• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Bill Gates: Das Aus von Maus und Tastatur steht bevor!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644174
 
scheint fast so als würde es noch nicht richtig fonktunieren, außerdem erinnert es mich stark an das display eines i-pod touch
 
Es sieht aus als würde es nicht so gut laufen?!

Aber die Idee is toll. Aber dass ist eher interessant für unternehmen als für den normalen User.
Gamer können nichts damit anfangen!

Aber die Idee braucht auch noch min. 5 Jahre um auf dem Markt feähig zu sein. MINIMUM.
 
AW:

Fire00 am 19.05.2008 16:12 schrieb:
außerdem erinnert es mich stark an das display eines i-pod touch


war auch mein erster gedanke.
ist scheinbar genau das gleiche, nur in "gross" und demzufolge jetzt nicht so wirklich beeindruckend, wie ich finde. :-o
 
AW:

das hab ich doch alles schonmal gesehen...
 
AW:

achja der gute bill schon vor 5 jahren hat er sowas ähnliches gesagt wie er Surface vorgestellt wurde!
für präsentationen wärs bestimmt was für mehr auch nicht!
aber nu muss es halt erstmal richtig laufen und ned so^^
 
AW:

John King von CNN fuchtelt schon seit einigen Monaten auf so einem Bildschirm herum, wenn er die Einzelergebnisse der Vorwahlen der US-Präsidentschaft präsentiert. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=cqJm7PK2vhQ
 
AW:

die Überschrift ist ja wohl mal leicht übertrieben..... :rolleyes:

ausserdem hab ich in Sachen Eingabegeräte schon spektakuläreres gesehen.
 
AW:

Interessant wie die Wirklichkeit (Realität) immer die Science Fiction einholt. Man hat fast den Eindruck, als geschieht dieser Sprung immer schneller.

Die Eingabe hat zwar noch merklich Macken, erinnert mich doch aber sehr an "Minority Report" und "Die Insel". Ich hab in beiden Filmen schon ähnliches gesehen.

Aber mal ehrlich. Für Präsentationen mag es ja gut sein. Aber wer will so dicht vor einer riesigen Wand stehen und ständig mit den Händen rumwedeln. Auf einem coolen Glastisch wie es in "Die Insel" zu sehen war gefällt es mir schon eher. Da war der ganze Glasschreibtisch der Computer und er hatte ein schönes Prisma als Eingabegerät.

Mir persönlich gefällt Tastatur und Maus sehr gut und ich denke nicht dass Maus und Tastaur in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden werden. Nichts kann die Reflexe und Genauigkeit der Hand besser steuern als die Hand selbst. Und die Maus ist schon fast das Optimum.

Auch andere Systeme werden nichts an der Maus und der Tastatur rütteln. Man denke so z.B. an Spracherkennung. Mit Sprache kann man auch kein Photoshop bedienen oder spielen ... wie soll das gehen? Wer will schon immer mit seinem PC reden. Klingt doch bischen lächerlich, oder?
 
System am 19.05.2008 16:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich glaub mindestens 95 % von dem was der da zeig hat sich Apple schon längst patentieren lassen. Steve Jobs wirds freuen
 
ich she schon die horden von treckys die sich einen touchscreen zweit monitor kaufen damit sie in einer entsprechende simulation die enterprise endlich mit orginal eingabe gerät steuern können :)

oder denkt euch mal die rts schlachten damit, besonders ein supreme comander spiel.
ein sanfter druck und alles unter dem daumen wird nuklear ausgelöscht
 
AW:

Eins muss man jetzt wirklich sagen:

WAS FÜR EIN VOLLIDIOT IST DEN DER???

Hier ein paar Gründe für meine Aussage:

Jeder der mal einen Laptop mit Touchpad probiert hat zu steuern wird wohl die Maus bevorzugt haben (schnell, einfach und effizient).

Wie will der Mann den Rechtsklick ersetzen? Entweder man trägt einen speziellen Handschuh oder ähnliches Gerät wodurch man die Maus nur weglassen würde und etwas anderes nehmen würde. Sinn = 0 :hop:
Oder er baut eine Kamera ein ,die die Finger Scant und unterscheidet. mit 2 Fingern ist es auch umständlich (der Zeigefinger eignet sich dazu aber man müsste dann beide Hände nutzen).

Ich persöhnlich will wenn ich im Internet Surfe nicht dauernd stehen oder mit der Nase am Bildschirm kleben.

Wenn man dauernd mit den Händen an den Bildschirm geht, dann wird er schnell dreckig.

Fazit: Die Maus ist eine Erfindung die man nicht ersetzen kann/sollte, weil sie einfach Perfekt ist. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wär ein Gedankenleser durch den sich der Cursor dorthin bewegt wo man es sich vorstellt. Nach einer Stunde zocken wär das Gehirn nach der langen Konzentration aber trotzdem Brei :B .
 
AW:

@GtaSanAndreas:

Bitte nicht mit solch Kurzblick denken....
Die Frage ist was daraus gemacht wird. Ehrlich gesagt hat es mir jetzt auch nciht sonderlich gefallen, und die Bedienung ist schon sehr vom IPhone abgekupfert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Buisnessbereich das gut ankommt. Gerade für Präsentationen.

Zu deinen Kritikpunkten:

Du bist schneller mit der Maus? Schön für dich... das ist Übungssache! Es soll ja auch Leute geben die können mit nem Gamepad nen Egoshooter steuern. (Ich kanns mir nicht vorstellen, aber mir wurde schon öfters von berichtet ^^) Also kannst du mit genug Übung auch damit schneller sein... vorrausgesetzt die Software hakt nicht mehr so.

Zum Rechtsklick:
Beim Iphone haben etwaige Apps das ganz einfacch gelöst: Du tappst einfach mit zwei Fingern.... geht sehr gut wie ich finde. Allerdings auch hier gilt: nicht so engstirnig! Wer sagt denn , dass ein Rechtsklick benötigt wird? Immerhin gehts hier um ne Alternative Steuerungstechnik... Es gab früher keinen Rechtsklick - vielleicht gibts in Zukunft auch keinen mehr...

Zum Stehen:

Die Ergonomie kann sicherlich beliebig geändert werden. Was er gezeigt hat ist halt vorbildlich für Präsentationen im Buisnessbereich.

Zum Thema dreckiges Display:

Das ist ein Problem des Materials. Due würdest dich wundern was heutzutage mit genug Geld alles möglich ist.


Also: Es gab vor der Maus gute Steuerungsmethoden und in ihrer Entwicklung wurde sie wirklich "perfektioniert", aber ich will bei weitem nicht behaupten, dass es nichts besseres geben kann. Man denke zB an manche Menschen mit Behinderung, die gar keine Maus bedienen können. Vlt. ist diese Art der Steuerung für diese Menschen eine gute Alternative.

MfG Thieri
 
AW:

Die Technologie ist doch nichts neues mehr. Will der das tatsächlich als sein oder Microsofts Werk verkaufen?
hier der Link
http://de.youtube.com/watch?v=9zGDNFpOMcA&feature=related
 
AW:

Für mich sieht das so aus, dass selbst der große Bill Gates Probleme hat das Teil zu bedienen.
 
AW:

PostalDude83 am 19.05.2008 17:34 schrieb:
Die Technologie ist doch nichts neues mehr. Will der das tatsächlich als sein oder Microsofts Werk verkaufen?
hier der Link
http://de.youtube.com/watch?v=9zGDNFpOMcA&feature=related

also mmn ist das video 1000mal geiler als das vom bill und so kann man sich auch wirklich vorstellen das daraus was wird in absehbarer zeit
 
Und was mach ich, wenn ich beim Spielen mal nicht meinen Arm ständig mitbewegen will? Hab mir jetzt zwar keine Videos angesehen, aber vom "Steuer-Aufwand" her sieht mir das ganze recht Wii-ähnlich aus.
Naja, bis entsprechende Geräte rauskommen, werden bestimmt noch 4 Jahre ins Land ziehen - man darf sich also sicherlich noch ruhigen Gewissens eine neue Maus oder Tastatur kaufen...

MfG Jimini
 
AW:

PostalDude83 am 19.05.2008 17:34 schrieb:
Die Technologie ist doch nichts neues mehr. Will der das tatsächlich als sein oder Microsofts Werk verkaufen?
hier der Link
http://de.youtube.com/watch?v=9zGDNFpOMcA&feature=related
das nächte windows soll touchscreen unterstüzen, bzw so entwickelt werden das sie eine alternative zur maus sind(wer weiß vielleicht besser als maus)
dann verhilft ms dem touchscreen zum einen weit grösseren absatzmarkt, was dem noch recht teuren ding ein bessere zukunft verhelfen könnte, und so dem massen markt öffent.
so das es als neuer hype in der altags welt angekommen ist. an dem ms mit beteigigt ist.
man bedenke nur die anzahl der windows rechner die es zur zeit gibt
 
Zurück