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Genau.gamerschwein am 21.04.2008 22:51 schrieb:Hab ich das richtig verstanden , die Geforce Karten sind technisch nicht in der Lage DX10.1 darzustellen?
Nein? Direct3D ist ein Teil der DirectX Schnittstelle. Es gibt z.B. DirectSound, DirectInput [...] ... das alles zusammen ergibt in der Summe die DirectX API.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:10 schrieb:Direct-3D ist doch was anderes als DirectX .... oder?
Rabowke am 22.04.2008 13:21 schrieb:Nein? Direct3D ist ein Teil der DirectX Schnittstelle. Es gibt z.B. DirectSound, DirectInput [...] ... das alles zusammen ergibt in der Summe die DirectX API.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:10 schrieb:Direct-3D ist doch was anderes als DirectX .... oder?
Microsoft bietet lediglich die API und setzt bestimmte "Hardware"-Features voraus, z.B. für DX 10.1 eine Tesla-Unit, welche nVidia nicht verbaut hat.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:28 schrieb:Rabowke am 22.04.2008 13:21 schrieb:Nein? Direct3D ist ein Teil der DirectX Schnittstelle. Es gibt z.B. DirectSound, DirectInput [...] ... das alles zusammen ergibt in der Summe die DirectX API.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:10 schrieb:Direct-3D ist doch was anderes als DirectX .... oder?
Axo hm
aber trotzdem kapier ich nicht was das mit nVidia und ati zutun haben soll, DirectX ist doch was von Windoof
Rabowke am 22.04.2008 13:36 schrieb:Microsoft bietet lediglich die API und setzt bestimmte "Hardware"-Features voraus, z.B. für DX 10.1 eine Tesla-Unit, welche nVidia nicht verbaut hat.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:28 schrieb:Rabowke am 22.04.2008 13:21 schrieb:Nein? Direct3D ist ein Teil der DirectX Schnittstelle. Es gibt z.B. DirectSound, DirectInput [...] ... das alles zusammen ergibt in der Summe die DirectX API.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:10 schrieb:Direct-3D ist doch was anderes als DirectX .... oder?
Axo hm
aber trotzdem kapier ich nicht was das mit nVidia und ati zutun haben soll, DirectX ist doch was von Windoof
Das würde jetzt alles zuweit führen, aber fakt ist, Direct3D ist der 3D Part der DirectX Engine ... Punkt.
Nenn mir dochmal einen zweiten DirectX10.1 Titel?Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:42 schrieb:hmkey, danke - da bin ich schon einwenig entwirrter aber heißt das nun, dass man die GeForce-Karten nun alle in den Müll kloppen kann, weil die
nicht diese "Tesla-Unit" haben, oder wird es ab DX11 (z.B.) dann wieder äh .... *Wort such* ausgeglichen?
Rabowke am 22.04.2008 13:44 schrieb:Nenn mir dochmal einen zweiten DirectX10.1 Titel?Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:42 schrieb:hmkey, danke - da bin ich schon einwenig entwirrter aber heißt das nun, dass man die GeForce-Karten nun alle in den Müll kloppen kann, weil die
nicht diese "Tesla-Unit" haben, oder wird es ab DX11 (z.B.) dann wieder äh .... *Wort such* ausgeglichen?
Die Leistung der nVidia Karten reicht für DX10 wunderbar aus, wer weiß wann DirectX11 kommt und welche Anforderungen dann an die Grafikkarte gestellt werden.
Also ich klopp meine 8800GTX sicherlich nicht "in den Müll", obwohl sie schon über ein Jahr alt ist. Ich mag das 'kleine' Ding immer noch.
Die genannte Tesselation-Unit wird afaik auch von Assasins Creed nicht genutzt(schade aber auch, die hat nämlich auch schon meine 2900XT). Stattdessen geht es um Zugriffsmöglichkeiten zwischen Berechnungen in verschiedenste Register die es ermöglichen "Abkürzungen" zu nehmen und Objekte mit AA zu versehen die ansonsten unsichtbar für das AA-Raster sind.Cr4zYd0nG am 22.04.2008 13:42 schrieb:hmkey, danke - da bin ich schon einwenig entwirrter aber heißt das nun, dass man die GeForce-Karten nun alle in den Müll kloppen kann, weil die nicht diese "Tesla-Unit" haben, oder wird es ab DX11 (z.B.) dann wieder äh .... *Wort such* ausgeglichen?