• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Avira Antivir Personal - Free Antivirus: neue Version

AW:

MiffiMoppelchen am 12.06.2009 18:25 schrieb:
Huskyboy am 12.06.2009 17:35 schrieb:
Avira? ach das programm was eigentlich nur so tut als sei es ein Virenscanner, jedenfalls in der Free version

wie oft ich dann mit nem richtigen virenscanner trojaner, Malware und Viren auf Kundenrechnern finde die sich dann wundern weil sie haben ja das tolle Free Avira dingsda drauf :B
Sagen wir mal so, wer sich nicht auf Seiten herumtreibt, auf denen man quasi erwarten muss, sich anzustecken, der braucht auch nur den "allgemeinen" Schutz vor 0815-Gefahren, die AntiVir durchaus zu finden in der Lage ist.

Mit gesunder Ernährung schafft man es auch, die eine oder andere Verschupfung zu umgehen. Aber der Körper kann dann dennoch von Ebola zerfressen werden. :B

soweit schnüffle ich eher selten auf Kundenrechnern rum, aber die gesichter dann immer wenn man erklärt das man 21 Trojaner, 15 Malware und 4 Viren gefunden hat...
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.06.2009 18:26 schrieb:
NixBlick am 12.06.2009 17:19 schrieb:
Im Planer kann man das auch auf Unsichtbar machen. Und die Werbung kann man auch abschalten. =)
Dieses Fensterle mit dem Ok-Button unten geht aber dennoch immer auf und drängelt sich in der Vordergrund. :/
http://stadt-bremerhaven.de/2008/05/18/avira-antivir-splash-screen-und-werbung-deaktivieren/
Ich glaub das ist die richtige Anleitung, meine Bookmarks sind leider weg :rolleyes:
Huskyboy am 12.06.2009 17:35 schrieb:
Avira? ach das programm was eigentlich nur so tut als sei es ein Virenscanner, jedenfalls in der Free version

wie oft ich dann mit nem richtigen virenscanner trojaner, Malware und Viren auf Kundenrechnern finde die sich dann wundern weil sie haben ja das tolle Free Avira dingsda drauf :B
Mein Vater hat einen Firm Laptop und da ist es kein wunder wen Antivir nicht reicht. Nichts gesichert Remote Desktop an Standardadmin ohne Passwort etc.
 
AW:

kleiner tip als alternative: avast. bin sehr zufrieden, ist für privat auch kostenlos (man muss sich nur registrieren) und nervt nicht so ;)
 
AW:

Nutze das Programm schon seit Jahren und es reicht vollkommen aus.Es ist noch nie was passiert und Antivir hat auch generell immer alles gefunden.Dann och Adaware drauf und man ist Safe.
Weiß nich was das palaber von einigen hier soll.Auch das Fenster mit dem OK Button kommt genau nur einmal am Tag und zwar genau dann wenn Antivir automatisch update macht.
Wo isn da das Problem?
Und Anitvir tut nur so als obs ein Virenscanner is? Is klar. :B
Das nervigste was es überhaupt gibt is der ganze Norton scheiß.Erkennt ganz normale Programme als Viren und fragt bei deren Installatuion ständig nach.
Wenn ich sagen soll obs ok is brauch ich auch keinen Scanner der mich am Ende trotzdem fragt.

:B
 
AW:

xotoxic242 am 12.06.2009 21:17 schrieb:
Das nervigste was es überhaupt gibt is der ganze Norton scheiß.
bis inkl. version 2008, ja. es gibt nichts schlimmeres.

die 2009er ist aber wirklich toll geworden. kein ressourcenfresser mehr, es is wirklich flink, belegt netmal 10mb arbeitsspeicher, und is absolut unauffällig. ich bin damit grandios zufrieden. :]
 
AW:

Gunter am 12.06.2009 21:19 schrieb:
xotoxic242 am 12.06.2009 21:17 schrieb:
Das nervigste was es überhaupt gibt is der ganze Norton scheiß.
bis inkl. version 2008, ja. es gibt nichts schlimmeres.

die 2009er ist aber wirklich toll geworden. kein ressourcenfresser mehr, es is wirklich flink, belegt netmal 10mb arbeitsspeicher, und is absolut unauffällig. ich bin damit grandios zufrieden. :]

Die 2009er habe ich leider noch nicht probiert.
 
AW:

Huskyboy am 12.06.2009 18:32 schrieb:
soweit schnüffle ich eher selten auf Kundenrechnern rum, aber die gesichter dann immer wenn man erklärt das man 21 Trojaner, 15 Malware und 4 Viren gefunden hat...
Ich bezweifel das diese Leute mit dem Programm auch mal einen vollständigen Virenscan machen. Wahrscheinlich der typische DAU der ein Antiviren Programm drauf hat und denkt er sei allein dadurch sicher.

Zu Antivir die Free-Version nervt das scheiß Werbepopup haut einen fast immer aus Spielen heraus und im schlimmsten Fall crasht das Game auch noch beim Versuch wieder rein zu tappen, was mir mehrfach bei Fallout3 passiert ist, ärgerlich wenn man länger nicht gespeichert hatte.
 
AW:

BitByter am 12.06.2009 20:41 schrieb:
kleiner tip als alternative: avast. bin sehr zufrieden, ist für privat auch kostenlos (man muss sich nur registrieren) und nervt nicht so ;)

Muß ich zustimmen. Ich benutze Avast! schon seit Jahren und es ist einfach ein Goldstück. Hat meine Daddelkiste schon vor üblen Dingen bewahrt. :)
 
AW:

Ich hab Antivir Premium..kostet gerademal 16€ pro Jahr..nicht umbedingt die Welt..
 
AW:

lenymo am 12.06.2009 22:06 schrieb:
Zu Antivir die Free-Version nervt das scheiß Werbepopup haut einen fast immer aus Spielen heraus und im schlimmsten Fall crasht das Game auch noch beim Versuch wieder rein zu tappen, was mir mehrfach bei Fallout3 passiert ist, ärgerlich wenn man länger nicht gespeichert hatte.
Schau mal weiter oben da hab ich ein Link zu einer Anleitung gepostet.

Shinizm am 13.06.2009 02:02 schrieb:
Ich hab Antivir Premium..kostet gerademal 16€ pro Jahr..nicht umbedingt die Welt..
Das ist immerhin fast der Preis eines Hwluxx Abos.^^ Und nur damit das blöde Popup nicht kommt is es mir nicht wert da würde ich eher wieder wechseln.
 
AW:

xotoxic242 am 12.06.2009 21:22 schrieb:
Gunter am 12.06.2009 21:19 schrieb:
xotoxic242 am 12.06.2009 21:17 schrieb:
Das nervigste was es überhaupt gibt is der ganze Norton scheiß.
bis inkl. version 2008, ja. es gibt nichts schlimmeres.

die 2009er ist aber wirklich toll geworden. kein ressourcenfresser mehr, es is wirklich flink, belegt netmal 10mb arbeitsspeicher, und is absolut unauffällig. ich bin damit grandios zufrieden. :]

Die 2009er habe ich leider noch nicht probiert.
Kaufen! Das beste derzeit erhältliche Rundumpaket. :]
(Norton Internet Security 2009)

Edit:

Ne Testversion bekommst du hier:

http://www.symantecstore.com/dr/v2/ec_Main.Entry17C?SID=27679&SP=10023&CID=0&PID=970053&PN=62&V1=970053

falls du deine Email-Adresse nicht preisgeben willst, benutze ne >>Temp-Mail<<. :]
 
AW:

NixBlick am 13.06.2009 12:03 schrieb:
lenymo am 12.06.2009 22:06 schrieb:
Zu Antivir die Free-Version nervt das scheiß Werbepopup haut einen fast immer aus Spielen heraus und im schlimmsten Fall crasht das Game auch noch beim Versuch wieder rein zu tappen, was mir mehrfach bei Fallout3 passiert ist, ärgerlich wenn man länger nicht gespeichert hatte.
Schau mal weiter oben da hab ich ein Link zu einer Anleitung gepostet.

Shinizm am 13.06.2009 02:02 schrieb:
Ich hab Antivir Premium..kostet gerademal 16€ pro Jahr..nicht umbedingt die Welt..
Das ist immerhin fast der Preis eines Hwluxx Abos.^^ Und nur damit das blöde Popup nicht kommt is es mir nicht wert da würde ich eher wieder wechseln.

Lustig...glaubst Du die Premiumversion unterscheidet sich nur durch ein nicht mehr auftauchendes Popup...
 
AW:

Shinizm am 13.06.2009 15:06 schrieb:
NixBlick am 13.06.2009 12:03 schrieb:
lenymo am 12.06.2009 22:06 schrieb:
Zu Antivir die Free-Version nervt das scheiß Werbepopup haut einen fast immer aus Spielen heraus und im schlimmsten Fall crasht das Game auch noch beim Versuch wieder rein zu tappen, was mir mehrfach bei Fallout3 passiert ist, ärgerlich wenn man länger nicht gespeichert hatte.
Schau mal weiter oben da hab ich ein Link zu einer Anleitung gepostet.

Shinizm am 13.06.2009 02:02 schrieb:
Ich hab Antivir Premium..kostet gerademal 16€ pro Jahr..nicht umbedingt die Welt..
Das ist immerhin fast der Preis eines Hwluxx Abos.^^ Und nur damit das blöde Popup nicht kommt is es mir nicht wert da würde ich eher wieder wechseln.

Lustig...glaubst Du die Premiumversion unterscheidet sich nur durch ein nicht mehr auftauchendes Popup...
Natürlich nicht, nur ich brauch kein Traffic-, Email- und Phisingscanner oder was die sonst noch so bieten. Da bleibt für mich nur das Popup :]
 
Zurück