• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690560
 
allein die waffe füllt meinen bildschirm...

wenn man das zockt hat man sicher ein gutes mittendringefühl =)
 
Das nenne ich doch mal: "Ihr seid ja verrückt" @ PC GAMES :-D

Aber ein toller Test! :) ;)
 
AW:

Cosm0 am 21.07.2009 13:58 schrieb:
Bei der Auflösung brauch mann kein AA mehr:)

Oh doch. Anti Aliasing würde selbst bei 60.000 Pixeln Breite für eine bessere Bildqualität sorgen, und ist unabhängig der Bildauflösung zu betrachten.
 
AW:

" Virtual Reality in Bildern: Wir nähern uns dem Fotorealismus."
Naja, das hat ja eher wenig mit der Auflösung zu tun. Ein Computergame in Bewegung würde sich doch noch immer neben einem normalen Realvideo in PAL-Auflösung sehr schnell entlarven.
 
AW:

JohnCarpenter am 21.07.2009 15:54 schrieb:
" Virtual Reality in Bildern: Wir nähern uns dem Fotorealismus."
Naja, das hat ja eher wenig mit der Auflösung zu tun. Ein Computergame in Bewegung würde sich doch noch immer neben einem normalen Realvideo in PAL-Auflösung sehr schnell entlarven.
Wahre Worte.
Sogar Youtube-Videos sehen "realistischer" aus als High-End-Screenshots .
 
AW:

Was soll den so eine auflösung bringen wenn es der Monitor nicht schafft ? War das ein CRT, mit welcher Lochmaske? Waren das mehrere LCD`s oder ein riesiger ?
 
AW:

N-Traxx am 21.07.2009 16:02 schrieb:
Was soll den so eine auflösung bringen wenn es der Monitor nicht schafft ? War das ein CRT, mit welcher Lochmaske? Waren das mehrere LCD`s oder ein riesiger ?
Gar nicht. Steht doch im Artikel: Es wurde in der hohen Auflösung gerendert und dann wieder runtergerechnet. Der Screenshot wird vermutlich vorher "abgegriffen".
 
AW:

JohnCarpenter am 21.07.2009 16:07 schrieb:
Der Screenshot wird vermutlich vorher "abgegriffen".
Wie geht das?
Screenshot ist das was am Ende der Graka rauskommt, also das Abbild vom "Screen", Monitor.
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

Downsampling ist das Stichwort:

Das Bild wird zb in doppelter Auflösung gerendert und anschließend wieder runter gerechnet, dadurch wirkt das Bild überall glatter (halt AA fürs ganze Bild)

Die Screens wurden per F12 von Crysis selbst gemacht (steht alles auf PCGamesHardware.de ;) )
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

DivinusVictor am 21.07.2009 17:48 schrieb:
Downsampling ist das Stichwort:

Das Bild wird zb in doppelter Auflösung gerendert und anschließend wieder runter gerechnet, dadurch wirkt das Bild überall glatter (halt AA fürs ganze Bild)

Die Screens wurden per F12 von Crysis selbst gemacht (steht alles auf PCGamesHardware.de ;) )

rischtisch.. und einige können scheinbar nicht lesen.

Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
rischtisch.. und einige können scheinbar nicht lesen.

Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D
http://www.roe.ch/Standard_vs_Standart
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

diese ständigen witzlosen Crysis-beiträge auf PC-Games sind höchste belastung für den leser!
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

AWYN am 22.07.2009 08:41 schrieb:
diese ständigen witzlosen Crysis-beiträge auf PC-Games sind höchste belastung für den leser!

Dann lies die Meldung einfach nicht. Solange das Thema derart populär ist, werden wir weiter darüber berichten.
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

AWYN am 22.07.2009 08:41 schrieb:
diese ständigen witzlosen Crysis-beiträge auf PC-Games sind höchste belastung für den leser!
Weshalb sollten sie auch witzig sein?
Das legst du jetzt einfach mal so fest? Kommt mir etwas diktatorisch vor.
Es sollte jeder für sich selbst filtern können, was ihn interessiert und was eben nicht.
Aber manche scheinen ja auch nur darauf zu warten, bis die nächste Meldung mit "CryIrgendwas" erscheint, um sich dann zu beschweren.
Gerade an dem "Cry" kann man doch schon erkennen, ob die "News" relevant für einen selbst ist oder nicht.
Wenn man mit dem Thema nichts anfangen bzw. es einen langweilt, dann schreibt man ja nicht auch noch in die Kommentare. Dadurch nimmt das Klick-Verhältnis bestimmt nicht ab, sondern steigt eher an. Was ja eigentlich kontraproduktiv ist. ;)

Ich fand diesen Artikel auf jedenfall mal richtig interessant.
Auch im PCGHE-Forum gibts einige Kommentare, die mich wieder etwas schlauer gemacht haben, was Grafik etc. angeht. :top: http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-grafikkarten/62485-crysis-6-400-x-4-000-ultra-high-res-gaming-mit-25-6-megapixeln.html
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

AWYN am 22.07.2009 08:41 schrieb:
diese ständigen witzlosen Crysis-beiträge auf PC-Games sind höchste belastung für den leser!
du bist daran mit schuld, weil du auf den thread geklickt hast. je beliebter diese art von news ist, desto mehr davon wird man hier zu sehen bekommen. ;)
du hast genau ein mittel dagegen: ignorieren.
nörgeln ist hingegen kontraproduktiv, aus genanntem grund.
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

HanFred am 22.07.2009 11:06 schrieb:
AWYN am 22.07.2009 08:41 schrieb:
diese ständigen witzlosen Crysis-beiträge auf PC-Games sind höchste belastung für den leser!
du bist daran mit schuld, weil du auf den thread geklickt hast. je beliebter diese art von news ist, desto mehr davon wird man hier zu sehen bekommen. ;)
du hast genau ein mittel dagegen: ignorieren.
nörgeln ist hingegen kontraproduktiv, aus genanntem grund.

Hab ich ja auch schon erwähnt. Wie sagt man da in der Web-Sprache so schön?
*selfpwnd*
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

N-Traxx am 22.07.2009 11:17 schrieb:
BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
und ich will ein holodeck! :B
 
Zurück