• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Patch für Sacred 2 liefert PhysX nach

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Patch für Sacred 2 liefert PhysX nach

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677055
 
die sollen mal nen patch liefern der das spiel stabil laufen lässt, bei mir stürzt das game nach wie vor dauernd ab.
 
So eine scheiße!! Selbst bei Mirrors Edge konnte man die PhysX Effekte bei einer ATI Karte haben!
 
AW:

Mr-Phil am 23.02.2009 21:37 schrieb:
So eine scheiße!! Selbst bei Mirrors Edge konnte man die PhysX Effekte bei einer ATI Karte haben!

Ja und wie viele Bilder pro Sekunde haste dann noch ?
 
AW:

CPU´s haben nicht die Architektur und Leistungsfähigkeit wie moderne GPU´s.

Denke mal das es künftig immer mehr Spiele mit PhysX gibt, insofern wäre es für AMD mal an der Zeit da für die nächste Grafikkartengeneration entsprechende Anpassungen einfließen zu lassen. Allerdings ist das ja ein Nvidia-Feature, oder?
 
AW:

Habe Sacred 2 auch schon irgendwie aufgegeben.Ich finde die grösse der Patch´s zum downloaden eine Frechheit :hop:
 
AW:

Cowboy28 am 23.02.2009 21:51 schrieb:
CPU´s haben nicht die Architektur und Leistungsfähigkeit wie moderne GPU´s.

Denke mal das es künftig immer mehr Spiele mit PhysX gibt, insofern wäre es für AMD mal an der Zeit da für die nächste Grafikkartengeneration entsprechende Anpassungen einfließen zu lassen. Allerdings ist das ja ein Nvidia-Feature, oder?
Ich habe mal was gelesen, das Nvidia AMD das Feature angeboten hat,aber AMD hat abgelehnt
 
AW:

Memphis11 am 23.02.2009 21:53 schrieb:
Habe Sacred 2 auch schon irgendwie aufgegeben.Ich finde die grösse der Patch´s zum downloaden eine Frechheit :hop:

Sollte heutzutage das kleinste Problem sein, wenn du schon kein DSL hast...einer deiner Kumpels hats sicher. Aber abgesehen davon hab ich das Spiel auch gekauft und nie durchgespielt, ich wusste bis anfang Wüste immer noch nicht warum es geht, liegt wohl daran das die Story absolut langweilig ist und auch noch langweilig rüber gebracht wird. Aber genug davon...was das Patchen angeht so muss man sagen, liefern die gute Arbeit und speißen die Community nicht wie bei GTA IV mit zwei sinnlosen Paches ab. Wobei, bei der miesen Umsetzung fürn PC hilft glaub kein Patch mehr...
 
AW:

Cowboy28 am 23.02.2009 21:51 schrieb:
CPU´s haben nicht die Architektur und Leistungsfähigkeit wie moderne GPU´s.

Denke mal das es künftig immer mehr Spiele mit PhysX gibt, insofern wäre es für AMD mal an der Zeit da für die nächste Grafikkartengeneration entsprechende Anpassungen einfließen zu lassen. Allerdings ist das ja ein Nvidia-Feature, oder?

Nächste Generation wird DX11 beherrschen. Und damit wird PhysX überflüssig ;)
 
AW:

doceddy am 24.02.2009 00:13 schrieb:
Cowboy28 am 23.02.2009 21:51 schrieb:
CPU´s haben nicht die Architektur und Leistungsfähigkeit wie moderne GPU´s.

Denke mal das es künftig immer mehr Spiele mit PhysX gibt, insofern wäre es für AMD mal an der Zeit da für die nächste Grafikkartengeneration entsprechende Anpassungen einfließen zu lassen. Allerdings ist das ja ein Nvidia-Feature, oder?

Nächste Generation wird DX11 beherrschen. Und damit wird PhysX überflüssig ;)

sagt wer?
 
AW:

Lurelein am 24.02.2009 00:27 schrieb:
doceddy am 24.02.2009 00:13 schrieb:
Cowboy28 am 23.02.2009 21:51 schrieb:
CPU´s haben nicht die Architektur und Leistungsfähigkeit wie moderne GPU´s.

Denke mal das es künftig immer mehr Spiele mit PhysX gibt, insofern wäre es für AMD mal an der Zeit da für die nächste Grafikkartengeneration entsprechende Anpassungen einfließen zu lassen. Allerdings ist das ja ein Nvidia-Feature, oder?

Nächste Generation wird DX11 beherrschen. Und damit wird PhysX überflüssig ;)

sagt wer?
Sagt doceddy. :B

Ach Mist... ich wollte mich ja von dieser Seite verabschieden. Naja, immerhin habe ich pcgames.de schon aus den Favoriten gelöscht. :finger:
 
AW:

Alf1507 am 24.02.2009 05:07 schrieb:
Ach Mist... ich wollte mich ja von dieser Seite verabschieden. Naja, immerhin habe ich pcgames.de schon aus den Favoriten gelöscht. :finger:
Dann bist du ja weit gekommen. ;)
Ich find zwar deine Aktion etwas befremdlich, sprich eine Seite aus der Favoriten zu löschen weil man mit seiner Meinung im Forum etwas aneckt, aber immerhin deine Entscheidung.

Good Job! :top:
 
AW:

Habt ihr euch schonmal die Sacred 2 Physix only Effekte auf der PCGH angeschaut? Ich dachte da will mich jmd verarschen. Solche Effekte konnten schon Spiele vor 5 Jahren darstellen, komplett ohne Physik.
Solange Physikeffekte keinen merklichen Einfluss auf das Spiel haben (aber soviel kann NVidea dann nun wieder auch nicht nicht an die Entwickler löhnen) bleibts im Endeffekt nur ne sinnfreie Werbeaktion.
 
AW:

MasterOhh am 24.02.2009 09:03 schrieb:
Habt ihr euch schonmal die Sacred 2 Physix only Effekte auf der PCGH angeschaut? Ich dachte da will mich jmd verarschen. Solche Effekte konnten schon Spiele vor 5 Jahren darstellen, komplett ohne Physik.
Solange Physikeffekte keinen merklichen Einfluss auf das Spiel haben (aber soviel kann NVidea dann nun wieder auch nicht nicht an die Entwickler löhnen) bleibts im Endeffekt nur ne sinnfreie Werbeaktion.
Ich glaub du hast eine falsche Auffassung zum Thema Physik. Was soll den deiner Meinung nach komplett "Neu" und "revolutionär" sein in Sachen Physik?!

Der Vorteil von PhysX ist die Berechnung von Effekten mit GPU Kraft, entlasstet die CPU & ermöglicht dadurch andere Berechnungen, wie z.B. KI, schnellere Ladezeiten etc.

Es geht in den meisten Fällen um eine Entlastung, nicht darum, möglichst bombastische Effekte zu erzielen. %)
 
AW:

Mr-Phil am 23.02.2009 22:45 schrieb:
Bensta am 23.02.2009 21:46 schrieb:
Mr-Phil am 23.02.2009 21:37 schrieb:
So eine scheiße!! Selbst bei Mirrors Edge konnte man die PhysX Effekte bei einer ATI Karte haben!

Ja und wie viele Bilder pro Sekunde haste dann noch ?
Es ruckelt kein einziges mal..was erwartest du denn auch mit einer HD 4870??

Aja... erklär das mal meiner 4870x2... sogar da habe ich unspielbare frames sobald physX aktiv ist (und das ist es nicht überall im level)
 
AW:

stockduck am 24.02.2009 09:20 schrieb:
Aja... erklär das mal meiner 4870x2... sogar da habe ich unspielbare frames sobald physX aktiv ist (und das ist es nicht überall im level)
ich hatte mit meiner 4850 massivste slowdowns an den stellen, wo das erste mal richtig viel glas zersplittert (eben mit physx-effekten), ich glaube das war im dritten kapitel. davor lief es auch wunderbar flüssig, aber ab dieser stelle war es unmöglich, so weiterzuspielen.
 
AW:

Gunter am 24.02.2009 09:30 schrieb:
stockduck am 24.02.2009 09:20 schrieb:
Aja... erklär das mal meiner 4870x2... sogar da habe ich unspielbare frames sobald physX aktiv ist (und das ist es nicht überall im level)
ich hatte mit meiner 4850 massivste slowdowns an den stellen, wo das erste mal richtig viel glas zersplittert (eben mit physx-effekten), ich glaube das war im dritten kapitel. davor lief es auch wunderbar flüssig, aber ab dieser stelle war es unmöglich, so weiterzuspielen.

Richtig- ab da fängt es an unangenehm zu werden. :]
 
AW:

Rabowke am 24.02.2009 09:06 schrieb:
Ich glaub du hast eine falsche Auffassung zum Thema Physik. Was soll den deiner Meinung nach komplett "Neu" und "revolutionär" sein in Sachen Physik?!

Der Vorteil von PhysX ist die Berechnung von Effekten mit GPU Kraft, entlasstet die CPU & ermöglicht dadurch andere Berechnungen, wie z.B. KI, schnellere Ladezeiten etc.

Es geht in den meisten Fällen um eine Entlastung, nicht darum, möglichst bombastische Effekte zu erzielen. %)

Oh, es gab schon Ansätze Physik sinnvoll in ein Spiel zu integrieren. Z.B. als kleine Rätseleinlagen wie in HL2 etc. Ausserdem haben viele Shooter wie die BF Reihe ordentlich Physik im Gepäck (Fahrzeuge, Balistik etc.) Ist zwar größtenteils alles vorberechnet aber das ist das was Spieler wollen. Explosionseffekte, da würde niemand den Unterschied erkennen im Spiel ob die in Echtzeit auf der GPU laufen oder vordefiniert sind. Oder wie wäre es mit Crysis? Da gibts tonnenweise Physik Mods die alle komplett ohne GPU PhysX laufen und mehr können als nur ein paar Stofffetzen im Wind wackeln zu lassen.

Ich gönne es den Besitzern von NVidea Grafikkarten das sie in einigen Spielen 2-3 Stoffvorhänge flattern sehen oder mal ein paar Glasscherben extra haben. Was mich aber auf die Palme bringt sind Behauptungen wie: ohne PhysX wird es in Zukunft nicht mehr gehen.
 
Zurück