• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Kann es sein, dass das 3dmark06 keine Aussagekraft mehr hat? Mein Rechner komm auf fast 15.000 Punkte, ein Intel E8400 Duo @ 3,6Ghz, Sapphire Toxic Radeon 4780 1GB , OCZ 4GB DDR2... also deutlich schlechtere Hardware, und dann nur so wenig Unterschied? Schätze mal der CPU Test vom 3DMark06 ist für heutige Verhältnisse ziemlich sinnlos?
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Ich habe mir den PC gekauft, und habe auch direkt ein Problem.

"Battlefield: Bad Company 2" stürzt regelmäßig mit einem "White Screen" ab. Ich starte das Spiel , geh auf einen Server, kann i.d.R. 1-2 Minuten zocken, und dann: White-Screen. Nach einem kurzen Freez hört man zwar wieder den Sound, ich kann sogar schießen, nur sehen tuh ich nichts mehr. Strg + Alt + Entf.: Back To Desktop.
Habe den Patch vom Spiel abgewartet. Der wurde heute released. Leider hab ich das Problem immer noch.
Hab auch schon die ganzen Forum-Tricks durch (BF2Game.exe in BF2.exe umbenennen, BC2 im Bildschirmmodus ausführen, auf Direkt X 9 zurück stellen etc.).

Interessanter Weise hab ich ein ähnliches Problem bei der Beta vom neuen Medal of Hornor. Ist ja der selbe Hersteller (Dice) und somit auch die selbe Engine. Hier gibts zwar keinen White-Screen, aber dennoch kurz nachdem ich auf einer Map bin: Crash. Interessanter Weise konnte ich MoH vor 3 Tagen problemlos solange zocken wie ich wollte, der Fehler mit dem Absturz trat gestern erstmalig auf.

Weil die beiden Games vom selben Hersteller sind mit der selben Engine, habe ich Call of Duty: Modern Warfare 2 ausprobiert. Hier hatte ich beim gestrigen Spielen 2 dicke Hänge (inklusive einem 10 Sekündigen White-Screen), konnte dann aber (im Gegensatz zu Battlefield) normal weiter spielen. Heute morgen habe ich CoD nochmal ausprobiert, da traten die Fehler nicht mehr auf.

Habe während dem Spielen im ATI-Controllzenter die Grafikkarten-Temperatur beobachtet: Alles normal. Im Moment des Absturzes gab es höchstens 74 Grad, eher aber 69. Neuster Treiber von der ATI-Page ist natürlich auch drauf.

Überhitzen tut die nicht. Woran könnte es sonst liegen? Das White-Screen Problem scheinen ja sehr viele Leute zu haben (laut Google). So gut wie alle von denen habe ATI-Grakas. Stutzig macht mich, dass ich das Problem spielübergreifend habe, und auch Cod kurz betroffen war. Seltsam bleibt jedoch: DIe Temperatur scheint OK zu sein. Kanns vielleicht am Treiber liegen? Dass der
neue Treiber zu fehlerhaft ist?

Left 4 Dead 2 läuft übrigens super, da hab ich keinerlei Probleme.

Bin trotzdem recht verzweifelt. Muss ich jetzt den PC zu Alternate zurück schicken? Nur wieso? Graka überhitzt nicht, und das Problem haben (zumindest mit BC2) ja mehrere. Und heute morgen konnte ich CoD absolut problemlos zocken ins High-Details. HILFE! :(

Ergänzung: Hab noch eine Zusatzfrage. Hab gerade gesehen, dass vom Netzteil im PC ein Kabel mit zwei Steckern zur Grafikkarte führt. Von den zwei Steckern ist aber nur einer angeschlossen an der Grafikkarte. Kann man den zweiten da auch anschließen? Würde das was bringen?
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Ich habe mir den PC gekauft, und habe auch direkt ein Problem.

"Battlefield: Bad Company 2" stürzt regelmäßig mit einem "White Screen" ab. Ich starte das Spiel , geh auf einen Server, kann i.d.R. 1-2 Minuten zocken, und dann: White-Screen. Nach einem kurzen Freez hört man zwar wieder den Sound, ich kann sogar schießen, nur sehen tuh ich nichts mehr. Strg + Alt + Entf.: Back To Desktop.
Habe den Patch vom Spiel abgewartet. Der wurde heute released. Leider hab ich das Problem immer noch.
Hab auch schon die ganzen Forum-Tricks durch (BF2Game.exe in BF2.exe umbenennen, BC2 im Bildschirmmodus ausführen, auf Direkt X 9 zurück stellen etc.).

Interessanter Weise hab ich ein ähnliches Problem bei der Beta vom neuen Medal of Hornor. Ist ja der selbe Hersteller (Dice) und somit auch die selbe Engine. Hier gibts zwar keinen White-Screen, aber dennoch kurz nachdem ich auf einer Map bin: Crash. Interessanter Weise konnte ich MoH vor 3 Tagen problemlos solange zocken wie ich wollte, der Fehler mit dem Absturz trat gestern erstmalig auf.

Weil die beiden Games vom selben Hersteller sind mit der selben Engine, habe ich Call of Duty: Modern Warfare 2 ausprobiert. Hier hatte ich beim gestrigen Spielen 2 dicke Hänge (inklusive einem 10 Sekündigen White-Screen), konnte dann aber (im Gegensatz zu Battlefield) normal weiter spielen. Heute morgen habe ich CoD nochmal ausprobiert, da traten die Fehler nicht mehr auf.

Habe während dem Spielen im ATI-Controllzenter die Grafikkarten-Temperatur beobachtet: Alles normal. Im Moment des Absturzes gab es höchstens 74 Grad, eher aber 69. Neuster Treiber von der ATI-Page ist natürlich auch drauf.

Überhitzen tut die nicht. Woran könnte es sonst liegen? Das White-Screen Problem scheinen ja sehr viele Leute zu haben (laut Google). So gut wie alle von denen habe ATI-Grakas. Stutzig macht mich, dass ich das Problem spielübergreifend habe, und auch Cod kurz betroffen war. Seltsam bleibt jedoch: DIe Temperatur scheint OK zu sein. Kanns vielleicht am Treiber liegen? Dass der
neue Treiber zu fehlerhaft ist?

Left 4 Dead 2 läuft übrigens super, da hab ich keinerlei Probleme.

Bin trotzdem recht verzweifelt. Muss ich jetzt den PC zu Alternate zurück schicken? Nur wieso? Graka überhitzt nicht, und das Problem haben (zumindest mit BC2) ja mehrere. Und heute morgen konnte ich CoD absolut problemlos zocken ins High-Details. HILFE! :(

Ergänzung: Hab noch eine Zusatzfrage. Hab gerade gesehen, dass vom Netzteil im PC ein Kabel mit zwei Steckern zur Grafikkarte führt. Von den zwei Steckern ist aber nur einer angeschlossen an der Grafikkarte. Kann man den zweiten da auch anschließen? Würde das was bringen?
Bringt gar nix solange die Grafikkarte, Keine zwei Stromanschlüsse hat. Da es sich um eine Ati Handelt wird sie auch nur ein Stromanschluss besitzen. Es scheint eher das ein Interrupt fehler vorliegt, White screen, irgend eine Hardware Kompunette scheint nicht wirklich richtig zufunktionieren.
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Also ich weiss ja nicht wie sich der Preis für diese Hardware rechtfertigt. Generell finde ich das Setup aber an manchen Ecken zu knapp, etwa die Graka. Ne 5850 wäre definitiv vorteilhafter und der CPU ist übertrieben. Ein 945 oder 955 wäre die klügere Wahl. Der Rest ist so in Ordnung....wer sich aber genauer informiert, bekommt fürs gleiche Geld ein 30% besseres System
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

ich würde den pc nicht kaufen. ein freund von mir, der echt ahnung von pcs hat, hat mir einen bei hardwareversand.de zusammengestellt, und der ist über 100 € billiger.
fast dieselben daten, nur noch ein bisschen besser.
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

ich würde ihn mir kaufen wenn ich Geld hätte... verlost doch einen :3
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Ich habe mir den PC gekauft, und habe auch direkt ein Problem.#
...
Schwierig zu sagen, aber ich würde in erster Linie auf Grafikkartentreiber tippen. Ein Kumpel von mir hat letztens seinen Treiber aktualisiert (auch ATI, allerdings eine HD4870) und hatte anschließend Massiv Probleme mit BFBC2.

Nachdem ich ein wenig auf ihn eingeredet habe (Frei wiedergegebene Aussage von meinem Kumpel: "BLÖDSINN! Das liegt niemals am Treiber, der ist doch neu :rolleyes: "), lief alles wieder wie gewohnt.

Allerdings kenne ich die Version des Treibers der die Probleme macht nicht. Ich würde mal testweise den Treiber deinstallieren und den von der mitgelieferten CD installieren (da sind doch sicher Treiber dabei). Wenn du dann immernoch Probleme hast, kann es ja nicht an den neuesten Treibern liegen.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass das Netzteil nicht genug Saft liefert und es deswegen abstürzt. Allerdings ist das bei einem neuen PC eher unwahrscheinlich. Hast du mal eine aktuelle Benchmark laufen lassen (3D Mark oder ähnliches)? Ich würde mal eine laufen lassen, die richtig an der Graka zieht und schauen was passiert.

Ich hatte damals selbst mal ein ähnlich merkwürdiges Problem. Neue Grafikkarte gekauft, 1 Woche munter Bioshock gezockt und plötzlich gab es immer wieder abstürze nach 1-2 Minuten Spielzeit. Ich dachte, die neue Grafikkarte wäre hinüber, habe sie an Alternate zurückgeschickt und eine neue Austauschkarte bekommen. Mit der hatte ich allerdings sofort das selbe Problem (andere ältere Spiele liefen problemlos). Ein Alternate Servicemitarbeiter hat mich dann auf das Netzteil gebracht, das defekt war. Ich war zunächst mißtrausich, da ich ja eine Woche ohne Probleme spielen konnte bis das Problem plötzlich aufgetreten ist, habe aber testweise ein neues Netzteil bestellt. Nach dem Einbau waren die Abstürze verschwunden und ich um eine Erfahrung reicher.

Nur weil L4D bei dir problemlos läuft, heißt das noch nicht, das du nicht vielleicht doch ein Stromversorgungsproblem hast.

Aber prüfe das erst einmal mit den Treibern. Das viele ATI Besitzer das Problem haben spricht dafür, dass das Problem beim Treiber liegt. Ich habe auch eine HD4870 und bei mir funzt alles super (mit verhältnißmäßig alten Treibern).

Viel Glück!

Flo

PS: Übertaktet hast du die Karte aber nicht, gell? Ist der Prozessor Prime Stabil?
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Wozu den PC noch aufrüsten? Die meisten Spiele haben sowieso nur noch Xbox niveau, sowohl in Spieltiefe als auch in der Grafik. Nutzen zwar die vier Kerne aber kämen locker auch mit 2 bzw Xboxverträglichen 3 kernen zurecht. Was soll ich mit einer 12- 16 oder 24 kern Hardware wenn die Spiele erst in 20 Jahren soweit sind da diese sich den Konsolen anpassen müssen.... Unglaublich aber die Hardware ist mittlerweile weiter als es Spiele gibt, die diese auch zu nutzen verstehen. Xbox verträgliches Mafia zb. lol ! Immer noch nur dumme passanten die über Leichen gehen.... wie vor 10 Jahren! Oh man.....
 
AW: Promotion - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

lol die benchmark ergebnisse schaff ich auch. bzw. hatte ich schon vor 2 jahren. das ding ist ja mal epic fail
 
AW: News - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Manche Leute scheinen den Begriff Preis/Leistung nicht ganz zu verstehen. Für Knapp 800€ (Ohne OS) finde ich das schon nicht schlecht.
Mein alter PC, den ich nach 5 Jahren verschenkt habe, hatte zwar knapp doppelt so viele Vantagepunkte, allerdings auch mehr als dreimal so viel gekostet und einen höheren durchschnittlichen Stromverbrauch.

Für jemanden, der wenig Ahnung von PC's hat und einfach nur einen fertigen, kompletten PC zum gelegentlichen zocken möchte, ist das hier doch sicher eine Option.
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Hi,

interressant währe es zu wissen mit welchen Einstellungen der FarCry2 Benchmark durchgeführt wurde.

MfG

Steffke100

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;p
 
AW: News - PC Games Gaming PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Warum ist der so teuer???
Mein System kostet 400€
und ich aknnes für 300auf den Stand dort aufrüsten.
Also warum ist der neupreis so kacke hoch.. ch würds net kaufen.
 
Zurück