• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Radeon HD 5970-Test: Schnell, schneller, Hemlock!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699655
 
Immernoch Microruckeln, da bringt mir DX11 auch nichts. Da lobe ich mir meine GTX285 und die sollte sowieso noch lange reichen denn dank den Konsolen es bei der Grafik sowieso nicht weiter geht.
 
Kan mir mal einer sagen warum die alle schon eine 5870 haen ich lese immer wieder jetzt auch bei Pcgameshardwear im Forum das alle schon eine 5870 haben ich warten schon seit nun mehr als 3 wochen auf meine wie kan das warum dauert das so lange?? weiß einer Rat??
 
AW:

Immernoch Microruckeln, da bringt mir DX11 auch nichts. Da lobe ich mir meine GTX285 und die sollte sowieso noch lange reichen denn dank den Konsolen es bei der Grafik sowieso nicht weiter geht.
was heißt dank den konsolen? risen zb sieht auf pc deutlich besser aus, cod6 kann man auf pc mit besserer grafik zocken. bad company 2 wurde ja auch vor kurzem angekündigt, dass pc spieler mit deutlich besserer grafik zocken können etc....
 
AW:

Kan mir mal einer sagen warum die alle schon eine 5870 haen ich lese immer wieder jetzt auch bei Pcgameshardwear im Forum das alle schon eine 5870 haben ich warten schon seit nun mehr als 3 wochen auf meine wie kan das warum dauert das so lange?? weiß einer Rat??
ATI kann eben nicht liefern, die 5970 ist zwar noch verfügbar, ich wette aber in der nächsten Woche ist diese ebenfalls ausverkauft.
Deine 5870 wirst du wohl erst sehen, wenn Fermi 1-2 Tage vor dem Releas steht. (Mein Händler hat schon 4 Liefertermine der 5870 verschoben bekommen.
 
AW:

Kan mir mal einer sagen warum die alle schon eine 5870 haen ich lese immer wieder jetzt auch bei Pcgameshardwear im Forum das alle schon eine 5870 haben ich warten schon seit nun mehr als 3 wochen auf meine wie kan das warum dauert das so lange?? weiß einer Rat??
ATI kann eben nicht liefern, die 5970 ist zwar noch verfügbar, ich wette aber in der nächsten Woche ist diese ebenfalls ausverkauft.
Deine 5870 wirst du wohl erst sehen, wenn Fermi 1-2 Tage vor dem Releas steht. (Mein Händler hat schon 4 Liefertermine der 5870 verschoben bekommen.
ich weiss nicht wo du bestellt hast aber es gibt immer wieder einzelne karten die bei händlern auftauchen, ich habe am 12.11. meine 5870 bei alternate bestellt und gestern (17.11.) erhalten.

beim bestellen war der status auf der site von alternate "nicht verfügbar vileicht noch im november" zu lesen.

also die liefern wirklich sofort los sobald die ihre produkte haben.

mfg.

ps: war ne karte von asus ist bei anderen herstellern vileicht noch schwerer.
 
AW:

Kan mir mal einer sagen warum die alle schon eine 5870 haen ich lese immer wieder jetzt auch bei Pcgameshardwear im Forum das alle schon eine 5870 haben ich warten schon seit nun mehr als 3 wochen auf meine wie kan das warum dauert das so lange?? weiß einer Rat??

tja, da hat ati mal wieder einen sauberen paper-launch hingelegt.
was hilft die tollste hardware, wenn man sie nirgendwo bekommt?

ich wär evtl. auch an einer hd5850 interessiert - aber so eben nicht.
 
AW:

Kan mir mal einer sagen warum die alle schon eine 5870 haen ich lese immer wieder jetzt auch bei Pcgameshardwear im Forum das alle schon eine 5870 haben ich warten schon seit nun mehr als 3 wochen auf meine wie kan das warum dauert das so lange?? weiß einer Rat??
ATI kann eben nicht liefern, die 5970 ist zwar noch verfügbar, ich wette aber in der nächsten Woche ist diese ebenfalls ausverkauft.
Deine 5870 wirst du wohl erst sehen, wenn Fermi 1-2 Tage vor dem Releas steht. (Mein Händler hat schon 4 Liefertermine der 5870 verschoben bekommen.
ich weiss nicht wo du bestellt hast aber es gibt immer wieder einzelne karten die bei händlern auftauchen, ich habe am 12.11. meine 5870 bei alternate bestellt und gestern (17.11.) erhalten.

beim bestellen war der status auf der site von alternate "nicht verfügbar vileicht noch im november" zu lesen.

also die liefern wirklich sofort los sobald die ihre produkte haben.

mfg.

ps: war ne karte von asus ist bei anderen herstellern vileicht noch schwerer.
Natürlich lieferns sie, sobald sie Karten Haben. Übrigens, war die Asus-Karte, sowie die von His und xfx am 13. bei Alternate kurz verfügbar, aber das sind nur vereinzelte Restposten.

Was noch dazukommt, ist die unverschämte Preiserhöhung. Bei Releas kosteten die Teile grade mal 330 - 350€, jetzt sind sie allesammt weit über 400€.

Da warte ich lieber auf das billigere und vermutlich schnellere Mittelklassemodell von Nvidia.
 
AW:

Zum glück hat mein Händler mir einen guten Vrschlag gemacht weil das ein Komplettsystem ist mit der 5870.
Er liefert mir den Pc jetzt mit einer 4890 aus und sobald die 5870 lieferbar ist liefert er sie nach und ich schick die 4890 zurück freu :-D
 
AW:

entweder verlese ich mich oder sonstwas....

da steht die schnellste Single-GPU Karte der Welt?!?!?!
Aber warum sind auf der platine 2 GPU´s zu sehen bzw werden beschrieben?!

und soviel schneller is sie ja nu auch nich.....sind zwar ein paar frames aber für mein auge nicht sichtbar.....

Die ganzen getzesten spiele laufen bei mir auch unter 1600 x 1200 flüssig von daher bleib ich erstma bei meiner 9800gx2 und schau mir mal an was Nvidia bringt wenn die ihre DX11 Karten vorstellen!!!!
 
AW:

entweder verlese ich mich oder sonstwas....

da steht die schnellste Single-GPU Karte der Welt?!?!?!
Aber warum sind auf der platine 2 GPU´s zu sehen bzw werden beschrieben?!
du verliest dich.

zitat: "Mit der Radeon HD 5870 veröffentlichte Ati nicht nur die schnellste Single-GPU-Karte der Welt" aber im test gehts ja dann um den nachfolger, eben die 5970 mit 2 GPUs. das "schnellste Single--GPU-Karte" bezieht sich auf die 5870 die ja auch nur eine gpu hat.

ist aber schon etwas vewirrend geschrieben :)
 
AW:

Kan mir mal einer sagen warum die alle schon eine 5870 haen ich lese immer wieder jetzt auch bei Pcgameshardwear im Forum das alle schon eine 5870 haben ich warten schon seit nun mehr als 3 wochen auf meine wie kan das warum dauert das so lange?? weiß einer Rat??
Ich warte schon seit fast 2 Monaten auf meine 5870! Mittlerweile ist der Preis in dem Shop wo ich sie bestellt habe von 324€ auf 359€ gestiegen....
Da schmeißt ATI eine neue Karte auf den Markt aber kann das Vorgängermodell nicht ausreichend zur Verfügung stellen :rolleyes: !
 
Zurück