• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Das PC Games-Entwickler-Lexikon: Die einflussreichsten Entwickler im Kurzporträt

AW:

Boesor am 17.07.2009 18:58 schrieb:
w33werner am 17.07.2009 18:55 schrieb:
es geht hier nicht um das Spiel sondern um sie
und Sie ist nunmal sehr viel in den Medien, auch in den Deutschen, und deswegen mit Sicherheit einer der bekanntesten Entwickler
und wen jeder kennt dem hört auch jeder zu ;)

Und das macht sie einflussreich?
Es ist sicherlich nicht verkehrt, auch über Fachmagazine hinaus präsent zu sein, aber ob dadurch ein Einfluss auf die Branche entsteht? Das bezweifle ich.

Schöne Diskussion. Und das sogar on topic :)

Wenn jeder ihr zuhört, egal ob innerhalb oder außerhalb der Branche, übt sie Einfluss aus. Nicht umsonst würde man ihr Gehör schenken. Und zumindest hat sie Eindruck nach außen geschindet. Die Computerspiele waren in den Medien. In viele schlechte, aber auch gute Lichter gerückt. Einfluss war also da. Es ist nur noch zu klären, wie er sich auswirkt. Aber das wird sich über die Jahre vielleicht auch herauskristallisieren. Andere haben schon 15 Jahre oder mehr Zeit gehabt, sich Fans zu verschaffen und Anerkennung zu erlangen. Geben wir Jade doch einfach auch noch ein wenig Zeit, hm? :)
 
AW:

was mir gerade auffällt: bei John Romero fehlt eindeutig Daikatana, was meines wissens nach nicht indiziert wurde, aber ein gutes Beispiel für gnadenlose Geldverbrennung in der Spielebranche war. Ich hab da noch was in erinnerung von Marmor-Fußböden, haufenweise Arcade-Automaten und so im Studio - das letztlich nur durch Deus Ex überlebt hat.
 
AW:

SebTh am 17.07.2009 21:14 schrieb:
SiNisTroN am 17.07.2009 21:10 schrieb:
- das letztlich nur durch Deus Ex überlebt hat.

Überlebt ist wohl das falsche Wort. 2005 wurde Ion Storm dicht gemacht. Da hat Deus Ex auch nicht mehr viel gemacht.
aber ohne Deus Ex währe wohl schon nach Daikatana Schluss gewesen. Klar war die finanzielle Lage bei Ion Storm angespannt, Deus Ex 2 das dann floppte hat ihnen wohl den Rest gegeben.
 
AW:

SebTh am 17.07.2009 20:26 schrieb:
Schöne Diskussion. Und das sogar on topic :)

Wenn jeder ihr zuhört, egal ob innerhalb oder außerhalb der Branche, übt sie Einfluss aus. Nicht umsonst würde man ihr Gehör schenken. Und zumindest hat sie Eindruck nach außen geschindet. Die Computerspiele waren in den Medien. In viele schlechte, aber auch gute Lichter gerückt. Einfluss war also da. Es ist nur noch zu klären, wie er sich auswirkt. Aber das wird sich über die Jahre vielleicht auch herauskristallisieren. Andere haben schon 15 Jahre oder mehr Zeit gehabt, sich Fans zu verschaffen und Anerkennung zu erlangen. Geben wir Jade doch einfach auch noch ein wenig Zeit, hm? :)

ich hoffe doch, on topic Diskussionen (sogar ohne Beleidigungen :-D ) sind hier nicht so selten.
Und mit dem ein wenig zeit geben bin ich voll einverstanden.
Vielleicht zähle ich sie in ein paar Jahren auch zu den einflussreichsten Entwicklern
 
AW:

ein paar nette entwickler sind dabei. leider viele von Rollenspielen die ich nicht spiele.
 
AW:

Gehört nicht auch Michel Ancel (Raymen, Beyond Good & Evil) zu den einflussreichsten Entwickler?
 
AW:

Blue_Ace am 18.07.2009 18:00 schrieb:
Gehört nicht auch Michel Ancel (Raymen, Beyond Good & Evil) zu den einflussreichsten Entwickler?
Stimmt definitiv, hat zumindestens einen bleibenden Eindruck bei mir mit Rayman 2 und Bg&E hinterlassen.

Wen ich noch vermisse ist Benoit Sokal, der sollte auch erwähnt werden =)

Kenne von allen (hab alle Bilder durchgeklickt) vorgestellten ca. 90%
 
AW:

DarkVoice1984 am 18.07.2009 11:14 schrieb:
.... leider viele von Rollenspielen die ich nicht spiele.

ja schade... mensch, etz nehmt die doch mal wieder raus. Is ja echt blöd, daß er die nicht spielt und die dann trotzdem hier drin stehen. Was denkt Ihr euch nur PCGames?
 
AW:

Außer dass John Romero bei Doom mitentwickelt hat ist ihm leider aber sonst nichst gelungen....
 
AW:

Uh... liebe Leute... da habt ihr aber eine sehr starke Persönlichkeit vergessen.
Ich sage nur: Hironobu Sakaguchi.

Außerdem eine doch sehr erfolgreiche Persönlichkeit, die nur indirekt etwas mit Spielen am Hut hat: Nobuo Uematsu.
 
Zurück