• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

AW:

Kann Shadow_Man hier auch nur zustimmen.
Battelfield 1942 und Battlefield 2 waren für mich sehr gute Teile. Alles was danach kam und noch kommt ist leider nicht mehr viel Wert, meiner Meinung nach.
Da würde ich es ja noch eher begrüssen, wenn EA BF1942 einfach nur eine aktuelle Grafik verpasst und das ganze dann auf den Markt schmeißt, als sowas zu fabrizieren. Das kann man eher als Minigame kostenlos dazu legen.
 
AW:

Für mich ist das so eine Art Versuch die Battlefield
Reihe wieder zu beleben nach dem lange es ja
nichts für den PC gab und versucht wurde auf
Konsolen erfolgreich Teile rauszubringen was nicht wirklich geklappt hat bis auf Battlefield:Bad Company.Außerdem gehört das anscheinend zu
EA's neuer Strategie mehrere Spiele derselben
Marke im selben Jahr rauszubringen was sie jetzt
auch mit der Need for Speed Serie auch machen.
Ein gutes hat es aber wer aufpasst wird gemerkt haben das wieder mehr auf den PC als Spieleplattform gesetzt wird da alle drei kommenden Teile für den Pc erscheinen einer
sogar exklusiv.
 
AW:

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich glaube eher, dass ihr die falschen Erwartungen habt. Es soll ja eben nicht das von allen erwartete BF3 werden. Ich denke eher, dass es ein verbessertes BF Heroes sein soll, um uns die Wartezeit zu versüßen. Es soll wahrscheinlich, so denke ich, mehr in Richtung BF3 gehen, als BF Heroes, damit auch die eingefleischten BF Spieler Spaß dran haben. Würden sie jetzt aber BF 1942 komplett neu aufsetzen, so wie es sich hier viele wünschen, dann bräuchten sie ja kein BF3 mehr zu machen, da sich die beiden komkurrieren würden.
Ich finde das, was ich bis jetzt gesehen habe echt gut, es wird warscheinlich viel Spaß machen, es gibt nur zwei Sachen, die mich an BF 1943 stören.
Einmal der Preis. 15-20€ sind mir zu viel, 10 wäre meines Erachtens ok.
Und dann wäre da noch die Etwas zu starke Vereinfachung. Eine etwas stärkere Abgrenzung zu BF Heroes wäre nicht schlecht.
Aber sonst freue ich mich auf BF 1943!
 
AW:

t0rs0 am 08.02.2009 21:25 schrieb:
Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich glaube eher, dass ihr die falschen Erwartungen habt. Es soll ja eben nicht das von allen erwartete BF3 werden. Ich denke eher, dass es ein verbessertes BF Heroes sein soll, um uns die Wartezeit zu versüßen. Es soll wahrscheinlich, so denke ich, mehr in Richtung BF3 gehen, als BF Heroes, damit auch die eingefleischten BF Spieler Spaß dran haben. Würden sie jetzt aber BF 1942 komplett neu aufsetzen, so wie es sich hier viele wünschen, dann bräuchten sie ja kein BF3 mehr zu machen, da sich die beiden komkurrieren würden.
Ich finde das, was ich bis jetzt gesehen habe echt gut, es wird warscheinlich viel Spaß machen, es gibt nur zwei Sachen, die mich an BF 1943 stören.
Einmal der Preis. 15-20€ sind mir zu viel, 10 wäre meines Erachtens ok.
Und dann wäre da noch die Etwas zu starke Vereinfachung. Eine etwas stärkere Abgrenzung zu BF Heroes wäre nicht schlecht.
Aber sonst freue ich mich auf BF 1943!

Ich glaube du hast recht ich würd aber sagen es ist wie Battlefield:Heroes nur ein Testspiel wo irgend welche Ideen oder Techniken für BF3 getestet werden
 
AW:

Unglaublich! Da wird die ehemals gute Battlefield Reihe dem Casualgaming Hype geopfert.

Und pcgames und Golem.de stehen unkritisch daneben.
 
AW:

Also zu Anfang fand ich das Spiel ja nicht schlecht, ich hatte aber nur das Video gesehen. Mittlerweil finde ich das Spiel immer schlechter bzw. habe immer mehr Bedenken gegen das Spiel. Nur drei Klassen ist ja schon wenig für Battlefield, aber damit hätte man noch leben können. Was mich extrem stört ist die unendlich Munition. Sowas gehört eigentlich nicht in so ein Spiel. Es ist oft spassig einen Gegner zu erwischen der gerade nachladen muss. Oder man selber lädt nach, wird beschossen, schafft es nachzuladen und schafft es dann noch den Gegner zu erledigen. Das Nachladen bietet eine taktische Komponente die zu vielen schönen Aktionen führen kann (besonders auf LAN's) und gehört eigentlich in jeden Shooter. Was ich extrem schlecht finde ist, dass es keine LAN-Unterstützung geben soll, oder bin ich da falsch informiert. Auch wenn es weniger LAN's gibt, so gehört eine LAN-Unterstützung doch eindeutig dazu.
Es scheint ja auch so zu sein, dass hier drei alte Karte nochmal genommen werden die es schon damals gab, dass hört sich irgendwie auch nicht gut an.
MMn hätte man aus diesem Teil mehr machen können, aber diese ganzen Änderungen sind einfach zu sehr casual. Auch passt hier nicht mehr wirklich der Name Battlefield, denn für mich ist Battlefield mehr eine Art Shooter mit eine Prise Taktik. Auch ist der Preis zu hoch, wie hier schon von jemand anderem gepostet wurde, zehn Euro wären maximal in Ordnung mehr nicht. Das ganze Prinzip sieht für mich aus wie ein Fun-Shooter für Zwischendurch, aber dafür gibt es ja eigentlich schon Heroes.
Ich hoffe das diese Richtung nur eine breitere Fächerung von Battlefield sein soll und nicht die allgemeine Marschrichtung von Battlefield angibt. Sollte Battlefield in Zukunft nur noch in diese Richtung gehen, dann ist für mich wieder eine Marke verhunzt. Wenn aber diese Richtung nur ein Ableger ist, dann denke ich kann ich damit leben.
 
AW:

MaXzimus am 08.02.2009 23:57 schrieb:
Unglaublich! Da wird die ehemals gute Battlefield Reihe dem Casualgaming Hype geopfert.
Und pcgames und Golem.de stehen unkritisch daneben.
Kann es sein, dass du genauso lernresistent bist wie unser Shadow_Man?
Battlefield 1943 ist keine Neuausrichtung des Genres bzw. der kompletten Spielereihe sondern vielmehr ein Ableger für Konsolen für den "Marktplatz"-Markt den es auf der 360 / PS3 gibt.

Wenn man sich die Mühe machen würde, und einmal über den Tellerrand PC schauen würde dann wüsste man das. Für besagten Markt, XBLA bei der XBox360, gibt es sehr viele von diesen Remakes, aktuell R-Type I & II für 1200 MS Punkte.

Also warum sollte man dem gg.über 'kritisch' sein, wenn es doch eine Variante für Konsolen ist die schnellen & unkomplizierten Spass verspricht?

Es wird früher oder später einen 'waschechten' Nachfolger für den PC geben der nicht für diesen "Casualmarkt" gedacht ist. Casual ist hier nicht ohne Grund in " " denn diese Spiele sind nicht unbedingt 'Casual', wie das bereits erwähnte R-Type oder Bionic Commando : Rearmed.

Da war es das gleiche ... es wird bald ein komplett neues BC Spiel geben, aber solange gibt es eben nur das Remake. Genauso ist es hier bei BF1943.

Also ... etwas nachdenken und nicht blind nachplappern was andere Leute ohne Ahnung von sich geben. %)
 
AW:

MaXzimus am 08.02.2009 23:57 schrieb:
Unglaublich! Da wird die ehemals gute Battlefield Reihe dem Casualgaming Hype geopfert.

Und pcgames und Golem.de stehen unkritisch daneben.
Es hat eben nicht jeder nen Tunnelblick und verteufel alles, nur weil es anders ist.
Wenn es ein spaßiges BF zum kleinen Preis ist / wird und Spieler findet, denen es gefällt, dann ist es doch in Ordnung. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Man muss ja BF1943 ganz sicher nicht lieben und es wird sich auch noch zeigen müssen, wie gut das Endprodukt wird. Aber diese Verteufelung im Vorfeld hat mit kritisch sein nun ganz sicher auch nichts zu tun. Auch wenn es manche nicht glauben wollen, es gibt durchaus Leute, denen machen die bisherigen BF-Teile nicht so viel Spaß, die wollen einen schnellen Einstieg und einfach nur ein Spaß für Zwischendurch.

Wenn man nur nach den Nörglern geht, dann würden die auch nichts lieber haben wollen als den xten genau gleichen Aufguss von BF. Nur am Ende würden dann wieder genau die Leute mosern, dass EA nur Grafikupdates bringt...
 
AW:

Ich persönlich habe nur Angst das auf Grund der geringen Spieler Anzahl und des vereinfachten Spielablaufes (unendlich Munition, selbstständiges heilen) das ganze in einen CS oder CoD clone mutiert!? Derweil sind es ja nur Spekulationen meiner seits das es wirklich so weit kommt aber es sieht schon verdächtig danach aus.

Ich vermisse einfach ein Spiel wie das alte BF1942 oder Vietnam, die mich einfach anders fordern als CS oder CoD. Bis dato hab ich leider kein spiel entdeckt das wieder in diese Richtung gehen wird. Obwohl ich denke, das die Zielgruppe für multiplayershooter like BF1942 und co sicher noch groß genug ist um sich ein paar neue innovative dinge einfallen zu lassen oder nicht?
 
AW:

SPOOKaut am 09.02.2009 11:29 schrieb:
Ich vermisse einfach ein Spiel wie das alte BF1942 oder Vietnam, die mich einfach anders fordern als CS oder CoD. Bis dato hab ich leider kein spiel entdeckt das wieder in diese Richtung gehen wird.
ich auch nicht, BF1942 war übrigens das einzige spiel bisher, welches mich über mehrere monate zum "mehrspielen" brachte, sonst bin ich der totale singleplayer.
v.a. Desert Combat hatte es mir angetan, nachdem ich schon eine ganze weile das original-1942 gezockt hatte. Vietnam fand ich nicht so toll, weil's kaum was neues gab.
BF 2 hatte ich noch ausprobiert, war bald enttäuscht (v.a. wegen bugs) und habe seither kein multiplayerspiel mehr gespielt und praktisch keinen muliplayermodus mehr gestartet.
 
AW:

Warum konzentriert sich EA nicht einfach auf den für Winter 2008 angekündigten Patch 1.5 für BF2? Damit würden viele Spieler glücklicher (aber EA eben nicht reicher...). 1943 werde ich mir nicht kaufen.
 
AW:

bf2 ist alt und wer spielt schon gerne auf dauer immer das gleiche. ausserdem ist das alles nur psyscholigisch grund das ihr beispiel battlefield 1942 besser findet als das neue liegt daran das euer gehirn es als neue inovation endfand und speicherte sachen die es schon kannte beeindrucken somit auch nicht das ist das gleiche wie bei filmen alles nur psysche.und ja das ist bewiesen schön tag noch ihr miese peter
 
AW:

Nönö....
BF2 und BF1942 hat die Gamer begeistert, weil es einfach ein gut gemachter und Turnament-fähiger Shooter war.
Ich mein "Hallo"? Frostbite ist eine Engine für XBox360. Ja schön das ich Gebäude plätten kann, nur wenn ich mir das movement von den Fahrzeugen oder die Qualität der Explosionen anschaue, hat das weniger was mit einem qualitativ hochwertigem Shooter zu tun.
Das schöne an BF2 war, das es keine Umsetzung von irgend nem Konsolen-Quark, sondern ein für PC-Gamer zugeschnittener Shooter war.
Klar könnte er spaß machen, genauso wie Heros spaß machen kann. Und auch BF Bad Company 2. Aber sicherlich nicht auf die dauer.
Wieso wird die Leistung eines Gaming-PC´s von den Entwicklern nicht wahr genommen? Man muß sich nur mal die Verkaufszahlen anschauen.
Wieso ein eigenständiges PC entwickeln, wenn ich ein (Kopiergeschütztes) Konsolengame entwickeln kann, welches 10mal mehr verkauft wird.

Gecrackte Games -> Weniger Verkaufszahlen -> Weniger Qualität
Und wir PC Gamer bekommen dazu immer mehr Schrott wie Securom, EA Downloader, usw usw...

.
 
AW:

Die ganze Welt will imemr nur besserer Grafik egal wie dsa Spiel ist und die Leute kaufen es.
Aber was nütz die tollste Grafik wenn der Spielwitz fehlt.
Ich hab mir zwar dsa neue COD WOW gekauft, klar sieht es super aus aber begeister bin ich davon nicht.
Im MP steht für mich Redorchestra an erster Stelle und MOHAA und natürlich BF1942.
Aber viele wollen halt nur draufhalten und gib ihm und halten nichts von Taktik
 
AW:

@HALVA

dann glaub was du willst.... typische trotz reaktion doch kann man das wissenschaftlich beweisen das es psyschologisch ist dan kann st 1000 mal was dagegen sagen. und das mit dem securom ist auch total schwach oder ea downloader wenn man halbwegs ahnung hat von pc sollte man wissen wie man sowas umgeht oder man guckt bei googel.die menschen sind in ihrer vorgehensweise immer so primtiv erschreckend.naja deutsch schreibt ist für mich auch nciht leicht.
 
AW:

z3ro22 am 10.02.2009 12:59 schrieb:
@HALVA

dann glaub was du willst.... typische trotz reaktion doch kann man das wissenschaftlich beweisen das es psyschologisch ist dan kann st 1000 mal was dagegen sagen. und das mit dem securom ist auch total schwach oder ea downloader wenn man halbwegs ahnung hat von pc sollte man wissen wie man sowas umgeht oder man guckt bei googel.die menschen sind in ihrer vorgehensweise immer so primtiv erschreckend.naja deutsch schreibt ist für mich auch nciht leicht.
ich habe dich bereits verwarnt, lies mal deine mails.
du solltest dir ernsthaft einen anderen diskussionsstil angewöhnen, der weniger aggressiv und überheblich ist, sonst kannst du dir, wie gesagt, ein anderes forum suchen. letzte warnung.
 
AW:

naja was soll man dazu noch viel posten??!!!
meiner einer ist 36 und spielt seid ca 18 Jahren online mit unseren Fun Members, naja also CS HL Quake Unreal das waren noch geile Games, ja klar es gab auch für Amiga C64 usw. geile games aber was hammer hart ist der scheiss Konsum in den wir sind die Spielemacher sollten mal lieber mit mehr feeling und hirn an die titel rangehen, und nicht immer erst an vermarktung usw. denken auch wenns ein scheiss hartes geschäft ist,deshalb bevor ich noch mehr abschweife muss ich sagen ich freue mich echt auf BF aber ich hoffe die geben sich mühe und machen nicht nochmal ein game das zu 70 % verbugt ist siehe NFSUC usw.

so long cya
www. csi - franken. de

:)
 
AW:

creeperpcs am 10.02.2009 15:04 schrieb:
naja was soll man dazu noch viel posten??!!!
meiner einer ist 36 und spielt seid ca 18 Jahren online mit unseren Fun Members, naja also CS HL Quake Unreal das waren noch geile Games, ja klar es gab auch für Amiga C64 usw. geile games aber was hammer hart ist der scheiss Konsum in den wir sind die Spielemacher sollten mal lieber mit mehr feeling und hirn an die titel rangehen, und nicht immer erst an vermarktung usw. denken auch wenns ein scheiss hartes geschäft ist,deshalb bevor ich noch mehr abschweife muss ich sagen ich freue mich echt auf BF aber ich hoffe die geben sich mühe und machen nicht nochmal ein game das zu 70 % verbugt ist siehe NFSUC usw.

so long cya
www. csi - franken. de

:)


Hört! Hört!
 
AW:

Noch ein Battlefield? GÄÄÄÄHNNNN. Ich finde das Spielprinzip von Battlefield sowas von langweilig, keine Ahnung wie man sich das stundenlang reinziehen kann. Die Grafik ist sehr gut, keine Frage. Und mal zwischendurch für ne halbe Stunde kann man Battlefield daddeln, aber dann ist auch gut.
Ich denke Battlefield 1943 ist die reine Abzocke.
Naja, soll jeder damit glücklich werden mit dem was er spielt. Nichts für Ungut an alle Battlefield-Fans!
 
AW:

Ich hab immer gern in BF2 only wake gespielt hab aufder Map alleine 100std. verbracht, ob es sich lohnt BF1943 zu kaufen kommt auf den Preis an, für zwischen durch vielleicht ganz ok
 
Zurück