Auswirkungen auf uns haben.

LOL, erzähl ma!!!! Ich mein von den auswirkungen die du hier schon spürst oder noch spüren willst. ALSO ICH MERK NIX! Ausser das sich n paar kiddys inne hose machen!

PS: Ihr armen AMIs, kommt alle her, ich nehm euch auch auf den Arm!
Schon komisch das sich soviele Deutsch über diese sache den Kopf zerbrechen und in den USA geht das den Menschen am aller Wertesten vorbei! DENKT MA DRÜBER NACH!
 
Zurück