• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649874
 
Sie haben weitere Vorschläge für Komfort-Änderungen?
Alle News des Tages sichtbar auf der Startseite und zwar untereinander, nicht zuerst oben links und dann unten rechts. In etwa so wie Gamestar.de es früher hatte, bevor die ihr Design ruiniert haben.
 
pcgames.de ist eine sehr gelungene, informative, übersichtliche und vorallem schnelle Seite, was mich ein wenig stört ist das hellblaue Hintergrundbild, davon bekomme ich Augenschmerzen wenn ich draufstarre beim laden eines Beitrags z.B., ansonsten ist die Perfomance auch einfach super. bin vor ein paar wochen von gamestar auf pcgames umgesattelt, die community ist hier weitaus gesitteter und die pcgames redaktion ist allgemein schneller mit den news und vorallem kritischer mit den Spielen. bin sehr gerne hier! :)
 
Wenn ich auf Vorschau klicke (beim Erstellen eines neuen Posts) und dann "Nachricht eintragen" kommt bei mir immer eine Fehlermeldung

Element SHOWSIGNATURE is undefined in FORM...
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

Nicht mit jeder Neuentwicklung können interne Betatests durchgeführt werden, daher kann es vorkommen, dass in der Bedienung noch Mängel existieren.
Ein bisschen dreist ist diese Aussage ja schon.

Das Forum in seiner jetzigen Form war uns Sternträgern sehr lang bekannt und auch die darin enthaltenen Bugs wurden schon vor zig Monaten bemängelt.
Trotzdem wurden sie nicht behoben sondern die Closed-Beta allem Anschein nach ohne Veränderung öffentlich gemacht :hop: .
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

olstyle am 03.07.2008 10:22 schrieb:
Nicht mit jeder Neuentwicklung können interne Betatests durchgeführt werden, daher kann es vorkommen, dass in der Bedienung noch Mängel existieren.
Ein bisschen dreist ist diese Aussage ja schon.
Wenigstens gab's diesmal eine Closed-Beta.
Damit wurde zumindest ein Kritikpunkt der letzten Umbauarbeiten beseitigt. :B
 
AW:

shimmyrot am 03.07.2008 10:04 schrieb:
Wenn ich auf Vorschau klicke (beim Erstellen eines neuen Posts) und dann "Nachricht eintragen" kommt bei mir immer eine Fehlermeldung

Element SHOWSIGNATURE is undefined in FORM...
Das Problem hab ich auch, allerdings nur im Firefox. Zum Posting schreiben muss ich immer kurz den internet Explorer öffnen und es darüber versenden. :B
 
AW:

N-o-x am 03.07.2008 11:00 schrieb:
shimmyrot am 03.07.2008 10:04 schrieb:
Wenn ich auf Vorschau klicke (beim Erstellen eines neuen Posts) und dann "Nachricht eintragen" kommt bei mir immer eine Fehlermeldung

Element SHOWSIGNATURE is undefined in FORM...
Das Problem hab ich auch, allerdings nur im Firefox. Zum Posting schreiben muss ich immer kurz den internet Explorer öffnen und es darüber versenden. :B
Einfach Vorschau weglassen, sollte auch schon helfen.
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

Außerdem verbreiterten wir in den letzten Tagen das Forum.
Damit wäre auch schon der einzige Vorteil der neuen Version genannt. Soll ich jetzt mal die zahlreichen Nachteile der neuen Version aufzählen? Ach, das spar ich mir. Schaut einfach in den entsprechenden Feedback-Thread in den internen Foren, da stehen sie nämlich schon seit Monaten.

Nicht mit jeder Neuentwicklung können interne Betatests durchgeführt werden, daher kann es vorkommen, dass in der Bedienung noch Mängel existieren.
Dazu sag ich jetzt mal besser nichts ...

An diesen arbeiten aber sowohl unsere Sternenträger (Community-Officers), als auch unsere Power-User, die Redaktion und nicht zuletzt die Programmierer.
Ich schätze, dass mindestens neun von zehn Leuten, die das hier lesen, noch nie den Ausdruck Power-User gehört haben. Und von denen, die den Ausdruck kennen, wissen neun von zehn nicht was genau eigentlich die Aufgaben der Power-User sind. Ich weiss es übrigens auch nicht.

Sie haben weitere Vorschläge für Komfort-Änderungen?
Komfort-Änderungen? Ich wäre schon zufrieden wenn die essenziellen Funktionen mal endlich fehlerfrei arbeiten würden. Ja, man schraubt seine Anforderungen und Ansprüche sehr nach unten, wenn man die Entwicklung der letzten Monate mitverfolgt hat.

Sie wollen sachliche Krtik äußern oder gar Lob aussprechen?
Sachliche Kritik gibts bereits mehr als genug, sowohl intern als auch extern. Und Lob ... nun ja, ich würde ja gerne loben, aber was? Toll, das Forum ist jetzt breiter. Supi! :top:

Ein unzufriedener SSA
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

hiho,

lasst die ganzen querverweise auf andere computec-seiten (gamesvote, ....), richtet eure hd-videos so ein, dass sie bei mir net ruckeln (bei 4p gehts auch), deklariert anzeigen auch als solche und wenn ihr schon gamesvote-wertungen einführt, dann bitte mit optionaler pro/contra-liste+fazit (wie bei 4players), ne extra seite nur für demo-links, vids, tools wäre nett und mehr news über freeware games à la ta spring

fazit: ihr wurdet in letzter zeit immer schlechter (mMn) und 4 players immer besser
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

Ich hab jetzt so gut wie keine Probleme gehabt (mal abgesehen von dieser SPAM-Sperre), aber die Farben gefallen mit nicht wirklich. Ist wohl viel verlangt, aber ein alternative Farben, wie etwas oranges oder so wären echt besser.
Wirkt alle ein bischen kühl und langweilig.
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

Positiv:

Wenn ich mich einlogge, dann bleibe ich endlich auf der Seite wo ich war.

Negativ:

Siehe Screenshot in der News. Grausam das Bild, bei mir sind die bunten Stellen halt grau, fällt aber immer noch auf wieviel Werbung im Vergleich zu Artikeln in die Seite eingebunden sind.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, dass ich seit dem Redesign der Homepage nur noch direkt auf die Newsseite gehe und ganz selten ins Forum. Alle anderen Seiten sind seit dem Redesign Geschichte für mich.
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

Außerdem verbreiterten wir in den letzten Tagen das Forum.
Das Forum ist zwar breiter geworden, allerdings bleibt es nicht immer so breit. Sobald ein breiter Banner eingeblendet wird, schrumpft auch das Forum wieder auf die ursprüngliche grösse.



Bei den News würde ich mir wünschen, das die Links nicht mitten im Text stehen, sondern gesammelt am Ende des Textes erscheinen.

Im Forum wäre ein Funktion nicht schlecht, mit der ein verschmelzen von Themen die beinah inhaltsgleich sind ermöglicht wird.

Auch gibt es schon zahlreiche Vorschläge, intern, sowie auch extern, die eigentlich nur Umgesetzt werden müssten.

Sie haben weitere Vorschläge für Komfort-Änderungen?
Die Such-Funktion bedarf einer Reparatur, da sich damit selten etwas sinnvolles finden lässt. Mit Google finde ich zum Beispiel eher etwas auf der pcgames.de Seite, als wenn ich hier die Suche-Funktion benutze. Komfort-Änderungen wären für mich auch, wenn die angedachten Änderungen nicht, eigentlich sinnfreie, Widgets betrifft, sondern die Forum-Bereiche in denen die meisten von uns sich regelmässig aufhalten.

Nicht mit jeder Neuentwicklung können interne Betatests durchgeführt werden, daher kann es vorkommen, dass in der Bedienung noch Mängel existieren.
Mit der neuen Software gab es interne Betatests, über ein halbes oder ein dreiviertel Jahr lang sogar. Es wäre da genügend Zeit gewesen, gemeldete Bugs auch zu reparieren, statt Widgets und ähnliches einzuführen, an anderen Seiten zu arbeiten, und dann die mit Bugs behaftete Seite für alle freizugeben.

Auch in Zukunft wollen und werden wir Ihnen weitere Neuerungen von pcgames.de vorstellen - wir arbeiten dran!
Hoffentlich sind dabei auch Neurungen, von denen wir Mitglieder auch wirklich etwas haben, Features die wir uns schon lange wünschen oder Änderungen die dringend nötig wären.
 
AW: News - PC Games: Wir arbeiten dran - Die neuesten Änderungen auf pcgames.de!

wie wäre es mal mit neuen titel'n, zeit wird's?!
 
Zurück