• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

ROTFL!!!!! Die Story kannte ich ja noch gar nicht. *liegtuntermtisch*

Als Spieleredakteur trifft man manchmal echt komisches Volk...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

Sag mal... Wie hies das Hotel gleich noch, in dem ihr genächtigt habt?

Da stand nicht zufällig auch schon ein "P18" an der Tür :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

pcg_Oliver am 31.01.2007 09:23 schrieb:
ROTFL!!!!! Die Story kannte ich ja noch gar nicht. *liegtuntermtisch*

Als Spieleredakteur trifft man manchmal echt komisches Volk...


*sign

^^

rokn am 31.01.2007 11:14 schrieb:
Sag mal... Wie hies das Hotel gleich noch, in dem ihr genächtigt habt?

Da stand nicht zufällig auch schon ein "P18" an der Tür :-D


Pasha ^^
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

tobybrueck am 30.01.2007 21:16 schrieb:
Ziemlich gut die Geschichte,
noch cooler finde ich in dem Zusammenhang die Miniumfrage, die sich links neben diesem Artikel befand:
http://www.freeimagehost.eu/image/611d8436787
Da fehlt definitiv die Antwort Hotelfachfrau ;)
Außerdem muss schon mal gesagt werden, dass es schon ziemlich abwertend ist in diesem Zusammenhang von Freunding zu reden.

Wie gut dass meine Freundin sowohl die computerverrückteste Frau die ich kenne und Hotelfachfrau in einer Person ist :-D

Naja aber man erlebt echt merkwürdige Sachen, und das genau dann wenn man es eigentlich sowieso nicht verkraften kann ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

Vielleicht suchte diese dame eventeuell Informationen zu entsprechenden Spielen oder wollte sich einfach nur darüber informieren.

Ich kann mich noch gut an die eigene Situuation erinnern, welche sich nach dem ersten ausmass nach Erfurt ergab.
Counter-Strike war in aller Munde und JEDER der vorher nichts davon gehört hatte wollte jetzt mit seinem geballten THEKENWISSEN (das ist das Wissen das JDER nach 3-4 Bier hat und meint er müsste zu JEDEM THEMA vollkommen bescheid wissen) glänzen.

Mein Vater wusste ja das ich schon seit Jahren dieses Spiel spielte (ja auch jetzt noch) und erzählte dies meiner Mutter, was diese wiederum nicht glauben konnte.
Beide wussten aber nicht um was es genau in diesem Spiel ging.

Beim nächsten Besuch meiner Eltern sprach mein Vater mich auf dieses Thema an und ich erklärte ihm im Beiwesen meiner Mutter den Inhalt des Spieles und zeigte es ihnen auch anhand von ein paar Spielchen.

der erste Eindruck meines Vaters (und hier kann ich mich noch genau an die Worte erinnern):
"Sieht garnicht so aus wie es in den Zeitungen oder im Fernsehen dargestellt wurde".

Es vergingen ca. 2 Wochen als meine Eltern dann wieder zu Besuch bei mir waren und wieder mit diesem Thema anfingen.
Sie berichteten mir das sie SELBST auf eine etwas größere LAN in unserem Umkreis gefahren wären, dort diese angeschaut hätten und bei eingen Leuten auch mal über deren Schulter geschaut hätten was diese so spielen und wie dieses sich ansonsten verhalten.
Mir wurde genau das beschrieben was ich ja auch schon durch mehrere LAN kennen lernte.
Nette Leute die sich gemeinsam treffen um mit- oder gegeneinander zu spielen, über diverse Dinge außerhalb des Computerbereiches fachsimbeln, diskutieren, sowie hilfestellung geben wenn etwas bei jemanden nicht funktioniert.

Den Satz den dann meine Mutter wie auch mein Vater dann aus gesprochen hatten klingt heute noch in meinen Ohren:

"Weißt du Tom, das alles nicht so schlimm wie es uns es die meisten Medien klar machen wollen !"

Anmerken muss ich noch das meine Eltern im Rentenalter, also über 60 Jahre, sind und schon auf die 70 zu gehen.
Dies ist aber ein Beispiel das es auch ältere Leute gibt, welche sich SELBST ein Bild von dem machen was in den Medien hoch gekocht und in vielen Fällen FALSCH INFORMIERT wird.

Ich denke das man mit aller bescheidenheit sagen darf das wenn dies meine Eltern tun können dieses auch andere ältere Leute, besonderst unsere enstirnigen Politiker, machen und auch tun sollten !

AUFKLÄRUNG ist hier die beste Waffe mit der man diesen Leuten zeigen kann WAS hinter einem so genannten "Killerspiel Spieler" steckt !
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

TomyTom am 15.02.2007 11:56 schrieb:
AUFKLÄRUNG ist hier die beste Waffe mit der man diesen Leuten zeigen kann WAS hinter einem so genannten "Killerspiel Spieler" steckt !
korrekt, es ist vermutlich die einzige wirklich wirksame waffe im kampf gegen die desinformation der medien.

btw: sehr löblich für leute im rentenalter. wenn sich doch nur mehr ältere menschen die zeit nehmen würden, sich mit solchen dingen auseinanderzusetzen, hätten die gamer ein paar probleme weniger.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

HanFred am 15.02.2007 12:09 schrieb:
btw: sehr löblich für leute im rentenalter. wenn sich doch nur mehr ältere menschen die zeit nehmen würden, sich mit solchen dingen auseinanderzusetzen, hätten die gamer ein paar probleme weniger.

Das ist eben leider bei einem Großteil dieser Generation so: Alles was neu ist, ist erst mal böse und muss verteufelt werden. Ich hab das Gefühl, dass da einige einfach irgendwie Angst vor dem neuen Medium haben. Warum auch immer.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

Shadow_Man am 15.02.2007 12:24 schrieb:
Das ist eben leider bei einem Großteil dieser Generation so: Alles was neu ist, ist erst mal böse und muss verteufelt werden. Ich hab das Gefühl, dass da einige einfach irgendwie Angst vor dem neuen Medium haben. Warum auch immer.
ich widerspreche dir, wenn du sagst, das sei speziell dei dieser generation so.
das war bisher immer so und das wird auch in zukunft so sein.
auch in unserer generation wird es sehr viele menschen geben, die nicht mehr mit neuen medien, die es jetzt noch gar nicht gibt, zurechtkommen werden.
vielleicht sogar wir selbst. aber ich werde mir mühe geben, nicht so zu werden wie die, die mir zur zeit auf den sack gehen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

HanFred am 15.02.2007 12:28 schrieb:
aber ich werde mir mühe geben, nicht so zu werden wie die, die mir zur zeit auf den sack gehen.
Und das hat sich jeder, der dir auf den Sack geht, wohl auch vor einigen Jahren vorgenommen *g*
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Danke für's Gespräch!

crackajack am 15.02.2007 12:36 schrieb:
HanFred am 15.02.2007 12:28 schrieb:
aber ich werde mir mühe geben, nicht so zu werden wie die, die mir zur zeit auf den sack gehen.
Und das hat sich jeder, der dir auf den Sack geht, wohl auch vor einigen Jahren vorgenommen *g*
wahrscheinlich nicht jeder aber sicherlich viele. darum behaupte ich ja auch nicht, dass ich es besser machen werde... ich hoffe es lediglich.
so technologiegeil, wie ich bin, kann ich mir das aber auch vorstellen.
ich hätte schon lange gerne mein privates holodeck. *g*
 
Zurück