• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Weltpremiere: Erste Gameplayszenen zu OFP 2 auf der Games Convention?

AW:

Jacro am 15.08.2008 15:41 schrieb:
unimatrix am 15.08.2008 15:33 schrieb:
Für den schnellen Spass mag sowas wie COD wirklich witzig sein, aber ich gebe nicht 50+ € für eine ~15 stündige Dauerballerei aus, die jedes Jahr neu erscheint und nur das Gewand wechselt. Franchising im Spielesektor hat nur wenigen geholfen - besonders den optischen Blendern, denen es eindeutig an Substanz fehlt.
Bezogen auf den Einzelspielermodus hast du völlig recht, habe ich auch nur einmal durchgespielt. Der MP allerdings hat mich so lange an den Bildschirm gefesselt wie selten ein Shooter zuvor. Dort bin ich auf einige zusätzliche Stunden gekommen (wer weis wie lange man für alle Goldwaffen hat eine Ahnung wovon ich spreche). ;)

Der COD4 Multi ist eine Kopie von CS.
Zusammen mit dem Ranking und dem Goodiesystem zocken das ne Menge Leute weil der Jäger und Sammlertrieb in jedem von uns uns sagt, das Spiel ist erst geschaft wenn ich alles erspielt und freigeschaltet hab.
Ein gutes, anspruchsvolles Spiel, braucht aber kein Ranking ect. um die Leute zubinden.

Der Multiplayer von OFP wird nach 7 Jahren immernoch gespielt, weil es Spaß macht.
Weil riesige Landschaften von 30qkm bis zu 200 qkm bietet, und zb. einzigartige Spielmodie gibt wie CTI (Basisaufbau a la C&C in 1st.Person + Flagenhatz wie bei BF um Geld zumachen) , große Coops für bis zu 64Mann, OYC Real Tournament (ein 1on1 für 16 Spieler, wo immer 2 gegeneinander antretten und die anderen können auf ihren Favoriten wetten, den beiden zuschauen und das gewonnene Geld in bessere Waffen investieren für ihr Duell, super TS Partyspaß am Freitag abend wenn jeder schon ordentlich getankt hat*g*).
Klassische DM, TDM, CTF, C&H Battlefield like Maps, gibt es natürlich auch zu hauf.
Alles kann man sich dank dem Missionsedior + Skriptsystem, der funktionierenden KI im Multi, den haufen Fahrzeugen und dem Squadsystem selber bauen.
Wenn man es schon mit aktuellen Titeln vergleichen muss/will, dann ist OFP ist das, was Crysis sein wollte. OFP hat (mit addons) 3 super Singleplayer Kampas und ein super umfangreichen Multi.

Aber OFP ist kein Fastfoot Shooter. Kein 1337 pwnd Haxxor, mein Teil ist dicker als deins Alter!... Unterschichten Shooter.

Und wenn OFP2 genauso wird wie OFP1, dann wird die BF2/COD4 Generation erschrocken festsellen das es noch Multiplayerspiele gibt, die Mann zockt weils Spaß macht und nicht damit man 500Stunden wie ein WoW Lemmig irgendwelche Goldwaffen hinterher jagt.
 
AW:

Warum is der COD4 Multi eine Kopie von CS???Die einzigen zusammenhänge sind bomb defuse und mehr oder weniger tdm????In Cs gibt es weder Ranking noch ein pures TDM?
 
AW:

ICh weiß nicht warum ihr alle auf CoD4 rumhackt. Den Singelplayer fand ich genial abwechslungsreich und spannend. Allerdings viel zu kurz. Dafür fesselt der MP von Cod4 mehr als bei den meinsten games wie CSS oder so. Gab nur ein Spiel auf welches ich länger hängengeblieben bin. Das war auch ein Militär Simulation ... Americas Army hab eine sehr lange zeit gezockt.

Allerdings kann man diese games nicht mit ein OFP 1 oder 2 vergleichen. Hatte damals alle drei Addons von OFP hab alle durhcgezockt und es ist im hintergrund imer noch eins der besten Spiele die ich je spielte. Leider hatte ich zu dieser zeit noch kein Internet wodurch ich den MP nie genießen konnte.

Hab mich dann eine lange zeit auf ArmA als nachfolger von OFP1 gefreut, leider war das game ein riesen entäuschung. Im SP KI bugs von vorne bis hinten. Und der MP ...mmhhhh war mir zu sinnlos.

Das geile bei OFP ist einfach ... ich setz mich in ein Hubschrauber und fliege 20 min von der einen inselseite zur anderen.
Oder wie oben schon mal beschrieben ... man wird in die schulter geschossen und verliert extrem an Aiming oder man kann nicht mehr laufen wenn die beine getroffen werden. HAb bei OFP1 teilweise bis zu 8 schüsse abbekommen und hab immer noch gelebt, meistens reicht aber auch nur einer.
Oder ich sitz irgendwo aufm berg mit meiner Sniper und muss 2 km - 3 km weit weg ein erschiessen und muss dabei natürlich auch die fallgeschwindigkeit der Kugel berechnen.
Oder allegemein hat man so eine riesen auswahl an waffen und fahrzeuge .... ich hoffe wirklich das OFP2 daran anknüpft und dies noch verbessert
 
Zurück