• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Orks, Elfen, Zwerge: Das beste Fantasy-Rollenspiel aller Zeiten wird gesucht

An dem Ergebnis bis jetzt sieht man schön dass nicht viele schon lange spielen.
 
Morrowind nur 2.92% und Oblivion 9.27% ? OMG, offenbar sind die Publisher in der Tat auf dem richtigen Weg wenn sie ihre Spiele immer weichgespülter und anspruchsloser gestalten... -.-
Das ist in der Tat unheimlich traurig und höchstens damit zu entschuldigen, dass diese 9,27% kein Morrowind gespielt haben. :|
 
Planescape Torment nur 2,22% was ist da denn los? Das ist doch das Story RPG schlechthin und meiner Meinung nach eines der besten!
 
Baldurs Gate II ...das Spiel dergradiert Dragon Age zur Testversion...alleine die Story, Gegenstände ,Masse an Fähigkeiten, lvl Grenzen etc. müssten BG II weit,weit über DAO stehen lassen...
 
Dragon Age so weit vorne und Sternenschweif so weit hinten? Ich bin entsetzt.
 
Das beste Fantasy-Rollenspiel aller Zeiten .... so ein Bullshit.
Wie soll man sowas wählen wenn ca. 70% der Voting-Teilnehmer gar nicht über den nötigen Spielehorizont verfügen um das beurteilen zu können.
"Yeeeahhhhh Dragon Age!!!!!!!!!!!11111111111111 FTW" :B
 
@schalkmund : das stimmt :-D

aber für mich immer noch baldurs gate 2 :) unangefochten eigentlich
 
Das beste Fantasy-Rollenspiel aller Zeiten .... so ein Bullshit.
Wie soll man sowas wählen wenn ca. 70% der Voting-Teilnehmer gar nicht über den nötigen Spielehorizont verfügen um das beurteilen zu können.
"Yeeeahhhhh Dragon Age!!!!!!!!!!!11111111111111 FTW" :B
Richtig. DA is zwar gut, aber nicht zu vergleichen mit Baldurs Gate.

Das nur in Deutschland beliebte Gothic steht auch viel zu weit oben.

Entsetzt bin ich darüber, dass kein Teil der legendären Might & Magic - Reihe dabei ist. den 5er oder 6er hätte man schon mitnehmen können. Aber daran kann sich hier eh keiner erinnern... :)
 
Entsetzt bin ich darüber, dass kein Teil der legendären Might & Magic - Reihe dabei ist. den 5er oder 6er hätte man schon mitnehmen können. Aber daran kann sich hier eh keiner erinnern... :)
Teil 4 & 5 hatte ich damals schon mitte der 90er aus einer Zeitschrift. Teil 6 hab ich mir auch gekauft den fand ich echt super. Teil 7 hab ich mir auch noch gekauft ab da gings dann mit der Reihe langsam bergab.
 
Schiebt euch das "aller Zeiten" dahin, wo die Sonne niemals scheint, da ihr nicht wisst, was noch kommt, ist das "aller Zeiten" nur Idiotengewäsch.
 
Nun ja, die Umfrage soll ja heraus finden welches Fantasy RPG die PC Games Leser für das Beste halten und nicht das beste RPG aller Zeiten bestimmen. Wenn jetzt der Großteil die alten RPGs nicht gespielt hat, ist es eigentlich für das Ergebnis der Umfrage irrelevant. Bei einer Ü 30 Umfrage würden sich wahrscheinlich Ultima 7 und BG2 um den Tron streiten, da aber dies nicht repräsentativ für die PC Games Leser wäre, kann ich auch damit leben wenn DA:O oder sonst was gewinnt.
 
Nun ja, die Umfrage soll ja heraus finden welches Fantasy RPG die PC Games Leser für das Beste halten und nicht das beste RPG aller Zeiten bestimmen. Wenn jetzt der Großteil die alten RPGs nicht gespielt hat, ist es eigentlich für das Ergebnis der Umfrage irrelevant. Bei einer Ü 30 Umfrage würden sich wahrscheinlich Ultima 7 und BG2 um den Tron streiten, da aber dies nicht repräsentativ für die PC Games Leser wäre, kann ich auch damit leben wenn DA:O oder sonst was gewinnt.
Absolut nicht. Dragon Age ist wahrlich kein schlechtes Rollenspiel und vielleicht unter den besten Rollenspielen aller Zeiten zu finden, aber wie will man das beurteilen, wenn man die anderen nicht kennt? Das ist genauso, als ob man den besten Film alller Zeiten sucht, der persönliche Filmhorizont aber nur bis 2005 reicht.
 
Zurück