• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666969
 
1x 599euro der Rest liegt bei maximal 130euro und das auch nur im Sofortkauf...
 
Zu 80% kaufe ich Spiele online weil man da besser die Preise vergleichen kann (vornehmlich auf amazon [geringe Versandkosten] oder okaysoft [für indizierte bzw. aus dem Ausland importierte Spiele]) und die restlichen 20% in Elektromärkten wie Mediamarkt etc. (vor allem Vollpreispiele die eigentlich meistens überall gleich kosten). Downloadplattformen nutze ich nie da hier der Preise dafür dass man keine Verpackung und keinen Datenträger erhält viel zu teuer ist. Sammleredtitionen werde ich in Zukunft weniger kaufen da ich zu oft schon vom eigentlichen Spiel enttäuscht war.
 
Wenn ich wirklich von einem Spiel begeistert bin kaufe ich auch gerne die Sammleredition. so geschehen zB bei Sacred 2, wo mich der Vorgänger bereits unzählige Stunden gefesselt hatte und ich mir somit sicher war, dass auch dieses Spiel mir sehr gefallen würde. Wo gekauft? Bei amazon; Onlineversandhänder liefern mindestens pünktlich wenn nicht sogar vor Release. Preislich können solche Händler ebenfalls verständlicherweise attraktivier sein; zumal geizhals auch Software sucht :)
Ich sehe kaum einen Grund warum ich bei Saturn und Co kaufen soll. Die Beratungen (mal ganz abgesehen von Spielen) sind oft sehr denkwürdig; zudem geht mir diese pseudo "Es lebe billig" Plakate dermaßen auf den Keks; zumal Produkte zu 9x% deutlich teurer sind.
 
Also ich warte meistens bis die Spiele so um die 30 € kosten. Meistens MediaMarkt. Aber manchmal auch über Amazon - Mass Effect kostet bei MediaMarkt knapp 50 € über Amazon hab ichs neu für 28 Mücken bekommen. Vergleiche lohnen sich auf jedenfall !!! Online-Downloads find ich nich so prickelnd, ich kaufe lieber im Laden, da hast dann auch was in der "Hand"
 
AW:

Eine Collector's Edition kostet im Laden rund 80 Euro, die normale Version knapp 50. Bereits zum Mittag stieg der Wert der Sammler-Edition. Bei ebay finden sich schon jetzt erste Angebote, fast das zehnfache (!) kosten.

Alter Schwede.... 80 oder 50 Euro für ein Addon :haeh: + monatliche Gebühren!
Das ist ja Wahnsinn...... wenn nicht sogar Sparta! %) :B



ansonsten kauf ich 95% meiner Spiele übrigens ganz altmodisch und oldschoolmässig im Laden :]
 
AW:

Dieses Jahr waren es glaube ich drei Spiele die ich gekauft habe. Weil ich durch die Arbeit nur noch am WE Zeit zum spielen habe und natürlich auch noch andere Aktivitäten als Computerspiele habe ist meine Zeit arg begrenzt bezüglich Computerspielen. Ich kaufe wenn auch die Spiele in der Regel online, weil ich die Woche über in Deutschland( oder auch mal der Welt) unterwegs bin und ich über Amazon etc. bequem mir ein Spiel kaufen kann.
Es wären bei mir dieses Jahr sogar mehr Spiele gewurden wenn nicht das dämliche DRM wäre. Weil ich mir sowas nich auf die Platte hauen will, kaufe ich Spiele mit DRM nicht.
 
AW:

Ich kaufe keine Spiele über 40 €. Nur einmal habe ich mir eine Sammleredition gegönnt, ansonsten kauf ich mir diese nicht. Meistens kaufe ich mir Spiele die schon länger auf dem Markt sind, da diese preislich einfach attraktiver sind. Oft auch Pyramide und Co und meistens auch online.
Wie dangee schon festgestellt hat sind die großen Eletkronikhäuser i.d.R. zu teuer. Hier kaufe ich nur, wenn diese besondere Angebote haben und diese nachweislich günstiger sind als OInline-Angebote.
 
AW:

Wo kaufen Sie Spiele und für wie viel Geld?
Kaufen Sie online?
Prinzipiell nicht. In naher Zukunft könnte ich mir aber vorstellen, Titel über Steam zu erwerben. Spiele bei Amazon und Co. bestelle ich aber nicht.
Gehen Sie in den Laden?
Ja.
Welche Shops nutzen Sie und wie teuer sind die Spiele dort?
Unter „Shops“ verstehe ich jetzt einfach mal Ketten wie Media Markt, Saturn, Euronics, und Real. Da achte ich primär auf Angebote in den Prospekten, wo Spiele dann zum Teil für kurze Zeit günstiger verkauft werden, als bei Amazon oder spezialisierten Onlineshops. Die Höchstgrenze für ein neues (PC-)Spiel liegt bei mir bei etwa 30 Euro (Edna bricht aus). 40 Euro sind zu teuer. 50 Euro im Regelfall absolut dreist (es gibt Ausnahmen) und gar 60 Euro wie bei Quantum of Solace sind generell nicht mehr mit freundlichen Worten zu umschreiben. Da (viele) PC-Spiele nicht preiskonstant sind, fische ich mir die passenden Titel dann meist für 5 - 15 Euro aus den jeweiligen Classic-Serien bzw. aus der Pyramide. Bei Real und Media Markt findet man in den ominösen „Ramschkisten“ gar die Erstauflagen von einigen Spielen (Ground Control 2, Vampire Bloodlines, Prey, Path of Neo) zum Teil für unter 5 Euro. Für Must-Have-Konsolenspiele gebe ich im Regelfall den normalen Kaufpreis aus (40 - 60 Euro). Diese sind generell konstanter im Preis, und man bekommt für das Geld einen funktionierenden, kopierschutzfreien und stressfreien Gegenwert mit guter Wiederverkaufbarkeit (Verlust beim zeitnahen Wiederverkauf bei Neuware von vll. 10 - 15 %). 9 Euro Verlust bei einem 60 Euro Titel sind imho verkraftbar.
Geben Sie Ihr wohlverdientes Geld für teure Sammler-Editionen aus oder greifen Sie lieber zur normalen Variante?
Verpackungen sind Schall und Rauch. Es geht mir primär um den spielerischen Inhalt, nicht um die Packung oder sinnfreien Bonuskram der eh in einem Regal verstauben würde.
Nutzen Sie die Kommentarfunktion für Ihre Ausführungen.
Ich füge mich.
Wir sind gespannt!
Auf Dauer ist das nicht gut für die Nerven.

Regards, eX!
 
AW:

also ich hole mir im monat ca 2-3 neue spiele(hauptsache erstmal haben).demnach geb ich ca 120 euro aus,,,kaufen tu ich die in letzter zeit meistens beim mediamarkt,da die abgesehn von onlineversänden die besten preise haben(im schnitt 39euro) und eine sehrgute reklamationspolitik(falls mal was sein sollte)was ich von saturn medimaxx etc nicht sagen kann

edit:beim mediamarkt zb kostet die CE von sacred2 nur 55 und die normale 39 euro,,,das sind gute preise denk ich
 
AW:

Kaufen? Aber dafür gibt es doch tolle Festivitäten wie Weihnachten, Geburtstag etc.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Ganz simple Antwort: Dort wo ich es am billigsten finde (meist online).

Zum Release kaufe ich spiele für 40-50 kaufe ich nur sehr selten, eher gebrauchte oder Budgetspiele.

Budgetspiele spontan bei Saturn oder Mediamarkt, wenn ich halt dort bin und etwas sehe.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Ich kaufe mir meine Spiele nur noch bei Onlineshops in England.

Vorteil: Die Spiele sind bis zu 15€ günstiger als in Deutschland und sie sind meist ungeschnitten.

Nachteil: Man braucht eine Kreditkarte, die man aber heute schon oft gratis zum Girokonto dazu bekommt.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

ich kaufe nur noch bei play.com - die engländer bieten meist unschlagbare preise (verglichen mit deutschen anbietern), keine versankosten und das wichtigste ist das die spiele OV sind

ich kann mich schon nicht mehr erinnern wann ich das letzte spiel in deutschland geholt habe ...
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Gebe ca. 600 Euro im Jahr aus. Kaufe zu 100% bei Amazon.

Wobei ich ja nun anständig spare, da mir die DRM Spiele nicht ins Regal kommen und ich weietr grad am überlegen bin die Löschorgien von rezesionen bei Amazon (sieh Red Alert 3 im Amazon Forum) nicht akzeptiere.

Jaja, ich weis, ich bin ein schwieriger Kunde :)
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Ich kaufe meine Spiele bei meinem Spielehändler in der Stadt. Was besseres kann mir dort nicht passieren. Er besorgt mir grundsätzlich immer die "Full Uncut"-Fassung und ich bekomme diese grundsätzlich immer 5€ günstiger :)
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

I.d.R. liegt meine Schmerzgrenze bei max. 20€. Darüber tue ich mir schwer PC-Spielen Vollpreis zuzugestehen, überhaupt da die Spielzeit selten passt. Geht auch schwer, da ich nur (einigermaßen) fertig gepatchte Titel kaufe und dann der Preis fast zwangsweise schon geringer ist. Vollpreis (~50) habe ich bisher auch noch nie für einen PC-Titel gezahlt.
Ein neues Metroid Prime oder Super Mario Galaxy würde ich aber immer noch ohne zu zögern für 50/60€ sofort kaufen. Bei Konsolen weiß man einfach das es auch am eigenen System perfekt laufen wird, wenn es beim Tester keine Probleme gab. Logisch.


Gekauft wird bei Libro, Media Markt/Saturn oder Amazon.
Wo es eben günstig ist- wie gesagt bei PC sowieso eher als Budgetware Monate nach Release.
Mit etwas Geduld bekomme ich beim Libro oder beim MM ungeschnittene Spiele für 20 oder darunter. Bei dem Geldbetrag kann man in 99% der Fälle nicht mehr meckern.
Amazon wird wohl in Zukunft zurückgehen, da ich sofern möglich auf das riesige USK-Logo verzichten will und lieber richtige AT-Versionen versuche zu ergattern.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Da stellt sich die Frage: Wo kaufen Sie Spiele und explizit Wrath of the Lich King?
Ich kaufe Wrath of the Lich King überhaupt nicht ich warte wieder bis Blizzard es (die Trial) mir zu schickt und spiele dann damit woanders :finger:
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Tentrox am 13.11.2008 13:47 schrieb:
Ich kaufe mir meine Spiele nur noch bei Onlineshops in England.

Vorteil: Die Spiele sind bis zu 15€ günstiger als in Deutschland und sie sind meist ungeschnitten.

Nachteil: Man braucht eine Kreditkarte, die man aber heute schon oft gratis zum Girokonto dazu bekommt.


Exakt so mache ich es auch. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man für einen Import freiwillig mehr bezahlt, wenn man es SO sogar deutlich günstiger bekommt.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Für gewöhnlich kauf ich bei Expert, MediaMarkt oder Saturn meine Games, sind dort wirklich sehr billig, zumindest halte ich 45 € für ein Spiel sehr gut und da ist Online Amazon und co. echt nicht billiger.

Sehr selten greife ich auf Online Methoden wie Steam zurück, wenns mal schnell gehen sollte und man keine Lust hat, zur n ächsten Stadt zu fahren und einkaufen, komm von einer ländlichen Region und müsste erstma 20min fahren, was ned imma wert is ;)

Steam ist zwar etwas teurer, aber an sich find ich die Art und Weiße gut und man kanns immer wieder neu runterladen und ist hald alles übersichtlich mit dem Account.

Dennoch halte ich von diesem Methoden also Downloaden nicht soviel, weiß auch nicht ist halt alles Online an Steam gebunden und falls der Acc gehackt wird oder sonstiges passiert, dann kann man nichtmehr drauf zugreifen, da ist mir die Ladenversion schon lieber ;)

Zu Amazon und DRM: Haben sie doch schon recht, da sind soviele behinderte und sinnlose DRM - Rezessionen die echt nur stören. Ok habe nichts gegen ein paar Rezessionen die einem sagen, dass es damit geschützt ist oder wenn es erwähnt wird.

Doch hasse ich es sehr, wenn ich mir Informationen über ein Spiel wie Red Alert3 besorge, auf Amazon gehe und dann 90% davon nur Spams über DRM sind.

Ich möchte aber Produktbewertungen finden und kein DRM ... wovon eh 90 % nur Postings sind wie "ich häts mir gekauft aber der mist hat drm... nieder mit EA".

Damit kann man nichts anfangen und sollten zurecht gelöscht werden!!!
 
Zurück