• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playmobil World: Online-Rollenspiel mit Playmobil-Figuren kommt

AW:

Find ich irgendwie sinnlos .

Wenn jemand in dem Alter ist , in dem er es spielen würde , dann könnte er auch einfach in der Wirklichkeit seine Figuren nehmen und damit spielen.

Also ältere Spieler werden es wohl kaum spielen und die Kinder sollte man nicht einfach vor dem Bildschirm parken , sondern sie sollten ihre Fantasie nutzen und selbst spielen , ohne einen PC.
 
AW:

Ehrlich das ganze ist doch krank, sitzen schon genug Kinder zuhause vor der Glotze und verdummen.
Naja jetzt haben die faulen Eltern neben Babysitter TV auch noch Babysitter Onlinegames.
 
AW:

Also mal ganz ehrlich,

ich finde das ist eine tolle Idee, gerade für die jüngeren Spieler. Das Spiel bietet eine Plattform die speziell auf Kinder zugeschnitten ist und bietet somit eine gute Umgebung zum spielen.
schon jetzt kämpfen so kinderplattformen mit iwelchen pädophilen die sich da auslassen und Kinder über ansprechen! dazu brauchen kinder nicht sowas spielen hätte es irgendeinen lerneffekt wär es ja noch okay aber so...
 
AW:

Schönes Wunschdenken der Kommentare über mir, aber tut euch nen Gefallen und kommt in die Realität zurück, nix für ungut.

Denn sie sitzen Zuhause und spielen und das wissen wir alle, also sollen sie doch so etwas spielen das weit mehr für ihr Alter geeignet ist als viele Spiele mit denen sie sich sonst ihre Zeit vertreiben.

Natürlich kann man alles ins lächerliche ziehen und Gründe suchen, aber es geht hier um Spielen ohne weitere Hintergründe, seht es bitte auch als solches.

Ich finde es nach wie vor ne tolle Sache für die kleinen und lasst bitte den Kram von wegen Phädophielen und so. Wenn euer kleiner auf dem SPielplatz ist sitzt auch einer im Gebüsch und tut womöglich was schlimmes, also bitte mal ....

Ein feines Spiel für die kleinen, auch wenn manche Nörgler hier mal wieder alls schlecht reden und von Dingen träumen die weder mit noch ohne dieses SPiel jemals sein werden.

Darky
 
AW:

ich würds glaub ich sogar in meinem Alter noch spielen xD
und ich wär der beste!!! xD
 
AW:

Also mal ganz ehrlich,

ich finde das ist eine tolle Idee, gerade für die jüngeren Spieler. Das Spiel bietet eine Plattform die speziell auf Kinder zugeschnitten ist und bietet somit eine gute Umgebung zum spielen.
schon jetzt kämpfen so kinderplattformen mit iwelchen pädophilen die sich da auslassen und Kinder über ansprechen! dazu brauchen kinder nicht sowas spielen hätte es irgendeinen lerneffekt wär es ja noch okay aber so...
Ich hoffe mal das Spiel wird was kosten, von den Einnahmen könnte Playmobil dann locker ein paar Leute einstellen, die die ganze Sache Beaufsichtigen (nicht nur der Schmarn mit dem Hilfebutton).
Wenns dann noch anständig automatisiert ist, sind Pedophile nach dem ersten Satz gekickt.
 
AW:

Ich finde es nach wie vor ne tolle Sache für die kleinen und lasst bitte den Kram von wegen Phädophielen und so. Wenn euer kleiner auf dem SPielplatz ist sitzt auch einer im Gebüsch und tut womöglich was schlimmes, also bitte mal ....
mit dem unterschied das kinder belästigt werden da es viel leichter ist sich den kindern zu "näher" es gibt sowas zuhauf und man muss es immer wieder lesen!

Ich hoffe mal das Spiel wird was kosten, von den Einnahmen könnte
Playmobil dann locker ein paar Leute einstellen, die die ganze Sache
Beaufsichtigen (nicht nur der Schmarn mit dem Hilfebutton).
Wenns dann noch anständig automatisiert ist, sind Pedophile nach dem ersten Satz gekickt.
sowas wird es sowieso geben muss es ja fast dennoch muss es erstmal gemeldet werden
 
AW:

hätte es irgendeinen lerneffekt wär es ja noch okay aber so...
Absoluter Blödsinn. Soll nun jegliche Form von Spiel irgendwelche Lerninhalte vermitteln ? Dann wäre Spiel per Definition kein Spiel mehr (und es geht hier nicht nur um Computerspiele)

Grundsätzlich liegt es an den Eltern inwiefern sie in der Lage sind, ihren Kindern einen vernünftigen Umgang mit Medien zu vermitteln. Wenn Papi mit Sohnemann zusammen vor dem PC sitzt und Playmobil World erkundet, dann halte ich persönlich das für deutlich förderlicher, als zum Beispiel ein gemeinsamer Fernsehabend. Wie so oft in der Pädagogik kommt es auf die Methode an.

Zum Thema Pädophile im Internet: Die gibt es auch auf offener Straße. Zu 90% kommen die Täter bei sexueller Gewalt (Missbrauch sagt man nicht mehr, da sich dadurch die Opfer versachlicht fühlen könnten) aus dem unmittelbaren Umfeld des Kindes. Der nette Onkel, der große Stiefbruder usw...
Was ich damit sagen will: Man kann ein Kind nicht komplett vor sämtlichen schädigenden Einflüssen isolieren. Auch hier kommt es wieder darauf an das Kind stark zu machen, damit es weiss wie es in Situationen in denen es (auf offener Straße oder im Internet) angesprochen wird, reagieren sollte.
 
AW:

Ich hoffe mal das Spiel wird was kosten, von den Einnahmen könnte
Playmobil dann locker ein paar Leute einstellen, die die ganze Sache
Beaufsichtigen (nicht nur der Schmarn mit dem Hilfebutton).
Wenns dann noch anständig automatisiert ist, sind Pedophile nach dem ersten Satz gekickt.
sowas wird es sowieso geben muss es ja fast dennoch muss es erstmal gemeldet werden
naja, nur vorher sollte das erstmal Gewinn abwerfen, denn Umsatz ist nicht gleich Gewinn
 
AW:

hoffentlich müssen die armen kinder nicht den gleichen dünnschiss wie in wow miterleben.
 
AW:

ich finde das ist eine supi dupi tolle idee um auch die lieben süßen kleinen kinderleinchen in die welt der super ober tollen online rollen spiele einzuführen
vielleicht wäre es eine gute idee noch deutlich früher damit anzufangen stichwort world of teletubby, man kann nie früh genug damit starten
 
AW:

In meiner Kindheit (Ende 70er Anang 80er) hab ich Playmobil geliebt!!! Ein MMO ist allerdings schon ein wenig schräg. Playmobil und Lego zum Anfassen fördern Kreativität - was hab ich mir nicht alles für tolle Geschichten für meine Ritter (inklusive Piraten UND Cowboys) ausgedacht... Den Computerspieleansatz mit vorgekauten Settings/Quests halte ich für pädagogisch kontraproduktiv!!!
 
AW:

In meiner Kindheit (Ende 70er Anang 80er) hab ich Playmobil geliebt!!! Ein MMO ist allerdings schon ein wenig schräg. Playmobil und Lego zum Anfassen fördern Kreativität - was hab ich mir nicht alles für tolle Geschichten für meine Ritter (inklusive Piraten UND Cowboys) ausgedacht... Den Computerspieleansatz mit vorgekauten Settings/Quests halte ich für pädagogisch kontraproduktiv!!!
Bei mir war es zwar Anfang der 80er bis Ende der 80er, aber der Rest des Textes könnte von mir stammen.

Ein LEGO-MMORPG wäre aber dann noch lustig, wenn man sich bei der Charakter-Erstellung wirklich TOTAL austoben könnte. Also man hat alle mögliche Einzel-Steine zur Verfügung und kann sich quasi jede nur erdenklich Form selber zusammenbasteln und dann damit durch die Welt hotten. :-D
Begegnet dir auf einmal ein Viererstein mit 2 Einersteinen als Beine und PvP-Killed dich. :B
 
AW:

Jetzt fehlt nur noch...:

- World of Sesamstraße
- Hello Kitty Online
- Die Glücksbärchis Online
- und alle anderen..... da gibt es ja ab sofort hunderte von neuen ideen
 
AW:

Jetzt fehlt nur noch...:

- World of Sesamstraße
- Hello Kitty Online
- Die Glücksbärchis Online
- und alle anderen..... da gibt es ja ab sofort hunderte von neuen ideen
Pressemitteilung von heute:

Nicht vergessen: Open-Beta von „Hello Kitty Online“ noch bis 7.
September


München, 04. September 2009 - Die einzigartige
Open-Beta-Phase von "Hello Kitty Online" hat nur noch bis
einschließlich Montag den 7. September 2009 ihre Pforten geöffnet. Um
schnellstmöglich in die virtuelle Welt von Hello Kitty einzutauchen,
registrieren sich alle Spieler auf der offiziellen Website www.hellokittyonline.eu . Unter diesem
Link kann der kostenlose Game Client heruntergeladen und anschließend
installiert werden. Über das komplette Wochenende hinweg, können Hello
Kitty-Fans die virtuellen Städte und Länder der Phantasiewelt des
eindrucksvollen Massively-Multiplayer-Online-Games erkunden. Der offizielle
Start von Hello Kitty Online ist in circa einer Woche geplant. Alle bereits
vorhandenen Charaktere aus der Open-Beta-Phase können dann
weiter verwendet werden.

Der Link zur Website: www.hellokittyonline.eu
 
Zurück