• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ich glaub', ich träume - Sie auch?

AW:

Einer davon ist sehr lange her, war sehr pixelig (!) und erinnerte an den zweiten Teil eines gewissen Spiels von id Software.

Genau von diesem Spiel hatte ich auch mal einen Traum. Ich bin vor dem Endgegner weg gerannt und er hat mir die ganze Zeit Raketen hinterher geschossen :-D
Jaja damals fand ich die Grafik noch sehr extrem Detailliert.

Sonst erinnere ich mich an keinen.
 
AW:

Vor vielen Jahre habe ich mal mit meiner damaligen Freundin das indizierte id Werk, Teil 2, im Netzwerk gespielt. Für sie war es ihre erste Erfahrung mit Egoshootern überhaupt und natürlich habe ich sie wesentlich öfter erwischt als umgekehrt. Sie fand es zwar furchtbar spannend und aufregend, in der Nacht drauf hat sie allerdings davon geträumt, dass ich sie durch Labyrinthe jage und sie wieder und wieder töte. Nunja, habe ich ja auch. Dieser Traum muss wohl einer ihrer bisher eindrucksvollsten Träume gewesen sein , denn sie hält ihn mir bis heute immer mal wieder (scherzhaft) vor.
 
AW:

Also das mal ein Element aus nem Spiel in nem Traum vorkam, des war schon öfter der Fall, das ich wirklich "in" einem Spiel war, war aber bisher glaub nur bei Gothic der Fall - das eisner damals war halt auch richtig geil atmosphärisch und so bin ich wirklich mal nach ner längeren Zocksession und ausgiebigem Nachdenken vor dem Schlafen (welcher Fraktion schließ ich mich an, wie lässt sich Quest xy lösen...) im Traum dann im Alten Lager gelandet - war ne recht strange Erfahrung ^^
Ähnliches passierte mir mal, als ich als Cloud Strife durch meine Träume gewandert bin - allerdings nachdem ich Advent Children auf DVD geguggt hatte, nicht nach dem Zocken.

Bissl gruslig wars dann noch mit Anno 1701 heut vormittag - haben im Geschichts-LK nen Tagebucheintrag von Hitler gelesen und da waren so ziemlich genau die selben Überlegungen drin, mit denen ich tags zuvor in Anno nen Krieg geführt hatte - ich sollte wohl vorsichtshalber doch nicht in die Politik gehen ^^
 
AW:

Seinerzeit hab ich vin Diablo 2 geträumt. Irgendwie kontne ich auch im Traum die Alt-Taste drücken - sehr praktisch. :)
 
AW:

Schonmal geträumt, bei UT von Xan im Finale fertig gemacht zu werden? Seid froh, kein schöner Anblick. =)
Kam wohl davon, dass Ich in meinen damaligen Zeiten an die 4 Stunden UT pro Tag gezockt hab' - da kommt's schonmal vor, dass man davon träumt.
 
AW:

steelblue am 26.11.2007 15:24 schrieb:
Ich habe zwar noch nichts derartiges geträumt.....
Aber ich wollte mal bei einer Fahrt über die Autobahn in die Third-Person-Ansicht wechseln. Also ganz intuitiv, wie man es in einem Spiel macht, weil mir grad die Übersicht verloren gegangen war... Irgendwie erschreckend.

Dann fiel mir aber auf, dass in meinem Auto kein Button dafür angebracht ist...komisch...Third-Person ist doch Standard...

lol :top: =)

Sowas hatte ich vorallem bei Half Life 2 und zwar nach längerer Spielzeit (ca. 4h und länger) hatte ich bei beiden Malen Durchspielen jedesmal so ein merkwürdiges Gefühl, als ich dann vom dunklen Zimmer, in dem mein Zock-PC steht, in das helle Wohnzimmer kam. Es kam mir unrealistischer als Half Life 2 vor, die Farben und so. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber irgendwie dachte ich "ist das jetzt real? oder bin ich immernoch im Spiel?" bzw. ich dachte es nicht sondern es war so ein Gefühl und dann fürchtete ich dass draußen bereits an Kletterseilen befestigte Kombines über meinem Balkon darauf warten mich anzugreifen sobald ich diesen betrete :B aber dieses Gefühl verging dann nach ca. zwei bis fünf Minuten. =)

So richtig Träumen von Spielen ist bei mir eigentlich durchgehend seit meinem ersten richtigen Spiel auf dem PC "C & C - Der Tiberumkonfilkt". Besonders bei Command & Conquer hatte ich viele Träume während ich die verschiedenen Teile (ich habe sie alle!) spielte, manche gingen sogar soweit, dass ich mitten im Spiel war, also nicht bloß in der 2D-Vogelperspektive - ich glaube das lag aber auch an den Zwischensequenzen, in denen man die Panzer etc. dann auch in 3D zusehen bekam, oder z.B. als Tanja in Gefangenschaft war und am Ende als man sie befreit hat, kam dann so eine Zwischensequenz, wo sie dann ihren Peiniger erschoss :top: :finger: (ich glaub das war C & C Alarmstufe Rot (nicht AR2)).

Einmal habe ich auch mit einem Freund bei mir Zuhause einen Counter-Strike: Source Maraton gemacht, da haben wir dann 48 Stunden ohne Schlaf durchgezockt jeder natürlich an einem eigenen PC (also nicht abwechselnd oder so) :finger: zwischendurch einpaar Döner reingeschoben und so :S war schon lustig :X jedenfalls hatte ich danach CSS-Träume, in denen ich meine wildesten Actionszenen nochmal durchträumt habe, natürlich gepaart mit viel Fantasie :finger:
 
AW: Worauf auch immer

Mmh. Das hatte ich eigentlich schon oft. Ich träumte zum Beispiel mal davon, als normaler Mensch, so wie ich seinerzeit halt aussah, durch eine Schlacht von WarCraft (eins) zu laufen. Viele Orks kamen mir dabei irgendwie verflixt vertraut vor. Eigentlich habe ich auf Seiten der Oks gefochten. Da die aber am verlieren waren und ich sowieso ein Mensch war, habe ich schnell mal die Seiten gewechselt. Ja, ich habe dessertiert. Stolz bin ich nicht drauf :|

Naja. 10 Jahre später habe ich den Wehrdienst verweigert. Der Traum war also keine reine Fiktion :-D

Nun aber zu den Walen: Was konnten die denn?
 
AW: Worauf auch immer

Was ich irre oft hatte, war noch zu der Diablo 2 Zeit... wenn ich da den ganzen Tag durchzockte und nach einigen Stunden aufhöhrte, hatte ich ur oft das Gefühl als würde sich ein Portal öffnen (also dieses Spezielle Geräusch was immer ertönt) =) Spielträume hatte ich auch schon einige nur kann ich mich da nicht mehr genau dran erinnern
 
AW: Worauf auch immer

Das Einzige wo ich mich noch erinnern kann war bei Half Life (1). Kurz nach Erscheinen habe ich mit einem Kumpel im LAN immer Deathmatch gespielt (ja, nur wir beide gegeneinadner^^) und das ca. 20 Stunden hintereinander. :B
Danach hab ich noch 2 Nächte immer wieder die Duelle vor Augen gehabt.
 
AW: Worauf auch immer

OMG, kaum ist dieser Thread hier im Forum, träum ich schon von Crysis und den Raving Rabbids. So passiert heute Nacht. Perverse Mischung. :B

Das lustige ist, ich habe keines der beiden Spiele. (gut, von Crysis hab ich kurz die Demo angezockt, aber bei weitem nicht durchgespielt)
Und gestern hab ich überhaupt nicht gespielt. :-o

Damit kann ich also widerlegen, dass man in der Nacht das verarbeitet, was man tagsüber gemacht/erlebt hat. :]

Naja, lustig wars auf jeden Fall, könnt ruhig nochmal passieren. :-D
 
AW: Worauf auch immer

Chemenu am 27.11.2007 09:05 schrieb:
Damit kann ich also widerlegen, dass man in der Nacht das verarbeitet, was man tagsüber gemacht/erlebt hat. :]
du verarbeitest das, was dich (oder dein unterbewusstsein) beschäftigt.
und das ist weit mehr als das, was man tagsüber gemacht hat.
 
AW: Worauf auch immer

HanFred am 27.11.2007 09:20 schrieb:
Chemenu am 27.11.2007 09:05 schrieb:
Damit kann ich also widerlegen, dass man in der Nacht das verarbeitet, was man tagsüber gemacht/erlebt hat. :]
du verarbeitest das, was dich (oder dein unterbewusstsein) beschäftigt.
und das ist weit mehr als das, was man tagsüber gemacht hat.

Aha, mein Unterbewusstsein beschäftigt sich also mit durchgeknallten Karnickeln... :B
Ich brauch ne Wii. :-D
 
AW: Worauf auch immer

Ich hatte heute Nacht auch einen Spieltraum.
Ich war die Hauptfigur in Irgendein Rollenspiel mit den Kampfsystem von Jade Empire.
Das seltsame war nur das sich das ganze auf den Gelände der Berufsschule auf der ich gehe abgespielt hat. :B
 
AW: Worauf auch immer

BlackDead am 27.11.2007 12:00 schrieb:
...
Das seltsame war nur das sich das ganze auf den Gelände der Berufsschule auf der ich gehe abgespielt hat. :B

Ich habe die GSG9 schon verständigt..wenn's gleich bei dri an der Tür klingelt, weißt du die holen dich ab. :B ;)
 
Zurück