• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Best of Burtchen: Zum Abschied sagen wir Danke...

äh... okay. hab zwar selten Burtsche-Texte gelesen, außer es standen in der Überschrift so schöne Titel wie Anno und letztens Kings Bounty aber sonst...

worüber ich mir aber am meisten Sorgen mache: bekommen wir nächstes mal eine halbleere PCG, weil keiner mehr die armen Sklaven... ich meine Redakteure antreibt? (ich sag nur letzte Rossis Welt Folge). :rolleyes:


na dann, viel glück bei der Entwicklung des 90% Adventures. Wie wärs mit Monkey Island 5? sollte doch sowieso mal rauskommen, wenn man bei den Spielen gut aufgepasst hat :-D

zum Abschied sag ich leise scheiße... und wehe wir erfahren nicht wo du dich dann rumtreibst ;)
 
Schade, Schade. Meiner Meinung nach war Christian DER Glücksgriff der PC Games in den letzten Jahren. Ich hoffe, das Magazin verliert nun nicht so viel Qualität, wie es durch Herrn Burtchen gewonnen hat.

Teilweise grenzten seine Aufsätze fast an seriösen Journalismus... ;)

@ burtchen: Viel Erfolg im weiteren Leben, und besten Dank für die großartigen Beiträge.
 
Burtchen ist weg? ;(

Das ist sehr traurig, für mich ist Burtchen einer der besten, ich habe seine Artikel immer sehr gerne gelesen :(
 
Danke für viele gute Artikel. :)
Alles Gute und viel Spass und Erfolg auf den neuen Wegen........ :]
 
Schade, kamen doch von ihm in letzter Zeit mit die besten Berichte, Tests und Kolumnen.
Insbesondere die Briefe an Rainer waren grandios. Sehr schade.

Ach ja: Ich bin für die Schafzucht! :-D
 
Ich bin echt geschockt. Du warst einer der Besten. Hier ist noch mein Abschiedslied für Dich.

http://video.google.de/videosearch?q=demis+roussos+goodbye+my+love&www_google_domain=www.google.de&hl=de&emb=1&aq=1&oq=demis+r#q=demis%20roussos%20goodbye%20my%20love%20german&hl=de&emb=1&so=4
 
Hmh, ich weiß nicht. Schon wieder ein tragender Pfeiler im Computec-Universum der verschwindet.
Wahrscheinlich dauerts nicht mehr lange und die Volontäre machen die ganze Arbeit. Ist wahrscheinlich auch billiger.
Kann man eigentlich Wetten darauf abschließen, welcher bekannte Redakteur als nächster geht bzw. gegangen wird?
Vielleicht passen aber auch in der Zeit von "Casual-Gamer-Magazinen" zu gut ausgebildete bzw. erfahrene Schreiberlinge nicht mehr zur gewünschten Zielgruppe?
Aber was reg ich mich auf.
Auf jeden Fall alles Gute für Herrn Burtchen. Sie waren zwar nicht mein Lieblingsredakteur, aber irgendwie hatte ich mich schon an Sie als festen Bestandteil der PCG gewöhnt.
 
Zuerst dachte ich:
"ARRGH, so ne PCA-Aktion wie mit den beiden Herren, da da gingen (gegangen wurden?)"
Als ich dann aber las, dass Mr.Burtchen "freiwillig" geht, was ich mehr als beruhigt.

In Diesem Sinne:
Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem nächsten Projekt!
Ob Familie oder Weltherrschaft ;)
 
Da kaufe ich mir nach einigen Monaten wieder die PC Games, finde gefallen an deinem Video mit RR, freue mich deshalb bereits auf die neue Ausgabe, und du hörst einfach auf! Was soll denn das? So geht das nicht, Herr Burtchen! Du bleibst hier, drehst noch mehr Videos, schreibst noch mehr von deinen tollen, ehrlichen und unvoreingenommenen Tests, und bekleidest gefälligst auch weiterhin deinen alten Posten...
Da ich nicht annehme, das dich meine Worte umstimmen könnten, und es für ein zurück bereits zu spät ist, bleibt mir wohl nichts weiter übrig als dir alles gute für die Zukunft zu wünschen...
;)
 
AW:

Das ist wirklich sehr, sehr schade und ein Verlust für die PCGames. Er hat wirklich schöne und gute Test und Vorschauen geschrieben. Auch die Videos waren sehr unterhaltsam...traurig... aber ich hoffe er hat ab 2009 einen Job der ihm wieder gefällt. Ich versteh nur nicht warum er gegangen ist!?
Ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Zukunft!
 
Ist das im Journalismus so üblich dass man kaum ein paar Jahre bei der selben Firma bleibt?
Außer den Dinosauriern Rosshirt und Fröhlich hälts ja scheinbar keiner lange bei PC-Games aus.
 
xesued am 14.12.2008 03:04 schrieb:
Ist das im Journalismus so üblich dass man kaum ein paar Jahre bei der selben Firma bleibt?
Außer den Dinosauriern Rosshirt und Fröhlich hälts ja scheinbar keiner lange bei PC-Games aus.
Und was ist mit Thomas Weiß? Um nur mal einen zu nennen. ;)
 
nikiburstr8x am 14.12.2008 10:03 schrieb:
xesued am 14.12.2008 03:04 schrieb:
Ist das im Journalismus so üblich dass man kaum ein paar Jahre bei der selben Firma bleibt?
Außer den Dinosauriern Rosshirt und Fröhlich hälts ja scheinbar keiner lange bei PC-Games aus.
Und was ist mit Thomas Weiß? Um nur mal einen zu nennen. ;)

Arbeitet der nicht auch schon seit geraumer Zeit von zu Hause aus? Und hatte er nicht mal was von ner schweren Operation geschrieben, wo ihm danach stink langweilig war, da er nur stehen oder liegen durfte? Vermutlich hat er mehr mit Gesundheit oder sogar Reha zu tun, als Zeit bei PCG zu kündigen ... ;)
 
Zurück