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Odnetnin am 21.01.2009 11:27 schrieb:Wer weiß denn nichts über Tomb Raider?
Prince of Persia müsste doch eigendlich auch bekannt sein oder Die Siedler ... na ja
Von Kings Bounty weiß ich jetzt auch nichts
Den Rest kenn ich aber.
Odnetnin am 21.01.2009 11:27 schrieb:Wer weiß denn nichts über Tomb Raider?
Prince of Persia müsste doch eigendlich auch bekannt sein oder Die Siedler ... na ja
Von Kings Bounty weiß ich jetzt auch nichts
Den Rest kenn ich aber.
naja, es läuft spielerisch aber auf dasselbe hinaus wie ein spiel mit vielen checkpoints. nein, es IST dasselbe.Nixtot am 21.01.2009 11:50 schrieb:das neue Prince of Persia soll laut Test 0 Herausforderung bringen (quasi unsterblich).
Ich gehe davon aus, dass das Gros der Abstimmer auch regelmäßig PcGames-/hardware.de, OC-Informer oder die Printausgabe lesen, da dies hier eine Partnerseite ist.DrUnK3n am 21.01.2009 11:45 schrieb:Die meisten werden die Spiele warhscheinlich ja auch vom Namen her kennen und/oder sogar die Vorgänger gespielt haben. Aber z.B. Prince of Persia unterscheidet sich ja dann doch ein wenig von den Vorgängern und ohne eine Demo oder Infos davon gelesen zu haben weiß man dann halt doch nicht wirkllich was einen erwartet.
~sign~Shadow_Man am 21.01.2009 13:22 schrieb:Es ist aber leider generell festzustellen, dass die große Masse immer nur Spiele kauft von Marken die sie kennen. Wenn dann mal was anderes kommt, rümpfen sie nur die Nase und denken sich "Ach ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde, da hol ich mir lieber den neuen Teil von XY!" Ist leider so.
Was noch hinzukommt ist, dass solche Spiele meist nicht die Megagrafik haben und da es heute so viele grafikgeile Spieler gibt, haben sie es deswegen auch schwer
Dadurch riskieren auch viele Publisher heute nur noch wenig, weil sie Angst haben, dass es dann nicht gekauft wird. Dadurch stagniert die Spielebranche und man bekommt doch seit Jahren meistens nur noch das Gleiche in immer besserer Grafik verpackt.
Bonkic am 21.01.2009 13:29 schrieb:dass die pcgames an diesem "nichtkennen" vermutlich auch nicht ganz schuldlos ist, wird natürlich geflissentlich verschwiegen.
ich erinnere da nur mal an den äusserst mickrigen edna bricht aus- test, und das trotz 82%, wenn ich mich recht erinnere.
begründung war, dass man nicht genügend platz eingeplant hatte.
komisch nur, dass für die tausendste crysis meldung bspw und für einen ellenlagen test platz war...
DaStash am 21.01.2009 13:38 schrieb:Bonkic am 21.01.2009 13:29 schrieb:dass die pcgames an diesem "nichtkennen" vermutlich auch nicht ganz schuldlos ist, wird natürlich geflissentlich verschwiegen.
ich erinnere da nur mal an den äusserst mickrigen edna bricht aus- test, und das trotz 82%, wenn ich mich recht erinnere.
begründung war, dass man nicht genügend platz eingeplant hatte.
komisch nur, dass für die tausendste crysis meldung bspw und für einen ellenlagen test platz war...
Ist ja auch logisch. Um so höher die Pageviews sind um so größer ist die Klickrate(Durchschnittlich im Übrigen ein Klick pro tausend Banner ) und um so mehr kann man für Bannerflächen auf einer HP verlangen. Wirklich schade ist das solche Entscheidung vor investigativer Berichterstattung gehen. Jedenfalls macht es den Anschein. Und seit ca. 1-2 Jahren scheint sich das stark zu potenzieren. Ich bin damit auch nicht wirklich zufrieden.
MfG
Shadow_Man am 21.01.2009 13:22 schrieb:Von den ersten 5 hab ich Edna bricht aus, A Vampyre Story und Drakensang. Kings Bounty werd ich noch holen und bei Mass Effect warte ich auf die Low-Budget Version im März, in der Hoffnung, dass die ohne den übertriebenen Kopierschutz daher kommt.
Es ist aber leider generell festzustellen, dass die große Masse immer nur Spiele kauft von Marken die sie kennen. Wenn dann mal was anderes kommt, rümpfen sie nur die Nase und denken sich "Ach ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde, da hol ich mir lieber den neuen Teil von XY!" Ist leider so.
Was noch hinzukommt ist, dass solche Spiele meist nicht die Megagrafik haben und da es heute so viele grafikgeile Spieler gibt, haben sie es deswegen auch schwer
Dadurch riskieren auch viele Publisher heute nur noch wenig, weil sie Angst haben, dass es dann nicht gekauft wird. Dadurch stagniert die Spielebranche und man bekommt doch seit Jahren meistens nur noch das Gleiche in immer besserer Grafik verpackt.
Richtig. Gleichzeitig zwingt es aber auch zu enormen Laufwegen. Das Balancing ist schwach - damit ich meine ich nicht nur die Kaltduschergegner bereits in den Startgebieten (könnte man ja argumentieren über "so wird eben gleich von Anfang an eine Route und ein Ziel vorgegeben"), sondern vor allem die unverhältnismäßig schwache Entlohnung nach gewaltigen Kämpfen. In der Anfangszeit betrifft das primär die Erfahrungspunkte, später nervten mich vor allem die wenigen Items. Wenn ich bei Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East (um bei einem Spiel zu bleiben, dass ich getestet hatte) einen halbstündigen Kampf am Rand des Abgrunds führe und Titanen sich im Dutzendpack die Blitze um die Ohren jagen - und dann letztlich eine Handvoll Tier-2-Einheiten den Sieg nach Hause tragen, werde ich dafür hinterher mit Krempel belohnt, der mehr ist als nur ein bisschen Schokostreußel auf der Euphoriesahne. bei King's Bounty gibt's alle Nase lang einmal was, aber nach meinem Dafürhalten nichts, was den vorherigen Mühen entspricht.gunman001 am 21.01.2009 12:06 schrieb:Na ja, Kings Bounty ist echt eine Perle. Echt traurig, dass dieses Spiel nicht die Beachtung findet, die es verdient.
Ich bin nach wie vor auch der Meinung, dass PC Games es mit 79% total unterbewertet hat.
Nach der Demo, die ich auch nur zufällig mal getestet habe, kaufte ich das Spiel und bin mehr als nur angenehm überrascht. Hier bekommt man ein Spiel, dass absolut bugfrei, mit Liebe programmiert und absolut stimmig ist.
Der Umfang ist gewaltig, von Pirateninseln zu Zwergenminen, von Elfenwäldern bis ins Demonenreich...dieses Spiel wird nicht langweilig. Im Gegenteil es überascht andauernd neu.
Das ist richtig, allerdings würde ich gerade uns daran jetzt sehr wenig die Schuld anlastenDas dumme ist, dass ein AddOn, wenn es kommt vielleicht gar nicht mehr in deutsch zu bekommen ist, da es hier wohl nicht sehr erfolgreich war bisher.